Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Und ich warte seit 10 Tagen auf die Antwort, wo denn dieser weiche Untergrund sein soll.
    Verglichen mit den Untergründen, auf denen der Junge hätte fallen können, ist die Wiese ziemlich weich.

Du bist schlecht informiert, das Wasser ist in diesem Beispiel nur wenige cm hoch, es ist ein kleiner Puffer.
    Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Wie dem auch sei, der Typ in dem Video macht im Grunde genau das, was wir dir die ganze Zeit zu erklären versuchen: Er verteilt die Wucht des Aufpralles auf eine große Fläche. Würde er von der Golden Gate Bridge springen, könnte er das aber nicht machen.

In meinen Beispiel ja. Nach deiner Schilderung schlägt der Junge nur mit dem Steißbereich zuerst auf, sprich dort wirkt erstmal die maximale Kraft.
    Genau, und bis die Wucht des Aufpralles am Genick und am Kopf angekommen ist, ist ein großer Teil der Energie abgebaut worden Und, stirbt man, wenn man das Steißbein fällt? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, wenn nicht ein Knochensplitter durch ein Hauptaterie getrieben wird.

Kleiner ja, auf jeden Fall noch groß genug.
    Das ist nur deine Meinung.

Lassen wir doch bitte die Angehörigen außen vor. Sonst komme ich gleich mit Tante Emma, die auf einer Bananenschale ausgerutscht und gestorben ist...
    Oder mit meinem Stiefvater, der auf einer Treppe gestolpert ist und sich aus anderthalb Metern Höhe des Genick gebrochen hat - weil er unglücklich gefallen ist. Gut, lassen wir das.

Das heißt also allen ernstes, dass du dich nicht wunderst, wie der Junge überleben konnte.
    Nö, weil es durchaus schlüssig zu erklären, wie der Junge überleben konnte. Ebenso hätte man schlüssig erklären können, wie der Junge den Tod gefunden haben könnte. In beiden Fällen wäre ich nicht erstaunt gewesen.

Es gibt hunderte Filme und Serien in denen ein Mann schwerer verletzt wurde als das und er noch weiter kämpft. Denn genau das ist auch GoT, eine Serie.
    Das ist doch nicht wirklich dein Argument, oder? Filme und Serien sind keine Dokumentationen und sie haben grundsätzlich keine Verpflichtung, realistisch zu sein.

Kommentar

Zitat von Antimonitor Beitrag anzeigen
      3. Wo ist jetzt genau den Problem daran das der Junge gegen die Quote überlebt hat.Auch wenn nicht gerade unversehrt und sein Vater nach dem Speer liegen bleiben musste?Mir kommt es nämlich so vor als wenn dich dies gestört hat und weniger der Fall. Das war halt dein Gegenbeispiel.
      Ah, endlich mal einer der liest und begreift und nicht liest und stur gegen argumentiert.
      Gerne darf der Junge überleben, ich finde das sogar relativ gut, weil ich nicht damit gerechnet hätte. Was mich nach wie vor stört ist
      a) das man Ned nicht noch ein wenig Heldenmut zugestanden hat, weil das einfach zu einer Hauptfigur passt, vor allem wenn man für sie eine Boromir-Kopie einsetzt.
      b) das User mit zweierlei Maß messen, nur weil sie Fan sind und damit blind für praktisch sämtliche Kritik.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 6 Minuten und 22 Sekunden:

Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
      Hmm... was haben wir da? Gras. Und worauf wächst Gras? Aha! Erde! Und was tut Erde meistens im Gegensatz zu Felsen, Beton und Stahlspitzen? Sie federt Stürze besser ab!
      Ja, auf dem Bild sieht man Gras. 10 Halme pro qm. Gras wächst so ziemlich überall, selbst zwischen Asphalt hindurch. Wenn man sich eben die Steine drumherum ansieht und das vermutlich herrschende Klima einbezieht, würde ich auf einen sehr sehr dünnen Ah-Horizont schließen gefolgt von einem recht steinigen und harten C-Horizont. Da federt nicht viel
      Hast du schonmal drüber nachgedacht, warum auf Spielplätzen meistens dieses sandige Zeug rumliegt? Sicher nicht, damit die Katzen was zum reinkacken haben.
      Schonmal aus 15m in Sand gesprungen?

