Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das ist genauso unzulässig wie der Schluß, dass Ned Stark ein Boromir-Abklatsch ist, weil er von Sean Bean verkörpert wird.
Das sind wir wieder beim Thema, denn für mich ist das der Fall, für euch nicht. Der Punkt ist, dass du dies als unzulässig deklarierst und mir somit meine eigenen Ansichten verbieten willst.
Schau dir mal die Streitigkeiten zwischen Apple und Samsung an. Die Streiten sich über Kopie/nicht Kopie bei den Smart Phones, nur weil die Modelle ähnlich aussehen. Aber die Konzerne sind wohl einfach dämlich, denn im Handbuch steht doch eindeutig, dass das unterschiedliche Geräte sind
Einen solchen Sturz kann man auch unverletzt überleben, aber ein Speer durchs Bein hat immer die gleiche Wirkung. Du vergleichst hier die Ursache einer möglichen (wenn auch wahrscheinlichen) Verletzung mit einer tatsächlichen Verletzung.
Tut mir leid, meine medizinische Kenntnisse gehen nicht weit genug, aber ein Mensch kann auch mehrere Kugeln einstecken und überleben, dagegen reicht oftmals eine einzige zum Tod.
Ist gebongt, wenn du dir einen Speer durch's Bein treiben lässt.
Wieso? Ich bezweifle die Wirkung nicht. Ihr dagegen stellt einen schlimmen Sturz als halb so schlimm dar, daher möchte ich euch die Augen öffnen mit einem kleinen Experiment.
Gib mir allerdings eine erhebliche Belohnung und ich humple auf einem Bein noch weiter, selbst wenn nicht mal mein Leben bedroht wird.
Mit dir zu diskutieren erinnert mich daran, wie ich meinem Neffen erklärt habe, dass der Mond keine kleine Sonne ist. Er hat aber durch sein Alter eine gute Entschuldigung dafür, warum er so einfache Dinge noch nicht begreift.
Ui, schönes Thema. Kennst du den Unterschied zwischen wissenschaftlichen Fakten/Definitionen und der persönlichen Auffassung? Ich denke nach wie vor nein
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 30 Sekunden:
Ach komm, mach mal halblang. Der kleine Nervbolzen mit der metrosexuellen Frisur ist doch eindeutig weich auf den Köter gefallen. Du hast doch selbst extra noch das Bild verlinkt. Da kann man nicht daneben springen. Das Vieh ist dann zwar hinüber, aber in der nächsten Folge haben sie ihm nen neuen, diesmal größeren Hund geschenkt, damit er das nächste Mal auch ja nicht daneben fällt.
Ist das jetzt ernst gemeint?
Ich dachte mir ursprünglich, dass das Kind eventuell auf den Hund gefallen ist. Allerdings wurde das afaik niemals gesagt und der Hund der ihn bewacht, scheint doch eine sehr enge Verbindung zu dem jungen zu haben, sprich das dürfte der gleiche Hund sein.
Vermutlich darf aber ein Hund auch das locker überleben, denn er hat ja weiches Fell und Hund und Kind sind ja noch recht jung, haben als gummiartige Knochen?
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : DefiantXYX schrieb nach 8 Minuten und 56 Sekunden:
Tust Du nur so, oder verstehst Du die meisten Posts einfach nicht?
Es wurde nie gesagt das Bran in irgendwelche Büsche gefallen ist. Lies Dir mal Kids Post durch.
Eingangs wurde argumentiert, dass die Oberfläche den Sturz erheblich abschwächt. Ich sehe allerdings nicht wie ein paar Grashalme das bewerkstelligen sollen. Desweiteren führen hier nun diverse User Beispiele an wie sie in der Kindheit diverse Stürze überlebt haben, weil sie z.B. in einen Busch gefallen sind.
Hier gibt es keine Büsche, nur Boden, Stein und ein wenig Gras.
