Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Aufeinandertreffen der Gebrüder Baratheon verweist Renly (Wo ist der Pfirsich?) auf seine unzähligen Banner, die sich Stannis bitteschön anschauen soll, aber in dem Moment gar nicht sichtbar sind.
    Entweder CGI-Feldlager oder CGI-Harrenhal. Das Budget lässt halt nicht beides zu, wie es scheint. Damit sollte man leben lernen, wenn man die Serie schaut.
    Und ausgehend davon wie genial Harrenhal aussieht, kann ich auf die dämlichen Banner auch gern verzichten.

Tywin Lannister wird plötzlich sympathisch und befördert eine Gefangene zu seinem persönlichen Diener. Hä?
    Passt schon zu ihm. Er ist halt pragmatisch. Und wer ein richtiger Lannister ist, der schätzt Schlauheit und Gerissenheit sowieso über alles.

Und ein Furzwitz zu anfang... ernsthaft?
    Was erwartest du bitte von einfachem Fußfolk?

Das Einzige, was mich an "Garden of Bones" überzeugen konnte, war das Ende. Hier hat man sich doch relativ viel Mühe gegeben, auch wenn ich mich frage, warum der Durchgang verbarrikadiert wurde, wenn sich oberhalb nur Wiese und keine Burg, wie im Buch, befindet.
    Nun, auf der Wiese steht ein Feldlager. Auch das kann infiltriert werden. Sehr umsichtig von Renlys Leuten, dass sie darauf geachtet haben.

Mir hats alles in allem gut gefallen. Harrenhal war schön stimmig, die Thronszene perfekt, ebenso die Shattenbaby-szene. Ein kleiner Schuss Selbstironie bei Dany (Horde?) und Lancel seh ich eh zu gern zu wie er sich windet.

Nur mit dem Mountain bin ich nicht zufrieden. Ich will Conan Stevens zurück!

Mal was anderes (natürlich gaanz losgelöst vom aktuellen Plot in der Serie):
    Wo war Sybil Spicer nochmal her?

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Entweder CGI-Feldlager oder CGI-Harrenhal. Das Budget lässt halt nicht beides zu, wie es scheint. Damit sollte man leben lernen, wenn man die Serie schaut.
      Und ausgehend davon wie genial Harrenhal aussieht, kann ich auf die dämlichen Banner auch gern verzichten.
      Dann soll Renly das nicht erwähnen, wenn es nicht da ist. Fertig aus.
      Passt schon zu ihm. Er ist halt pragmatisch. Und wer ein richtiger Lannister ist, der schätzt Schlauheit und Gerissenheit sowieso über alles.
      Es macht trotzdem keinen Sinn Arya als seinen persönlichen Cup Bearer einzustellen. Das wurde einfach nur zur Abkürzung der Handlung so geschrieben, ohne zu hinterfragen wie das aufs Publikum wirkt. Oberflächlich, abgehakt, nächste Szene.
      Was erwartest du bitte von einfachem Fußfolk?
      Vielleicht bekommen wir ab demnächst noch ein paar Fäkalwitzchen zu sehen. Ich freu mich drauf. Die Diskussion zuvor, wer der beste Kämpfer sei, war ein schöner Wink an die Fanforen, das danach gehört meines Erachtens nicht in die Adaption. Sowas kann ich nicht leiden.

Kommentar

Die 13 aus Qarth lassen sich von 10 Speerträgern schützen falls Dany ihnen dumm kommt. Ich weiß nicht, das wirkt ärmlich, auch wenn die Szene vor den Toren nur als Test gemeint war.
        Die 13 werden wohl ziemlich genau gewusst haben was sie erwartet.
        Kleine Drachen, in Kisten eingesperrt, sind wohl genau so wenig eine Bedrohung wie ein paar verhungerte und verdurstete Kämpfer. Auf den Mauern wird man sicherlich auch Bogenschützen oder dergleichen haben.

