Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wer das Kind am Ende ist?
    Ich schätze du beziehst dich auf Arya mit etwas kürzeren Haaren und "Anyone can be killed." auf den Lippen.

Kommentar

Kommt in den Büchern der Winter eigentlich bald?
      Ich frage mich ob das funktioniert eine Serie komplett im Dunkeln spielen zu lassen, das macht doch depressiv

Kommentar

^
        SPOILERAm Ende des vierten und fünften Buches (wo sich die Handlung in etwa zeitgleich abspielt)

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Ich schätze du beziehst dich auf Arya mit etwas kürzeren Haaren und "Anyone can be killed." auf den Lippen.
          Du meinst doch sicher Arry, das Wiesel.

Dann hat das Make-Up Departement wohl wirklich gute Arbeit geleistet, wenn das so für Verwirrung beim unbedarften Zuschauer sorgt. *g*
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Puh, da hat sich viel seit meinem ersten Review auf Seite 8 vor rund einem Monat getan (versuch aber den Spoilern aus dem Weg zu gehen und nicht mitzulesen ).

Hab jetzt die zweite Folge gesehen. Diese schließt an den Ereignissen von Folge 1 an und spinnt sie weiter. Natürlich hat der Fenstersturz des Jungen hier große Bedeutung und es gibt einen zweiten (recht blutigen) Mordanschlag auf ihn.

Die blonde Braut ist einstweilen mit ihrem Bruder und dem Heer ihres Bräutigam (welchen sie gekonnt verführt) auf dem Vormarsch - auch wenn Ed Stark diesem im Moment noch keine große Bedeutung beimisst.

Mit dem verwöhnten Prinzen-Bengel hat man nen absoluten Hass-Charakter geschaffen. Nicht nur, dass seinetwegen Ned einen der Schattenwölfe, der nichts getan hat, töten muss, wird auch der unschuldige Metzger-Sohn zu Tode gejagt. Hoffe der "Schönling" bekommt noch seine Rechnung präsentiert.

Der Cliffhanger wurde mit dem Erwachen des Fensterjungen auch recht gut gesetzt, so dass man gleich wissen will, wies weitergeht.

Alles in allem schon eine Steigerung zur ersten Folge. Zum Einen wird man mit den Charakteren vertrauter, zum anderen verdichten sich die Handlungsstränge etwas:

4,5 Sterne!

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HanSolo schrieb nach 1 Stunde, 35 Minuten und 37 Sekunden:

Und gleich Folge 3 drangehängt:

Die dritte Folge macht genau da weiter, wo die zweite aufgehört hat. Schade finde ich, dass sich der Junge an nichts mehr erinnern kann. Ist halt ne Finte von den Autoren um nach seinem Aufwachen weiter Zeit schinden zu können und Ned Stark selbst ermitteln zu lassen.

Toll fand ich, als Schnee auf die Mauer geführt wurde. Die Aufnahme des Hinterlandes war echt toll.
            Geht es nur mir so, oder erinnert die Folge mit ihren ganen Städten und Schauplätzen irgendwie an "World of Warcraft" und diverse Rollenspiele?

Auch war nett, dass die Braut (bei den ganzen Charakteren bin ich noch nicht ganz trittsicher mit all den Namen) sich, nachdem sie ihren Gatten letzte Folge verführt hat, nun gegen ihren Bruder emazipiert. Könnte für einiges an Zunder sorgen.

Apropos Zunder. Der Dolch des Lanaster-Gnoms (der immer mehr neben Ned Stark zu meinem Lieblingscharakter wird) als Attentats-Waffe wird sicherlich auch noch interessant:

Wiederum
            4,5 Sterne!
            Zuletzt geändert von HanSolo; 31.01.2012, 16:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Puh, da hat sich viel seit meinem ersten Review auf Seite 8 vor rund einem Monat getan (versuch aber den Spoilern aus dem Weg zu gehen und nicht mitzulesen ).

Alles in allem schon eine Steigerung zur ersten Folge. Zum Einen wird man mit den Charakteren vertrauter, zum anderen verdichten sich die Handlungsstränge etwas:
              Ich war damals zur Premiere schon der Meinung, das es besser gewesen wäre, wenn man die erste und 2. Folge als Doppelpack gesendet oder zumindest angeschaut hätte. Zwar machte Brans "Sturz" Lust auf mehr, aber die meisten Szenen zuvor waren zu kurz um ein richtiges Gefühl für die Welt und die Figuren entwickeln zu können. Erst bei der 2. Folge bekommt man, vor allem weil es um die "kleineren" Probleme geht, einen besseren Überblick, wer nun Vordergründig die Guten und die Bösen sind.
              Toll fand ich, als Schnee auf die Mauer geführt wurde. Die Aufnahme des Hinterlandes war echt toll.
              Geht es nur mir so, oder erinnert die Folge mit ihren ganen Städten und Schauplätzen irgendwie an "World of Warcraft" und diverse Rollenspiele?
              Bei der Vielzahl an Orten war es sicher nötig, dass diese sich so stark wie möglich unterscheiden. Rollenspiele? Ja, doch. Nichts ist langweiliger, wenn sich die nächste Ortschaft als generisches Städtchen XY entpuppt.
              (bei den ganzen Charakteren bin ich noch nicht ganz trittsicher mit all den Namen)
              Karte von Westeros Game of Thrones | TNT Serie - täglich FOLGEN!

Wenn du möchtest kannst du diese Karte samt Stammbäumen verwenden. Ist spoilerfrei und hilft den Überblick zu behalten, wer zu wem gehört.

Kommentar

Ich war damals zur Premiere schon der Meinung, das es besser gewesen wäre, wenn man die erste und 2. Folge als Doppelpack gesendet oder zumindest angeschaut hätte. Zwar machte Brans "Sturz" Lust auf mehr, aber die meisten Szenen zuvor waren zu kurz um ein richtiges Gefühl für die Welt und die Figuren entwickeln zu können. Erst bei der 2. Folge bekommt man, vor allem weil es um die "kleineren" Probleme geht, einen besseren Überblick, wer nun Vordergründig die Guten und die Bösen sind.
                Dem kann ich nur 100%ig zustimmen. Das Qualitätsgefüge ist zwar bei weitem nicht so krass wie z.B. bei "Spartacus" (wo eine der besten Serien aller Zeiten eine hundsmiserable erste und gerade mal durchschnittliche zweite Folge hatte), aber die erste Folge ist eindeutig die bis dahin am wenigsten mitreißende. Möglicherweise ist das bei einem Rerun, wenn man die Charaktere und die Welt besser kennt, dann weniger eindeutig.

Karte von Westeros Game of Thrones | TNT Serie - täglich FOLGEN!

Wenn du möchtest kannst du diese Karte samt Stammbäumen verwenden. Ist spoilerfrei und hilft den Überblick zu behalten, wer zu wem gehört.
                Dankeschön. scheint recht hilfreich zu sein.

So, jetzt auch noch Folge 4 heute gesehen (man merkt, dass die Serie Suchtpotential hat):

Ned Starks Ermittlungen gehen weiter und er entdeckt dabei den Bastard des Königs. Irgendwie hat "Game of Throne" auch etwas von einer Krimi-Serie .

Ansonsten gefiel mir vor allem die Handlung am Wall, wo John Schnee sich mit dem dicken Neuankömmling anfreundet und versucht ihn gegen die Übergriffe der anderen zu vertreidigen. Der Dicke kann einem echt leidtun, wobei auch die Geschichte des einen, der auf der anderen Seite ausharren musste bedrückend ist. Das ist etwas, was "Game of Thrones" von Rollenspielen unterscheidet: Man merkt, dass hier wirkliche Menschen mit Gefühlen und keine Computerspielfiguren am Werk sind.

Der Cliffhanger, wo Landy Stark den Gnom in der Taverne verhaften lässt, ist mal wieder recht gemein.

Alles in allem die IMO bislang beste Folge (was aber auch am immer Wärmerwerden mit der Geschichte, Welt und vor allem den Charakteren liegen kann). Trotzdem gibt es erstmals die vollen
                5 Sterne!

Kommentar

Du solltest definitiv alles von Seite 8 bis zu dieser komplett überspringen!

Mit dem verwöhnten Prinzen-Bengel hat man nen absoluten Hass-Charakter geschaffen. Nicht nur, dass seinetwegen Ned einen der Schattenwölfe, der nichts getan hat, töten muss, wird auch der unschuldige Metzger-Sohn zu Tode gejagt. Hoffe der "Schönling" bekommt noch seine Rechnung präsentiert.
                  Oh man. Na wenn du ihn jetzt schon hasst...

Jack Gleeson ist aber auch einfach genial in der Rolle.

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                    Du meinst doch sicher Arry, das Wiesel.

Dann hat das Make-Up Departement wohl wirklich gute Arbeit geleistet, wenn das so für Verwirrung beim unbedarften Zuschauer sorgt. *g*
                    Ja, in der Tat war ich etwas verwirrt.
                    Neben dem Gesicht im Schatten war es v.a. die Stimme, die ich nicht wiedererkannt habe. Bei einem Kind ist halt 1 Jahr doch eine lange Zeit.
                    Ein nach dem Trailer verlinktes Video hat mich dann aber auch überzeugt.

