Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Da hat man sich in Westeros aber Zeit gelassen mit den vergessen, die Night's Watch ist immerhin 8000 Jahre alt. Ich persönlich, würde hinter ihren Niedergang, schon eher die Vereinigung von Westeros unter einer Krone vermuten. Solange es in Westeros unabhängige Königreiche gab, bot die Night's Watch eine neutrale Plattform für die Diplomatie unter den Königreichen. In der Night's Watch fanden sich überzählige Erben aus vielen Häusern ein, unter solchen Umständen war es attraktiv die Night's Watch zu unterstützen. Jedoch mit der Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen, dürften sich die diplomatischen Anstrengungen der Häuser an den Königshof bei King's Landing verlagert haben.
    Wie gesagt, alles Wesentliche dazu steht im Wiki. Ich sehe da übrigens auch immer noch keinen großen Widerspruch zwischen uns. Zur Bestätigung deiner These sei noch angemerkt, dass im entsprechenden Artikel der Beginn des Niedergangs der Nachtwache ca. 300 Jahre vor Handlungsbeginn datiert ist und somit mit Aegons Eroberungen zumindest zeitlich genau zusammenfällt.
    Vielleicht können wir uns mit einem einfachen Wörtchen treffen, das da lautet: Multikausalität.

Kommentar

Sehr schön gemacht!
      Game of Thrones Violin Cover - YouTube

Kommentar

Jap, gefällt mir gut.

Dieses Mashup von 2 verschiedenen Versionen ist aber auch extrem genial. Könnt ich mir ewig im Durchlauf anhören

Game of Thrones VIOLIN+ROCK COVER Jason Yang+Roger Lima Mashup

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

hier die Ergebnisse einer Umfrage, wer der attraktivste Mann in WESTEROS ist:

Poll

1. Robb Stark (607 Stimmen)
          2. Jamie Lannister (482 Stimmen)
          3. Jon Snow (470 Stimmen)
          4. Khal Drogo (367 Stimmen)
          5. Viserys Tagaryen (298 Stimmen)
          6. Renley Baratheon (234 Stimmen)
          7. Jorah Mormont (217 Stimmen)
          8. Ned Stark (181 Stimmen)
          9. Rakharo (169 Stimmen)
          10. Tyrion Lannister (159 Stimmen)

Wer ist euer "Man of Westeros"?

Kommentar

Women auf alle Fälle Daenerys.

Kommentar

I'd go gay for Jorah's voice.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                da stimm ich dir schon mal zu!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Hmm normal is son Geigencover ja was besonderes. Aber wenn mich meine Ohren nicht trügen, sind die meistbenutzten Instrumente im Originalintro ohnehin Geigen. Deswegen hört sich das ganze dann doch etwas sehr ähnlich an.
                  Die anderen Instrumente da drin dürften ein Cello (könnt auch ein Kontrabass sein, denk ich aber nicht) am Anfang, dann natürlich Pauken und am Ende noch ein Chor. Nur das Intrument ganz am Ende kann ich nciht zuordnen. Könnt ne Harfe sein, jönnt ne Art Laute sein, was meint ihr?
                  Okay die Intrumente außer den Geigen spielen eigentlich keine Rolle, da hab ich mich jetzt nur beim anhören zu ner Analyse hinreißen lassen.

Zitat von Evil-Link Beitrag anzeigen
                  Kommt drauf an. Wenns nach dem Buch geht sicher nicht Tyrion. Aber Peter Dinklage ist dann doch schon sehr sexy...
                  Ansonsten Jon Snow.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Evil-Link Beitrag anzeigen
                    hier die Ergebnisse einer Umfrage, wer der attraktivste Mann in WESTEROS ist:

Poll

1. Robb Stark (607 Stimmen)
                    2. Jamie Lannister (482 Stimmen)
                    3. Jon Snow (470 Stimmen)
                    4. Khal Drogo (367 Stimmen)
                    5. Viserys Tagaryen (298 Stimmen)
                    6. Renley Baratheon (234 Stimmen)
                    7. Jorah Mormont (217 Stimmen)
                    8. Ned Stark (181 Stimmen)
                    9. Rakharo (169 Stimmen)
                    10. Tyrion Lannister (159 Stimmen)

1. Ser Jorah, 2. Ned
                    aber, nach dem man die Figuren ein wenig besser kennt, hätte Tyrion bei mir am meisten Chancen, selbst nach dem 2. Buch.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Cersei, ganz klar. Wusste bisher gar nicht, dass Lena Headey auch die Königin in 300 war!

Was die Männer angeht, wer hat denn bei der Umfrage abgestimmt? <16 jährige Mädels? Es führt da doch kein Weg an Khal Drogo vorbei

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 18 Minuten und 46 Sekunden:

Ein Gedankengang zum aktuell herrschenden Krieg:
                      Nachdem ich einen Blick auf die Karte der britischen Insel (eh wie nennen sich die Landen bei KOT eigentlich?) geworfen habe frage mich, wieso Robb Stark Schiffe braucht um King´s Landing an zu greifen.
                      Die Stadt ist doch ganz leicht auf dem Landweg zu erreichen. Schnüren ihm irgendwelche Armeen den Weg ab? Darf er das Land nicht durchqueren, um sich nicht bei irgendwelchen Lords unbeliebt zu machen?
                      Ist die Stadt einfach zu gut befestigt, sodass nur der Angriff über die Meeresbucht zum Erfolg führen kann? Das würde auch erklären, warum alle anderen den Seeweg vorziehen.

Würde für Robb Stark nicht auch eher ein Feldzug gegen die Landen der Lannister Sinn machen? Das Gebiet scheint besser erreichbar zu sein und die Lannisters scheinen ja reich zu sein, so könnte man die nördlichen Lords schmieren, damit sie auch brav weiterhin mitziehen
                      Zuletzt geändert von DefiantXYX; 20.04.2012, 21:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Wenn man nach dem HBO Viewers Guide geht sieht die Sache wohl folgendermaßen aus:

- Robb campiert in den Riverlands direkt nördlich des von den Lannisters beherrschten Territoriums. Wenn er nach Kings Landing marschieren möchte, kommt er Harrenhal, wo sich Tywin Lannisters Armee aufhält, recht nahe. Der Plan war eine Allianz mit den Greyjoys zu schließen, damit die die Küstenstädte der Lannisters angreifen. Das hätte vermutlich Tywin auf den Plan gerufen, der erstmal nach dem Rechten im eigenen Land nachschauen müsste. Der Landweg nach Kings Landing wäre relativ frei gewesen.

- Renlys Armee (Baratheons + Tyrell) nähert sich Kings Landing auf dem Landweg von Süden. Ist nur die Frage, wie es Catelyn unbemerkt durchs gesamte Lannister Territorium geschafft hat? SPOILERIm Buch ist sie von White Harbor im Norden aus per Schiff zu Renly aufgebrochen, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen. In der Serie weiß ich nicht mehr, ob dazu etwas gesagt wurde.

- Stannis hat bei seinem Sitz auf der Insel Dragonstone Kings Landing quasi vor der Haustür. Er muss per Schiff angreifen, hat aber momentan nicht genügend Männer um einen direkten Angriff wagen zu können.

- Den Greyjoys ist das alles Schnuppe. Die greifen den unbewachten Norden an.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Was die Männer angeht, wer hat denn bei der Umfrage abgestimmt? <16 jährige Mädels? Es führt da doch kein Weg an Khal Drogo vorbei
                          Versuch mal, eine intellektuell anregende Unterhaltung mit jemand zu führen, dessen ganze Kultur und Sprache sich eigentlich nur um Pferde und Eroberung dreht.

Kommentar

Mittlerweile Folge 4 gesehen. Bei den ganzen mittelalterlichen Folterungen (Streckbank, Wiesel-durch-den-Körper-fressen, Joffreys perverse Ader) fühlte man sich an "Die Tudors" erinnert. Das Gefühl wird dann auch noch darin bestärkt, dass ich erst jetzt Natalie Dormer alias Anne Boylne in der Rolle der Ehefrau des schwulen "Königs" erkannt habe. Auf alle Fälle ist der Brutalitätsgrad der Episode für GoT-Verhältnisse ziemlich hoch.

Dass man sich aber eben nicht bei "Die Tudors" befindet, wird einem spätestens bei der letzten Szene bewusst, wenn die "Priesterin" eine Art Dämon zur Welt bringt. Mal sehen, wie das weitergeht. Auf alle Fälle wieder ein gemeiner Cliffhanger.

Alles in allem konzentriert man sich diesmal eher auf den Bürgerkrieg und die Aryia-Handlung, so dass beide Stränge schön weitergebracht werden (vor allem das Wiedersehen zwischen Cathlyn Stark und Littlefinger sei hier erwähnt, wo Lady Stark Neds Gebeine als Zeichen des guten Willens bekommt, oder das Treffen der beiden Baratheon-Brüder). Daenerys hat zwei kleine Szenen, wenn sie mit ihren Dothraki die Wüstenstadt betreten will. Und Jon Schnee kommt diesmal gar nicht vor.

Alles in allem
                            4,5 Sterne!

Kommentar

Bei "Garden of Bones" stimmte meiner Meinung nach recht wenig und ist für mich die erste Folge, die ich überwiegend nicht mag und zwar nicht, weil man sich ein paar größere Freiheiten gegenüber der Vorlage genommen hat, sondern dass diese teilweise einfach keinen Sinn ergeben. Mit Littlefinger habe ich in der Serie von anfang an meine Problemchen gehabt, aber nun scheint es wohl Absicht zu sein aus ihm einen Idioten zu gemacht zu haben. Seine Szene mit Catelyn dürfte, so wie sie geschrieben ist, nicht funktionieren oder man wählt die Alternative und dummt Cat auf das Niveau ihres Gegenübers herunter. Beim Aufeinandertreffen der Gebrüder Baratheon verweist Renly (Wo ist der Pfirsich?) auf seine unzähligen Banner, die sich Stannis bitteschön anschauen soll, aber in dem Moment gar nicht sichtbar sind. Tywin Lannister wird plötzlich sympathisch und befördert eine Gefangene zu seinem persönlichen Diener. Hä? Die 13 aus Qarth lassen sich von 10 Speerträgern schützen falls Dany ihnen dumm kommt. Ich weiß nicht, das wirkt ärmlich, auch wenn die Szene vor den Toren nur als Test gemeint war. Den neuen Darsteller von Gregor "The Mountain" Clegane" hätte man bzgl. des Erkennungswertes in Gregors alte Rüstung stecken sollen. Der neue Darsteller mag zwar die Größe von Conan Stevens haben, aber seine schlacksige Statur verbirgt die Lannisterrüstung nicht. Und ein Furzwitz zu anfang... ernsthaft? Die anschließende Schwarzblende konnte auch mal wieder nicht plumper eingesetzt werden.

Das Einzige, was mich an "Garden of Bones" überzeugen konnte, war das Ende. Hier hat man sich doch relativ viel Mühe gegeben, auch wenn ich mich frage, warum der Durchgang verbarrikadiert wurde, wenn sich oberhalb nur Wiese und keine Burg, wie im Buch, befindet.

Meh.

1,5 Sterne.

Kommentar

Ich fand die Änderungen gegenüber dem Buch eigentlich ganz gut, abgesehen vielleicht von der Idiotie, die Gebeine Neds weit nach Süden zu bringen, damit sie dann von dort Mühsam zum Norden transportiert werden können. Nur haben sie auf Burg Riverrun vollständig verzichtet und Jaimie wird beim Feldzug mitgeschleift. Aber die Szene hatte genau die Emotionalität, die mir in den Büchern gefehlt hat. Littlefinger kommt im zweiten Buch auch nicht gerade besonders gut weg, wirkt Bedeutungslos und ist meist eh Abwesend. SPOILERist doch schön, wie er auch das Publikum und die Leser täuscht
                                Ich Stimme Han zu mit der Bewertung. Das Aria nun Lord Tywin dient, deutet allerdings auf eine massive Kürzung ihrer Geschichte hin, was mir nicht so wirklich gefällt, insbesondere Frage ich mich,
                                SPOILERwie sie in der Konstellation Harrenhal erobert. Aber vielleicht wird es um so interessanter.

Kommentar

Lädt...
                                X