@DefiantXYX
Mein Bruder hatte ein ähnliches "Problem" damit, daß eine Hauptfigur,ein ausgesprochener Sympatieträger von "jetzt auf nachher" den Serientod fand.
Neben der Möglichkeit, daß Charaktere in Rückblenden auftauchen können und somit nicht unbedingt "verloren" sind, ist dieses "Trick" durchaus nicht unbekannt.
Siehe "Tasha Yar"
Es ist sogar ein Stilmittel, sofern mich meine Filmgeschichtskenntnisse nicht täuschen, die Alfred Hitchcock in Psycho eingeführt hatte .
Die Schauspielerin damals, war genauso bekannt wie "Boromir" und niemand hätte vermutet, dass sie unter der Dusche ablebt.
Der Sinn des Ganzen ist recht einfach, man wird als Zuschauer gezwungen sich mit der nächstliegenden bekannten Figur auseinanderzusetzten.
Im Fall von Psycho war es der Serienmörder, im Fall von GoT ist es der Sohn, den du bereits erwähnt hattest.
Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, wird es im Laufe der Serie, noch einige dieser abrupten Serientode geben, und damit Nebencharaktere in den Mittelpunkt des Interesses rücken.
Mein Bruder hatte ein ähnliches "Problem" damit, daß eine Hauptfigur,ein ausgesprochener Sympatieträger von "jetzt auf nachher" den Serientod fand.
Neben der Möglichkeit, daß Charaktere in Rückblenden auftauchen können und somit nicht unbedingt "verloren" sind, ist dieses "Trick" durchaus nicht unbekannt.
Siehe "Tasha Yar"
Es ist sogar ein Stilmittel, sofern mich meine Filmgeschichtskenntnisse nicht täuschen, die Alfred Hitchcock in Psycho eingeführt hatte .
Die Schauspielerin damals, war genauso bekannt wie "Boromir" und niemand hätte vermutet, dass sie unter der Dusche ablebt.
Der Sinn des Ganzen ist recht einfach, man wird als Zuschauer gezwungen sich mit der nächstliegenden bekannten Figur auseinanderzusetzten.
Im Fall von Psycho war es der Serienmörder, im Fall von GoT ist es der Sohn, den du bereits erwähnt hattest.
Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, wird es im Laufe der Serie, noch einige dieser abrupten Serientode geben, und damit Nebencharaktere in den Mittelpunkt des Interesses rücken.
Kommentar