Stimmt schon, wobei ich diesen Spoiler schon wesentlich früher irgendwo abbekommen hatte.
Macht mir jetzt nicht sooo viel aus, da es für mich wichtigere Handlungen gibt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Einklappen
X
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenSPOILERIm Buch wird es absolut klargestellt, dass Stanis nicht weiß, dass die rote Frau seinen Bruder umgebracht hat.
Das geht auch absolut gegen seinen Charakter. Für ihn zählt nur Ehre, Recht und Gesetz. Das ist ja auch der Hauptgrund warum er König werden will. Nicht weil er es so sehr begehrt, sondern weil es das Gesetz so vorsieht.
Er würde also seinen Bruder nie hinterrücks ermorden..
Zuletzt geändert von HanSolo; 24.04.2012, 08:51.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Nogath Beitrag anzeigenSlowking, den zweiten Absatz würde ich auf jeden Fall noch in Spoilertags setzen, das ist nämlich in der Serie noch nicht passiert. Das würde sonst einigen einen schönen Moment der zweiten Staffel vorwegnehmen.Ich muss mir wriklich abgewöhnen diesen sch**** thread zu lesen. Aber das ist wirklich das Blöde an der Serie. Bei solchen Serien finde ich das diskutieren und lesen anderer Meinungen am interessantesten. Kann mich noch an die tagelangen Diskussionen und Spekulationen zu BSG erinnern, aber leider kann man über diese Serie nicht wirklich diskutieren, da leider immer Buchkenner in diesen Threads (aber auch egal welches Forum) aufkreuzen die einfach nicht begreifen wollen das einige nur die Serie und nicht die Bücher kennen. Aber seit dem mir Ned Starks Tod gespoilert wurde, rege ich mich darüber nicht mehr auf. Ich finds trotzdem schade.
-
Slowking, den zweiten Absatz würde ich auf jeden Fall noch in Spoilertags setzen, das ist nämlich in der Serie noch nicht passiert. Das würde sonst einigen einen schönen Moment der zweiten Staffel vorwegnehmen.
-
Mir scheint es so, das du dich beschwerst, das nicht alle Charaktere so eindimensional wie in den Büchern sind?
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDas Einzige, was mich an "Garden of Bones" überzeugen konnte, war das Ende. Hier hat man sich doch relativ viel Mühe gegeben, auch wenn ich mich frage, warum der Durchgang verbarrikadiert wurde, wenn sich oberhalb nur Wiese und keine Burg, wie im Buch, befindet.
SPOILERIm Buch wird es absolut klargestellt, dass Stanis nicht weiß, dass die rote Frau seinen Bruder umgebracht hat.
Das geht auch absolut gegen seinen Charakter. Für ihn zählt nur Ehre, Recht und Gesetz. Das ist ja auch der Hauptgrund warum er König werden will. Nicht weil er es so sehr begehrt, sondern weil es das Gesetz so vorsieht.
Er würde also seinen Bruder nie hinterrücks ermorden.
Melisandre ist da pragmatischer. Deswegen hat sie das auch ganz alleine durchgezogen.
Nebenbei sollen wir jetzt glauben der Schatten kann nicht ein bißchen Wasser überwinden?
Außerdem verlieren wir hier eine wichtige Information. Nämlich die, dass alte Schlösser tatsächlich mit Magie versehen sind, die diesen Schatten abgehalten hätten. Auch wenn diese Magie mittlerweile vergessen ist.
PS: Hab doch gesagt, dass das "I will give you a son" ein Wink mit dem Zaunpfahl war. Es war diesmal sogar im "previously on game of thrones".
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDas war nicht der Komet, sondern die Sonne die man an anderen Stellen im Intro auch immer sieht (das Ding mit den rotierenden Ringen drumrum).
1. Die Targaryens erobern Westeros
2. Die Häuser rebellieren und Robert besiegt die Targaryens
3. Die Häuser schwören Robert die TreueZuletzt geändert von Slowking; 24.04.2012, 09:53.
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDie 13 aus Qarth lassen sich von 10 Speerträgern schützen falls Dany ihnen dumm kommt. Ich weiß nicht, das wirkt ärmlich, auch wenn die Szene vor den Toren nur als Test gemeint war.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAh ja, habe extra nochmal reingeschaut. Die Kiste ist doch größer, als ich zuerst gedacht habe.
Trotzdem, um die Knochen da wirklich komplett frei zu legen, sodass nicht noch diverse andere Überreste übrig bleiben die faulen und stinken, muss man sich schon nahe an der Leichenschänderei bewegen. Nun gut, wenn das so Brauch ist, kann man wohl nichts dagegen sagen.
Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigenEine andere Frage, die ich mir noch gestellt habe: Woher wusste denn Littlefinger eigentlich, wo genau Cat sich im Moment aufhält? Vlt. hab ich da auch was nicht mitbekommen, aber das fand ich so schon etwas unlogisch.
-
Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigenEine andere Frage, die ich mir noch gestellt habe: Woher wusste denn Littlefinger eigentlich, wo genau Cat sich im Moment aufhält? Vlt. hab ich da auch was nicht mitbekommen, aber das fand ich so schon etwas unlogisch.
Der kleine Möchtegernmonarch mit Armbrust und schief sitzender Krone ist evtl. mittlerweile etwas überzeichnet. Ich muss jedenfalls erst mal lachen, wenn ich diesen Kasper sehe, was es leider ein wenig erschwert, den Schrecken, den diese Szenen ja eigentlich beinhalten, richtig auf sich wirken zu lassen.
Auch bei Cersei muss man ein wenig aufpassen. Als (Ex)Königin macht sie einfach zu oft die Beine breit um einen Vorteil dadurch zu bekommen.
-
Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigenAch ja, ist jemandem am Anfang im Vorspann beim Schwenk nach Qarth der Komet aufgefallen? War das erstmalig oder hab ich das nur noch nicht bemerkt?
-
Fand die Folge auch wieder äußerst gelungen. Wg. so Kleinigkeiten wie Flatulenzen oder Fahnen würde ich mich jetzt auch nicht wirklich aufregen. Das Wortspiel am Anfang mit dem "stabbing" war dagegen doch auch wieder wirklich gut, wie ich auch noch mal insgesamt die Dialoge in der Serie für ihr mE unglaublich hohes Niveau lobend erwähnen möchte.
Tywins Aufkreuzen in Harrenhal und Pagenbenennung per se fand ich auch nicht verkehrt. Man sollte das auch nicht gleich verdammen, sondern den Machern da erst mal ne Chance geben und sehen, was sie daraus noch machen. An sich hat diese Situation ja dadurch auch eine unglaubliche Brisanz und man kann sich die ein oder andere spannende Szene in diesem Zshg. vorstellen.
Das mit dem Eisentor, also im Grunde die Zusammenziehung zweier Szenen, ist wohl schon ein Schnitzer. Zwar könnte man argumentieren, die haben halt zufällig ihr Feldlager über so einer allseits bekannten Grotte aufgeschlagen. Die Frage wäre dann aber, wie dort in dieser kurzen Zeit ein solches Eisentor installiert worden sein soll. Wenn man einen solchen Zugang hätte verriegeln wollen, dann hätte man dort wohl eher Wachen aufgestellt und vlt. zusätzlich etwas mit Holz improvisiert, denke ich.
Eine andere Frage, die ich mir noch gestellt habe: Woher wusste denn Littlefinger eigentlich, wo genau Cat sich im Moment aufhält? Vlt. hab ich da auch was nicht mitbekommen, aber das fand ich so schon etwas unlogisch.
Der kleine Möchtegernmonarch mit Armbrust und schief sitzender Krone ist evtl. mittlerweile etwas überzeichnet. Ich muss jedenfalls erst mal lachen, wenn ich diesen Kasper sehe, was es leider ein wenig erschwert, den Schrecken, den diese Szenen ja eigentlich beinhalten, richtig auf sich wirken zu lassen.