Ich habe so das Gefühl Du willst hier nur provozieren, da die 2 einzigen Schauspieler die Du kanntest in der Serie leider drauf gingen und sich nicht so verhielten wie Du es gerne gehabt hättest.
Richtig. Ich bin nur in diesem Forum registriert um zu provozieren. Meine Hoffnung beruht darin damit die Produzenten zu erreichen und sie dazu zu zwingen Boromir und Ronon bei der nächsten Gelegenheit zurück zu holen.
Hast Du eigentlich ein Interesse daran über die Serie zu diskutieren?
Ich habe immer Interesse daran über eine Serie/Film zu diskutieren.
Allerdings führt es leider meistens zu überhaupt nichts, wenn gewisse User jede kleine Form der Kritik mit zweifelhaften Argumenten zu widerlegen versuchen.
Ich habe noch von keinem gelesen, dass das Überleben des Jungen wirklich unrealistisch ist, allerdings akzeptiert wird, weil es eben Fiktion ist. Statt dessen werden Kindern gummiartige Knochen zugeschrieben und jeder hat schon selbst die schlimmsten Stürze unbeschadet überlebt. Das ist albern.
Zuletzt geändert von DefiantXYX; 20.01.2012, 00:34.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Also warte mal defiant du diskutierst nicht. Eine diskussion bedeutet auf argumente einzugehen.Das tut hier quasi jeder bei dir. Alle sagen er kann dabei auch sterben,aber hat in dem Fall glück gehabt,weil er gelähmt ist.
Du dagegen bleibst bei irgendwelchen schwammigen aussagen und behauptest nur alle meinen er überlebt nahezu unverletzt und sagen mehr passiert einem da nicht. Unsere Aussagen sind eine diskussion,weil wir auf die eingehen und sagen die realistischen auswirkungen sind von fast nichts bist tot und du sagst es gibt nur den tot. Ich verweise gerne nochmal auf den Link weiter oben in meinem Beitrag.Da haben ja sogar im richtigem leben menschen solche stürze überstanden.Ja wirklich und das mit weniger verletzung.Was ich auch für ein Wunder halte,aber es passiert,
Ich lass den unsinn mit den offenen verletzungen mal weg. Jeder der bis zur10en klasse bio und physik hatte,weiß was solche verletzungen anrichten und selbst nicht wenn du nur etwas interesse an einer diskussion hättest.Dann kann man auch nochmal nen Blick ins Inet werfen und einfach mal lesen was andere menschen mit medizinischem wissen dazu schreiben!
Kann ein Mensch mit nur einem Bein sich nicht mehr hinstellen und den Arm bewegen?
Versuch mal mit nur einem Bein aufzustehen, ohne das andere zu belasten. Das ist glaube ich im Normalfall schon eher schwierig (und sieht lächerlich aus). Das Ganze kannst du dann gerne nochmal mit halb abgetrenntem Unterschenkel und unter starken Schmerzen versuchen. Und DANN haust du noch mit einem Langschwert mehreren erfahrenen Schwertkämpfern auf die Rübe.
Da kommt allenfalls eine Ritter der Kokosnuss Szene dabei raus.
Im Gegenzug dazu kann ich mir gut vorstellen, dass ein 15m tief gefallenes Kind querschnittsgelähmt ist und im Koma liegt. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben vorhanden und ziemlich hoch. Aber die Chance zu überleben ist zumindest vorhanden.
Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines... It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
Also warte mal defiant du diskutierst nicht. Eine diskussion bedeutet auf argumente einzugehen.Das tut hier quasi jeder bei dir. Alle sagen er kann dabei auch sterben,aber hat in dem Fall glück gehabt,weil er gelähmt ist.