Zitat von Han Solo
                    Kenne das Spiel nicht, meine aber mal gelesen zu haben, dass sich die Macher von Dragon Age: Origins sogar umgekehrt an Martins Epos orientiert haben.
                    Wäre auch nicht so verwunderlich, da unter Fantasy-Fans (zu denen ich im weitesten Sinne auch mal die Macher von Fantasy-Rollenspielen zähle) das "Lied" mittlerweile schon einen recht hohen Stellenwert genießt.

Zitat von Han Solo
                    Hoffe der "Schönling" bekommt noch seine Rechnung präsentiert.
                    Hoffen ist nat. nie verkehrt.

Zitat von Han Solo
                    Alles in allem die IMO bislang beste Folge (was aber auch am immer Wärmerwerden mit der Geschichte, Welt und vor allem den Charakteren liegen kann). Trotzdem gibt es erstmals die vollen
                    5 Sterne!
                    Wenn man hier und da ein bissel querliest, dann sind viele Leute sogar der Meinung, dass die Serie ab ca. Folge 5, 6 erst so richtig in Fahrt kommt.
                    Also freu dich auf weitere schöne Stunden vor der Glotze.

Grüße
                    FL

Kommentar

Rofl @ Stammbaum der Freys. Zwei Einträge hat der Grafiker noch geschafft, dann muss ihn wohl der Mut verlassen haben, als er sah was da noch auf ihn zukommt.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Rofl @ Stammbaum der Freys. Zwei Einträge hat der Grafiker noch geschafft, dann muss ihn wohl der Mut verlassen haben, als er sah was da noch auf ihn zukommt.
                        Da gibts noch mehr ROFLs (Dause Hause Tully ), aber für den Anfang reichts und verwirrt nicht übermäßig mit etlichen weiteren Namen, die in der Serie bisher sowieso keine weitere Beachtung fanden.

Der neueste Teaser zur 2. Staffel hat nach knapp 2 Tagen schon mehr als 2,5 Mio. Klicks.

Kommentar

Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                          Kenne das Spiel nicht, meine aber mal gelesen zu haben, dass sich die Macher von Dragon Age: Origins sogar umgekehrt an Martins Epos orientiert haben.
                          Wäre auch nicht so verwunderlich, da unter Fantasy-Fans (zu denen ich im weitesten Sinne auch mal die Macher von Fantasy-Rollenspielen zähle) das "Lied" mittlerweile schon einen recht hohen Stellenwert genießt.
                          Ich selbst habe bis auf das alte "Diablo II" noch kein einziges Fantasy-Spiel gespielt. Allerdings ist mein Vater großer Fan solcher Rollenspiele, weshalb hab ich einiges mitbekommen habe. Erinnere mich, dass bei irgend einem Spiel (eben vielleicht sogar WOW´- könnte aber auch das von dir genannte "Dragon Age" gewesen sein) der Name Winterfell für ne Stadt auftaucht.

Hab jetzt Folge 5 gesehen und die Serie wird wirklich von Episode zu Episode besser, da die Handlung immer mehr in Fahrt gerät.

Der Angriff auf Neds Frau und ihren Gefangenen, den Gnom, war sehr actionreich, aber auch ziemlich blutig. Allgemein steigert sich der Blutgehalt der Folge im Vergleich zu den anderen ziemlich - auch beim Angriff auf Ned Stark am Schluss. Gingen die bisherigen 4 Episoden wohl mit FSK12 durch, ist das hier eindeutig ein Fall für ne 16er Freigabe (bin schon neugierig welche die 18er Folge und ob bei ihr wirklich die Höchstwertung verdient ist).

Optisch war das "Verließ", wo die Schwester von Landy Stark den Gnom einsperren ließ, ähnlich der Mauer allererste Sahne. Man merkt der Serie ihr hohes Budget an. Da steht man Kinoproduktionen in Nichts nach.

Die Intrigen-Handlung wird auch verworrener. Warum hat Neds verstorbener Mentor vor seinem Tod die Bastarde des Königs aufgesucht? Dazu kommt der Bruch zwischen Ned und dem König, weil dieser sich weigerte die Totraki-Braut zu töten (schön, wenn die beiden Handlungen sich etwas annähern). Auch dürfte das Gespräch, dass Neds Tochter belauscht hat noch einiges an Konsequenzen nach sich ziehen.

5 Sterne!

Kommentar

Wie kommst du eigentlich immer auf "Landy" Stark? Die Frau heißt Catelyn, Lady Stark, oder auch kurz "Cat".

