Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal was anderes:

Bin momentan an den Hörbüchern dran. Buch 2 wurde gesprochen von Roy Dotrice (Pycell in der Serie), Buch 3 von Roy Avers.

Die beiden unterscheiden sich massiv in der Ausprache der Namen.
    Die Serie scheint sich bisher nach Dotrice gerichtet zu haben, was ich auch gut finde, allerdings find ich Aver's Variante von Brienne logischer angesichts der Schreibweise.

Gibts da irgendne klare Aussage wie man die Dame nun auspricht?
    Dotrice: Brei-ien
    Avers: Bri-enn

Kommentar

Hmm, ob es wohl sehr teuer wäre, Hörspiele der Romanreihe zu machen?

Hörbücher gehen imho nämlich gar nicht...
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Och das geht sehr gut. Bin Pendler und fahre jeden Tag fast 2 1/2 Stunden Zug.
        Da ist mir entspanntes Hören mit MP3-Player lieber als Lesen.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Gibts da irgendne klare Aussage wie man die Dame nun auspricht?
          Dotrice: Brei-ien
          Avers: Bri-enn
          Nicht das ich wüsste. Martin hat glaube ich selbst gesagt, dass es ihm erstmal egal ist, wie die Namen ausgesprochen werden, da es einige so nicht in der Realität gibt. Für mich wars immer Bri-enn. Brei-ien könnte ich gar nicht so richtig aussprechen.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Über ADWD bin ich etwas enttäuscht und ich denke, ich hatte keine zu hohen Erwartungen, da ich AFFC erst im Mai das erste Mal gelesen hatte, es mir gefallen hat und ich demzufolge auch keine ewiglange Wartezeit bei der sich u.U. zu hohe Erwartungen aufgebaut hätten, hatte. Als ich bei der Hälfte war, dachte ich mir, ADWD wird ein weiterer Übergangsband (die andere Hälfte zu AFFC), der die Figuren für den nächsten Akt in Position bringt. Leider geht GRRM hier nur den ersten Schritt und auch sein berühmter "Meereenese Knot" fällt anders aus, als erwartet und wird nicht so richtig aufgelöst. Für knapp 1000 Seiten gibt es erstaunlich wenig Handlungsfortschritt. Viele Figuren verstricken sich in unnötigen Nebengeplänkeln, oder tun über die Hälfte ihrer großzügig bemessenen Kapitel fast gar nichts (Daenerys). Mut zur Lücke wäre aus meiner Sicht besser gewesen. So hätte es vielleicht zumindest ein bisschen Auflösung der Situation namens Clusterfuck, in der sich der Autor nach ASOS hineingeschrieben hat, auch in den Band geschafft. "Words are wind" - hätte George das nur etwas ernster genommen.
            Bitte nicht vergessen dass es hier um die Serie geht, für die Bücher haben wir einen Thread im Bücherforum: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...eis-feuer.html

Kommentar

In Staffel 2 wird Stannis Baratheon von Stephen Dillane gespielt werden, der mir völlig unbekannt ist. Melisandre wird von Carice van Houten gespielt werden.

MMn beides völlige Fehlbesetzungen.
              Stannis ist knallhart, humorlos, kaltherzig, ganz ohne Neigung zu Wein und Frauen wie sein Bruder Rob. Optisch hätte ich mir da eher einen kantigen Typen vorgestellt - Dillane ist zu alt und zu schmächtig dafür.

Melisandre ist eine mystische, schlanke Schönheit, die als gefährlich wahrgenommen wird. Carice van Houten hatte bisher nicht unbedingt Rollen mit besonders Sexappeal.

Das zweite Buch, auf dem die Staffel aufbauen wird, ist mMn das schwächste überhaupt. Nach dem Abgang Beans bleibt dem Massenpublikum in der Konstellation nicht viel, was sie zum Einschalten bewegen könnte.
              Hier wurde es mit diesem Casting nun versäumt, ein neues Gesicht vorne an den Karren zu spannen.

