If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Argus Filch : David Bradley
Dean Thomas : Alfie Enoch
Der fast-kopflose Nick : John Cleese
Die fette Dame :Elizabeth Sprinngs
Draco Malfoy : Tom Felton
Dudley Dursley : Harry Melling
Fred Weasley : James Phelps
George Weasley : Oliver Phelps
Ginny Weasley : Bonnie Wright
Gregory Goyle : Joshua Herdman
Harry Potter : Daniel Radcliffe
Hermine Granger : Emma Watson
James Potter : Adrian Rawlins
Katie Bell : Emily Dale
Lee Jordan : Luke Youngblood
Lilly Potter : Geraldine Somerville
Lord Voldemor : Richard Bremmer
Madam Hooch : Zoe Wanamaker
Marcus Flint : Will Theakston
Molly Weasley : Julie Walters
Mr. Ollivander : John Hurt
Neville Longbottom : Matthew Lewis
Oliver Wood : Sean Biggerstaff
Onkel Vernon : Richard Griffiths
Pansy Parkinson : Katherine Nicholson
Peeves : Rik Mayall
Percy Weasley : Chris Rankin
Professor Dumbledore : Richard Harris
Professor Flitwick : Warwick Davis
Professor McGonagall : Maggie Smith
Professor Quirell : Ian Hart
Professor Snape : Alan Rickman
Ron Weasley : Rupert Grint
Rubeus Hagrid : Robbie Coltrane
Seamus Finnigan : Devon Murray
Tante Petunia : Fiona Shaw
Terence Higgs : Scott Fearn
Vincent Crabbe : James Waylett
Der kleine Zauberlehrling zieht die Kinobesucher nach wie vor in seinen Bann: Am zweiten Wochenende seit dem Start summieren sich die Einnahmen von "Harry Potter und der Stein der Weisen" in den USA auf insgesamt 188 Millionen Dollar. Damit ist auch der Rekord von "Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" gefährdet.
Der bislang letzte Teil der Sternensaga hatte die 200-Millionen Dollar-Marke am schnellsten - innerhalb von nur dreizehn Tagen - überschritten. Sollte "Harry Potter" in der Gunst der Kinobesucher weiterhin so hoch stehen, könnte dieser Rekord schon am Dienstag gebrochen werden, berichtet die "Netzeitung". Die Gewinnzone hat "Harry Potter" mit Produktionskosten von 125 Millionen Dollar längst erreicht. In Deutschland sieht es vier Tage nach Kinostart ähnlich aus: Mit sensationellen 2,5 Millionen Zuschauern am Startwochenende stieß der Film den einstigen Rekordhalter "Men in Black" vom Podest. Der hatte 1997 noch 1,95 Millionen Menschen in die Kinosäle gelockt, berichtet der Branchendienst "blickpunkt film".
(pt - Quelle: Cinema.de)
Also ich hab mir den Film angeguck und finde ihn echt gigantomanisch!!
Und nochwas:
Der Film ist nur "ab 6" weil die Herren und Damen der Alterskontrolle sagten das "ab 12" für die meisten HP Fans schlimmer wäre als ein paar gewaltszenen.
Ich sags jetzt und nur einmal: Harry Potter ist kein Kinderfilm(bzw. kein Kinderbuch sondern ein Jugendroman!).
Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.
Also ich find die "ab 6" schon in Ordnung...mein Gott, als sechsjähriger kann man sowas schon sehen, die sind ja nicht aus Zucker!
Die Szenen mit dem Buch und dann die Sache in dem Raum mit dem Spiegel sind vielleicht an der Grenze, aber mit den Eltern dabei ist das kein Problem...also ich hab da keine großen Bedeken!
Hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn ok!
Wirklich gut, unterhaltsam aber kurzweilig.
Aber jetzt nicht der überfilm, wodurch er durch den Hype son bißchen gemacht wird (vielleicht auch unbewußt gemacht wird).
eins hab ich allerdings nicht verstanden, die Sache mit Alan Rickman und Harry Potters Besen bei diesem Spiel...sein Umhang fängt Feuer und deswegen fliegt der Besen wieder
Na ja, und dieser Troll sah für mich son bißchen aus wie Shreck...überhaupt, tlw. wirkten die Sachen recht abgeguckt...die Sache mit den Wurzeln hat mich doch verdammt stark an Alien erinnert und da waren noch so einige Sachen!
Also: Kann man sich gut angucken...aber IMHO nicht zweimal im Kino, aber in die Fortsetzung werd ich dann wohl auch gehen.
Und was die Sache betrifft, ob HP ein Kinderbuch ist: Halt ich für ne Grundsatzdebatte, das muss jeder wohl für sich selbst bestimmen!
Wenn mir jemand sagen würde, der Film sei ein Kinderfilm, dann würdich ihn auf jeden Fall zustimmen, ich denke für Kinder ist der Film noch weitaus phantastischer als für uns Erwachsene, und das ist auch gut so!
