Zitat von Anvil
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Einklappen
X
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenNaja, das ist doch im Buch auch nicht viel anders. AsoIaF-Bücher sind immer recht träge im ersten Drittel.
Kommentar
-
Das war also der Auftakt zu Staffel 2. Sicherlich ist es schön die ganzen Charaktere und Schauplätze wieder zu sehen (und Joffrey ist immer noch hassenswert wie eh und je ). Allerdings wirklich viel getan hat sich nicht. Vielleicht hat man zu viele Handlungsstränge in eine Folge verfrachtet, so dass keiner wirklich viel Screentime bekommen konnte. Auf alle Fälle ist man - bis auf die letzten paar Minuten mit den Bastarden - immer noch ziemlich auf Status-Quo vom Staffel-Finale.
Mal sehen wie die nächsten Folgen so werden. Nach dem tollen Endspurt der ersten Staffel ist der Auftakt aber doch ein klein wenig enttäuschend. Hauptsächlich auf Grund der Wiedersehensfreuden
4 Sterne!
Kommentar
-
Jo die zweite Folge funktioniert dann schon wesentlich besser. Die erste Folge hatte wohl wirklich das Problem, dass man alle neuen und alten handlungsstränge einmal anreißen musste. Hier werden 1-2 weggelassen und dann sicher nächste Folge weiter behandelt. Trotzdem ist es hart an der Grenze. Sie müssenw irklich konsequenter werden, die Hälfte der Handlungsstränge in eine Peisode und die andere in die nächste zu packen, es sei denn es geht wirklich nicht anders. Dann sehen wir vielleicht eine Woche lang die Lanisters nicht, aber ich denke das können wir auch noch überleben.
Mit dem casting der neuen Charaktere bin ich überaus zufrieden, nur Melisandre passt mir nicht wirklich. Die Frau sollte eigentlich voller Feuer und Leben, lustvoll, etc. sein. Momentan kommt sie mir aber so unterkühlt vor, dass sie eher zu den White Walkers passen würde.
Außerdem hätte sie ihrer Herkunft halber eigentlich exotischer sein sollen. Eine Holländerin war da imo nicht gerade die beste Wahl. Das ist zwar auch "across the narrow sea" wenn man davon ausgeht wo gefilmt wird, es gibt aber eben doch einen Unterschied zwischen der Welt in game of thrones und der realen Welt.
Anonsten find ich nur, dass sie Little Fingers Charakter im Moment etwas verhunzen. In der ersten Folge hat er der Königin den Inzestvorwurf an den Kopf geschmissen. Das passt nicht zu dem Charakter. Dieser Charakter wäre niemals so dumm, er arbeitet eher hinten rum.
In der zweiten Folge droht er dann einer seiner Prostituierten, sie an einen Sadisten, der sie verstümmeln wird, zu verkaufen, nur weil sie einmal bei einem Kunde geweint hat. Sicher er hat eine sadistische Ader, aber ich hatte immer das Gefühl das er seinen Prostituierten gegenüber eher beschützerisch auftritt und auch diese Atmosphäre fördern will, weil zufridene Arbeiter mehr Geld bringen.
Sicher, wenn das mit dem weinen öfters passieren würde und damit eine seiner Topverdienerinen ausfällt, könnte ich das nachvollziehen, so fand ich das aber übertrieben. Wir sollten die sadistische Ader eigentlich auch noch garnicht kennen. Die kommt ja erst ne ganze Ecke später raus. Nuja...
Bin jetzt überigens buchtechnisch im ersten drittel des 4.
SPOILERJetzt läuft Cat Stark also als stummer Zombie rum. Da kann sie sicher viel ausrichten. Doll.Zuletzt geändert von Slowking; 03.04.2012, 13:05.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Ich fand die neue Folge echt gut gemacht! Ich finde aber das sie irgendetwas ausgelassen haben, habe aber noch nicht herausgefunden was es war. ach ja, generelle frage: Darf man hier spoilern?What I Love: Erlebnisgeschenke und außergewöhnliche Geschenke
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenBin jetzt überigens buchtechnisch im ersten drittel des 4.
SPOILERJetzt läuft Cat Stark also als stummer Zombie rum. Da kann sie sicher viel ausrichten. Doll.
Kommentar
-
Die erste Episode der zweiten Staffel war grandios, finde ich. Die Serie macht qualitativ auf genau dem hohen Level weiter, auf dem die erste Staffel endete. Und wenn man spürt, dass man gerade die letzten paar Minuten der Episode sieht, wird einem klar, dass man wieder eine ganze Woche warten muss.
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenIst klar, aber ich habe gerade die 2. Folge der 2. Staffel (HBO Niederlande) gesehen und die ist in großen Teilen quasi die 2. Hälfte für viele Handlungsstränge. Als Folge allein steht "The North Remembers" etwas auf verlorenem Posten. Mit "The Nightlands" siehts ein ganzes Stück besser aus, weil es einfach ein viel besseres Gefühl vermittelt, wohin sich die vielen Handlungen hinentwickeln werden. Und ein Spritzer Humor. Theon ist ne Wucht.