Du dagegen bleibst bei irgendwelchen schwammigen aussagen und behauptest nur alle meinen er überlebt nahezu unverletzt und sagen mehr passiert einem da nicht. Unsere Aussagen sind eine diskussion,weil wir auf die eingehen und sagen die realistischen auswirkungen sind von fast nichts bist tot und du sagst es gibt nur den tot. Ich verweise gerne nochmal auf den Link weiter oben in meinem Beitrag.Da haben ja sogar im richtigem leben menschen solche stürze überstanden.Ja wirklich und das mit weniger verletzung.
Falsch. Ich bewerte die Situation so, dass in 95% aller Fälle das Kind tot sein sollte. Eure "Argumentation" ist wohl eher schwammig und eben amüsant. Zuerst wurde der angeblich weiche Untergrund heilig gesproche, ich habe gezeigt, dass es dort nichts gibt außer trockenem steinigen Boden, ein wenig Gras und sehr großen Steinen.
Dann wurde von kinetischer Energie gesprochen und der Verteilung der Energie auf eine große Fläche beim Aufschlag. Ich habe zugegeben, dass das in der Tat eine Rolle spielen kann, wenn man sich das Video mit dem Turmspringer ins flache Wasser ansieht wird das ja eindeutig belegt. Aber: Das Kind fällt rückwärts, wird geschuppst und dürfte keine Erfahrung haben, wie man sich im Sturz verhällt. Das Kind dürfte demnach voll mit dem Rücken auf harten Boden fallen.
Dann wären da noch die elastischen Knochen. Ja, natürlich fällt ein Kind besser als eine alte Oma, aber Knocken sind nicht wie Gummi. Es gibt Grenzen.
Und komischer Weise präsentieren sämtliche User hier Sturz-Geschichten, die sie allesamt unbeschadet überstanden haben. Ich kenne Kinder die von einer kleinen Bank gefallen sind und den Arm gebrochen haben...
In deinem Beispiel wird das Glück zudem kontretisiert!
Ich lass den unsinn mit den offenen verletzungen mal weg. Jeder der bis zur10en klasse bio und physik hatte,weiß was solche verletzungen anrichten und selbst nicht wenn du nur etwas interesse an einer diskussion hättest.Dann kann man auch nochmal nen Blick ins Inet werfen und einfach mal lesen was andere menschen mit medizinischem wissen dazu schreiben!
Völlig unkonkrete Aussagen. "Wer in der Schule war weiß das"... Was denn? Seit wann wird übrigens im Physik Unterricht der menschliche Körper und Waffenverletzungen behandelt?
Ich kann dazu nur eins sagen: Es gibt Menschen die mit einem Bein zu Recht kommen und es gibt Menschen, die in einer Todessituation selbst die größten Schmerzen verdrängen und sich aufbäumen.
Natürlich ist dies unwahrscheinlich, aber nicht weniger oder mehr als einen unglaublichen Sturz zu überleben.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : DefiantXYX schrieb nach 6 Minuten und 52 Sekunden:
Versuch mal mit nur einem Bein aufzustehen, ohne das andere zu belasten. Das ist glaube ich im Normalfall schon eher schwierig (und sieht lächerlich aus).
Ich glaube mir wäre in dem Moment egal wie das aussieht. Natürlich darf der gute auch die Hände benutzen
Das Ganze kannst du dann gerne nochmal mit halb abgetrenntem Unterschenkel und unter starken Schmerzen versuchen. Und DANN haust du noch mit einem Langschwert mehreren erfahrenen Schwertkämpfern auf die Rübe.
Ui, halb abgetrennt! Wieso verblutet der gute Ned dann nicht in wenigen Minuten?! Arterien und Venen wurden wohl bewusst verschont? Ich sahe auch keine Ärzte die zur Hilfe gekommen sind, demnach müsste er in wenigen Minuten verblutet sein. Oder hat er sich selbst das Bein rechtzeitig abgebunden?
Zudem Respekt an den alten Mann. Bei der medizinischen Versorgung den halb abgetrennten Unterschenkel zu behalten und wenig später sogar relativ gut damit gehen zu können, einfach nur Respekt!