Es fehlt ganz klar die Star-Power, die Bean mit reingebracht hat. Meine Befürchtung ist, dass durch das Fehlen von bekannten Gesichtern die vorzeitige Absetzung sehr wahrscheinlich wird.
              Oder aber man widmet den Publikumslieblingen Arya und Tyrion unverhältnismäßig viel Screentime...
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                MMn beides völlige Fehlbesetzungen.
                Stannis ist knallhart, humorlos, kaltherzig, ganz ohne Neigung zu Wein und Frauen wie sein Bruder Rob. Optisch hätte ich mir da eher einen kantigen Typen vorgestellt - Dillane ist zu alt und zu schmächtig dafür.
                In der Miniserie John Adams hat er den Thomas Jefferson gegeben. Allein aufgrund dessen ist der Darsteller mehr als eine Überlegung wert. Da mit Stannis im Laufe der Staffel etwas passiert ist Dillanes Statur nicht unbedingt das große Hindernis, zumal Stannis selbst zwar als hart beschrieben wird, das heißt aber nicht, dass er einen bulligen muskulösen Körperbau aufzuweisen hat.
                Melisandre ist eine mystische, schlanke Schönheit, die als gefährlich wahrgenommen wird. Carice van Houten hatte bisher nicht unbedingt Rollen mit besonders Sexappeal.

Haare noch rot färben - passt scho.
                Das zweite Buch, auf dem die Staffel aufbauen wird, ist mMn das schwächste überhaupt. Nach dem Abgang Beans bleibt dem Massenpublikum in der Konstellation nicht viel, was sie zum Einschalten bewegen könnte.
                Hier wurde es mit diesem Casting nun versäumt, ein neues Gesicht vorne an den Karren zu spannen.

Es fehlt ganz klar die Star-Power, die Bean mit reingebracht hat. Meine Befürchtung ist, dass durch das Fehlen von bekannten Gesichtern die vorzeitige Absetzung sehr wahrscheinlich wird.
                Oder aber man widmet den Publikumslieblingen Arya und Tyrion unverhältnismäßig viel Screentime...
                Der Teil des Publikums welcher nur aufgrund Starpower schaut ist meines Erachtens sowieso der falsche Teil. Die Lieblingsfigur vieler Zuschauer ist mittlerweile sowieso Tyrion und Arya und zumindest ist in der Vorlage Tyrion die tragende Figur für den Stoff der 2. Staffel. Bean und Addy konnte man sich nur leisten, da ihre Rollen zeitlich begrenzt waren. Zwar stehen noch eine ganze Menge größerer und kleinerer Nebenrollen für die 2. Staffel aus, aber zumindest in den größeren sollte man keine zu bekannten Gesichter erwarten. Wenn ich die Wahl hätte zwischen 2 bekannten Stars oder unbekannten Gesichtern mit darstellerischen Fähigkteiten und deswegen auch noch etwas Geld über, um auch noch etwas mehr zeigen zu können als Dialoge in kleinen Räumen, wüsste ich, für was ich mich entscheiden würde. Es sei denn man überspringt diese Stellen wider erwarten erneut.

Kommentar

In der Miniserie John Adams hat er den Thomas Jefferson gegeben. Allein aufgrund dessen ist der Darsteller mehr als eine Überlegung wert. Da mit Stannis im Laufe der Staffel etwas passiert ist Dillanes Statur nicht unbedingt das große Hindernis, zumal Stannis selbst zwar als hart beschrieben wird, das heißt aber nicht, dass er einen bulligen muskulösen Körperbau aufzuweisen hat.
                  Na, ich denke viele haben sich eher einen anderen Typ vorgestellt.

Zumal Robert ja auch in jüngeren Jahren als muskulös/stattlich galt, ehe er sich vollgefressen hat. Da sollte ein Bruder doch nicht unähnlich sein.