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Originalnachricht erstellt von notsch eins hab ich allerdings nicht verstanden, die Sache mit Alan Rickman und Harry Potters Besen bei diesem Spiel...sein Umhang fängt Feuer und deswegen fliegt der Besen wieder
Snapes Umhang brennt - Snape springt auf - Prof. Quirrell wird gestoßen und verliert den Blickkontakt mit Harry --> Zauber unterbrochen...
Na ja, und dieser Troll sah für mich son bißchen aus wie Shreck...
Also mit Shreck hatte der IMHO nun wirklich keine Ähnlichkiet?!
überhaupt, tlw. wirkten die Sachen recht abgeguckt...die Sache mit den Wurzeln hat mich doch verdammt stark an Alien erinnert...
Das hat mich eher an "Die unendliche Geschichte" erinnert...
"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Ich habe den Film jetzt auch gesehen und ich muss sagen das er meine Erwartungen erfüllt hat. Ein sehr guter Film auch die Musik fand ich zum teil nicht schlecht.
Einige teile fehlten natürlich die im Buch besser beschrieben waren, wie z.B. der Unterricht oder die Sache mit Hagrids Drachen. Aber man kann eben nicht ein ganzes Buch in zweieinhalb-Stunden verfilmen.
Bin ja mal echt gespannt! Na ich kann euch dann auch meine Meinung zu dem Film sagen, aber nach euren Meinungen scheint der Film ja im großen und ganzen gut zu sein!
Snapes Umhang brennt - Snape springt auf - Prof. Quirrell wird gestoßen und verliert den Blickkontakt mit Harry --> Zauber unterbrochen... [/B]
Ah genau, wurd ja auch im Film gesagt, aber ich hatte das echt vergessen!
Also mit Shreck hatte der IMHO nun wirklich keine Ähnlichkiet?!
Ist sicher ansichtssache, aber bei dem Anblick mußte ich unweigerlich an Shreck denken
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
In den USA soll der "Harry Potter"-Film an diesem Wochenende die 200-Mio.-US-Dollar-Einnahmegrenze ueberschreiten (15 Tage nach dem Start in den dortigen Kinos). Allerdings ueberraschenderweise mindestens zwei Tage spaeter als erwartet. Vor dem Start hatten Insider spekuliert, der Film werde den diesbezueglichen Rekord von "Star Wars: Episode I" uebertrumpfen - der lag in diesem Fall allerdings bei nur 13 Tagen. Laut "Blickpunkt: Film" haben die 200-Mio.-US-Dollar-Einnahmegrenze in diesem Jahr in den USA nur insgesamt fuenf Filme ueberschritten ("Shrek", "Rush Hour 2", "Die Mumie kehrt zurueck" und "Monster AG", der dieses Ergebnis ebenfalls an diesem Wochenende erreichen soll). Laut "TV Info" soll "Harry Potter" im Mai des naechsten Jahres auf DVD/Video herauskommen und Anfang 2004 im Free-TV zu sehen sein. Ein Sender sei hier noch nicht bekannt. Der Start von "Harry Potter" in den USA stellte alle Rekorde in den Schatten und uebertraf locker das vorherige Eroeffnungswochenend-Rekordergebnis von "Jurassic Park: The Lost World" (der Film spielte in drei Tagen 72 Mio. US-Dollar ein, "Harry Potter" spielte im gleichen Zeitraum 93,5 Mio. US-Dollar ein). In den ersten beiden Wochen spielte der Film dann rund 188 Mio. US-Dollar ein. In Deutschland hat "Harry Potter" ebenfalls zahlreiche Rekorde gebrochen, 2,6 Mio. Zuschauer sahen den Film am ersten Wochenende, 32 Mio. DM hat der Film am ersten Wochenende eingespielt. Der Film erzielte dabei das beste Startwochenende ueberhaupt, den besten Donnerstag an einem Wochenende ohne Ferien, den bester Freitag, Samstag und Sonntag eines Startwochenendes. Auch in Oesterreich brach der Film Rekorde, ca. 215.000 Zuschauer sahen den Film am ersten Wochenende.
So, da ich ja nun den Film gesehen habe, meine Meinung:
Also ich find den Film eigentlich ganz gut. Man hat sich sichtlich Mühe gegeben, das Buch in einen ordentlichen Film umzusetzen. Manche Dinge sind leider nur sehr sehr oberflächlich behandelt worden, was aber klar ist, da das Buch so eine Masse hat, die man nie in einem 2 Stunden Film packen kann.
Wer das Buch nicht gelesen hat, könnte Verständnisprobleme bei dem Film haben, da oft Szenensprünge mit Gedankensprüngen geknüpft sind, die nicht tiefgründiger behandelt werden. Jemand der das Buch nicht kennt, könnte Probleme haben, die Handlung an manchen Stellen nachzuvollziehen.
Alles in allem aber trozdem ein klasse Film, den ich nur jedem den auch Harry Potter nur ein wenig interessiert, empfehlen kann.
Kommentar