Zitat von Maritimus
Beitrag anzeigen
SPOILER
Edit: Wurde schon erwähnt. Das kommt davon wenn man seinen Browser stunden lang nicht aktualisiert und dann einfach drauf los schreibt...
Übrigens kann ich an alle Buchliebhaber nur die Empfehlung aussprechen sich mal in diesem Forum mit allen Theorien bezüglich der Bücher auseinanderzusetzen. (General (ASoIaF) - A Forum of Ice and Fire)
Besprochen wird dort so ziemlich alles, von Jons Herkunft über das Schicksal anderer Charaktere bis hin zu den vielen Prophezeiungen die immer wieder ausgesprochen werden. Es sind wirklich hochinteressante Threads dabei, an denen man ganze Abende lesen kann, weil die User dort jedes Buch analytisch auseinander nehmen.
Mir ist dadurch erst klar geworden, wie viel mir bei den Büchern entgangen ist. Wer z.B. der Alchemist an der Citadel ist war mir beim lesen gar nicht bewusst. So merkt man auch erst, was für ein Genie GRRM ist, weil unglaublich viele Ereignisse sich schon in ganz früher Zeit ankündigen und ihre Schatten voraus werfen.
Erst nachdem ich das Forum halb durchgearbeitet hatte wusste ich wie genial die Reihe eigentlich ist.
Kommentar