An dieser Folge stört mich eigentlich nur die Szene am Ende.
        Merkwürdige Wesen aus dem Norden? Ok.
        Kleine Drachen die aus versteinerten Eiern schlüpfen? Ok.
        Eine Frau, die in 2 Sekunden schwanger wird und irgend ein schwarzes Nebelgeschöpf herauspresst? Das ist für mich ehrlich gesagt zu viel des Guten.

Wie werden Ned´s Gebeine eigentlich in dieser kleinen Kiste transportiert? Oder ist da nur der Kopf drinnen?
        Wie lange ist sein Tod eigentlich her? Da kann doch nicht mehr viel übrig von sein...

Kommentar

Vielleicht bekommen wir ab demnächst noch ein paar Fäkalwitzchen zu sehen. Ich freu mich drauf. Die Diskussion zuvor, wer der beste Kämpfer sei, war ein schöner Wink an die Fanforen, das danach gehört meines Erachtens nicht in die Adaption. Sowas kann ich nicht leiden.
          Huh? Sprüche wie I'll shove that stick up your bunghole and fuck you bloody sind in Ordnung, aber sobald der Pöbel mit den für ihn typischen Fäkalwitzen anfängt ists vorbei?

Sorry aber Leute die so reden lieben für gewöhnlich auch Fäkalhumor.
          Find ich sehr seltsam sich darüber zu mokieren, dass sich der Pöbel wie Pöbel verhält.

@Defiant
          Man wird den Leichnam wohl soweit bearbeitet haben, dass da nurnoch die Knochen übrig blieben.
          Da jeder immer von Bones spricht, wenn es um Leichname geht, scheint das wohl so Brauch zu sein in Westeros.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Wie werden Ned´s Gebeine eigentlich in dieser kleinen Kiste transportiert? Oder ist da nur der Kopf drinnen?
            Wie lange ist sein Tod eigentlich her? Da kann doch nicht mehr viel übrig von sein...
            Ja, nur die Knochen, die passen dann auch in die Kiste, aber etwas zynisch fand ich den "Sarg" dann doch. Naja, wenn der ohne moderne Transportmöglichkeiten mehrere Tausend Kilometer bewegt werden muss, macht man es wohl so Kompakt wie möglich.

Kommentar

Eine Frau, die in 2 Sekunden schwanger wird und irgend ein schwarzes Nebelgeschöpf herauspresst? Das ist für mich ehrlich gesagt zu viel des Guten.
              Nun ja, bei Lost ist auch so ein Ding rumgekrochen. Da hats auch keinen gestört.

Kommentar

Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
                Ja, nur die Knochen, die passen dann auch in die Kiste, aber etwas zynisch fand ich den "Sarg" dann doch. Naja, wenn der ohne moderne Transportmöglichkeiten mehrere Tausend Kilometer bewegt werden muss, macht man es wohl so Kompakt wie möglich.
                Ah ja, habe extra nochmal reingeschaut. Die Kiste ist doch größer, als ich zuerst gedacht habe.
                Trotzdem, um die Knochen da wirklich komplett frei zu legen, sodass nicht noch diverse andere Überreste übrig bleiben die faulen und stinken, muss man sich schon nahe an der Leichenschänderei bewegen. Nun gut, wenn das so Brauch ist, kann man wohl nichts dagegen sagen.

Ich habe ganz vergessen Tyrion zu erwähnen, der mal wieder zwei ganz starke Auftritte hatte.

Kommentar

Mit den Drachen nimmt die Magie wieder zu. Solche Sachen werden wohl häufiger.

Kommentar

Fand die Folge auch wieder äußerst gelungen. Wg. so Kleinigkeiten wie Flatulenzen oder Fahnen würde ich mich jetzt auch nicht wirklich aufregen. Das Wortspiel am Anfang mit dem "stabbing" war dagegen doch auch wieder wirklich gut, wie ich auch noch mal insgesamt die Dialoge in der Serie für ihr mE unglaublich hohes Niveau lobend erwähnen möchte.

Tywins Aufkreuzen in Harrenhal und Pagenbenennung per se fand ich auch nicht verkehrt. Man sollte das auch nicht gleich verdammen, sondern den Machern da erst mal ne Chance geben und sehen, was sie daraus noch machen. An sich hat diese Situation ja dadurch auch eine unglaubliche Brisanz und man kann sich die ein oder andere spannende Szene in diesem Zshg. vorstellen.

Das mit dem Eisentor, also im Grunde die Zusammenziehung zweier Szenen, ist wohl schon ein Schnitzer. Zwar könnte man argumentieren, die haben halt zufällig ihr Feldlager über so einer allseits bekannten Grotte aufgeschlagen. Die Frage wäre dann aber, wie dort in dieser kurzen Zeit ein solches Eisentor installiert worden sein soll. Wenn man einen solchen Zugang hätte verriegeln wollen, dann hätte man dort wohl eher Wachen aufgestellt und vlt. zusätzlich etwas mit Holz improvisiert, denke ich.

Eine andere Frage, die ich mir noch gestellt habe: Woher wusste denn Littlefinger eigentlich, wo genau Cat sich im Moment aufhält? Vlt. hab ich da auch was nicht mitbekommen, aber das fand ich so schon etwas unlogisch.

Der kleine Möchtegernmonarch mit Armbrust und schief sitzender Krone ist evtl. mittlerweile etwas überzeichnet. Ich muss jedenfalls erst mal lachen, wenn ich diesen Kasper sehe, was es leider ein wenig erschwert, den Schrecken, den diese Szenen ja eigentlich beinhalten, richtig auf sich wirken zu lassen.
                    Halbwegs versöhnt bin ich dagegen mittlerweile dann doch mit Stannis. In der Szene mit Renly kam der Kontrast der beiden Charaktere sehr schön zur Geltung.

Ach ja, ist jemandem am Anfang im Vorspann beim Schwenk nach Qarth der Komet aufgefallen? War das erstmalig oder hab ich das nur noch nicht bemerkt?

Abschließend noch eine Frage/Anmerkung: Sollte man nicht, wenn man schon direkt am Morgen nach der Erstausstrahlung eine Inhaltsangabe zur Folge schreibt, zumindest auf eine Beschreibung des Cliffhangers verzichten oder wenigstens diese in Spoiler-Tags setzen? Es könnte ja doch mal jemand mitlesen, der die Folge noch nicht kennt. Zumal da sogar eine einfache Aussage wie: "Cliffhanger war toll/Mist/spannend/öder, weil...", auch vollkommen ausreichen würde, da jeder, der die Folge gesehen hat, dann weiß, was gemeint ist.

Grüße FL

P.S. Zu der Sache mit der 2-Sekunden-Schwangerschaft: Jetzt wissen wir es: Es gibt also doch "ein bisschen Schwanger"!

Kommentar

Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                      Ach ja, ist jemandem am Anfang im Vorspann beim Schwenk nach Qarth der Komet aufgefallen? War das erstmalig oder hab ich das nur noch nicht bemerkt?
                      Das war nicht der Komet, sondern die Sonne die man an anderen Stellen im Intro auch immer sieht (das Ding mit den rotierenden Ringen drumrum).

Kommentar

Eine andere Frage, die ich mir noch gestellt habe: Woher wusste denn Littlefinger eigentlich, wo genau Cat sich im Moment aufhält? Vlt. hab ich da auch was nicht mitbekommen, aber das fand ich so schon etwas unlogisch.
                        Das war ja keine wirkliche Geheimmission. Ich denke die großen Heereslager sind überfüllt mit Spitzeln und Spionen, da dürfte man über diese Schritte durchaus informiert sein.
                        Der kleine Möchtegernmonarch mit Armbrust und schief sitzender Krone ist evtl. mittlerweile etwas überzeichnet. Ich muss jedenfalls erst mal lachen, wenn ich diesen Kasper sehe, was es leider ein wenig erschwert, den Schrecken, den diese Szenen ja eigentlich beinhalten, richtig auf sich wirken zu lassen.
                        Finde ich auch, da muss man langsam aufpassen. Warum ist er denn so verbittert und geil auf Folter und Erniedrigung?

