Meine Schwierigkeit bei Jon/Ygritte: Wenn er absichtlich vorbei gehauen hat, wenn es also sein Vorsatz war, sie NICHT zu töten, dann hätte er doch auch einfach was sagen können wie: „Lass gut sein Mädel, ich geb dir lieber ein Eis aus...“

Wenn es auf der anderen Seite ein Versehen war, hieße das ja umgekehrt, dass er wirklich die Absicht hatte, sie umzubringen und das wirkt für mich auch etwas ooc. Vielleicht war es doch wieder wie bei einigen anderen Dingen, dass es den Machern mehr um einen zusätzlichen dramatischen Effekt ging.
LF&Arya: Die Sache mit der Schwebe fand ich ganz interessant, auf jeden Fall hat das ja zusätzlich Spannung reingebracht. Beim Schauen hatte ich tendenziell auch eher den Eindruck, dass er sie nicht erkannt hat. Falls doch enthält das natürlich einiges an Implikationen, über die man spekulieren kann (da im Buch Arya nicht Tywins Mundschenk war, darf man das ein wenig tun, ohne zu viel zu verraten): Es gab ja die Szene, wo er sich bei Cat einschleimen wollte (Austausch: Jaime gg. die Mädchen) und er ist auch immer noch scharf auf sie. Vlt. könnte er vorhaben, das Wissen, wo Arya ist, dazu zu benutzen, sich Cat gefügig zu machen. Oder aber
Achtung Buch-Spoiler, nur für Leser!
SPOILER
Aber ok, alles natürlich sehr vage und spekulativ.
Zu Punkt 3: Im Sinne einer (Hilfs-)Konstruktion sind mir beide Ideen von DefiantXYX eigentlich sehr sympathisch, wobei ich auch vermuten würde, hätten die Macher bewusst eine solche Aussage machen wollen, wäre es filmisch vielleicht doch noch etwas anders in Szene gesetzt worden.
Grüße
FL
PS zum Hulk-Witz: Bin nicht bei Twitter aktiv. In der Tat hab ich den verpeilt, da mir der Doppelsinn von „character“ nicht geläufig war. Richtig Spaß – abgesehen vom Wortspiel – hat man daran aber vielleicht auch erst, wenn man selbst schon öfters vor dem Problem stand, einen komplexeren Sachverhalt mit entsprechend knapper Zeichenzahl wiedergeben zu müssen.

Einen Kommentar schreiben: