Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, um das aufzuzeichnen, wäre das vlt gar nicht so schlecht.
    Aber ich kann´s auch wirklich nicht nachvollziehen, was man sich programmpolitisch davon verspricht.

Auf mich wirkt es auch ein wenig so, als hätte man seitens RTL einen späteren DVD-Termin aushandeln wollen und sei damit gescheitert. Und das wäre jetzt die Reaktion des aufstampfenden Kindes, dem sein Spielzeug weggenommen wurde.

Aber so wird doch keine Programmpolitik gemacht, oder etwa doch?

Grüße

FL

Kommentar

Season 2 Publicity Stills: HBO: Game of Thrones: Season 2 Photos - First Look: Images

Einige neue Charaktere sehen anders aus als vorgestellt, aber keineswegs schlecht.

Kommentar

Warum taucht die Drachenfrau da zweimal auf? Hat das irgend eine Bedeutung?

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Puh, hier verheizt RTL2 offensichtlich eine tolle Serie. Glaub kaum, dass sie mit dieser Sendepolitik die ihr zustehenden Quoten einfährt. Wäre sicherlich besser gewesen wöchentlich Doppelfolgen zu zeigen (hätte man halt früher anfangen müssen).

Schade, nach "The Borgias" (welches sicherlich einen Großteil der Quoten am mittelmäßigen, zuvor gezeigten, "Borgia" einbüßte) die nächste tolle US-Serie, welche dank blöder Sendepolitik in Deutschland in die Binsen geht.

Schon traurig, wie stiefmütterlich dt. Sender mit potentiellen Straßenfegern umgehen.

Ich bezweifel das GOT ein Strassenfeger ist!

Erstmal finde ich es gut, das eine meiner Lieblingsserien überhaupt im Free TV läuft. Natürlich kann man sich aufregen wenn GOT auf RTL2 läuft der neben Frauentausch aber auch Serien wie True Blood, Dexter, Californication und SGU gezeigt hat. Anscheinend traut sich in D außer RTL2 und PRO7 kein anderer größerer Sender mehr an SciFi_ und Fantasyserien ran.

Wenn RTL, SAT, PRO7 der Meinung wären das sie mit GOT Mörderquoten machen und ein großes Publikum ansprechen würden, dann hätten sie GOT sicherlich auch gekauft.
          Man sieht / sah ja wie schwer sich Serien wie LOST, Fringe, Eureka, Supernaturell, Falling Skies bei PRO7 / Kabel1 tun.

Letztendlich ist es mir egal wo GOT läuft, solange die Serie möglichst ungeschnitten ausgestrahlt wird.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Warum taucht die Drachenfrau da zweimal auf? Hat das irgend eine Bedeutung?
            Die hatten wohl einfach noch ein zweites Bild übrig. Hat keine besondere Bedeutung.

Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
            Letztendlich ist es mir egal wo GOT läuft, solange die Serie möglichst ungeschnitten ausgestrahlt wird.
            Da es ab 20:15 Uhr läuft dürfte es sich mit dem Wunsch erübrigt haben.

Kommentar

Zur von Anvil verlinkten Fotostrecke:

Ist der Darsteller von Bran noch derselbe? Sieht so anders aus.

Ansonsten denke ich, hätte der Davos-Schauspieler auch einen ganz guten Stannis abgegeben...

Grüße
              FL

Kommentar

Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                Ist der Darsteller von Bran noch derselbe? Sieht so anders aus.
                Der ist nur ein bisschen gewachsen. Das tun Kinder. Hab ich gehört.
                Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                Ansonsten denke ich, hätte der Davos-Schauspieler auch einen ganz guten Stannis abgegeben...
                Zwei Doofe, ein Gedanke.

An Stephen Dillane (Stannis) kann ich mich aber noch gut als Thomas Jefferson aus der HBO-Miniserie John Adams erinnern. Guter Darsteller. Sehr wandelbar. Der macht das schon, auch wenn Liam Cunningham optisch dem Buch-Stannis eher gereichen würde.