Zuletzt geändert von DefiantXYX; 20.01.2012, 13:57.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Und jetzt sind wir an einer Stelle, wo es sich nicht mehr lohnt weiter über das thema zu schreiben,weil du selber sagst es geht ohne Beine und mit schweren Verletzungen.Das dann auch noch wieder hochhälst und dann gleichzeitig sagst. Bei 95% aller Fälle muss der Junge tot sein,weil du meinst das muss so sein.
Da dir nie einer abgesprochen hat das beides durch aus möglich ist.Im Gegenteil.Alle sagen, das der Junge durchaus tot sein könnte,aber auch das es wohl unwahrscheinlicher ist nach der speerverletzung nochmal aufzustehen.Als das ein junge ewig im koma liegt und dann gelähmt wieder aufsteht.
Dich aber nur deine eigenen kleinen fantasien interessieren muss ich sagen auf das Niveau geh ich nicht runter.
Deswegen god luck in deiner eigenen welt in der nur das gelesen und bewertet wird was dir gefällt!
Ihr gesteht Ned/Boromir keinen heldenhaften Kampf zu. Ok.
Wie kann es aber sein, dass Ronon/Karl Drogo sein ganzes Leben lang niemals besiegt wird und scheinbar auch überhaupt keine Narben am Körper hat. Hier wurde irgendwann mal gesagt, KoT soll "realistisch" sein und demnach darf Ned keine 3-4 Männer alleine besiegen. Aber so ein Wilder, dessen Lebensaufgabe das Kämpfen ist, darf als unantastbar dargestellt werden.
Und ganz zufällig erleidet dieser unbesiegbare Kämpfer dann in so einer Phase eine Verletzung und stirbt an einer Infektion? Er wurde vermutlich noch niemals verletzt?! Oder hat er ganz einfach nur Pech?
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 49 Sekunden:
Und jetzt sind wir an einer Stelle, wo es sich nicht mehr lohnt weiter über das thema zu schreiben,weil du selber sagst es geht ohne Beine und mit schweren Verletzungen.
Ohne Beinde? Sind jetzt beide abgetrennt worden oder wie?
Da dir nie einer abgesprochen hat das beides durch aus möglich ist.
Nö, eben nicht. Nach dieser Verletzung weiter zu kämpfen wurden von vielen als absolut unmöglich dargestellt und außerdem passt es ja nicht zum Charakter Ned und es steht außerdem auch so nicht im Buch :P
Zuletzt geändert von DefiantXYX; 20.01.2012, 14:04.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Ohne Beinde? Sind jetzt beide abgetrennt worden oder wie?
Hier mal ein beweis deiner Art zu lesen.Was sind deine Beinde?
Achja kurz über den Text und nicht das Wort nachdenken. Dann klapps auch mit den Nachbarn! Den Tippfehler macht ja jeder wie man an uns beiden sieht!
Ich meinte natürlich Bein,weil ich ja auf deinen Post geantwortet habe.Sowie du dann natürlich auch Beine und nicht beide oder Binde gemeint hast!
Da hätte man drauf kommen können. Du zeigst mir damit nur,das dich eigentlich das Diskussionsthema kaum interessiert.Du dich aber freust jedes unwichtige Detail nehmen zu können um es als Waffe zu nehmen.
Zumal ich finde,das das zerstückeln von Texten und nur beantworten von Textpassagen anstatt auf den Text,welcher ein ganzes darstellt.Einfach ein Zeichen von überheblichkeit ist,weil man sich nicht mit dem anderem auseinandersetzt.
