Das ist in der Buchvorlage eben so vorgesehen und passt IMHO auch sehr gut. Da wäre ich eher froh, wenn man sich so lächerliche Heldentodaktionenen in anderen Filmen einfach mal sparen könnte. Dass Boromir im HdR 3 mal wieder aufsteht und noch ein paar Uruks killt, ist IMHO nämlich etwas daneben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDie Serie ist wohl nicht auf viele Staffeln ausgelegt. Es wird ja oft gemeckert Serien wäre so vorhersehbar, weil die Hauptcharaktere ja niemals sterben. Dem stimme ich zu, aber was haben sich die Macher hier geleistet?
Wie kann man direkt in Staffel 1 Boromir köpfen lassen? Und dieser unwürdige Abtritt, einmal durfte er kämpfen und dann stirbt er durch einen Schwerthieb, statt noch 5 Minuten weiter zu kämpfen und Feinde zu schlachten.
Als wäre das nicht genug, lässt man auch noch Ronon Dex, den größten Kämpfer aller Zeiten, durch eine Infektion dahinkrepieren. Das ist einfach nur lächerlich. Statt dessen bekommt man mal wieder die Titten der Drachentussie zu sehen und ein paar Huren, scheinen nun noch mehr Screentime zu bekommen.
Sehr sehr merkwürdig, wie hier verfahren wird...
Oh wei, meinste das ernst oder ist das Ironie?
Die Serie ist vorhersehbar weil niemand stirbt? Du schreibst doch kurz danach dass Eddard Stark (er hat übrigens abgesehen vom gleichen Schauspieler nichts mit Boromir zu tun) und Khal Drogo sterben.
Für JEDEN der die Serie nicht kannte war das alles andere als vorhersehbar.
Dass man nicht alle Hauptcharaktere sterben lassen kann... Das ist wirklich ungewöhnlich für Serien.
Kritik über Bordellszenen kann ich noch akzeptieren, dass man Danaerys ein paar mal nackt gesehen hat fand ich nicht schlimm und es gehört auch zu ihrer Charakterentwicklung dazu. Anfangs ist sie noch ein kleines Mädchen, dass von anderen benutzt und bloßgestellt wird. Da können solche Bilder durchaus als Stilmittel gelten.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDie Serie ist wohl nicht auf viele Staffeln ausgelegt. Es wird ja oft gemeckert Serien wäre so vorhersehbar, weil die Hauptcharaktere ja niemals sterben. Dem stimme ich zu, aber was haben sich die Macher hier geleistet?
Wie kann man direkt in Staffel 1 Boromir köpfen lassen? Und dieser unwürdige Abtritt, einmal durfte er kämpfen und dann stirbt er durch einen Schwerthieb, statt noch 5 Minuten weiter zu kämpfen und Feinde zu schlachten.
Als wäre das nicht genug, lässt man auch noch Ronon Dex, den größten Kämpfer aller Zeiten, durch eine Infektion dahinkrepieren. Das ist einfach nur lächerlich. Statt dessen bekommt man mal wieder die Titten der Drachentussie zu sehen und ein paar Huren, scheinen nun noch mehr Screentime zu bekommen.
Ganz so bedeutungslos ist Neds Tod ja dann auch nicht. Letztendlich ist das der Startschuss für viele weitere Konflikte in den folgenden Büchern/Staffeln.
Man kann doch Joffrey jetzt erst so richtig hassen
Auch Arya hat jetzt eine Weiterentwicklung vor sich, die sie in einer "Friede Freude Eierkuchen"-Welt nie gehabt hätte.
Spoiler auf Buch 5 (A Dance With Dragons):
SPOILERSelbst hier wird ja im Norden immer noch mit der Motivation gekämpft, Ned zu rächen.
Warum du daraus schlussfolgerst, dass die Serie nicht lange laufen soll, bleibt mir auch schleierhaft. Immerhin wird hier eine ziemlich umfangreiche und noch nicht abgeschlossene Vorlage umgesetzt, die durchaus schon ziemlich lange läuft.Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines...
It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDie Serie ist wohl nicht auf viele Staffeln ausgelegt.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWie kann man direkt in Staffel 1 Boromir köpfen lassen? Und dieser unwürdige Abtritt, einmal durfte er kämpfen und dann stirbt er durch einen Schwerthieb, statt noch 5 Minuten weiter zu kämpfen und Feinde zu schlachten.
Als wäre das nicht genug, lässt man auch noch Ronon Dex, den größten Kämpfer aller Zeiten, durch eine Infektion dahinkrepieren. Das ist einfach nur lächerlich.
Kommentar
-
Wir haben unterschiedliche Betrachtungsweisen. Ich betrachte die Fernsehserie, ihr betrachtet das Game of Throne Universum. Natürlich kann da jeder Hopps gehen, von mir aus. Aber man kann nicht die einzig bekannten Schauspieler dahernehmen und aus ihren Rollen herausreißen, die sie nunmal groß gemacht haben. Die Diskussion gabs ja schonmal auf Seite 8 oder 9, denn Boromir konnte man sich wohl nur für Staffel 1 leisten, also muss er weg.