Haare noch rot färben - passt scho.
                  Diese Frau ist definitiv nicht sexy. Und gefährlich-sexy schon gar nicht.

Der Teil des Publikums welcher nur aufgrund Starpower schaut ist meines Erachtens sowieso der falsche Teil.
                  Die Art der Zuschauer ist aber nicht relevant für die Quote. Wenn der Teil wegfällt, bei gleichbleibenden Kosten, dann wird HBO sehr schnell zur Absetzung kommen.

Ist ja bei fast allen HBO-Serien dasselbe. Die Kosten steigen allmählich pro Staffel (Vertragsverlängerungen etc.) und die Zuschauerbasis bleibt konstant - die Ratio stimmt irgendwann nicht mehr und das Ding wird trotz Fanbase abgesetzt (siehe Rome etc.).

Die Lieblingsfigur vieler Zuschauer ist mittlerweile sowieso Tyrion und Arya und zumindest ist in der Vorlage Tyrion die tragende Figur für den Stoff der 2. Staffel.
                  Deswegen schrieb ich ja, dass dies der einzige Weg sein könnte, wie man nicht allzu viele Fans verliert.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen 2 bekannten Stars oder unbekannten Gesichtern mit darstellerischen Fähigkteiten und deswegen auch noch etwas Geld über, um auch noch etwas mehr zeigen zu können als Dialoge in kleinen Räumen, wüsste ich, für was ich mich entscheiden würde. Es sei denn man überspringt diese Stellen wider erwarten erneut.
                  Wenn ich aber schon Unbekannte nehme, dann sollten die schon näher an der Vorlage sein. Das, was jetzt dabei rauskam, versteh ich nicht so wirklich.

Ich hätte übrigens Tricia Helfer in die Rolle gecastet.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Ich hätte übrigens Tricia Helfer in die Rolle gecastet.
                    Und wahrscheinlich Mark Strong als Stannis.

Tricia Helfer ist i.O., aber wäre ziemliches Typecasting. van Houten hat in Black Death gezeigt, dass sie zumindest die Aura und das Auftreten hat, Mel zu verkörpern. Ob sie sexy ist oder nicht ist sehr subjektiv.

Gegenfrage: Warum sollte man plötzlich Zuschauer verlieren? Die Quoten sind in Staffel 1 konstant gestiegen, der Buzz wurde mit der Zeit immer größer, man es auf etliche Emmy-Nominierungen gebracht (ok, Emmys werden einen fürn Appel und ein Ei hinterher gehauen) und mittlerweile ist die Serie in aller Munde. Der Tod einer Hauptfigur hat den Zuschauerzahlen kurzfristig gesehen nicht geschadet (eher das Gegenteil ist eingetreten) und pünktlich vor dem Start der 2. Staffel (vielleicht noch eher [Weihnachten?]) ist mit der Staffelbox zu rechnen.

Das Staffel 1 Finale hat die grobe Richtung für die Charaktere vorgegeben, wohin die Reise gehen soll. Man muss also nicht umständlich Altlasten aus der ersten Staffel aufarbeiten oder wieder bei Null anfangen. Somit sollte genügend Bewegung in den ersten Episoden vorhanden sein um das mühsam aufgebaute Interesse nicht abflauen zu lassen. Dazu gibt es noch ein paar interessante neue Figuren (Davos ist übrigens auch gecastet: Liam Cunningham [auch ein guter und sogar recht bekannter Darsteller]) und Handlungsstränge... Wüßte nichts, was den Zuschauern da nicht behagen sollte, was zu deinen Annahmen (abgesehen von "keine Starpower") führen könnte?