Optisch war das "Verließ", wo die Schwester von Landy Stark den Gnom einsperren ließ, ähnlich der Mauer allererste Sahne. Man merkt der Serie ihr hohes Budget an. Da steht man Kinoproduktionen in Nichts nach.
                            Was in der Serie nicht so gut dabei rüberkommt, ist, dass der Boden dieser Verließe zur Öffnung hin abschüssig ist. Man sollte da drin nie zu fest schlafen.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Wie kommst du eigentlich immer auf "Landy" Stark? Die Frau heißt Catelyn, Lady Stark, oder auch kurz "Cat".
                              Tippfehler von Lady Stark.

Und Folge 6 gesehen.

Nach der 5er wurde das Tempo wieder etwas gedrosselt (was man vom Gewalt-Anteil weniger behaupten kann, vor allem die letzte Szene zwar ziemlich brutal).

Mit Ausnahme der ersten Szene (Versöhnung zwischen dem König und Ned, welcher weiterhin Recht Hand bleibt) und, dass der Gnom nach einem Duell (die Rechtssprechung ist "etwas" wild - Gott sei Dank konnte er sich rausreden) freigelassen wird, passieren die wichtigsten Ereignisse eher in den letzten 10 Minuten. Sprich Ned Stark möchte seine Kinder aufgrund des drohenden Konflikts mit den Lanesters wegschicken, kommt dahinter, dass der König vermutlich nicht Vater seines Sohnes ist (deshalb dürfte John die ganzen Bastarde aufgesucht haben und wurde vermutlich getötet) und schließlich tötet Drago auch noch seinen Schwager, indem er ihn mit flüssigen Gold krönt (wie gesagt, ziemlich grauslich ).

Trotzdem bleibt die Spannung auf einem recht hohen Level, da der Konflikt mit den Lanesters (die nun friedliche Dörfer überfallen und es dem Clan von Lady Stark in die Schuhe schieben wollen) unvermeidlich scheint.

4,5 Sterne!

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HanSolo schrieb nach 2 Stunden, 37 Minuten und 19 Sekunden:

Nach der letzten eher gemächlichen Folge, überschlagen sich die Ereignisse in Episode 7 regelrecht und bringen die Handlung zu einem vorläufigen Höhepunkt:

Stark konfrontiert die Lanesters, dass er von deren Inzucht-Intrige weiß und, dass sie die zwei Anschläge auf Bram verübt haben. Der König Robert stirbt. Inzestkind Joffrey soll sein Nachfolger werden. Stark stellt sich mit dem Brief des Königs offen gegen ihn und wird beim entscheidenden Kampf im Thronsaal von Longfinger (oder wie der Zuhälterfreund seiner Frau heißt) verraten, was ein VERDAMMT gemeiner Cliffhanger ist.

Aber auch auf der anderen Seite der Meerenge bahnt sich Großes an. Nachdem ihr Bruder von Drago endlich getötet wurde, gibt es den von König Robert angekündigten Mordanschlag auf die Königin. Drago dadurch aufgehetzt will nun aus eigenen Stücken die Sieben Königreiche erobern und setzt sein Heer in Bewegung.

Dazu wird nach zwei Folgen Pause endlich die Geschichte rund um Lord Schnee am Wall weitergesponnen. Dafür, dass er sich für den Dicken einsatzte, soll er nun Kämmerer werden, leistet aber am Ende doch dein Eid.

Sprich die Figuren bewegen sich langsam in Richtung Finale, wofür es erstmals die Höchstpunktezahl gibt:
                              6 Sterne!
                              Zuletzt geändert von HanSolo; 01.02.2012, 11:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Der neueste Teaser zur 2. Staffel hat nach knapp 2 Tagen schon mehr als 2,5 Mio. Klicks.
                                Ja, ich geb´s zu, etwa die Hälfte davon geht auf mein Konto, da ich meine Verwirrung lösen musste

Zitat von Han Solo
                                ...und schließlich tötet Drago auch noch seinen Schwager, indem er ihn mit flüssigen Gold krönt (wie gesagt, ziemlich grauslich ).
                                Tjaja, der Pudel-Prinz beim Friseurbesuch, einmal waschen und legen bitte!

Zitat von Han Solo
                                ...wird beim entscheidenden Kampf im Thronsaal von Longfinger (oder wie der Zuhälterfreund seiner Frau heißt) verraten
                                Ein Longfinger wär´ er gern, ist aber nur.....ein Littlefinger

Grüße
                                FL

Kommentar

Lädt...
                                X