Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
    Video zu den Spezialeffekten
    Game of Thrones: Video zu den Spezialeffekten

Unglaublich was heute alles möglich ist!
    Die Übergänge zwischen den echten und den per Greenscreen eingefügten Elementen haben sie verdamt gut hingekriegt. Insgesamt überrascht mich das aber nicht sonderlich, praktisch jede Serie nutzt Spezieleffekte inzwischen ziemlich massiv:

‪Stargate Studios Virtual Backlot Reel 2009‬‏ - YouTube
    ‪Stargate Studios VFX Reel 2009‬‏ - YouTube
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Xaro Xhoan Daxos
      Hm, wurden die Qarther nicht eigentlich als weiß beschrieben?
      Ist sicherlich den Rassismus-Schreiern zu verdanken, dass aus den Quarthenern Quotenschwarze wurden. Habe ich ehrlich gesagt kein Problem mit.

Kommentar

Amüsant der Grund für die Namensänderung: Man soll Asha nicht mit Osha verwechseln. Nur nennen sie sie jetzt Yara. Da bestand dann offensichtlich keine Verwechslungsgefahr z.B. mit Arya?

Kommentar

Zitat von Thorpe Beitrag anzeigen
          Amüsant der Grund für die Namensänderung: Man soll Asha nicht mit Osha verwechseln. Nur nennen sie sie jetzt Yara. Da bestand dann offensichtlich keine Verwechslungsgefahr z.B. mit Arya?
          Vor allem da der Name Osha in der Serie außer in den Credits nie gefallen ist.

Kommentar

Behold!
            Collegehumor.com: Game of Thrones - The RPG

Casting für Staffel 2 sieht sehr gut aus, vor allem Brienne hab ich auch so ähnlich immer visualisiert.
            Nothing in this world that's worth having comes easy.
            Carl Sagan - The dragon in my garage

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
              Vor allem da der Name Osha in der Serie außer in den Credits nie gefallen ist.
              Es geht hier aber ums Casting für Staffel 2. Da ihr Part dort größer ist, ist damit zu rechnen, dass ihr Name fällt.
              Und ausgesprochen hören die sich wirklich sehr ähnlich an.

Kommentar

Es geht hier aber ums Casting für Staffel 2. Da ihr Part dort größer ist, ist damit zu rechnen, dass ihr Name fällt.
                Und ausgesprochen hören die sich wirklich sehr ähnlich an.
                Trotzdem sollte der normale Zuschauer die beiden Rollen auseinanderhalten können, zumal sich die beiden Charaktere bis vielleicht auf eine Szene überhaupt nicht begegnen werden. Wenn wir jetzt noch für jeden Walder Frey (wobei natürlich der kleine eigentlich der große ist und umgekehrt ) einen eigenen nicht zu verwechselnden Namen erfinden müssen, na dann gute Nacht (ich weiß, diese kleinen Charaktere werden in der Serie überhaupt nicht vorkommen, oder höchstens als namenslose Extras auftreten, aber mir gehts ums Prinzip). Normalerweise interessiert mich diese Namensänderung nicht, nur finde ich eher den Grund dafür recht beleidigend. Mit Yara ist man zumindest buchstabentechnisch schon wieder nahe bei Arya.

Kommentar

Roose Bolton

Perfekt!

Craster

Passt auch.

Allerdings frag ich mich langsam was aus den News zu Christopher Eccleston geworden ist. Ist der nun dabei oder nicht?

Viel ist nicht mehr übrig für ihn.
                  Quorin Halfhand könnte ich mir noch vorstellen.

Kommentar

Allerdings frag ich mich langsam was aus den News zu Christopher Eccleston geworden ist. Ist der nun dabei oder nicht?
                    Das waren bestenfalls Gerüchte, eher aber Fanfantasien.

Kommentar

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer läuft ab heute immer mittwochs um 20.15 auf TNT Serie.
                      Komm in den Space Pub
                      Caprica-City.de + Forum

Kommentar

Lass dich überraschen.
                        Alles in allem fand ich die Folge sehr gelungen. Großartige Landschaft, das Feeling kam gut rüber, die Schwerter waren für mein Geschmack etwas zu groß aber akzeptabel.
                        Ich muß zugeben etwas zuviel Sex für mein Geschmack, man muß nicht jede dritte Szene im Bordell oder sonstwo haben. Drogo kam recht gut rüber, auch wenn der Zopf etwas zu kurz zu sein scheint.
                        Ich hab gelesen es sind nur 10 Folgen, kann das jmd bestätigen ?
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Ich hab gelesen es sind nur 10 Folgen, kann das jmd bestätigen ?
                          Ja, eine zweite Staffel ist aber schon in Arbeit und wird Anfang nächsten Jahres laufen.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Ich muß zugeben etwas zuviel Sex für mein Geschmack, man muß nicht jede dritte Szene im Bordell oder sonstwo haben.
                            Es ist HBO...
                            Da ist das normal so.

Kommentar

Ich kenne jetzt die Buchvorlage nicht, aber ich glaube das war sowieso nicht fürs Kinderprogramm gedacht.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Ich kenne jetzt die Buchvorlage nicht, aber ich glaube das war sowieso nicht fürs Kinderprogramm gedacht.
                                Wobei HBO (leider) Sexszenen insb. Sexposition noch extra hinzugefügt hat.

Kommentar

Lädt...
                                X