Kommentar
-
So, Folge 2 nun auch gesehen und für sehr gut befunden.
Hab mich schon sehr auf Slynts Rauswurf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Viel Spaß mit Jon Snow, du Bastard!
Mir gefiel auch der Humor, der überall in der Episode eingestreut war. Sogar in LF's Bordell gabs was zu lachen.
Die Abweichungen vom Buch sind aber etwas gewöhnungsbedürftig.
SPOILER Statt Doreah stirbt Rakharo. Schätze das war der HBO'sche Tittenbonus.
Und Bronn als Hauptmann der Goldcloaks mutet auch etwas seltsam an. Klar man spart es sich, Jocelyn Brightwater zu casten, aber Bronn ist nunmal ein Söldner, der auch noch offen zugibt, für den richtigen Preis ebenfalls Babies zu töten. Inwiefern war das also jetzt eine Verbesserung?
Kommentar
-
Zitat von Xon Beitrag anzeigenIst das ein verspäteter Aprilscherz? Die Episode lief doch noch gar nicht.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenSPOILER Statt Doreah stirbt Rakharo. Schätze das war der HBO'sche Tittenbonus.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenSPOILER
Und Bronn als Hauptmann der Goldcloaks mutet auch etwas seltsam an. Klar man spart es sich, Jocelyn Bywater zu casten, aber Bronn ist nunmal ein Söldner, der auch noch offen zugibt, für den richtigen Preis ebenfalls Babies zu töten. Inwiefern war das also jetzt eine Verbesserung?
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
Ausnahmsweise mal nicht, da der betreffende Darsteller durch Dreharbeiten für World War Z in terminliche Schwierigkeiten gekommen ist.
Halte es für Overkill, direkt den Charakter rauszuschreiben, noch dazu wenn der in den Büchern bis heute am Leben ist.
SPOILERBronn sitzt an Tyrion Geldsäckel und nicht Cerseis.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenHätte man ihn halt neu gecastet. Wäre ja nicht das erste Mal in der Serie.
Halte es für Overkill, direkt den Charakter rauszuschreiben, noch dazu wenn der in den Büchern bis heute am Leben ist.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenSPOILERNur solang Cersei nicht noch mehr bietet.
Überhaupt sollte man langsam die allzu peniblen Vergleiche zu den Büchern sein lassen. Die Serie wird noch mehr tun, als ein paar Randfiguren in einer bereits etablierten Figur zu vereinen. Solange der Geist der Vorlage übertragen wird, die Änderungen sinnig sind, es einen gewissen Wiedererkennungswert gibt und das alles noch hochgradig unterhaltsam ist, habe ich nichts dagegen, etwas von den Büchern abzuschweifen.
Kommentar
-
Also ich bin der letzte, der Verfilmungen penibel mit den Vorlagen vergleicht. In dem Fall halte ich es aber für angebracht, da die Änderung widersinnig dessen ist, was der entsprechende Charakter im Buch damit bezwecken wollte.
SPOILERIch bezweifle, dass Tyrion andere Lannister im Sinn hatte bei seiner kleinen Ansprache in Staffel 1.
Lannistergeld ist Lannistergeld. Was auch immer Tyrion bietet kann auch Cersei bieten. Buch-Cersei würde in der Situation keine Sekunde zögern. Die legt sich ja sogar mit der Bank von Bravos an wenns drauf ankommt.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenSPOILERIch bezweifle, dass Tyrion andere Lannister im Sinn hatte bei seiner kleinen Ansprache in Staffel 1.
Lannistergeld ist Lannistergeld. Was auch immer Tyrion bietet kann auch Cersei bieten. Buch-Cersei würde in der Situation keine Sekunde zögern. Die legt sich ja sogar mit der Bank von Bravos an wenns drauf ankommt.
Mal schauen. Vielleicht kommt in der Hinsicht in der Serie sogar noch eine Szene, in der Cersei genau das versucht?
Kommentar
-
In den Büchern stellte sich das Problem nie. Da hat ja wer anders den Job bekommen.
Kann natürlich sein, dass da noch was kommt.
Was anderes:
Gratulation an Sibel Kekili dafür, dass sie es in die Main Credits geschafft hat.
Mir ist bei denen auch aufgefallen, dass nun peinlich genau auf die Wappen geachtet wird. Auch wenn Bronn seines eigentlich erst noch bekommt.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenSPOILERBei der Menge an Freys, sie seit ihrer Rückkehr überall in den Riverlands verschwinden kann sie das offenbar tatsächlich.Zuletzt geändert von Slowking; 04.04.2012, 13:03.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
Kommentar