Harry Potter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab den film noch nicht gesehen!
    Und ich weiss auch nicht ob ich in diesen Film reingehe!
    Aber nach dieser guten Kritik werde ich ihn mir doch einmal ansehen!
    Dann kann ich mitreden!

Kommentar

Ich habe das Buch angelesen und fand es zum en deswegen habe ich mich entschlossen auf den Film zu verzichten (und das aller beste das Geld für den entäuschenden Kino besuch habe ich auch noch gespart).
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

So endlich hab ich ihn mir angesehen. Und gleich vorweg ich mag Harry Potter, falls das vielleicht jetzt falsch rüberkommen sollte:

Pluspunkte:
        Snape war doch cool
        Effekte (Schloss, Landschaften, Hut, Schach)
        Quidditch und Madam Hooch
        Dumbledore (sehr sympatisch), Hagrid
        einige Stellen gut rübergebracht zB Gleis 9 3/4
        Die Sätze "Hätt´ ich bloss nichts gesagt!", "Voll krass!" und "Harry du bist ein Zauberer!" gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf!

Minuspunkte
        Die Beziehung Snape vs Harry wurde überhaupt nie dargestellt. Die zankten sich doch immer
        und Quirrel half doch immer zu Harry, fehlte auch total. Darum war die SChlusswendung für viele nicht nachvollziehbar ("Mama, was soll das jetzt? Warum is der da jetzt soo böse?")
        Harry: hm er wird viel chaotischer dargestellt im Buch, flotte Sprüche drauf, zersaustere Frisur, er nahm das zu gelassen das er ein Zauberer ist
        wurde eigentlich Harrys Eule, Hedwig, jemals beim Namen genannt??

und
        War Voldemort am Schluss laut Buch eigentlich auch am Kopf von Quirrel??
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Originalnachricht erstellt von captain slater

wurde eigentlich Harrys Eule, Hedwig, jemals beim Namen genannt??

und
          War Voldemort am Schluss laut Buch eigentlich auch am Kopf von Quirrel?? [/B]

Wenn ich mich recht erinnere wurde der Name der Eule genannt als Hagrid sie Harry an dem Laden mit den Zauberstäben übergeben hat. Ich kann mich aber auch irren.

Beim Schluss ist mir auch aufgefallen das er verändert wurde, ich weiß das das Buch ein anderes Ende hatte. Es gab aber auch viele andere Stellen im Film die nicht wie im Buch waren, sie wurden dann entweder gekürzt oder ganz anders dargestellt. Das liegt wahrscheinlich daran das man im Film nicht soviel Zeit hatte um alles zu beschreiben.

Kommentar

@ Alle Harry Potter Fans

[ja ok, es ist ein bisschen spam...]
            Ich hab soeben ein harry Potter RPG gegründet!
            Mein Harry potter RPG

Es wäre nett wenn ihr mitglied werden würdet.

mfg
            DocBrown
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von captain slater
              Quidditch und Madam Hooch
              Die Beziehung Snape vs Harry wurde überhaupt nie dargestellt. Die zankten sich doch immer
              und Quirrel half doch immer zu Harry, fehlte auch total. Darum war die SChlusswendung für viele nicht nachvollziehbar ("Mama, was soll das jetzt? Warum is der da jetzt soo böse?")
              Harry: hm er wird viel chaotischer dargestellt im Buch, flotte Sprüche drauf, zersaustere Frisur, er nahm das zu gelassen das er ein Zauberer ist
              1. Madam Hooch ist unsere Mathe Lehrerin!
              2. Zanken? hassen!
              3. Professor Lupin half immer zu Harry, Quirrel nicht(er war neutral)
              4. Stimmt

Kommentar

echt cool! Ich fand die cool mit ihren Augen und der Frisur!
                ok hassen, stimmt hassen, man hat halt nix davon gemerkt
                Zu Harry helfen Dumbledore, MacConagal (zB Nimbus), Lupin, Hagrid
                im Buch wurde IMHO trotzdem oft erwähnt das Quirrel bei Streite zwischen Harry und Snape zu Harry half, und das er sich mit ihm anfreunden wollte, eben wegem dem Stein halt.
                Wenn die DVD rauskommt wärs cool wenn ein alternatives Ende (wie bei Tomb Raider zb) dabei wäre, was aber eher unwahrscheinlich ist.
                Ich würd dem Film eine 2 geben, so total gut aber eben zu oberflächlich.