Für mich waren die zwei Zugpferde, ein Grund ein zu schalten. Man hätte lieber das nervige Kind köpfen sollen und ein paar Huren, dann wäre auch mehr Platz für gescheite Schlachten.
Kommentar
-
Gast
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWir haben unterschiedliche Betrachtungsweisen. Ich betrachte die Fernsehserie, ihr betrachtet das Game of Throne Universum. Natürlich kann da jeder Hopps gehen, von mir aus. Aber man kann nicht die einzig bekannten Schauspieler dahernehmen und aus ihren Rollen herausreißen, die sie nunmal groß gemacht haben.
Die Diskussion gabs ja schonmal auf Seite 8 oder 9, denn Boromir konnte man sich wohl nur für Staffel 1 leisten, also muss er weg.
Für mich waren die zwei Zugpferde, ein Grund ein zu schalten. Man hätte lieber das nervige Kind köpfen sollen und ein paar Huren, dann wäre auch mehr Platz für gescheite Schlachten.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenFür mich waren die zwei Zugpferde, ein Grund ein zu schalten.
Trotzdem solltest du dich fragen, gibt es wirklich keine Sympathie- oder Bezugsfiguren mehr, für die es sich lohnt einzuschalten?
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenMan hätte lieber das nervige Kind köpfen sollen und ein paar Huren, dann wäre auch mehr Platz für gescheite Schlachten.
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenNatürlich kann man das. Eben weil wir es als Fernsehserie betrachten und daher wissen, dass es Schauspieler sind und nicht Boromir oder sonstwer. Bei Boromir habe ich mich doch auch nicht gefragt, wo 006 seine IRA Kumpels gelassen hat.
Und wer guckt schon SGA?
Die Serie wäre aber nicht besser gewesen, wenn man statt Bean einen billigeren Schauspieler genommen hätte. Der Charakter musste einfach sterben und fertig. Außerdem hat der Tod dieser Charaktere bei dir offensichtlich eine emotionale Reaktion ausgelöst, besser geht es nicht.
Meine emotionale Reaktion ist aber die, dass ich mir von den Filmheinis verarscht vorkomme. Ich weiß nicht, ob das so gut ist.
Kommentar
-
Gast
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWer den Schauspieler sieht und ein wenig Umgang mit Filmen hat wird sofort Boromir erkennen. Vor allem wenn er auch noch genau so aussieht und vergleichbare Kleidung trägt. Ich erwarte daher auch ein ähnliches Auftreten. Man kann nicht einen der Superman-Darsteller als Superman in seinem Cape in einen Film auftreten lassen und ihn dann vermöbeln lassen. Das passt einfach nicht.
Dann hätte ich mir gewünscht dass Bean z.B. die Rolle des Bodyguards der Drachenfrau übernimmt. Da darf er auf jeden Fall mit in Staffel 2 und wäre eher seiner Boromir-Rolle gerecht geworden. Meine emotionale Reaktion ist aber die, dass ich mir von den Filmheinis verarscht vorkomme. Ich weiß nicht, ob das so gut ist.
Die brauchen einen Schauspieler, der Ned Stark vernünftig darstellt und nicht eine Rolle in der Boromir möglichst lange lebt.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenWer natürlich vorwiegend wegen bestimmter Darsteller einschaltet, der hat natürlich dann die Arschkarte. Das ist bedauerlich, macht im Kontext gesehen aber weder die Aktionen in der Serie lächerlich oder seltsam.
Trotzdem solltest du dich fragen, gibt es wirklich keine Sympathie- oder Bezugsfiguren mehr, für die es sich lohnt einzuschalten?
Ich werde natürlich gespannt auf Staffel 2 warten, aber wegen der Geheimnissen nördlich der Mauer, dem Konflikt um den Thron um zu sehen was die Drachen draufhaben. Aber nicht mehr wegen einem Schauspieler oder Charakter.
Das wage ich zu bezweifeln. Das Nichtzeigen von ein paar Geschlechtsorganen macht nicht einen so großen Teil des Budgets frei um Schlachten und Kämpfe zu zeigen.
Anderes Thema:
Der Stamm um den Khal, wo befinden die sich? Ich dachte zuerst die wären nördlich der Mauer und sie wären die wilde Gefahr. Aber es ist ja wesentlicher sommerlicher bei ihnen als sonst wo, also nehme ich an die befinden sich südlich der Hauptstadt, über irgend einem Meer? Also quasi Frankreich
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWer den Schauspieler sieht und ein wenig Umgang mit Filmen hat wird sofort Boromir erkennen. Vor allem wenn er auch noch genau so aussieht und vergleichbare Kleidung trägt. Ich erwarte daher auch ein ähnliches Auftreten.
Es gibt doch nichts langweiligeres, als den selben Schauspieler in immer dem selben Rollentyp in hundert verschiedenen Filmen Oo
Bean als Jorah Mormont kann man eigentlich auch nicht bringen. Dann hätte wieder jeder geheult, weil so ein teurer und bekannter Schauspieler nur eine "Nebenrolle" spielt. Als Ned war er eigentlich perfekt, nur musste Ned halt sterben und damit ist auch Sean Bean raus. Trotzdem hat er die Rolle perfekt verkörpert und ich freu mich, dass er genau so dabei war.
