Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nett. Es wird zwar nichts direkt gespoilert, aber man bekommt einen guten Eindruck in welche Richtung sich die Handlungsstränge entwickeln werden. Wer das nicht schon jetzt erfahren möchte, sollte lieber Abstand zu den Character Profiles nehmen.

Sehr schön, dass man Joffrey nicht zurückgeschraubt hat. Nach der ersten Staffel war er der meistgehasste Charakter und der Darsteller hat teilweise bösartige Post von Fans bekommen, die nicht zwischen Darsteller und Figur unterscheiden konnten.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Sehr schön, dass man Joffrey nicht zurückgeschraubt hat. Nach der ersten Staffel war er der meistgehasste Charakter und der Darsteller hat teilweise bösartige Post von Fans bekommen, die nicht zwischen Darsteller und Figur unterscheiden konnten.
      Das kann doch eigentlich nur Defiant gewesen sein. (;

Schön, dass so viel Material zur neuen Staffen rauskommt. Das steigert die Vorfreude und verkürzt die Wartezeit.
      Der neue Trailer ist auch klasse und ich bin sehr gespannt wie sie das zweite Buch umgesetzt haben.

Kommentar

Deutsche Pay-TV-Zuschauer können sich freuen. HBO startet hierzulande einen neuen Sender bei Sky und sendet die zweite Staffel Game of Thrones als Deutschlandpremiere schon im Mai. Bei der ersten Staffel musste man ja bis November(?) warten.

Seltsamerweise spielt leider Amazon derzeit mit dem BD-Release der ersten Staffel rum. Gestern stand er noch auf 30.3., vorhin auf 13.4. Bei der DVD steht noch der 30.3.
        Die sollen ihren Blödsinn lassen und die Scheiben endlich auf den Markt werfen!
        Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
        As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
          Seltsamerweise spielt leider Amazon derzeit mit dem BD-Release der ersten Staffel rum. Gestern stand er noch auf 30.3., vorhin auf 13.4. Bei der DVD steht noch der 30.3.
          Die sollen ihren Blödsinn lassen und die Scheiben endlich auf den Markt werfen!
          Ich hatte auch die limitierte (also die mit Fotobuch) Fassung des Blu-ray-Sets seit etlichen Wochen vorbestellt und Amazon hat gestern einfach meine Bestellung auf das normale Set abgeändert, weil die limitierte bereits vergriffen war.

Nach Anfragen beim Support bin ich nun einen 5€ Gutschein und Amazon eine Stornierung reicher. Wirds eben importiert.

Kommentar

Hab jetzt mal den Piloten gesehen...schwer gut aber genauso schwer gestört...ich freu mich schon darauf, die Sendung weiter zu gucken :-D
            Autor von Leinwandreporter.com

Kommentar

Ich hab noch ein Charaktervideo für euch, diesmal Renly:

Game Of Thrones Season 1: Character Featurette - Renly Baratheon - YouTube!

Mir gefällt, dass sehr deutlich gemacht wird, dass sich alle Beteiligten, vor allem auch Margaery um den Stellenwert dieser politischen Ehre im klaren sind. Und darüber mit wem Renly wirklich die Liebesbeziehung hat. Es beruhigt mich, dass man Wert darauf legt, dass die Königin nicht einfach nur ein dummes Gör ist, sondern auch am Game of Thrones teilnimmt.

(und ja, die Schauspielerin ist, wenn man nach dem Alter des Buchcharakter geht, wirklich etwas alt für die Rolle, aber schließlich sind die Seriencharaktere alle älter als ihre Gegenstücke im Buch, da finde ich das verzeihlich. Zumal Natalie Dormer immer noch etwas jünger ausschaut als sie ist, und, hey, ich persönlich finde sie einfach hübsch...)
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ausschnitte von den Castings, frisch von der Blueray. Solche Aufnahmen bekommt man sonst eher selten zu Gesicht.

