Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Wie ich sagte, dass sie von einer anderen Welt kommen, kann ich problemlos falsch verstanden haben; so dumpf und "untot" einfach, wie sie in der Serie dargestellt werden, sind sie aber in den Büchern keineswegs.
    Herausragender Unterschied zu den bekannten Völkern ist ja ihre (verhältnismässig) exzessiv angewandte Magie, etwa in Form der Eisschwerter, der Zombies, derer sie sich bedienen, und ich glaube, ihre Rüstungen waren auch stärker als sie es hätten sein dürfen.

Dass sie eventuell auf die ein oder andere Weise mit Gottheiten zu tun haben kommt mir auch bekannt vor.
    Ich denke, viel mehr wurde in den Büchern auch nicht gesagt. Leichte Spoiler zum Religionskrempel:
    SPOILERDa gibt es ja diese religiösen Leute aus Asshai, die an den Feuergott R'hllor glauben (u.a. Melisande) und laut denen gehören die Others zum "bösen" Eis-Gegenstück (The Great Other). Böse deshalb in Anführungsstrichen, da mir R'hllor auch nicht grad zimperlich zu sein scheint.
    Dabei muss man halt bedenken, dass diese Asshai-Leute sind ja extrem fanatisch sind. Man könnte zumindest die ganze Gott-Story als deren Spinnerei abtun. Andererseits passieren später ja schon ein paar Dinge, die eindeutig übernatürlicher Herkunft sind.

In der Serie hat man evtl. auch gar keine Others gesehen, sondern nur die von ihnen erschaffenen Untoten. Das lässt sich alles nicht so genau sagen, weil man ja allgemein quasi noch gar nichts in die Richtung sehen konnte. Das tote Mädchen in den ersten paar Minuten zum Beispiel war für mich eindeutig kein White Walker. Der mit dem Schwert, der der RTL2-Schere zum Opfer gefallen ist, könnte dagegen einer gewesen sein. Der kam mir aber auch nicht besonders doof vor, schließlich konnte er zumindest mit einem Schwert präzise umgehen.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Rickon Stark? Hat man den wirklich in der Serie gesehen?
    Rickon verhält sich in der Serie ungefähr wie die Observer in Fringe
    Wenn man ganz viel Glück hat, dann huscht er im Hintergrund durchs Bild.
    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Wie ich sagte, dass sie von einer anderen Welt kommen, kann ich problemlos falsch verstanden haben; so dumpf und "untot" einfach, wie sie in der Serie dargestellt werden, sind sie aber in den Büchern keineswegs.
      Also, ich kann mich ehrlich gesagt an keine einzelne Stelle erinnern, an der in den Büchern gesagt wird, dass die Others Aliens seien, bzw. das angedeutet wird. Dass sie Magie stark einsetzen ist IMO auch kein Hinweis darauf, dass sie von einer anderen Welt stammen müssen: Magie war ja auf Westeros nicht immer was ungewöhnliches, ist mit der Zeit zusammen mit den Drachen und den Children of the Forest nur halt ausgestorben. Und zum Handlungszeitpunkt der Bücher tauchen sowohl die Others als auch die Drachen wieder auf, was für ein Zufall, und was Melisandre so treibt sieht mir durchaus nach Magie aus ...

In der Serie hat man aber bisher auch weniger die Others gesehen, als die Zombies, die sie erschaffen haben, und dass die Zombies recht tot wirken ist schon in Ordnung so, IMO.

Es stimmt aber, dass wir über die Others auch in den Büchern noch fast kaum was wissen. Nicht wo sie herkommen, wie sie leben, fast gar nichts, außer ein paar Hinweise, wie man sie töten kann.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Teilweise erwartete (Gewalt-) Schnitte, aber teilweise auch etwas komisch (auferstandenes Zombiemädchen, da wahrscheinlich weil man sie das erste Mal mit einem Ast aus der Brust ragend nicht zeigen durfte). Das bringt aber etwas den Nachteil, dass hier nicht etabliert wird, dass die White Walker die Macht haben, Tote wiederauferstehen lassen zu können.
        Wie genau meinst Du das? Wann wurde das wo rausgeschnitten. Habs ja gestern in der FreeTV-Premiere deutlich gesehen...
        Wissen heißt, wissen wo's steht!

Kommentar

Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
          Wie genau meinst Du das? Wann wurde das wo rausgeschnitten. Habs ja gestern in der FreeTV-Premiere deutlich gesehen...
          Laut Schznittberichte ist die Szene geschnitten worden: Game of Thrones - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Kommentar

Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
            Welche Ausgabe hast du denn gesehen, die abends oder die nachts? Könnte ja sein das zweitere ungeschnitten war?

Kommentar

Die Nachtfassung war ungeschnitten.

