Fakten und Infos zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Die Teile 5 und 6 glänzen höchstens durch fehlende Details und im Falle Teil 6 durch sehr schöne schauspielerische Leistungen.
    Wo genau siehst du denn in Teil 6 die fehlenden Details (also jene, die auch wirklich wichtig sind, ein wenig Schwund gegenüber den Büchern gibt es ja immer)? Das einzige, was mir einfallen würde, wäre eine gescheite Einführung der Beziehung Lupin-Tonks... da hat sich Teil 5 weitaus größere Lücken geleistet, sodass der Film an sich nur von Löchern strotzte.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Wo genau siehst du denn in Teil 6 die fehlenden Details (also jene, die auch wirklich wichtig sind, ein wenig Schwund gegenüber den Büchern gibt es ja immer)? Das einzige, was mir einfallen würde, wäre eine gescheite Einführung der Beziehung Lupin-Tonks... da hat sich Teil 5 weitaus größere Lücken geleistet, sodass der Film an sich nur von Löchern strotzte.
      Ich bin auch der Meinung, dass sich Yates beim "Halbblutprinzen" sehr im Vergleich zum imho grausig verfilmten "Orden" gesteigert hat. Nin unerheblich kommt hinzu, dass das Trio im 6. Film diesen wirklich tragen konnte und gerade Watson und Grint den Film durch sehr gute Leistungen wirklich getragen haben.

Klar es gab Weglassungen, gerade die ganze Vorgeschichte von Voldemort fand ich sehr interessant und wichtig, aber was man umgesetzt hat fand ich sehr schön. Und mit den anderen Auslassungen konnte ich auch leben. Leider hat man daraus keine Konsequenzen gezogen, so dass Film 7 jetzt unter einigen Anschluss-Holprigkeiten leidet, da zB die Beziehung Fleut/Bill nicht vorher aufgebaut wurde, Dobby nicht als Nebenfigur auftrat oder die Sacxhe mit dem Schutz des Hauses der Dursleys thematisiert wurde...

Kommentar

Hinzu kommt, dass die Vorgeschichte für einen ganzen Horkrux fehlt, da dürfen sie saftig drumherumbauen.
        In Teil 6 hat Yates die ganzen Beziehungskisten so ausgebaut, dass man bei der Enthüllung Snapes ("Ich bin der Halbblutprinz!") einfach nur dachte: "Na und? Hauptsache Harry ist bei Ginny gelandet und Ron und Hermine mögen sich wieder." Tatsächlich sind es hier die Schauspieler (vor allem Felton) und die Musik die über die Filmschwächen hinwegtragen.
        Von den Anschlussholprigkeiten zum siebten Film wollen wir besser mal gar nicht reden

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Teil 6 ist aber auch schon vom Buch her die Totalflaute. Ich habe Lavenders Szenen im Buch ge-HASST! Won-Won!!! Im Film war sie dann doch lustiger dargestellt ^^ Der Halbblutprinz war doch in Band 6 jetzt auch nicht der Bringer, oder? Man war viel zu geschockt von Dumbledores Tod, umd sich drum zu scheren, dass Snape der HBP ist
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Hinzu kommt, dass die Vorgeschichte für einen ganzen Horkrux fehlt, da dürfen sie saftig drumherumbauen.
            Lustigerweise wurden Teile der Szene wo Dumbledore den Gaunt-Ring ausprobiert und sich infiziert ja für den 6. Film gedreht und waren sogar im Trailer zu sehen. Aber die wurden dann geschnitten. Ich hoffe ja nocht, dass die die für 7-2 aufgehoben haben wenn Dumbledore Harry bzw, uns einen erklärenden Rückblick gibt, aber ich bezweifle es...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Lustigerweise wurden Teile der Szene wo Dumbledore den Gaunt-Ring ausprobiert und sich infiziert ja für den 6. Film gedreht und waren sogar im Trailer zu sehen.
              Na ja, das mit dem Ring kam ja eigentlich dann doch deutlich genug heraus. Da ist er nun halt nicht als tatsächliches Familienerbstück erkennbar, sondern halt etwas, das Voldemort sehr wichtig ist. Die Schlange hat man ja gesehen, da ist die Verbindung zu Slytherin schnell hergestellt.

Etwas, das ich auch vermisst habe, aber weniger, weil Teil 6 dadurch als Einzelfilm nicht mehr funktioniert (denn das tut er), sondern weil dadurch die Kontinuität der einzelnen Teile viel besser funktionierte, war die Szene mit Voldemort, als er in Hogwarts ist und die Stelle des Lehrers in Verteidigung gegen die dunklen Künste verflucht. Generell ist das eben jener Punkt, der die Bücher zu einer ganz besonderen Reihe macht, der den Filmen aber vollkommen abgeht: die totale Zusammengehörigkeit dieser 7 Einzelgeschichten. Jedes Buch ist in sich rund (gut, Teil 6 mit ein paar Abstrichen), und doch ergeben sie eine schöne Reihe, die in der Summe aller Teile mehr wert ist als die einzelnen Romane, während die Filme im Zusammenhang eher verlieren.

Kommentar

Also Teil 5 war schon viel zu kurz und hatte viel zu viele Änderungen. Aber Teil 6 hat den Bock dann abgeschossen.

Hokruxe? Ist doch wurscht.
                Draco als Werkzeug Voldemorts? Ach da reichen die paar min.
                Dumbledore totkrank? Wurscht.
                Deatheater greifen Hogwarts an? Total latte.
                Tonks und Lupin zusammen? Ach ja, egal.
                Bill Weasley und Fleur? Wen interessieren die denn?

Dafür viel Lavender Gedöns und Film superkurz. Paar neue Äktschn Scenen zu, auch wenn die völlig unpassend sind (brennender Fuchsbau) und fertig. Die Fans werden es schon fressen.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Also Teil 5 war schon viel zu kurz und hatte viel zu viele Änderungen. Aber Teil 6 hat den Bock dann abgeschossen.

Hokruxe? Ist doch wurscht.
                  Draco als Werkzeug Voldemorts? Ach da reichen die paar min.
                  Dumbledore totkrank? Wurscht.
                  Deatheater greifen Hogwarts an? Total latte.
                  Tonks und Lupin zusammen? Ach ja, egal.
                  Bill Weasley und Fleur? Wen interessieren die denn?

Dafür viel Lavender Gedöns und Film superkurz. Paar neue Äktschn Scenen zu, auch wenn die völlig unpassend sind (brennender Fuchsbau) und fertig. Die Fans werden es schon fressen.
                  Voellige Zustimmung von meiner Seite. Wo bitte lag der Sinn darin, den Fuchsbau anzuzuenden? Auch die Krankheit von DD haette reingeMUSST. Schliesslich ergaebe es ja sonst keinen Sinn, wieso DD sich geopfert hat... Gut auf Bill und Phlegm kann man getrost verzichten ( allerdings haben die ja auch ihre Szene in Band 7, naja )
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lustigerweise wurden Teile der Szene wo Dumbledore den Gaunt-Ring ausprobiert und sich infiziert ja für den 6. Film gedreht und waren sogar im Trailer zu sehen. Aber die wurden dann geschnitten. Ich hoffe ja nocht, dass die die für 7-2 aufgehoben haben wenn Dumbledore Harry bzw, uns einen erklärenden Rückblick gibt, aber ich bezweifle es...
                    Lustigerweise meine ich auch diesen Horkrux gar nicht :P
                    Nein tatsächlich rede ich von dem Kelch, der nie eingeführt wurde, auch nicht in Riddles Erinnerungen erwähnt.
                    Aber ihr habt recht: DD's Hand wird zwar kurz erwähnt, aber mir war nicht mal ersichtlich worüber er sprach: Dass die Hand verkohlt war, ist praktisch nicht zu sehen. Hinzu kommt, dass es innerhalb von 2 Sekunden abgehandelt war.

Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Nein tatsächlich rede ich von dem Kelch, der nie eingeführt wurde, auch nicht in Riddles Erinnerungen erwähnt.
                      Na ja, entweder sie "finden" den Kelch dann einfach in Bellatrix' Tresor und nehmen einfach mal pro forma an, dass es ein Horkrux ist (oder Griphook sagt ihnen, dass er das mitbekommen hätte) oder aber man kommt eben über Umwege darauf, dass der Kelch wohl Hufflepuff gehörte, wodurch man dann weiterführend auf die Idee kommt, Voldemort könnte ja auch etwas von Ravenclaw zum Horkrux gemacht haben. So schwierig ist das nicht.
                      Zuletzt geändert von garakvsneelix; 15.12.2010, 20:14.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Na ja, entweder sie "finden" den Kelch dann einfach in Bellatrix' Tresor und nehmen einfach mal pro forma an, dass es ein Horkrux ist (oder Griphook sagt ihnen, dass er das mitbekommen hätte) oder aber man kommt eben über Umwege darauf, dass der Kelch wohl Hufflepuff gehörte, wodurch man dann weiterführend auf die Idee kommt, Voldemort könnte ja auch etwas von Hufflepuff zum Horkrux gemacht haben. So schwierig ist das nicht.
                        Aber eben auch nicht so schön.
                        Woher soll Griphook bitte von Horkruxen gehört haben? Selbst Bellatrix und die Malfoys wissen nichts davon.
                        Das is alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Kommentar

Woher soll Griphook bitte von Horkruxen gehört haben? Selbst Bellatrix und die Malfoys wissen nichts davon.
                          Ja, aber von einem "Becher oder Gegenstand, der sehr wichtig zu sein scheint" doch schon eher. Den Rest kann sich Harry schon selbst zusammenreimen.

Das is alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
                          Da war so mancher Zusammenreimkniff in Band 7 abstruser, ohne dass es mir etwas ausgemacht hätte.

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                            Auch die Krankheit von DD haette reingeMUSST. Schliesslich ergaebe es ja sonst keinen Sinn, wieso DD sich geopfert hat...
                            Das wird erst im letzten Buch aufgelöst.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Aber schon im sechsten Teil massiv dargestellt.
                              Harry versucht ihn mehrfach darauf anzusprechen. Keiner verlangt eine Auflösung, es geht rein um die Erwähnung. Und die war praktisch nicht da.

Kommentar

Und die war praktisch nicht da.
                                Okay, ich kann jetzt schlecht auf die Masse schließen, aber mein Bruder, der keines der Bücher gelesen hat, verstand schon, dass Dumbledores Hand wegen dem Ring so komisch aussah. Zusammen mit "Schwarze Magie hieterlässt ihre Spuren" war alles gesagt. Natürlich nicht so tiefgründig wie im Buch, aber das ist nun mal der Unterschied zwischen diesem und dem Medium Film.

Kommentar

Lädt...
                                X