Zitat von Scrat
Beitrag anzeigen

Ja, war schön. Warm und trocken. *g*
Jaime:
SPOILER
SPOILER
Die Vorschauen (Vorschauen?!) hab ich nie gelesen - weil man die ja eh im nächsten Buch hat und ich keine Lust hatte Kapitel doppelt zu lesen
Ich glaub die Vorschau zu Dance hab ich dann doch gelesen.

Ich glaub die Vorschau zu Dance hab ich dann doch gelesen.

So klug war ich leider nicht. Ich wollte mit Storm of Swords erst im Urlaub anfangen also hab ich mal in die Vorschau für Feast for Crows reingeschaut und gleich über 3 fette Spoiler gestolpert von denen mir 2 neu waren.
SPOILER
Das zweite fand ich irgendwie am überraschensten. Ich hatte erwartet, dass der noch länger da ist, um seine Mitmenschen zu plagen.
Bitter, bitter! Aber da kann man erkennen, daß die Bücher alle sehr gut durchgeplant sind.
Werd ich mal drauf achten müssen, wenn ich die Bücher nochmal lese.
Werd ich mal drauf achten müssen, wenn ich die Bücher nochmal lese.
Ich hatte schon an mehreren Stellen mal zu einem vorigen Band gegriffen und nochmal was nachgeschlagen weil mir irgendeine Information bekannt vor kam.
Das ist der Vorteil wenn man alles so schnell hintereinander liest, dass die ersten Bände noch frisch im Gedächtnis sind.
Entweder das oder der Angriff kommt während des Bürgerkrieges. Dann würden sich praktischerweise alle hinter Dany stellen, die ja als einzige die Drachen hat, und sie würde nach dem Sieg über die Anderen als Retterin gefeiert und könnte den Iron Throne besteigen (oder abreißen und was anderes bauen, der scheint ja recht unbequem zu sein
). Aber das wär zu sehr happy-end-mäßig.

Ich find den sowas von unsympathisch. Am Anfang fand ich ihn nur arrogant, jetzt wünsche ich ihm die Pest an den Hals.
Aber es gehen noch ein paar widerliche Gerüchte, was mit Theon nach Storm of Swords passiert...
Aber es gehen noch ein paar widerliche Gerüchte, was mit Theon nach Storm of Swords passiert...
Ich war davon ausgegangen, dass SPOILER
Ich glaube nicht, daß die die ganzen Kulissen für Rom nachgebaut haben. Hatte mal reingeguckt, es gibt (teilweise recht große) Gebäude im Hintergrund, die sicher CGI sind. Sehen zumindest so aus - nicht auf den ersten Blick, aber auf den zweiten oder dritten
Denke daß zB Winterfell von außen komplett aus dem Computer kommen wird, Innenhöfe etc. halb und daß nur ein paar Räume gebaut werden. Oder sogar in vorhandenen Burgen gedreht wird.

Denke daß zB Winterfell von außen komplett aus dem Computer kommen wird, Innenhöfe etc. halb und daß nur ein paar Räume gebaut werden. Oder sogar in vorhandenen Burgen gedreht wird.
Ein Computer - Winterfell müssen sie sowieso irgendwann mal erstellen SPOILER *g*
Dreharbeiten für eine Serie in echten Schlössern stell ich mir irgendwie schwierig vor. Auf jedenfall komplizierter als wenn man im Studio Kulissen baut, bei denen man kaputt machen kann, was man will und das Filmequipment gut vor den Kameras verstecken kann.
Kommentar