Kommentar

Hab die erste Fassung gesehen. Dawar ganz deutlich ein aufgespießtes Mädchen am Baum zu sehen. Kann aber sein, es gab noch mehr, wovon ich gar nichts wissen kann, da ich GoT gestern das erste Mal gesehen hab...
                Wissen heißt, wissen wo's steht!

Kommentar

Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                  In der Serie hat man evtl. auch gar keine Others gesehen, sondern nur die von ihnen erschaffenen Untoten. Das lässt sich alles nicht so genau sagen, weil man ja allgemein quasi noch gar nichts in die Richtung sehen konnte. Das tote Mädchen in den ersten paar Minuten zum Beispiel war für mich eindeutig kein White Walker. Der mit dem Schwert, der der RTL2-Schere zum Opfer gefallen ist, könnte dagegen einer gewesen sein.

Definitiv nicht menschlich.
                  Er verhält sich ja auch nicht wie ein typischer Wight.

Stimmt allerdings nicht damit überein wie die in den Büchern beschrieben werden.

Derselbe White Walker in der offiziellen Game of Thrones Comic Adaption:

Passt schon eher.

Kommentar

Genau auf diesen optischen Unterschied beziehe ich mich (man hat sich ja schon etwas beim englischen orignal selber gespoilert, also zumindest ich).
                    Im Buch werden sie mysthisch-elegant beschrieben, im Film muten sie irgendwie "barbarisch" und "untot" an.
                    Das ist imho schon ein Unterschied, der mich etwas stört.
                    Und dass es sich auch im Film in besagter Szene um einen White Walker handeln soll, wird meiner Meinung nach durch die hörbare Walker-Sprache (das Geräusch knackenden/brechenden Eises) unterstrichen.

Kommentar

Mir haben die ersten drei Folgen von Game of Thrones sehr gut gefallen, vor allem die Athmosphäre war sehr stimmig und die Spannung kam auch nicht zu kurz. Es gab mehrere Charaktere die mir gut gefallen haben, natürlich gab es auch welche die nicht so gefallen haben, wie Viserys oder Joffrey, bei denen es aber wohl auch so sein soll. Durch die ganze Flut an Charakteren kann es Teilweise schon mal zu Verwechslungen kommen und Namen, die ich mir in Serien und Filmen sowieso nicht allzugut merken kann sind praktisch gar nicht vorhanden, was aber auch nicht schlimm ist. Die Übersicht von Anvil hilft da beim Schreiben gut weiter.
                      Ansonsten hat mir auch die Story gut gefallen, der Anfang war schon mal schön Mystisch und besonders das Mittelalterflair hat mir gut gefallen.

Auf jeden Fall hat es Spaß auf mehr gemacht und ich freue mich schon wenn es nachher weitergeht.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                        Auf jeden Fall hat es Spaß auf mehr gemacht und ich freue mich schon wenn es nachher weitergeht.
                        Uarghs... gerade gesehen, das heute sogar 4 Folgen hintereinander ausgestrahlt werden. Da wird man als RTL2-Zuschauer quasi genötigt den Videorecorder zu betätigen.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                          Uarghs... gerade gesehen, das heute sogar 4 Folgen hintereinander ausgestrahlt werden. Da wird man als RTL2-Zuschauer quasi genötigt den Videorecorder zu betätigen.
                          Wieso? Es läuft ja nur bis 00:15, also ich habe kein Problem damit. Wenn ich mir hintereinander zwei Filme anschauen würde, würden die auch etwa so lange laufen oder noch stark länger. Ich werde es auf jeden Fall so ansehen.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                            Wieso? Es läuft ja nur bis 00:15, also ich habe kein Problem damit. Wenn ich mir hintereinander zwei Filme anschauen würde, würden die auch etwa so lange laufen oder noch stark länger. Ich werde es auf jeden Fall so ansehen.
                            Ich kann nur von meinem Umfeld und mir ausgehen, aber ich kann mich nicht entsinnen in den letzten Jahren 4 Stunden hintereinander ununterbrochen Zeit für etwas anderes als die Arbeit und gelegentlich Schlaf zu haben. Die Zeiten von Serienmarathons waren leider nach der Schulzeit abrupt vorbei und auch wenn ich viel Freizeit habe, muss ich sie mir abwechslungsreicher gestalten.

Aber gut zu wissen, das es anderen Menschen durchaus noch anders geht und sich für sowas Zeit nehmen können.

Kommentar

Folge 4 blieb fast unangetastet: Game of Thrones - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...).

Kommentar

Dafür wurde in Folge 6 die Sexposition in Littlefinger's Bordell erheblich gekürzt. Was etwas unglücklich ist, da so die Geschichte über sein Duell mit Ned's Bruder fehlte.
                                Pluspunkt für die Synchro: Drogo hört man trotzdem fast nur im Originalton.
                                Minuspunkt für die Synchro: "Screamers" mit "Rabauken" übersetzen (Ach wenns doch nur Rabauken wären, Robert...), sowie Begriffe wie "Wixer".

Kommentar

Lädt...
                                X