Anderes Thema:
Der Stamm um den Khal, wo befinden die sich? Ich dachte zuerst die wären nördlich der Mauer und sie wären die wilde Gefahr. Aber es ist ja wesentlicher sommerlicher bei ihnen als sonst wo, also nehme ich an die befinden sich südlich der Hauptstadt, über irgend einem Meer? Also quasi Frankreich
Die befinden sich rechts auf diesem nicht ganz dargestellten Kontinent.
Leider gibt es keine Karte, die das korrekt darstellt, weil auch in den Büchern immer nur Karten der einzelnen Gebiete dabei sind, aber keine vom Gesamtkontinent.
Im Vorspann wird eine weitere Karte gezeigt, die vom Buchautor abgesegnet ist, aber selbst im Buch nie so aufgetaucht ist:
EDIT: Hab noch ein paar zusammengeschnibbelte Karten aus den Büchern gefunden:
Zuletzt geändert von Nogath; 31.12.2011, 18:40.Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines...
It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
Kommentar
-
Gast
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAnderes Thema:
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWer den Schauspieler sieht und ein wenig Umgang mit Filmen hat wird sofort Boromir erkennen. Vor allem wenn er auch noch genau so aussieht und vergleichbare Kleidung trägt.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch erwarte daher auch ein ähnliches Auftreten.
Ich bin übrigens auch nur wegen Sean Bean auf "Game of Thrones" aufmerksam geworden. Eigentlich ist Fantasy nicht so mein Ding.Aber Sean Bean mag ich seit ich ihn Anfang der 90er erstmals in den Sharpe-Verfilmungen auf RTL2 gesehen hab.
Irgendwann (sehr viel später) hab ich dann rausgefunden, dass die Sharpe-Filme auf einer Romanreihe von Bernard Cornwell basieren und habe dann angefangen dessen Bücher zu lesen (erst die Sharpe-Reihe, später dann auch so ziemlich alles andere von ihm). Und hier bei Game of Thrones lief es genauso. Die Verfilmung hat mich dazu gebracht die Buchvorlage zu lesen. Jetzt bin ich gespannt wie die weitere Verfilmung im Vergleich zu den Büchern werden wird. So oder so ein Gewinn für mich.
Ich denke auch, dass Sean Bean für ein längeres Engagement nicht verfügbar gewesen wäre. Er scheint hauptsächlich eher Filmrollen zu bevorzugen. In Fernsehserien scheint er nie lange zu bleiben, bzw. dort eher kleine Rollen zu übernehmen.
Übrigens: Es gibt wohl Gerüchte dass HBO bereits jetzt darüber nachdenkt die Serie für gleich zwei Staffeln (drei und vier) zu verlängern. Dabei wird schon spekuliert, ob man auf diese Weise den enormen Umfang von Buch 3 auf zwei Seasons verteilen möchte.Zuletzt geändert von Thorpe; 31.12.2011, 19:31.
Kommentar
-
Re: Game of Thrones - Das Lied von Feuer und Eis
die Serie orientiert sich sehr stark an der Buchvorlage. Lies einfach das Buch:
“Die Herren von Winterfell”, 15 Euro
oder, wenn Du Englisch kannst, gleich das Original:
A Game of Thrones: A Song of Ice and Fire: Book One: George R.R. Martin: 9780553573404: Englische Bücher
A Game of Thrones: A Song of Ice and Fire: Book One [Taschenbuch]
George R.R. Martin (Autor)
Preis: EUR 6.80 kostenlose Lieferung. Siehe Details.
Auf Lager.
Verkauf und Versand durch Amazon.de.
Das ist wesentlich billiger als die deutsche Version. Da kannst Du Geld sparen.
Staffeln wird es folglich so viele geben wie der Autor Buchvorlagen geschrieben hat...
Kommentar
-
Zitat von Thorpe Beitrag anzeigenDa du so auf Boromir fixiert bist, wundert mich ein wenig dass es dir so schwer fällt damit klar zu kommen, dass die Rolle von Ned Stark nur in dieser einen Season vorkommt. Immerhin stirbt Boromir auch vor dem Ende des ersten Herr-der-Ringe-Films. Und bei beiden Verfilmungen ist der Grund für das frühe Dahinscheiden des Charakters identisch: Es steht so in der Romanvorlage.
In GoT kämpft er nur einmal und lässt sich auch noch recht einfach erledigen. Desweiteren lässt er sich von Politikern an der Nase herumführen, seine Leibgarde abschlachten und sich schließlich köpfen. Zuvor gesteht er noch brav...Der gute Mann hätte sich mal was von Boromir abschauen sollen und anschließend hätte er auch gerne mal Braveheart sehen sollen.
@octavius
Danke für die Hinweise, aber ich muss genug anderen Kram lesen, da bin ich froh in der Freizeit einfach nur gucken zu können
Kommentar
Kommentar