Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich wäre ja schon froh, wenn es die zweite Staffel endlich mal auf BR/DVD geben würde, aber da ist bisher ja noch nicht mal ein Datum angekündigt. Das war bei der ersten Staffel deutlich flotter.
"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Im deutschsprachigen Raum müssen wir vermutlich sowieso auf die RTL2-Ausstrahlung warten. Leider ist da soweit ich weiß noch kein Termin bekannt (gesendet wird sie nach dem Erfolg von Staffel 1 sicher). Schätze mal so Frühjahr 2013.
Scheiße!
Was soll denn das? Fast ein Jahr warten mit der DVD-Veröffentlichung. Und gleichzeitig rumjammern über illegale Downloads usw.
Diese verpeilte Industrie kriegt es nicht auf die Reihe.
"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Scheiße!
Was soll denn das? Fast ein Jahr warten mit der DVD-Veröffentlichung. Und gleichzeitig rumjammern über illegale Downloads usw.
Diese verpeilte Industrie kriegt es nicht auf die Reihe.
Das ist die selbe Strategie wie letztes Jahr bei Staffel 1. Wenn diese die Verkäufe beeinträchtigt hätte, würden sie sie wohl kaum ein zweites mal wagen.
Ich denke, dass die, die die zweite Staffel digital gespeichert haben möchten, es schon heruntergeladen haben. Und zwar parallel bzw. relativ zweitnah nach der Ausstrahlung. Da kommt es jetzt auf ein paar Monate mehr Wartezeit auf die Box auch nicht mehr an.
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Das ist die selbe Strategie wie letztes Jahr bei Staffel 1. Wenn diese die Verkäufe beeinträchtigt hätte, würden sie sie wohl kaum ein zweites mal wagen.
Ist das nicht sogar Standard bei HBO, dass zwischen Ausstrahlung und DVD-Box ca. ein Jahr Wartezeit liegt?
Ist das nicht sogar Standard bei HBO, dass zwischen Ausstrahlung und DVD-Box ca. ein Jahr Wartezeit liegt?
Ja ist es. Genauso ist es Standard, dass bei Serien im eine Staffel im Jahr produziert wird (in den meisten Fällen mit Mid-Season-Pausen bei mehr als 13 Folgen). Das ändert nichts daran, dass sich jedes Jahr Leute verwundert darüber aufregen, als wärs das neuste auf der Welt
Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines... It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
hat sich schon einer die Hörbücher besorgt und kann seine Meinung dazu kund tun ?
Ich hatte mal die Gelegenheit reinzuhören.
Die Stimme ist sehr angenehm und er spricht auch die verschiedenen Rollen leicht unterschiedlich, ohne dass das aber allzu penetrant wäre (teilweise ist es auch ganz witzig).
Zu den Namen: Das ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, wenn du die Serie vorher im Englischen geschaut hast. Die Namen werden eher so ausgesprochen, wie man es bei Gestalten der griech. Mythologie im Deutschen tun würde (Da-e-ner-rys, 4-silbig statt 3-silbig), y wird oft zu ü (Arüa statt Arja).
Jaime wird mit stummem e gesprochen wie bei James, nicht Jaimi und das C bei Cersei als K so wie bei der Kerze.
Dafür behalten die Hörbücher nach meiner Info speziell auf Wunsch von Kuhnert auch für die neueren Bände die alte Namensgebung bei, wir bleiben also von Unsäglichkeiten wie Jon Schnee, dessen Wolf „Geist“, Königsmund oder auch Manke Raider verschont. Das dürfte speziell für Leser der alten Übersetzung, die sich über die Neuübersetzung meist heftig geärgert haben, eine interessante Sache sein.
Grüße
FL
Jetzt komme ich wieder in Entscheidungsnöte, weil die BR-Staffel 2 mit jeweils unterschiedlichen Exklusivinhalten bei Amazon erscheint: In Deutschland gibt's einen Hand-of-the-King-Pin, in UK eine extra BR "Creating the Visuals".
Kommentar