Ja, so langsam hast du mich überzeugt. Ich ärgere mich nämlich auch ständig, dass Boromir in Game of Thrones nicht alle Bösewichte einfach wegzaubert. Harry Potter kann schließlich auch zaubern!
      Er hätte ja wenigstens vor seinem Tod noch ein Quiddich-Spiel gewinnen können...
      Du verwechselst da was. Vielleicht tritt in Staffel 2 Daniel Radcliffe auf und sieht ganz zufällig genau so aus wie in Harry Potter. Dann darfst du das gerne fodern! Aber wundere dich nicht wenn dir das Leute abschlagen wollen, weil es ihnen nicht gefällt und es so nicht im Buch steht!

.

DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Ja. Schlechte Filme und Serien tun so was. Bei guten kommt es seltener vor, außer das sind irgendwelche Supermutanten wie bei X-Men oder Aliens wie Superman
      Naja, spontan fallen mir da eben so Sachen wie Herr der Ringe, Braveheart, Robin Hood, Gladiator und dergleichen ein...das sind alle ganz normale Menschen.

.

DefiantXYX schrieb nach 7 Minuten und 10 Sekunden:

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Verglichen mit den Untergründen, auf denen der Junge hätte fallen können, ist die Wiese ziemlich weich.
      Das ist eine Wiese!

Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Wie dem auch sei, der Typ in dem Video macht im Grunde genau das, was wir dir die ganze Zeit zu erklären versuchen: Er verteilt die Wucht des Aufpralles auf eine große Fläche. Würde er von der Golden Gate Bridge springen, könnte er das aber nicht machen.
      Irrtum. Er verteilt den Aufprall direkt auf die größtmögliche Fläche. Du argumentiert doch, dass der Junge zuerst mit dem Steißbein aufkommt und sich dann erst abrollt. Eigentlich haben wir hier eine komplett andere Technik.
      Genau, und bis die Wucht des Aufpralles am Genick und am Kopf angekommen ist, ist ein großer Teil der Energie abgebaut worden Und, stirbt man, wenn man das Steißbein fällt?
      Du vergisst etwas, nämlich innere Verletzungen. Der Aufprall wirkt sich sofort auf den ganzen Körper aus.
      Das ist doch nicht wirklich dein Argument, oder? Filme und Serien sind keine Dokumentationen und sie haben grundsätzlich keine Verpflichtung, realistisch zu sein.
      Absolut, denn das unterscheidet doch Filme von Dokus und auch dem echten Leben: Es passieren Dinge, die sonst nicht passieren.
      Genau deshalb überlebt der Junge (und nicht weil er eine super Flugtechnik hatte und auf eine weiche Wiese gefallen ist) und genau deshalb erwarte ich von einem "Helden" im Boromir-Kostüm, dass er sich nochmals halbwegs aufrichtet, den Feigling hinter sich absticht und dann erst zusammenbricht.
      Zuletzt geändert von DefiantXYX; 23.01.2012, 00:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Naja, spontan fallen mir da eben so Sachen wie Herr der Ringe, Braveheart, Robin Hood, Gladiator und dergleichen ein...das sind alle ganz normale Menschen.
        Guck Dir Herr der Ringe ruhig mal aufmerksam an. Du wirst überrascht sein: Die Kämpfer dort sind nicht alle ganz normale Menschen. Die Kämpfer dort sind mehrheitlich überhaupt keine Menschen.

Kommentar

Was mich nach wie vor stört ist
          a) das man Ned nicht noch ein wenig Heldenmut zugestanden hat, weil das einfach zu einer Hauptfigur passt, vor allem wenn man für sie eine Boromir-Kopie einsetzt.
          Wenn du weiterhin nicht zwischen den Figuren, Schauspielern unterscheiden kannst oder willst und krampfhaft versuchst Gesetzmäßigkeiten aus anderen Szenarien auf diese Serie zu übertragen, ist jegliche Diskussion mit dir zu diesem Thema von anfang an sinnlos gewesen. Wenn du dich auch nur ein bisschen mit den Inhalt der Serie und den auftretenden Figuren beschäftigt hättest, anstatt 10 Folgen lang "Ich will meinen Boromier! zu schreien, hättest du vielleicht sogar erkannt, dass Game of Thrones gar keine Heroic Fantasy ist. Den Sacherverhalt kann man mögen oder auch nicht, aber was du kritisierst ist nur ein Syndrom dessen, für was die Serie eigentlich steht. Nach der Ursache fragst du nämlich nicht.

b) das User mit zweierlei Maß messen, nur weil sie Fan sind und damit blind für praktisch sämtliche Kritik.
          Genau, niemand anderes hier im Thread außer du selbst ist fähig zur Kritik an dieser Serie und wir sind alles nur verblendete Fanboys. Ziemlich arrogant was? Dabei bist du derjenige, der krampfhaft versucht ein anderes Maß auf diese Serie anzuwenden und nicht versteht, warum das nicht funktioniert.