Die Art der Zuschauer ist aber nicht relevant für die Quote. Wenn der Teil wegfällt, bei gleichbleibenden Kosten, dann wird HBO sehr schnell zur Absetzung kommen.
                    Warte mal, der Zuschauerteil, der wegen der Handlung, Szenario und den Charakteren schaut oder sich einfach nur unterhalten lassen will ist nicht relevant für die Quote bzw. Subscriptions, sondern eher derjenige, der nach seinem/-r Lieblingsschauspieler/-in Ausschau hält?
                    Ist ja bei fast allen HBO-Serien dasselbe. Die Kosten steigen allmählich pro Staffel (Vertragsverlängerungen etc.) und die Zuschauerbasis bleibt konstant - die Ratio stimmt irgendwann nicht mehr und das Ding wird trotz Fanbase abgesetzt (siehe Rome etc.).
                    Die Chance, dass eine Serie vorzeitig abgesetzt wird besteht natürlich immer (RIP Rome, Carnivale, Deadwood ), aber angeblich hat man einen recht engen Finanzierungsplan mit ~ 50 Mio. $ pro zehn Folgen Staffel (zumindest recht günstig im Vgl. zu Rome oder Boardwalk Empire). Je mehr man für Starpower ausgibt, desto weniger bleibt für den Rest übrig. Sicher kann man so kurzfristig Zuschauer an/zu sich binden/locken. Auf längere Zeit gesehen stellt man sich aber selbst ein Bein, wenn es eben zu Vertragsverlängerungen, Gagenerhöhungen oder bspw. zu Terminüberschneidungen im Beschäftigungsplan des Sternchens kommt.

Bisher hat die Zuständige fürs Casting Nina Gold zu 85% richtig gelegen auch wenn manch Wahl auf dem Papier das Gegenteil vermuten ließ (BSP: Mark Addy als Robert). Ich hoffe und denke, dass sich daran nichts großartiges ändern wird.

Kommentar

Und wahrscheinlich Mark Strong als Stannis.
                      Grad gegoogelt. Kenne ihn aus Sherlock Holmes. Joa, der wäre ok gewesen.

Tricia Helfer ist i.O., aber wäre ziemliches Typecasting. van Houten hat in Black Death gezeigt, dass sie zumindest die Aura und das Auftreten hat, Mel zu verkörpern. Ob sie sexy ist oder nicht ist sehr subjektiv.
                      So subjektiv wie immer behauptet wird, ists definitiv nicht. Ein schönes Gesicht wird z.B. selbst von Kindern erkannt, ohne dass diesen jemals ein Ideal auferlegt wurde.

Gegenfrage: Warum sollte man plötzlich Zuschauer verlieren?
                      Weil die Hauptreaktion in div. US-Foren wiefolgt aussah:

Game of Thrones Episode 9 Post Show Reaction

Die Quoten sind in Staffel 1 konstant gestiegen, der Buzz wurde mit der Zeit immer größer, man es auf etliche Emmy-Nominierungen gebracht (ok, Emmys werden einen fürn Appel und ein Ei hinterher gehauen) und mittlerweile ist die Serie in aller Munde.
                      Einen Emmy wird die Serie nicht kriegen, jedenfalls nicht in einer Hauptkategorie.

Der Tod einer Hauptfigur hat den Zuschauerzahlen kurzfristig gesehen nicht geschadet (eher das Gegenteil ist eingetreten) und pünktlich vor dem Start der 2. Staffel (vielleicht noch eher [Weihnachten?]) ist mit der Staffelbox zu rechnen.
                      Na klar hat es nicht geschadet, da das Staffelfinale für viele z.B. ein Abschluss gewesen sein könnte. War ja nur noch eine Folge, die man schauen "musste".