So das war es von mir. Ich rate jedem es wie ich jetzt machen und dem lieben defiant keine Plattform mehr zu bieten.Einfach nicht mehr auf seine feste Meinung nicht mehr Antworten
Ui, halb abgetrennt! Wieso verblutet der gute Ned dann nicht in wenigen Minuten?! Arterien und Venen wurden wohl bewusst verschont? Ich sahe auch keine Ärzte die zur Hilfe gekommen sind, demnach müsste er in wenigen Minuten verblutet sein. Oder hat er sich selbst das Bein rechtzeitig abgebunden?
Zudem Respekt an den alten Mann. Bei der medizinischen Versorgung den halb abgetrennten Unterschenkel zu behalten und wenig später sogar relativ gut damit gehen zu können, einfach nur Respekt!
Ohne Knochen stehst du auf keinem Bein. Ohne Muskeln/Sehnen macht dein Bein wohl auch nicht mehr viele Zucker. Das meinte ich mit "halb". Ich will jetzt nicht noch ausmessen, in welcher Relation der Durchmesser des Speers zum Durchmesser der "tragenden Elemente" am Bein stehen. Es dürfte einfach genug gewesen sein.
Selbst bei denen 95% Todeswahrscheinlichkeit bleiben 5%, in denen das Kind auch mal Glück haben kann. Glaubst du denn wirklich auch an die Chance, dass bei Ned zufällig der Knochen im Bein dem Speer ausgewichen ist?
Es will irgendwie nicht in meinen Kopf, dass man so stur sein kann, sowas nicht einzusehen. Das hat ja schon gar nix mehr mit der Serie zu tun, das nunmal auch in der Realität so. Ich kann mir eigentlich wie einige andere hier nur noch vorstellen, dass du absichtlich rumtrollst, denn so ein schwerer Fall von Realitätsverweigerung, die du hier seitenlang präsentierst, kann da draußen gar nicht existieren.
Und selbst WENN man dann noch einen Schwertkampf gegen mehrere Gegner führen könnte (was auch im gesunden Zustand wohl ziemlich schwer ist) nach so einer Verletzung, dann besteht trotzdem auch noch die Chance, dass Ned halt "Pech" gehabt hat. Nur weil Bran Glück hatte, müssen nicht alle Figuren alles wegstecken. Einer fällt hin und bricht sie alle Knochen, der andere nicht. Bran hats knapp überlebt, bei Ned ist ein bisschen zu viel kaputtgegangen (beides in Relation zu dem, was hätte passieren können).
und es steht außerdem auch so nicht im Buch :P
Das soll ein ARGUMENT sein??
Sich bei einer Buchverfilmung beschweren, weil sie das Buch umsetzt? Und wenn dir das Buch noch so scheiß egal ist (das ist dein gutes Recht), aber man wundert sich doch dann nicht noch drüber, dass sich halt doch irgendwie an die Vorlage gehalten wird. Das gehört bei Buchverfilmungen zum Prinzip.
Das kann man hier doch nicht mal ansatzweise noch als Diskussion ernst nehmen. Zumindest hab ich bei jedem Besuch des Forums ordentlich was zum Lachen.
Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines... It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
Zumal ich finde,das das zerstückeln von Texten und nur beantworten von Textpassagen anstatt auf den Text,welcher ein ganzes darstellt.Einfach ein Zeichen von überheblichkeit ist,weil man sich nicht mit dem anderem auseinandersetzt.
Wow, dann ist dein Beitrag aber die Überheblichkeit in Person.
Ich unterscheide übrigens zwischen Tippfehlern und grammatikalischen Fehlern. Ich kann nicht wissen ob nun Singular meinst, obwohl du den Plural verwendest. Würde ich das tun würde man mir nur ankreiden, ich wäre so überheblich und interpretiere alles wie ich es möchte.
Bitte lasst doch die Diskussion endlich. Es geht jetzt schon über mehrere Seiten vor und zurück, ohne dass etwas dabei rauskommt. Ich würde gerne hier über Trailer, Schauspieler und andere News zur nächsten Staffel diskuteren. Ich denke das interessiert die meisten hier mehr, als dieser Kampf gegen Windmühlen.