Halbwegs versöhnt bin ich dagegen mittlerweile dann doch mit Stannis. In der Szene mit Renly kam der Kontrast der beiden Charaktere sehr schön zur Geltung.
Ach ja, ist jemandem am Anfang im Vorspann beim Schwenk nach Qarth der Komet aufgefallen? War das erstmalig oder hab ich das nur noch nicht bemerkt?
Abschließend noch eine Frage/Anmerkung: Sollte man nicht, wenn man schon direkt am Morgen nach der Erstausstrahlung eine Inhaltsangabe zur Folge schreibt, zumindest auf eine Beschreibung des Cliffhangers verzichten oder wenigstens diese in Spoiler-Tags setzen? Es könnte ja doch mal jemand mitlesen, der die Folge noch nicht kennt. Zumal da sogar eine einfache Aussage wie: "Cliffhanger war toll/Mist/spannend/öder, weil...", auch vollkommen ausreichen würde, da jeder, der die Folge gesehen hat, dann weiß, was gemeint ist.
Grüße FL
P.S. Zu der Sache mit der 2-Sekunden-Schwangerschaft: Jetzt wissen wir es: Es gibt also doch "ein bisschen Schwanger"!
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
An dieser Folge stört mich eigentlich nur die Szene am Ende.
Merkwürdige Wesen aus dem Norden? Ok.
Kleine Drachen die aus versteinerten Eiern schlüpfen? Ok.
Eine Frau, die in 2 Sekunden schwanger wird und irgend ein schwarzes Nebelgeschöpf herauspresst? Das ist für mich ehrlich gesagt zu viel des Guten.
-
Zitat von esSarah Beitrag anzeigenJa, nur die Knochen, die passen dann auch in die Kiste, aber etwas zynisch fand ich den "Sarg" dann doch. Naja, wenn der ohne moderne Transportmöglichkeiten mehrere Tausend Kilometer bewegt werden muss, macht man es wohl so Kompakt wie möglich.
Trotzdem, um die Knochen da wirklich komplett frei zu legen, sodass nicht noch diverse andere Überreste übrig bleiben die faulen und stinken, muss man sich schon nahe an der Leichenschänderei bewegen. Nun gut, wenn das so Brauch ist, kann man wohl nichts dagegen sagen.
Ich habe ganz vergessen Tyrion zu erwähnen, der mal wieder zwei ganz starke Auftritte hatte.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAn dieser Folge stört mich eigentlich nur die Szene am Ende.
Merkwürdige Wesen aus dem Norden? Ok.
Kleine Drachen die aus versteinerten Eiern schlüpfen? Ok.
Eine Frau, die in 2 Sekunden schwanger wird und irgend ein schwarzes Nebelgeschöpf herauspresst? Das ist für mich ehrlich gesagt zu viel des Guten.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWie werden Ned´s Gebeine eigentlich in dieser kleinen Kiste transportiert? Oder ist da nur der Kopf drinnen?
Wie lange ist sein Tod eigentlich her? Da kann doch nicht mehr viel übrig von sein...
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenVielleicht bekommen wir ab demnächst noch ein paar Fäkalwitzchen zu sehen. Ich freu mich drauf. Die Diskussion zuvor, wer der beste Kämpfer sei, war ein schöner Wink an die Fanforen, das danach gehört meines Erachtens nicht in die Adaption. Sowas kann ich nicht leiden.
Sorry aber Leute die so reden lieben für gewöhnlich auch Fäkalhumor.
Find ich sehr seltsam sich darüber zu mokieren, dass sich der Pöbel wie Pöbel verhält.
@Defiant
Man wird den Leichnam wohl soweit bearbeitet haben, dass da nurnoch die Knochen übrig blieben.
Da jeder immer von Bones spricht, wenn es um Leichname geht, scheint das wohl so Brauch zu sein in Westeros.