Das Staffel 1 Finale hat die grobe Richtung für die Charaktere vorgegeben, wohin die Reise gehen soll. Man muss also nicht umständlich Altlasten aus der ersten Staffel aufarbeiten oder wieder bei Null anfangen. Somit sollte genügend Bewegung in den ersten Episoden vorhanden sein um das mühsam aufgebaute Interesse nicht abflauen zu lassen. Dazu gibt es noch ein paar interessante neue Figuren (Davos ist übrigens auch gecastet: Liam Cunningham [auch ein guter und sogar recht bekannter Darsteller]) und Handlungsstränge... Wüßte nichts, was den Zuschauern da nicht behagen sollte, was zu deinen Annahmen (abgesehen von "keine Starpower") führen könnte?
                      Davos ist jetzt nicht unbedingt der interessanteste Charakter. Aber Cunningham ist ein guter Cast.

Und was mein Unbehagen auslöst, ist z.B., dass es HBO vermeidet, Schlachten zu zeigen, was so mit das Spannendste am zweiten Buch ist. Ohne dies bleibt nur harte Kost, wahrlich nicht des Amis Liebling.

Warte mal, der Zuschauerteil, der wegen der Handlung, Szenario und den Charakteren schaut oder sich einfach nur unterhalten lassen will ist nicht relevant für die Quote bzw. Subscriptions, sondern eher derjenige, der nach seinem/-r Lieblingsschauspieler/-in Ausschau hält?
                      Beide Teile sind relevant.
                      Du schriebst doch, der "Starpower"-Teil sei nicht so wichtig.

Doch während die, die sich einfach so unterhalten lassen, sich an Stars nicht stören bzw. deswegen wegschalten, schalten Zuschauer, die gerne ein bekanntes Gesicht sehen wollen, weg.

Also fiele so ein Teil der Zuschauer ohne Not weg.

Die Chance, dass eine Serie vorzeitig abgesetzt wird besteht natürlich immer (RIP Rome, Carnivale, Deadwood ), aber angeblich hat man einen recht engen Finanzierungsplan mit ~ 50 Mio. $ pro zehn Folgen Staffel (zumindest recht günstig im Vgl. zu Rome oder Boardwalk Empire). Je mehr man für Starpower ausgibt, desto weniger bleibt für den Rest übrig. Sicher kann man so kurzfristig Zuschauer an/zu sich binden/locken. Auf längere Zeit gesehen stellt man sich aber selbst ein Bein, wenn es eben zu Vertragsverlängerungen, Gagenerhöhungen oder bspw. zu Terminüberschneidungen im Beschäftigungsplan des Sternchens kommt.
                      Das stimmt. Allerdings find ich auch 50 Mio. recht wenig, wenn ich so vergleiche was Spielberg/Hanks für The Pacific oder was HBO für Rome ausgegeben hat.
                      Das Rome-Modell, also die BBC und andere mit einzubeziehen in die Kosten, wäre auch für GOT nicht schlecht gewesen...

Bisher hat die Zuständige fürs Casting Nina Gold zu 85% richtig gelegen auch wenn manch Wahl auf dem Papier das Gegenteil vermuten ließ (BSP: Mark Addy als Robert). Ich hoffe und denke, dass sich daran nichts großartiges ändern wird.
                      Ich frag mich jetzt natürlich, wen du zu den 15% schlechten siehst...
                      Sansa, stimmts? Und diese Prostituierte, die afair im Buch garnicht vorkommt.

Mark Addy kannte ich schon aus Red Riding und Robin Hood (den ich schlecht fand), daher wusste ich, dass der noch mehr kann als seine Sitcom auf RTL2 es vermuten ließ.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Und was mein Unbehagen auslöst, ist z.B., dass es HBO vermeidet, Schlachten zu zeigen, was so mit das Spannendste am zweiten Buch ist.
                        Es wird gerademal eine Schlacht im Buch gezeigt. Der Rest sind kleinere Scharmützel, von denen später nur berichtet wird.
                        Und die eine Schlacht wird auch in der Serie gezeigt werden. Martin schreibt das Drehbuch zur Episode Blackwater höchstpersönlich.

