Dass die Serie Renlys Homosexualität dem Zuschauer in diesem Umfang ins gesicht hält ist wieder eine andere Sache.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Einklappen
X
-
Zitat von brummkern Beitrag anzeigenWie, es gibt richtige Landkarten oder wie?
Kommentar
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenDie Landkarten sind als Ergänzung hier sehr zu empfehlen.
[ATTACH=CONFIG]84185[/ATTACH]
sehr schön gezeichnet...besonders die Informationen zum fernen Western finde ich sehr spannend....ich wünsche George R.R. Martin ein verdammt langes Leben..aus diesem Universum kann man noch eine Menge rausholen.
Schön wäre es gewesen wenn die Karte in der die Reisen aufgezeichnet wären übersichtlicher gestaltet wäre...auf 3-4 Karten (mit kleinerem Maßstab) wäre das besser aufgehoben. Viele Karten bieten die Selben Ansichten..nur das Zentrum ist verschoben.
Aber klar...Kritik findet man wenn man sie sucht...
Kaufempfehlung !
schaut auf ebay..nachden die Existenz der Karten wohl relativ unbekannt ist hat man gute Chancen die günstig zu bekommen :
Kommentar
-
Man kann sich auch im Internet sehr schöne Karten anschauen. Diese Interaktive mit Verlinkungen kann ich nur empfehlen. Interactive Game of Thrones Map with Spoilers ControlGOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenMan kann sich auch im Internet sehr schöne Karten anschauen. Diese Interaktive mit Verlinkungen kann ich nur empfehlen. Interactive Game of Thrones Map with Spoilers Control
@monochrom: Toll, dass dir mein Tipp so viel gebracht hat. Ich schaue sie mir zwar gerne an, aber nicht sehr oft, da ich sie sonst so abnutze. Man kann sie ja auch als Poster oder geblocktes Bild oäm verwenden... Der gelistete Preis ist fair, aber dass du diese tolle Ware für nur einen Euro ersteigert hast, ist beneidenswert.
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenMan kann sich auch im Internet sehr schöne Karten anschauen. Diese Interaktive mit Verlinkungen kann ich nur empfehlen. Interactive Game of Thrones Map with Spoilers Control
SPOILER
Was Shea und Tywin angeht: Wurde die Hure direkt von Tywin so platziert und eingesetzt, um Tyrion gewissermaßen zu überwachen und um etwas gegen ihn in der Hand zu haben?
Oder spielen da eher ein paar Zufälle mit und am Ende wurde sie dann von Cersei/Tywin durch Druck und Geld abgekauft?
Auf jeden Fall freut es mich riesig, dass sie direkt bekommt was sie verdient. Das ist beim Lied von Eis und Feuer ja eher eine Seltenheit...
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenSpitzenmäßiger Link!
da hat sich einer mal so richtig mühe gegeben
Kommentar
-
Was Shea betrifft, so dürften Buch und Serie hier eher getrennte Wege gehen.
SPOILERDie Buch-Shae ist eher ein klassisches Luder, welches sich selbst, ihren Körper und ihre Loyalität an den Höchstbietenden verkauft. Tyrions Gefühle ihr gegenüber sind hier eher einseitig und als Tywin ihr ein besseres Angebot macht, verrät sie ihn.
Die Serien-Shea dürfte Tyrion wirklich lieben (wollte sie Ende Staffel 2 sogar mit ihm abhauen). Allerdings zeigt sich hier bereits eine große Eifersucht gegenüber Sansa. Ich schätze diese Eifersucht wird in Staffel 4 der Grund sein, warum sie Tyrion an Tywin verrät.
Kommentar
-
Zeit der Krähen ist ja bislang echt übel. Die Handlung geht in diesem Werk genau so schnell voran wie die Zeit, nämlich gar nicht. Bei jedem neuen Erzähler merkt man das sehr bald, dass das große Ereignis der vorherigen Werkes bei fast allen noch unbekannt ist.
Sehr sehr übel ist Briennes Reise. Ungewollt komisch ist dagegen dieser spinnerte Prophet. Jedes zweite Wort ist Salz, Meer oder ertrunken und das ist für ihn scheinbar die Lösung für alles. Wer scheinbar das falsche tut wurde nicht richtig ertränkt und das sollte man schleunigst nachholen.
Viele Handlungen wirken auch extrem unbedeutend.
Nach bzw. mit SPOILERJoffrey´s Tod habe ich so das Gefühl verliert das Lied von Eis und Feuer deutlich an Qualität sowie Spannung und man weiß gar nicht mehr so recht wo alles hinführt. Oder anders formuliert scheinen viele Handlungen einfach ins Leere zu laufen, da selbst die Protagonisten überhaupt nicht wissen wie es weitergehen soll.
Kommentar
-
"Zeit der Krähen" funktioniert meiner Meinung nach am Besten, wenn man das Buch paralell zu "Ein Tanz mit Drachen" liest. Ursprünglich sollte das Ganze ein Werk werden, wurde aber auf Grund der Länge zweigeteilt. Hab mich beim Erstlesen an die hier von Anvil gepostete Reihenfolge gehalten und somit keinen SO großen Qualitätsknick bemerkt (auch wenn Band 3 IMO bislang auch der Höhepunkt der Saga ist)
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenNach bzw. mit SPOILERJoffrey´s Tod habe ich so das Gefühl verliert das Lied von Eis und Feuer deutlich an Qualität sowie Spannung und man weiß gar nicht mehr so recht wo alles hinführt.
Nachdem Martin am Ende des vorigen Bandes so schön "reinen Tisch" in vielen Handlungssträngen gemacht hat, erwartet man, dass die Handlung nun zu den vielen Fäden steuert, die bislang nur angerissen wurden. Stattdessen zerfasert sich die Handlung in unzählige neuen Handlungstränge. Ob die so alle nötig sind, kann nur der Autor beantworten. Wenn er das überhaupt mal möchte. "The Winds of Winter" lässt ja weiterhin auf sich warten.
Trotzdem mochte ich "Zeit der Krähen" rückblickend ganz gern. Cerseis Paranoia ist herrlich, Jaime räumt etwas auf, ich habe eine Schwäche für die Hillbilly-Vikinger sowie Doran Martell, auch wenn sie für den Kern der Geschichte recht unbedeutend erscheinen. Dafür nerven Sam und Brienne und so ziemlich alle wichtigen Figuren wie Jon, Tyrion und Daernys fehlen in dem Buch.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenSeltsam, gerade der Abschnitt, aka das letzte Drittel von "A Storm of Swords" empfand ich als den eigentlichen Höhepunkt der Reihe.
Ich finde die Ereignisse bzw. die Konsequenzen der Red Wedding nach wie vor ärgerlich. Der Kampf um den Thron außerhalb vom King´s Landing ist zu Ende, Sansa und Arya wirken hoffnungslos verloren, egal was sie tun. Ich sehe keine Chance mehr auf eine Art von Happy End. Ich warte eigentlich nur noch drauf wann und wie die nächsten Hauptcharaktere drauf gehen und immer mehr Hokuspokus kommt ins Spiel, damit die Guten oder zumindest ehemals Guten doch noch irgendwie Chancen haben.
Kommentar
Kommentar