Game of Thrones ist beileibe keine perfekte Serie. Man kann über viele Fehler diskutieren, sei es die fehlende visuelle Größe, das Fehlen jeglicher Subtilität, den Sexszenen um die Hintergrundgeschichte zu erzählen, manch fragwürdiger schauspielerrischer Leistung (Lena Headey bspw.), einigen plumpen Szenenkonstrukten etc., aber das was du versuchst zu kritisieren, steht nicht im Kontext zur Serie und entsteht nur durch deine oberflächliche Erwartung, von der du auch freiwillig zugebgeben hast, das du dich nicht von dieser lösen willst. Das ist das, was andere und ich an deinem Problem kritiseren und nicht, dass wir versuchen jegliche Kritik niederzumachen und Game of Thrones in den Himmel zu loben versuchen. Solche Unterstellungen zur eigenen Profilierung kannst du stecken lassen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Guck Dir Herr der Ringe ruhig mal aufmerksam an. Du wirst überrascht sein: Die Kämpfer dort sind nicht alle ganz normale Menschen. Die Kämpfer dort sind mehrheitlich überhaupt keine Menschen.
            Aragorn, Boromir, Theoden, Eomer, Eowyn...selbst Legolas kämpft praktisch menschlich, wenn man mal spezielle Momente außen vor lässt. Das gleiche gilt für Gandalf und Gimli ist sowieso nur ein kleiner Mensch.
            Was bringt es dir hier in den Krümeln zu suchen, wenn doch die eigentliche Aussage absolut klar und verständlich ist?!

.

DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Genau, niemand anderes hier im Thread außer du selbst ist fähig zur Kritik an dieser Serie und wir sind alles nur verblendete Fanboys.
            Naja ich habe mir abgewöhnt das so zu formulieren, denn das wollen die Fanboys eben nicht lesen. Aber da du es nun so schön gesagt hast, stimme ich dem einfach nur zu und gratuliere zur Einsicht. Es braucht immer seine Zeit, aber die meisten sehen es dann doch irgendwann ein.
            Zuletzt geändert von DefiantXYX; 23.01.2012, 13:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Aragorn, Boromir, Theoden, Eomer, Eowyn...selbst Legolas kämpft praktisch menschlich, wenn man mal spezielle Momente außen vor lässt. Das gleiche gilt für Gandalf und Gimli ist sowieso nur ein kleiner Mensch.
              Was bringt es dir hier in den Krümeln zu suchen, wenn doch die eigentliche Aussage absolut klar und verständlich ist?!
              Boromir kämpft menschlich? Das leitest du aus zwei Kampszenen her von denen er in einer übermenschich kämpft. Auch Aragorn und Legolas kämpfen übermenschlich. Gimli ist ein Zwerg! Hast du das im Film nicht verstanden? Jeder Ork, jeder Troll, jeder Nazgul, jeder Ent, jedes Warg und jede Flügelwesen der Nazgul sowie alle Majar, Elben, Zwerge, Hobbits und Untote sind keine Menschen. Aber wenn man sepzielle Momente außen vorlässt kämpfen sie menschlich was in deinem Fall bedeutet:Sie kämpfen so wie Menschen nicht kämpfen können!
              Das nenne ich ne klare und verständliche Botschaft.

Kommentar

Naja ich habe mir abgewöhnt das so zu formulieren, denn das wollen die Fanboys eben nicht lesen. Aber da du es nun so schön gesagt hast, stimme ich dem einfach nur zu und gratuliere zur Einsicht. Es braucht immer seine Zeit, aber die meisten sehen es dann doch irgendwann ein.
                Wie lächerlich willst du dich noch machen? Das ist im besten nicht mehr als simples Getrolle (hoffe ich zumindest für dich) und in jedem anderen Falle einfach Dummfug deinerseits. Da magst du noch Glück haben, das dieses Verhalten hier anscheinend zur allgemeinen Unterhaltung toleriert wird. In anderen Foren wird da meistens etwas stärker durchgegriffen.

Ich halte es nun wie schon einige Stimmen vor mir und ziehe mich nun von diesem Unsinn, der hier den Thread seit zig Seiten verstopft (zu meinem Unglück muss ich sagen, dass ich daran eine Teilschuld mit trage, da ich einfach nur helfen wollte) und dabei jegliche andere Diskussion im Keim erstickt, vollständig zurück.

Kommentar

OMG, könnt ihr es nicht endlich mal sein lassen??

Seit fast 10 Seiten dreht sich diese völlig sinnlose Diskussion nun schon im Kreis.

Geht doch einfach nicht mehr auf ihn ein. Ändert sowieso nix.

Kommentar

hmm.. also diesen Boromir/Ned Stark Vergleich finde ich auch etwas befremdlich.
                    Ich war bei Game of Thrones eigentlich angenehm überrascht, das Sean Bean mal nicht seine typische Rolle des eher zwielichtigen, seine eigenen Ziele verfolgenden Typen spielt, wie er es z.B. bei Boromir tat.
                    Ned Stark ist doch so anders als Boromir. Er handelt eigentlich die ganze Zeit uneigennützig und versucht das Richtige zu tun, etwas was man bei Boromir erst ganz zum Schluss erfährt.
                    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                    No hell below us - Above us only sky
                    Imagine all the people Living for today...
                    "

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Boromir kämpft menschlich? Das leitest du aus zwei Kampszenen her von denen er in einer übermenschich kämpft. Auch Aragorn und Legolas kämpfen übermenschlich. Gimli ist ein Zwerg! Hast du das im Film nicht verstanden? Jeder Ork, jeder Troll, jeder Nazgul, jeder Ent, jedes Warg und jede Flügelwesen der Nazgul sowie alle Majar, Elben, Zwerge, Hobbits und Untote sind keine Menschen. Aber wenn man sepzielle Momente außen vorlässt kämpfen sie menschlich was in deinem Fall bedeutet:Sie kämpfen so wie Menschen nicht kämpfen können!
                      Das nenne ich ne klare und verständliche Botschaft.
                      Begreifst du den Kontext nicht? Es geht doch ganz klar um Menschen die in Filmen kämpfen. Ich habe einige Beispiele gebracht und du stürzt dich natürlich wieder direkt auf den HDR, um wirklich die trivialsten Sachverhalte "auf zu decken".
                      Definierst du nun übrigens neuerdings, was menschlich und unmenschlich ist?

.

DefiantXYX schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                      Wie lächerlich willst du dich noch machen? Das ist im besten nicht mehr als simples Getrolle (hoffe ich zumindest für dich) und in jedem anderen Falle einfach Dummfug deinerseits. Da magst du noch Glück haben, das dieses Verhalten hier anscheinend zur allgemeinen Unterhaltung toleriert wird. In anderen Foren wird da meistens etwas stärker durchgegriffen.

Ich halte es nun wie schon einige Stimmen vor mir und ziehe mich nun von diesem Unsinn, der hier den Thread seit zig Seiten verstopft (zu meinem Unglück muss ich sagen, dass ich daran eine Teilschuld mit trage, da ich einfach nur helfen wollte) und dabei jegliche andere Diskussion im Keim erstickt, vollständig zurück.
                      Warum der Sinneswandel auf einmal und dieser aggressive Unterton? Ich dachte du hättest es geschafft

.

DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

Zitat von Phoenow Beitrag anzeigen
                      Ich war bei Game of Thrones eigentlich angenehm überrascht, das Sean Bean mal nicht seine typische Rolle des eher zwielichtigen, seine eigenen Ziele verfolgenden Typen spielt, wie er es z.B. bei Boromir tat.
                      Du warst positiv überrauscht, ich war bei 1-2 Szenen negativ überrascht.
                      Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
                      Oder soll ich mal anfangen dir vor zu schreiben, dass du nicht positiv überrascht sein darfst? Auf weitere 10 Seiten, in denen vielen einem einzelnen seine Ansichten ausreden wollen
                      Zuletzt geändert von DefiantXYX; 23.01.2012, 17:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Du warst positiv überrauscht, ich war bei 1-2 Szenen negativ überrascht.
                        Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
                        Naja, das hier ist ja ein Diskussionsforum. Da ist es schon angebracht, zu analysieren, was diese Eindrücke hervorruft und darüber zu reden. Letztendlich kann das ja auch dazu führen, das der eine oder andere erkennt, dass er etwas übersehen hat und dass man seinen Horizont erweitert, indem man die Dinge in einem anderen Licht sieht.

