Willst du sagen, dass Martin nicht einen Hang dazu hat, Gewalt und Sex zur Schockwirkung einzusetzen? Und insbesondere weibliche Sexualität zum Fetisch erhebt, während wir den "weiblichen Blick" so gut wie nie geschildert bekommen, ebenso selten eine neutrale Sexszene?
Das ist nicht wertend gemeint. Das heißt nicht, dass die Bücher Schund sind, oder dadurch verschandelt werden. Es gehört zu dem Stil der Bücher. Es ist da.
Wenn ich es richtig verstanden habe (da ich zum 2. Mal dieses Bsp. bringe, Slowking, du meldest dich, wenn du dich auch hier missverstanden fühlst) war Mels Satz „Ich schenke die einen Sohn“ doch ein Bsp. für gutes FS in der Serie.
Das Ganze garniert mit einer Runde Sex auf dem Küchen...ähhh...Kartentisch. Ja Moogie, da muss ich schon sagen, das war natürlich super subtil und vor allem auch in keinster Weise obszön. Daumen hoch!
Das Ganze garniert mit einer Runde Sex auf dem Küchen...ähhh...Kartentisch. Ja Moogie, da muss ich schon sagen, das war natürlich super subtil und vor allem auch in keinster Weise obszön. Daumen hoch!
Sorry, wenn ich diese Leute und dich enttäuschen muss, aber für manche Szenen, insbesondere der zweiten Staffel, gehören den Drehbuchautoren (und Martin) die besagten Bücher um die Ohren gehauen. Man nehme nur Talisa. Was für ein unsäglich furchtbarer Charakter! Und das in der Adaption einer Quelle, die oft dafür gelobt wurde ein typisches Fantasy-Setting möglichst unromantisiert darzustellen. Wer sich ihre Szene mit Robb in der letzten Folge ungerührt ansehen konnte muss einen stählernen Magen besitzen.
Einen Kommentar schreiben: