Harry Potter ist vorbei. Nachdem vor 4 Jahren bereits die Buchreihe beendet war, sind wir nun bereits auch durch alle Filme gewandert. Harry Potter, so viel kann man sagen, war ein Medienspektakel. Über die Filme kann man denken, was man will, meinetwegen kann man auch über die Bücher denken, was man will, aber es ist nicht zu leugnen, dass Harry Potter doch seinen Stempel auf diese Zeit gedrückt hat.
Nun frage ich mich allerdings: Ist dieser Stempel von Dauer? Bleibt Harry Potter ein auf seine Zeit beschränktes Phänomen oder hat die Reihe das Potenzial, ein Dauerbrenner zu werden, sich irgendwann einmal eine Reihe mit Büchern wie "Die unendliche Geschichte" oder "Alice im Wunderland" stellen zu lassen?
Wie seht ihr das?
Nun frage ich mich allerdings: Ist dieser Stempel von Dauer? Bleibt Harry Potter ein auf seine Zeit beschränktes Phänomen oder hat die Reihe das Potenzial, ein Dauerbrenner zu werden, sich irgendwann einmal eine Reihe mit Büchern wie "Die unendliche Geschichte" oder "Alice im Wunderland" stellen zu lassen?
Wie seht ihr das?
Kommentar