Defiant, wenn einem so viele verschiedene Leute sagen, dass man falsch liegt, sollte man vielleicht mal anfangen seinen Standpunkt zu überdenken. Ich persönlich würde das zumindest mal versuchen, denn meistens ist etwas dran, wenn man von vielen Leute das Gleiche gesagt bekommt.
Du wirst jetzt sicher schreiben, dass sich in der Geschichte schon unzählige Male die Masse geirrt hat und ein Einzelner recht hatte etc. Mir ist es egal, es ist deine Angelegenheit ob du ein bisschen über diese Situation reflektieren willst, oder nicht.
Ich persönlich schreibe jetzt nur noch zu Dingen in diesem Thread die mich wirklich interessieren und hoffe dass es die anderen auch so halten.
Ohne Knochen stehst du auf keinem Bein. Ohne Muskeln/Sehnen macht dein Bein wohl auch nicht mehr viele Zucker. Das meinte ich mit "halb". Ich will jetzt nicht noch ausmessen, in welcher Relation der Durchmesser des Speers zum Durchmesser der "tragenden Elemente" am Bein stehen. Es dürfte einfach genug gewesen sein.
Der gute Kerl hat zwei Beine und zwei Arme. Machen wirs doch einfach und sagen das Bein wäre komplett abgehauen worden! (über den Blutverlust machen wir uns jetzt einfach keine Gedanken, ihr ja sowieso nicht)
Ein Mann kann auf einem Bein stehen und er kann auch nur mit einem Bein aufstehen.
Selbst bei denen 95% Todeswahrscheinlichkeit bleiben 5%, in denen das Kind auch mal Glück haben kann. Glaubst du denn wirklich auch an die Chance, dass bei Ned zufällig der Knochen im Bein dem Speer ausgewichen ist?
Es will irgendwie nicht in meinen Kopf, dass man so stur sein kann, sowas nicht einzusehen.
Ja wir sind uns einig, das eine Bein ist komplett hin. Trotzdem ist es möglich auf zu stehen und wenigstens Anstalten machen zu kämpfen.
Das soll ein ARGUMENT sein??
Sich bei einer Buchverfilmung beschweren, weil sie das Buch umsetzt? Und wenn dir das Buch noch so scheiß egal ist (das ist dein gutes Recht), aber man wundert sich doch dann nicht noch drüber, dass sich halt doch irgendwie an die Vorlage gehalten wird. Das gehört bei Buchverfilmungen zum Prinzip.
Eh ja, scheinbar schon. Wir waren einige Male an den Punkt als mir entgegnet wurde, dass XY so und so sein muss, weil es im Buch steht. Das Buch ist eine Vorlage, es besteht jederzeit Spielraum für Änderungen im Details. Buch und Film funktionieren zudem anders, eine 1:1 Umsetzung ist von daher schon garnicht möglich.
Das kann man hier doch nicht mal ansatzweise noch als Diskussion ernst nehmen. Zumindest hab ich bei jedem Besuch des Forums ordentlich was zum Lachen.
Ja, das lese ich immer wieder und immer wieder gerne. Ich lese auch gerne Windows vs Apple "Diskussionen" und amüsiere mich, aber ich nehme nicht intensiv an ihnen Teil. Immer und immer wieder, obwohl laut eigener Aussage ja alles sowieso Unsinn und Getrolle ist.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : DefiantXYX schrieb nach 6 Minuten und 7 Sekunden:
Defiant, wenn einem so viele verschiedene Leute sagen, dass man falsch liegt, sollte man vielleicht mal anfangen seinen Standpunkt zu überdenken.
Zum Glück denken nicht alle so, denn dann wären mir noch im Mittelalter und würden Hexen verbrennen. Was war denn das besondere an den großen Köpfen unserer Welt? Sie haben nicht das gemacht und das getan, was die Mehrheit wollte und dachte.