Was die Castingnews angeht. Ich kenne keinen der Neuen. Aber ich kannte vor Staffel 1 auch keine Maisie Williams, Michelle Fairley, keinen Nicola Coster Waldau. Beim Namen Jason Momoa musste ich nur mit Grausen an SGA denken.
                        Trotzdem haben die mich alle von den Socken gehauen.
                        Nina Gold, die Casting-Chefin, hat einfach ein goldenes Händchen. Das hat sie nicht erst hier in GoT unter Beweis gestellt.

Daher vertrau ich ihren Entscheidungen auch absolut.

Kommentar

So subjektiv wie immer behauptet wird, ists definitiv nicht. Ein schönes Gesicht wird z.B. selbst von Kindern erkannt, ohne dass diesen jemals ein Ideal auferlegt wurde.
                          Wenn sie nicht jemand als passend für die Rolle erachtet hätte, wäre sie wohl kaum siegreich aus dem Casting hervorgegangen. Mit definitv nicht sexy oder schön wäre ich vorsichtig. Das kannst du nur für dich selbst festmachen. Ich finde sie bspw. recht hübsch. Frau Helfer finde ich in natura auch hübsch, als Nr. 6 eher nicht. So what?
                          Weil die Hauptreaktion in div. US-Foren wiefolgt aussah:

Game of Thrones Episode 9 Post Show Reaction
                          Genau solch eine Reaktion wollte man erreichen. Larrys Review zu Folge 10 war doch schon wieder ganz happy, als er festgestellt hat, dass die restlichen Teile der Serie ihn mehr interessieren, als er zunächst angeommen hatte. Die ganzen Sean Bean Schreier, die der Meinung sind, die Serie würde ohne ihn nicht funktionieren, loben genauso Folge 8 und 9 obwohl er dort jeweils nur 2 kurze Szenen hat. Wenn die Fraktion, die nur wegen ihres Sternchens schaut, so groß und so unnachgiebig wäre, hätte man das an den Quoten fürs Finale gemerkt.
                          Einen Emmy wird die Serie nicht kriegen, jedenfalls nicht in einer Hauptkategorie.
                          Glaube ich auch nicht. Höchstens den für das beste Intro. Selbst der VFX-Emmy sollte entweder an Boardwalk Empire oder gar an SGU gehen.
                          Na klar hat es nicht geschadet, da das Staffelfinale für viele z.B. ein Abschluss gewesen sein könnte. War ja nur noch eine Folge, die man schauen "musste".
                          Dafür, dass man es schauen "musste", haben aber gleich noch rund 300.000 Leute bei der Premiere des Finales im Vgl. zur neunten Folge zusätzlich eingeschalten.
                          Und was mein Unbehagen auslöst, ist z.B., dass es HBO vermeidet, Schlachten zu zeigen, was so mit das Spannendste am zweiten Buch ist. Ohne dies bleibt nur harte Kost, wahrlich nicht des Amis Liebling.
                          Ich bin auch der Meinung, etwas mehr als gar nichts hätte man zeigen müssen und wenn es im Vgl. zum Buch eher der Angriff auf Jaimes Lager gewesen wäre. Wie sich Jaime durch Dutzende Starks schnetzelt nur um kurz vor Robb selbst zu scheitern, hätte man schön zwischen die Warteszene mit Cateyln und Ser Rodrik schneiden können und hätte vom Aufwand das Budget sicherlich nicht überschritten. Das große Ereignis der 2. Staffel wird wie spidy1980 das schon erwähnt hat von Martin selbst geschrieben. In seinem Blog hat er schon geklagt, dass das Ereignis selbst so wie im Buch nicht mit dem zur Verfügung gestellten Budget realisierbar ist. Wenn man es ganz weglässt, würden 2 der größten Handlungsstränge ohne Höhepunkt dastehen und die Serie hätte danach zumindest einen Zuschauer weniger.
                          Das stimmt. Allerdings find ich auch 50 Mio. recht wenig, wenn ich so vergleiche was Spielberg/Hanks für The Pacific oder was HBO für Rome ausgegeben hat.
                          Das Rome-Modell, also die BBC und andere mit einzubeziehen in die Kosten, wäre auch für GOT nicht schlecht gewesen...
                          Dafür dass man schon im Vorfeld knapp die Hälfte der Kosten durch Auslandsverkäufe wieder reingehohlt hat, die Paint Hall quasi kostenlos bekommt, da man mehrheitlich auf Darsteller aus den UK setzt ist die Serie eigentlich voll das Schnäppchen für HBO. Aber warum sollte der Sender etwas ändern, wenn es doch mehr als zufriedenstellend mit der ersten Staffel funktioniert hat? Ich hätte mich auch über ein paar Folgen mehr pro Staffel oder eine kleine Budgeterhöhung gefreut, aber zumindest kann man die meisten Props und Sets für die 2. Staffel weiterverwenden und ein größeres Effektteam wurde auch schon angekündigt.