Auch bei Cersei muss man ein wenig aufpassen. Als (Ex)Königin macht sie einfach zu oft die Beine breit um einen Vorteil dadurch zu bekommen.

Kommentar

Die 13 aus Qarth lassen sich von 10 Speerträgern schützen falls Dany ihnen dumm kommt. Ich weiß nicht, das wirkt ärmlich, auch wenn die Szene vor den Toren nur als Test gemeint war.
                          Das nennt man repräsentieren, wenn 13 Handelsherren vor den Toren Fremde empfangen, dann selbstverständlich mit einem Zeichen ihrer Macht. Für die Menge an VIPs, war die Anzahl der Waffenträger eigentlich noch recht bescheiden.

Ah ja, habe extra nochmal reingeschaut. Die Kiste ist doch größer, als ich zuerst gedacht habe.
                          Trotzdem, um die Knochen da wirklich komplett frei zu legen, sodass nicht noch diverse andere Überreste übrig bleiben die faulen und stinken, muss man sich schon nahe an der Leichenschänderei bewegen. Nun gut, wenn das so Brauch ist, kann man wohl nichts dagegen sagen.
                          Da gibt es erprobte Methoden, die Silent Sisters scheinen sich in solchen Dingen auszukennen.

Man kann wohl kaum ein derart großes Heerlager sammeln, ohne das Varys dort ein paar seiner "little birds" hat.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Das Einzige, was mich an "Garden of Bones" überzeugen konnte, war das Ende. Hier hat man sich doch relativ viel Mühe gegeben, auch wenn ich mich frage, warum der Durchgang verbarrikadiert wurde, wenn sich oberhalb nur Wiese und keine Burg, wie im Buch, befindet.
                            Was?! Ich fand in dieser Folge alle änderen durchaus okay, bis auf diese, diese war graumsam (okay Tywin Menschlichkeit zeigen zu lassen war auch etwas missplatziert).

SPOILERIm Buch wird es absolut klargestellt, dass Stanis nicht weiß, dass die rote Frau seinen Bruder umgebracht hat.
                            Das geht auch absolut gegen seinen Charakter. Für ihn zählt nur Ehre, Recht und Gesetz. Das ist ja auch der Hauptgrund warum er König werden will. Nicht weil er es so sehr begehrt, sondern weil es das Gesetz so vorsieht.
                            Er würde also seinen Bruder nie hinterrücks ermorden.

Melisandre ist da pragmatischer. Deswegen hat sie das auch ganz alleine durchgezogen.
                            Nebenbei sollen wir jetzt glauben der Schatten kann nicht ein bißchen Wasser überwinden?

Außerdem verlieren wir hier eine wichtige Information. Nämlich die, dass alte Schlösser tatsächlich mit Magie versehen sind, die diesen Schatten abgehalten hätten. Auch wenn diese Magie mittlerweile vergessen ist.

PS: Hab doch gesagt, dass das "I will give you a son" ein Wink mit dem Zaunpfahl war. Es war diesmal sogar im "previously on game of thrones".

Das war nicht der Komet, sondern die Sonne die man an anderen Stellen im Intro auch immer sieht (das Ding mit den rotierenden Ringen drumrum).
                            Nebenbei, weiß nicht ob das schon jemandem aufgefallen ist, mir war es das nicht, bis es jemand gesagt hat. Die Ringe erzählen Die Geschichte Westeros'.
                            1. Die Targaryens erobern Westeros
                            2. Die Häuser rebellieren und Robert besiegt die Targaryens
                            3. Die Häuser schwören Robert die Treue
                            Zuletzt geändert von Slowking; 24.04.2012, 09:53.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Mir scheint es so, das du dich beschwerst, das nicht alle Charaktere so eindimensional wie in den Büchern sind?

Kommentar

Slowking, den zweiten Absatz würde ich auf jeden Fall noch in Spoilertags setzen, das ist nämlich in der Serie noch nicht passiert. Das würde sonst einigen einen schönen Moment der zweiten Staffel vorwegnehmen.
                                Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                                As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Lädt...
                                X