Ich lasse mich gerne überzeugen, ist in eben diesem Forum auch schon einige Male passiert. Aber nicht weil 5 oder mehr User das gleich propagieren, weil sie nicht bereit sind einen deut Kritik an ihrer Serie zulassen zu wollen.
Zuletzt geändert von DefiantXYX; 20.01.2012, 19:15.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : DefiantXYX schrieb nach 6 Minuten und 7 Sekunden:
Zum Glück denken nicht alle so, denn dann wären mir noch im Mittelalter und würden Hexen verbrennen. Was war denn das besondere an den großen Köpfen unserer Welt? Sie haben nicht das gemacht und das getan, was die Mehrheit wollte und dachte.
Ich lasse mich gerne überzeugen, ist in eben diesem Forum auch schon einige Male passiert. Aber nicht weil 5 oder mehr User das gleich propagieren, weil sie nicht bereit sind einen deut Kritik an ihrer Serie zulassen zu wollen.
Haha, oh man. Siehe meinen letzen Beitrag.
Hier übrigens der Cast für die zweite Staffel. Finde die Schauspieler sehr gut gewählt, nur Stannis hatte ich mir irgendwie mehr wie einen Krieger vorgestellt.
Das sind wir wieder beim Thema, denn für mich ist das der Fall, für euch nicht. Der Punkt ist, dass du dies als unzulässig deklarierst und mir somit meine eigenen Ansichten verbieten willst.
Quatsch! Das hat nichts mit mir und nichts mit verbieten zu tun. Die Logik gebietet es, dass man diese beiden Fälle nicht miteinander vergleichen kann.
Tut mir leid, meine medizinische Kenntnisse gehen nicht weit genug, aber ein Mensch kann auch mehrere Kugeln einstecken und überleben, dagegen reicht oftmals eine einzige zum Tod.
Wenn deine Kenntnisse von Physik und Anatomie nicht ausreichend sind, um einen derartigen Sachverhalt korrekt zu interpretieren, dann höre doch wenigstens auf Leute, die offenbar etwas mehr von diesen Dingen verstehen als du, anstatt zu versuchen, mit deinem offensichtlich unzureichenden Wissen allen anderen in diesem Thread erzählen zu wollen, was realistisch ist und was nicht.
Ihr dagegen stellt einen schlimmen Sturz als halb so schlimm dar, daher möchte ich euch die Augen öffnen mit einem kleinen Experiment.
Dafür braucht es kein Experiment, nur ein wenig Schulwissen über Physik und Anatomie.
Kennst du den Unterschied zwischen wissenschaftlichen Fakten/Definitionen und der persönlichen Auffassung?
Na mit wissenschaftlichen Fakten hast du bisher noch nicht geglänzt.
Ich bewerte die Situation so, dass in 95% aller Fälle das Kind tot sein sollte.
Weil dein Verständnis der wissenschaftlichen Hintergründe ungefähr bei "Öy, krass, warum ist der nicht tot!?" endet und du dir auch von niemanden sagen lassen willst, dass du mit deiner Interpretation falsch liegen könntest.
Hier übrigens der Cast für die zweite Staffel. Finde die Schauspieler sehr gut gewählt, nur Stannis hatte ich mir irgendwie mehr wie einen Krieger vorgestellt.
Da ich die Bücher (bewusst) nicht gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, ob die Darsteller gut gewählt sind. Aber bisher scheint die Serie überwiegend nur Darsteller ausgewählt zu haben, die ihrer Aufgabe gewachsen sind. Was mir dabei gefällt ist, dass man neben bekannten Namen wie Sean Bean, Peter Dinklage oder Charles Dance auch auf viele Darsteller setzt, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, recht unbekannt sind und bisweilen auch von der anderen Seite des Teiches kommen. Wie viele deutsche Darsteller sind in der Serie? Vier? Fünf?
Kommentar