Harry Lloyd

Jason Momoa

Maisie Williams

Miltos Yerolemou

Sophie Turner

Rory McCann

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Und da ärgert man sich immer mehr, dass man diesen Teil herausgeschnitten hat und den übrig gebliebenen Rest Littlefinger in den Mund gelegt hat.

Das Renly Character Featurette ist toll. Da gibt ja fast mehr Details (natürlich mit Anpassungen) als in der Vorlage. Die hölzere Aussprache von Gethin Antony gehört hoffentlich zur Figur.

Kommentar

Die 2. Staffel feiert schon im Mai ihre Deutschlandpremiere, allerdings nicht auf TNT Serie, sondern auf Sky Atlantic.

Sky Atlantic: Serienpläne konkretisieren sich

Kommentar

Ich würde mich gerne spoilern lassen: Was ist denn mit diesem Tanz, eh, Schwertmeister geworden, der das Kind trainiert hat. War ja ein offenes Ende soweit ich mich erinnere, also taucht er wieder auf und hat was zu melden oder ist er erledigt?

Kommentar

Niemand weiss es genau. Arya nimmt an, dass er tot ist.

Die Geschichte von Westeros und seinen Adelshäusern, gesprochen von den jeweils passenden Darstellern

Noch was witziges:

GoT rockt...im wahrsten Sinne des Wortes
                        Zuletzt geändert von spidy1980; 15.03.2012, 02:55.

Kommentar

Neuer Trailer: "Price for our sins": Game of Thrones Season 2 Trailer: "Price for our sins" - YouTube

Robb Stark Character Profile: Game of Thrones - Season 2 - Character Profile: Robb Stark - YouTube

Wie immer sind bei den Charakterprofilen leichte Spoiler enthalten.

Kommentar

und hier ist ein recht langes Interview (14 Minuten) mit Michelle Fairley (Cat), das ich sehr interessant fand. Sie spricht viel über ihre eigene Rolle, die Beziehungen zu alten und neuen Charakteren (u.a. Jaime und Brienne), aber auch über den Plot der Staffel allgemein, und am Ende beantwortet sie ein paar Fragen von Fans. Enthält ziemlich fette Spoiler für alle, die die Bücher nicht gelesen haben (einschließlich über bevorstehende Charakter-Tode), ist also mit Vorsicht zu genießen.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich muss ja sagen, ich liebe diese Serie. Meist sind Buchadaptionen ja schlechter als das Original, heir ist das Gegenteil der Fall. Alle Änderungen die bisher gemacht wurden, tragen dazu bei die Welt realistischer wirken zu lassen.
                              Wenn hier uns da mal was ausgelassen wird, ist es normalerweise auch völlig vernachlässigbar. Das einzige mal wo ich es gerne wie im Buch gesehen hätte, war Tyrions erste Schlacht. Hier wird schonmal angelegt, dass er sich trotz seiner größe garnicht mal so schlecht schlägt. Aber da wird wohl einfach das Budget nicht gereicht haben.
                              Ich hoffe ja mal, dass sie nach dem großen Erfolg ein größeres Budget von HBO bekommen. In den kommenden Staffeln brauchen sie wesentlich mehr special effects. (Ich denk das ist kein Geheimnis: die Drachen, die Dire Wolfs werden größer, etc.)

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ich würde mich gerne spoilern lassen: Was ist denn mit diesem Tanz, eh, Schwertmeister geworden, der das Kind trainiert hat. War ja ein offenes Ende soweit ich mich erinnere, also taucht er wieder auf und hat was zu melden oder ist er erledigt?
                              SPOILERIch bin gerade im letzten viertel von Buch drei und bisher haben wir ihn nicht wieder gesehn.
                              Ich denke es war auch heftig impliziert, dass er den Kampf gegen so viele Männer nicht überleben wird.
                              Zuletzt geändert von Slowking; 20.03.2012, 07:07.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Danke für die Infos.
                                Schade eigentlich, der Mann hatte Potential, selbst mit nur einem Holzschwert.

Kommentar

Lädt...
                                X