Also versteh mich bitte nicht falsch aber wenn du nicht daran interessiert bist über deine Eindrücke zu diskutieren, warum schreibst du dann in einem Forum und nicht einen Blog?
                        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                        No hell below us - Above us only sky
                        Imagine all the people Living for today...
                        "

Kommentar

Sooo, habe jetzt die komplette Staffel in einem Rutsch gesehen und ich muss sagen, dass ich bestens unterhalten wurde. Obwohl ich schon etwas über die Bücher gehört habe und die Hauptcharaktere wie z.B. bei "Chroniken von Narnia" wechseln werden, gefällt mir die allgemeine Charakterentwicklung.

Ganz klar ist die Absicht der Produzenten zu erkennen, mit der ersten Staffel die Zuschauer zu locken, denn die zweite Staffel wird wohl wie das Buch die Ruhe vor dem Sturm darstellen. Gelockt wurden wir mit viel nackter Haut und relativ bekannten Schauspielern (Sean Bean - Boromir aus Herr der Ringe und Jason Momoa - Ronon Dax aus Stargate Atlantis), die in der zweiten Staffel gar nicht vorkommen werden. Hier besteht also eindeutiges Einsparpotential bzgl. der Produktionskosten. Das lässt natürlich dann hoffen, dass die Serie auch weitere Staffeln überlebt und nicht gleich eingestampft wird... denn in der dritten und viierten Staffel würden wir was Ordentliches zu sehen bekommen.

Also im Ganzen kann man die Serie als durchaus sehenswert bezeichnen. Die Handlung mit den vielen Intriegen, Sex und Machtspielen erinnert zwar stark an Serien wie z.B. "Die Borgias" oder "Die Tudors", jedoch spielen hier Fantasy und Abenteuer-Elemente eine bedeutende Rolle, so dass man sich zu keinem Zeitpunkt von dem ganzen Rumgesumpfe überfordert fühlt... es macht einfach Spass die Serie zu sehen und ich freue mich schon auf die zweite Staffel ab dem 2/3 Quartal 2012

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                            Obwohl ich schon etwas über die Bücher gehört habe und die Hauptcharaktere wie z.B. bei "Chroniken von Narnia" wechseln werden, gefällt mir die allgemeine Charakterentwicklung.
                            So und ich kenne sowohl die ASOIAF-Bücher als auch die Chroniken und hab keine Ahnung, was du damit meinst . Wenn du befürchtest, dass zwischen den Büchern, alle Charaktere ausgewechselt werden, kann ich dich beruhigen. Es kommen zwar einigen neue Hautcharaktere dazu, andere gehen weg, aber es ist nie so, dass man plötzlich eine Staffel/ein Buch nur mit oder aus dem Blickpunkt von völlen neuen Hauptcharakteren vorgesetzt bekommt.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Naja, Buch 4 kommt einem bisweilen aber schon so vor.

Kommentar

Begreifst du den Kontext nicht? Es geht doch ganz klar um Menschen die in Filmen kämpfen. Ich habe einige Beispiele gebracht und du stürzt dich natürlich wieder direkt auf den HDR, um wirklich die trivialsten Sachverhalte "auf zu decken".
                                Du hast das hier geschrieben:
                                Das ist schlichtweg falsch. Wenn du wissentlich die Unwahrheit schreibst wird es wohl in Ordnung sein das zu erwähnen zumal ich es belege.

Definierst du nun übrigens neuerdings, was menschlich und unmenschlich ist?
                                Damit hast Du angefangen:
                                Legolas kämpft praktisch menschlich
                                Ich schrieb dass ich das anders sehe. Ist es untersagt dir zu widersprechen? Das irgendwas unmenschlich sei habe ich nicht gesagt.
                                Aber tatsächlich legt Tolikiens Werk nahe dass die von mir aufgezählten: , Trolle,Orks, Nazgul, Ents, Warge, Flügelwesen, die Majar, Elben, Zwerge, Hobbits und Untote nicht menschlich sind. Du erklärtest alle in Herr der Ringe zu Menschen. Ich sehe das anders.

Kommentar

Lädt...
                                X