Die BBC hat seit ein paar Jahren finanzielle Probleme. Kein Wunder, dass die bei Rome zur 2. Staffel ausgestiegen sind und HBO allein auf den Kosten sitzen lassen hat. Heraus kam eine verkürzte 2. Staffel, die den Inhalt von einer 2., sowie einer potentiellen 3. und 4. Staffel sehr stark herunterkomprimiert hat. Dazu kam noch der Brand, der einen Großteil der Sets zerstört hat und HBOs Eigenverschulden den Erlös aus den DVD-Sets nicht einzuberechnen.
                          Ich frag mich jetzt natürlich, wen du zu den 15% schlechten siehst...
                          Sansa, stimmts? Und diese Prostituierte, die afair im Buch garnicht vorkommt.
                          Ros als neuer Charakter stört mich nicht so wirklich, eher das, wofür man diese Figur gebraucht hat: Sexposition. Und Renly und Loras waren auch eher etwas aus der Klischeeecke. Naja gewöhnt man sich dran.

Ich würde einfach mal abwarten. Den beschleunigten Reaktionen nach Folge 9 würde ich nicht zuviel Auswirkungen beimessen. Zumindest aus den Statistiken, Kritikermeinungen als auch Fanakzeptanz sollte aus Staffel 2 keine Bruchlandung werden.

Kommentar

Ich würde einfach mal abwarten. Den beschleunigten Reaktionen nach Folge 9 würde ich nicht zuviel Auswirkungen beimessen. Zumindest aus den Statistiken, Kritikermeinungen als auch Fanakzeptanz sollte aus Staffel 2 keine Bruchlandung werden.
                            Jupp, schauen wir mal. Ich hoff es ja auch nicht, dass viele abspringen.

Aber ein besonderes Kompliment muss ich an den Casting Director doch machen: Die Kinderdarsteller sind allesamt gut bis genial. Normalerweise hat man da meist unbegabte Rotzgören beisammen (s. Harry Potter, Avatar).

~ Hélder Câmara

Kommentar

Video zu den Spezialeffekten
                              Game of Thrones: Video zu den Spezialeffekten

Unglaublich was heute alles möglich ist!

Kommentar

Nichtmal die Pferdestatuen waren echt??

Sind wir schon soweit, dass derartig realistisches CGI billiger ist als Pappmachè?

Neue Casting-News:
                                Asha Greyjoy
                                Wow. Ich hab sie mir exakt so vorgestellt. Raus aus meinem Kopf, HBO!!
                                Andererseits...bleibt ruhig noch ne Weile.

Xaro Xhoan Daxos
                                Hm, wurden die Qarther nicht eigentlich als weiß beschrieben?

Jaqen Hghar
                                Passt wieder. Nach Sibel Kekilli der zweite deutsche Schauspieler im Cast.
                                Zuletzt geändert von spidy1980; 04.08.2011, 12:44.

Kommentar

Lädt...
                                X