Der einzige Darsteller, der meines Wissens bisher ausgetauscht wurde, ist Conan Stevens (Gregor Clegan). Der war mit dem Hobbit und der 2. Staffel von Spartacus beschäftigt und hat seine Rolle bei Game of Thrones an Ian Whyte abgegeben.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  Der einzige Darsteller, der meines Wissens bisher ausgetauscht wurde, ist Conan Stevens (Gregor Clegan). Der war mit dem Hobbit und der 2. Staffel von Spartacus beschäftigt und hat seine Rolle bei Game of Thrones an Ian Whyte abgegeben.
                  Interessante Info, danke.

Der "Berg" hatte ja in St1 nur eine ganz kleine Rolle, insofern dürfte dieser Wechsel wohl nicht so tragisch bzw. kaum zu bemerken sein.

Noch zur Figur Stannis:
                  (Denke das kann man sagen, ohne zu viel zu verraten)
                  Cool fand ich die Charakterisierung, die eine andere Figur im Buch einmal abgibt: Demnach sei Robert als junger Mann wie reiner Stahl gewesen, Renly dagegen wie Kupfer, Stannis wie Eisen.

Kommentar

Season 2 Publicity Stills: HBO: Game of Thrones: Season 2 Photos - First Look: Images

Einige neue Charaktere sehen anders aus als vorgestellt, aber keineswegs schlecht.
                    Balon Greyjoy ist perfekt. Brienne find ich auch sehr gelungen, wenn man mal die Hollywood-Verschönerung ignoriert.

Zur deutschen Fassung:
                    Interessant, dass man die Episodentitel einfach mal durchweg wörtlich übersetzt hat, anstatt wie so oft irgendwelche strunzdämlichen Eigenkreationen zu verwenden.
                    Zuletzt geändert von spidy1980; 13.02.2012, 00:51.

Kommentar

Game Of Thrones Season 2: "Power And Grace" Trailer - YouTube

Trailer für die 2 Staffel in 720p
                      Zuletzt geändert von human8; 27.02.2012, 09:45.

Kommentar

Ein paar Details zu Season 2:

SciFiNow magazine features amazing S2 details! - WinterIsComing.net

-Rattleshirt!
                        - Cersei bekommt ne schicke Rüstung
                        - Die Schlacht am Blackwater wird 60 (!) Minuten dauern, also eine komplette Episode.

Staffeln 3 und 4 werden vermutlich back to back gefilmt.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          - Die Schlacht am Blackwater wird 60 (!) Minuten dauern, also eine komplette Episode.
                          Wohl eher: Die Schlacht wird in einer 60 minütigen Folge abgehandelt werden, nicht aber wird diese Folge nur aus Kampfgetümmel bestehen, auch wenn wohl keine der anderen Handlungsstränge (Hinter der Mauer, Across the Narrow Sea etc.) vorkommen werden.

@ neuer Trailer: Seltsame Musikuntermalung, aber inhaltlich und optisch scheint man sicher mancher Kritikpunkte aus der ersten Staffel angenommen zu haben. Sehr schön, Lena Headey als Cersei wirkt in den Trailerszenen ein bisschen feuriger als in allen Staffel-1-Folgen.

Kommentar

Wohl eher: Die Schlacht wird in einer 60 minütigen Folge abgehandelt werden, nicht aber wird diese Folge nur aus Kampfgetümmel bestehen, auch wenn wohl keine der anderen Handlungsstränge (Hinter der Mauer, Across the Narrow Sea etc.) vorkommen werden.
                            Hat auch keiner behauptet. Ist schließlich im Buch auch so. Sansa's POV gehört für mich genauso zur Schlacht.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Hat auch keiner behauptet. Ist schließlich im Buch auch so. Sansa's POV gehört für mich genauso zur Schlacht.
                              Ich ging da von der Diskussion bei WiC aus, wenn dann die ersten hippeligen Fans die genannte Minutenzahl zu wörtlich nehmen.

Whoah, 60 minutes of pure fighting. Even "Rome" couldn't top that!

Aber "naval battering ram" klingt gut.

Kommentar

RTL 2 schneidet mindestens 6 Folgen, um die Altersfreigabe einzuhalten.
                                RTL 2 zeigt Game of Thrones im März (Schnittberichte.com)

Hm...DVDs sind da wohl doch die bessere Wahl...
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X