Achja betrifft nicht dem Film: Die pause war irgendwie unnötig und der Kinobesitzer war leider unfähig die offiziel reingeschnittene Pause zu benutzen. Bei uns war Pause als Harry den Schnatz in der Han d hält dann is aus. Es geht weiter das die 3 Kids mit Hagrid im Hof spazieren und dann ist ein schwarzes Bild (lt. Besitzer himself wäre das die offzl. Pause). Leider konnte er mir aber nicht sagen warum er die Pause eine Minute früher macht

Kommentar

wir hatten keine Pause...

Kommentar

Wir schon ich war in der 17.30 Vorstellung nach 1 1/2 Stunden war eine 10-minütige Pause, für die Kleinen halt.

Kommentar

"HARRY POTTER" WEITER PLATZ 1!

Auch in dieser Woche fuehrt der erste "Harry Potter"-Kinofilm die US-Kinocharts an - insgesamt spielte der Film nun 220,1 Mio. US-Dollar ein. Der Film wird "Reuters" zufolge zwar in die Top Ten der erfolgreichsten Filme aller Zeiten einziehen, allerdings "Star Wars" und "Titanic" nicht toppen - dieses meinen zumindest Experten.
                      "Die Monster AG" hat nun insgesamt 204,3 Mio. US-Dollar eingenommen und ebenfalls die 200-Mio.-US-Dollar-Einnahmegrenze wie vorhergesagt ueberschritten. Der Film landete auf Platz 4 der US-Kinocharts. In den US-Kinos untergangenen ist derweil "Die wunderbare Welt der Amelie" - insgesamt nahm der Film bisher 9,8 Mio. US-Dollar ein und landete auf Platz 9.
                      [aus dem www.phantastik.de - Newsletter]

AFAIR wurde Hedwig´s Name nicht im FIlm genannt - dies ist mir auch aufgefallen...
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Im Buch allerdings öfters

Kommentar

"HARRY POTTER" NICHT MEHR PLATZ 1!

In den USA hat der Neustarter "Ocean's Eleven" den Kinohit "Harry Potter" vom Kino-Thron gestossen - "Harry Potter" nahm in der vergangen Woche nochmals knapp 15 Mio. US-Dollar ein und landete auf Platz 2. Die Gesamteinnahme liegt nun bei 240 Mio. US-Dollar. Auf den vierten Platz laut "E! Online" ist "Die Monster AG" gefallen, der Film nahm bisher insgesamt 212,5 Mio. US-Dollar ein. Weitere Phantastik-Kinohits: 6. "Black Knight", 9. "Amelie".
                          aus dem www.phantastik.de - Newsletter

Tjo - ganz so erfolgreich wie zunächst angenommen (und von einigen befürchtet... ) wird der Film wohl doch nicht werden...
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von DocBrown

Ich sags jetzt und nur einmal: Harry Potter ist kein Kinderfilm(bzw. kein Kinderbuch sondern ein Jugendroman!).
                            Ja die SEHR Junge Jugend

mal im Ernst!
                            HP ist doch eindeutig auf die Kinder ausgelegt.
                            Es behandelt eindeutige Themen die Kinder Beschäftigen.

und HP selbst ist doch der Typische Junge der immer Stress hat.
                            Brillenträger, unbeliebt...
                            Plötzlich ein Held - das Buch ist eindeutig für Kinder und so geschrieben das sich Kinder damit identifizieren können...
                            eine Streberin, ein tolpatsch, ein Brillentragender usw...
                            Wenn HP nicht fürKinder ist - dann auch nicht die Kinder von Bulabüh

Originalnachricht erstellt von notsch
                            ...die Sache mit den Wurzeln hat mich doch verdammt stark an Alien erinnert
                            Alien 4
                            wo Ripley zwischen den Tentakeln nach unten rutscht...
                            stimmt...
                            Originalnachricht erstellt von notsch
                            Wenn mir jemand sagen würde, der Film sei ein Kinderfilm, dann würdich ihn auf jeden Fall zustimmen, ich denke für Kinder ist der Film noch weitaus phantastischer als für uns Erwachsene, und das ist auch gut so!
                            Also ich habe ihn gesehen - OH GRAUS UND ICH SAGTE NOCH ICH WERDE IHN NIEMALS IM KINO ANSCHAUEN!!!

Hehehe - hab ich auch net...

Also ich fand den Anfang Total MIES - diese Billige Story mit den Parallelwelten ist ja zum Kotzen...
                            und dann diese Bekloppten Verwandten...
                            diese Storyistdoch typisch Kinderbücher.
                            Junge wirdnciht geliebt und ist unbeliebt. wird plötzlich der belibeteste und bekannteste Junge in einer Parrallelwelt*gähn*
                            Uraltstory.
                            die miesen Schauspieler sind ja jetzt 2t Rangig.

Sicher es gab 2 Szenen wo ich lachen musste.
                            Aber im Grossen und Ganzen muss ich sagen das ich von HP enttäuscht bin - unterste Mittelklasse...
                            und diese Enorme Vermischung von Den Fantasyelementen ist nur schlecht...

Sagt halt einfach, daß
                            a) Ihr die Story blöd findet oder
                            b) zu cool seid, um Euch einen "Kinderfilm" anzusehen oder
                            c) oder was auch immer...
                            a) - die Story an sich ist OK gewesen - aber die stilistische Umsetung und asm Ambiente war MIES
                            b)Ich schaue mir sogar Disneyfilme und sowas an.
                            c)harry Potter ist Untere Klasse. Das ist eben Für Kinder gemacht. und bedarf ncit viel Tiefe. nur Spannung (was in dem Film auch fehlte) oder COOLE Raffinessen...
                            Wer das Buch nicht gelesen hat, könnte Verständnisprobleme bei dem Film haben, da oft Szenensprünge mit Gedankensprüngen geknüpft sind, die nicht tiefgründiger behandelt werden. Jemand der das Buch nicht kennt, könnte Probleme haben, die Handlung an manchen Stellen nachzuvollziehen.
                            zB???
                            Ich bin Mitgekommen , habe die Bücher nie gelesen udn werde sie nie lesen...
                            ich spielte mit dem Gedanken - aber nach demFilm
                            Die Welt von HarryPotter ist mir zu kitschig und eintönig
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@ DW

Was du an HP typisch für ein Kinderbuch hältst ist in der Tat typisch für Jugendromane

Was hast du denn für hochtrabende Vorstellungen von Kinderbüchern ... Kindergeschichten ... da verweise ich auf Pipi Langstrumpf und Benjamin Blümchen.

Die Bücher sind zu hoch für Kinder angesetzt und außerdem viel zu lang für alles, was noch zur Grundschule geht.
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

So, auch wenn es etwas spät kommt:
                                Meine Bewertung zum ersten Film.

Im großen und ganzen habe ich mich sehr amüsiert.
                                Besonders das Quiditch-Spiel fand ich äußerst gut inszeniert. Aber auch die Flugstunde mit dem Besen war toll.
                                Besonders sympatisch fand ich Richard Harris als Dumbledore und Robbie Coltrane als Hagrid, wobei von letzteren auch mein Lieblingszitat "Hätt' ich doch bloss nichts gesagt." stammte.
                                Längen gab es wenige und Spannung war ausreichend vorhanden.
                                Das Buch werde ich mir auch bald mal vornehmen.

Insgesamt ein sehenswerter Film, der aber an die Epik eines Herren der Ringe net herankommt.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X