Fakten und Infos zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wäre eh nicht in die 3D-Vorstellung reingegangen. Irgendwie finde ich, dass das gar nicht zu HP passt. Bei Animationsfilmen ist es ein nettes Gimmick und einfach ein weiterer Technikfortschritt, da man diesen bei Animationsfilmen eh immer am ehesten sieht, aber gerade bei "richtigen" Filmen sehe ich dem ganzen immer etwas skeptisch gegenüber.

Kommentar

Ein 3D Film, der wie die früheren 3D IMAX-Filme extrem effektheischend arbeitet und einen mit übertriebene 3D Parts bombardiert, das hätte sicherlich nicht zu HP gepasst.
      Aber das 3D das man aus AVATAR kennt, wo also dem gesamten Film eine größere Tiefe verliehen wird und dann einfach noch ein par wenige extreme 3D Effekte vorkommen, das ist für eigentlich jeden Film geeignet.

Ob mans braucht ist immer die Frage!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
        Dann poste ich jetzt mal den ersten, wirklich vielversprechenden Trailer:

Ich fand ihn äußerst gelungen, vor allem scheint mir diesmal alles wesentlich näher am Buch!

Und Dobby ist wieder da!!!!!
        Irgendwie ist der Film offline. Gibt es den noch irgendwo oder ist das nur der normale TV-Trailer ?

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
        Kann mir jemand sagen wer der Typ ist, der im aktuellen Trailer da auf den Gleisen steht und den Hogwarts-Express aufhält?
        Bei IMDB wird er einfach nur als "Death Eater" gelistet.
        Gespielt wird diese Figur von einem Herrn namens Jon Campling.

Es ist jetzt schon eine Zeit her, drum kann ich mich auch nicht mehr so sehr an das Buch erinnern. Ist das eine namhafte Figur, oder einfach nur DeathEater Nummer XY.
        Ich vermute mal das wird schon eine wichtige Person sein, da die Szene recht eindrucksvoll aussieht.
        Könnte sich um Amycus Carrow handeln, wobei dann die Frage ist, wo die Schwester Alecto ist. Würde zumindestens die Verbindung zum Hogwart-Express erklären.
        Rein von der Größe und dem finsterem Aussehen kann es natürlich auch Runcorn sein, den Harry ja mit dem Vielsafttrank kopiert. Die Beschreibung würde passen.
        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

Kommentar

Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
          Irgendwie ist der Film offline. Gibt es den noch irgendwo oder ist das nur der normale TV-Trailer ?
          Also hier bekommst du die HP Trailer die bisher erschienen sind:
          Harry Potter and the Deathly Hallows - Movie Trailers - iTunes

Und hier ist ein sogenannter "Spike-TV-Trailer":

Kommentar

WOW,
            den TV-Trailer kannte ich noch nicht.
            Allem Anschein nach wird die Flucht vom Dursley-Haus etwas ausgeweitet.
            Das Hagrid mit dem Motorrad auf der Straße fährt, steht zuminndest nicht im Buch
            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

Kommentar

Wo siehst du denn da das Dursley Haus?
              Wenn du das haus meinst das beschossen und teilweise zerstört wird, das müsste das Haus von Luna Lovegood und ihrem Vater sein. Den sieht man auch wie er rausstolpert.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Wo siehst du denn da das Dursley Haus?
                Wenn du das haus meinst das beschossen und teilweise zerstört wird, das müsste das Haus von Luna Lovegood und ihrem Vater sein. Den sieht man auch wie er rausstolpert.
                Im Film ist nur die Flucht mit Motorrad zu sehn. Die aber anscheinend am Boden stattfindet.
                Auf dem BILD ist anscheinend der Start zusehen.

Das das andere Haus von Lovegood ist, erkennt wohl jeder. Schon aufgrund der bemalten Wand

Kommentar

Ich wäre ja schwer für einen neuen Plot:

YouTube - A Very Potter Sequel Act 1 Part 1

Das wäre die Idee....wie der Name schon sagt: A Very Potter Sequel

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Sogar Yates lernt dazu

Hey Leute, komme soeben aus dem Kino.

Eins gleich vorweg: Yates lernt dazu, leider in nur geringem Maße.

Inmitten starker Actionsequenzen und geschickten Erweiterungen dem Buch gegenüber macht eine all zu wilde Kameraführung unheimlich viel kaputt. War man am Anfang noch beeindruckt, was aus dem Film in 3D stellenweise hätte werden können, so war man doch froh, (speziell in der Verfolgungsjagd gegen Ende des Films (schaut's euch an, ihr werdet sofort wissen was ich meine )) dass man sich das nicht antun musste.

Der Film beeindruckt durch einen starken Soundtrack, gute Besetzung und einem tollen Drehbuch, dass erstaunlich nah am Original ist. Mit eine der detailgetreusten Buchverfilmungen.

Die Effekte sind durch die Bank weg als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Jedoch wird auch hier aus Harrys Patronus nicht mehr als eine Sternschnuppe, dabei wird die Hirschgestalt sogar im Film explizit erwähnt. Leider noch viel zu oft fällt Yates negativ durch blödsinnige Regieentscheidungen auf, was er aber zusehends vermeidet.

Eher nervig als innovativ beginnt der Film mit einem extremen Closeup auf Scrimgeour. Danach legt der Film kontinuierlich an Stärke zu.

Besonders hervorzuheben sind die schauspielerischen Leistungen von Watson und Grint, auch Radcliffe erzeugt einige Lacher, alle geben sie Stoff zum Schmunzeln. Tom Felton spielt gut, bekommt aber zu wenig Gelegenheit dazu.
                    Der Film glänzt durch sinnvolle Erweiterungen, wie einer Tanzszene und tollen Momenten, die ich nicht vorwegnehmen möchte.

Allgemein halte ich den Film für zu brutal um unter-12-jährige da ranzulassen, vor allem eine Neuerung in der Folterszene durch Bellatrix weiß hier einen netten kleinen Schockmoment vorzuweisen

Besonders hervorzuheben ist der Stil der Animation bei dem Märchen der Drei Brüder. Sehr schön, hat unglaublich Eindruck gemacht.

Bevor ihr in diesen Film geht macht euch bitte folgendes klar:

1. Es ist ein Roadmovie! Keine zartbitter Hogwartsstory wie in den Teilen zuvor.
                    2. Der Film ist ein übler Cliffhänger! Erwartet also nicht, mit dem Abschluss der Geschichte zufrieden nach hause zu gehen.

und vor allem 3.:

Es ist und bleibt ein Film von Yates - und das spürt man leider viel zu oft.

Fazit: Ein guter, solider Film, der leider nach wie vor nicht an den 4. Film herankommt und nette Momente vorweist. Aber in die Annalen der Geschichte wird er eher nicht eingehen.

Wünsche viel Spaß beim Anschauen!

Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Es ist und bleibt ein Film von Yates - und das spürt man leider viel zu oft.
                      Eigentlich war ich ziemlich zufrieden, was er z.B. aus dem 5. Band geholt hat. Ein gelungener Film. Er hat einfach nur das Pech, dass er sich einer großen Fangemeinde in den Weg stellt, die alle die Bücher gelesen haben. Meist finden Buchleser ja dieses besser...

... naja, nicht immer: ich kenne ja auch alle Bücher.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

Kommentar

Hier scheiden sich auch schon die Geister: Ich finde, und damit stehe ich nicht mal allein, den 5. Teil unter aller Sau!
                        Selbst und offenbar gerade wenn man die Bücher nicht gelesen hat, wird man hier durch falsches Tempo an den richtigen stellen () unheimlich schnell enttäuscht.
                        Die Schauspieler konnten sich nicht ausspielen (Ausnahme Radcliffe in der "Besessenheitsszene"), die Spannungsbögen viel zu kurz und der komplexe Inhalt nur gestreift.

Kommentar

...die Spannungsbögen viel zu kurz und der komplexe Inhalt nur gestreift.
                          Hmmm, vielleicht gefällt mir Teil 5 deswegen ganz gut, weil ich ganze 1,5 Jahre für das grottige und wohl langweiligste aller Potter-Bücher gebraucht hab. Sowas ätzendes hatte ich lange nicht gelesen. ... ich habe nichts vom komplexen Inhalt richtig vermisst, mit einer Ausnahme: Die "Rückblende" in Snapes Jugend und der damit verbundene tiefere Einblick in seinen Charakter fällt bei weitem zu kurz aus. (wie lange ist der? 1 Minute?)
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                            Hmmm, vielleicht gefällt mir Teil 5 deswegen ganz gut, weil ich ganze 1,5 Jahre für das grottige und wohl langweiligste aller Potter-Bücher gebraucht hab. Sowas ätzendes hatte ich lange nicht gelesen. ...
                            Reden wir vom selben 5. Teil? Ich habe das Buch verschlungen und geliebt! Teil 6 hingegen fand ich eher fad.

Kommentar

Was bei 3 und 4 gerade noch ging, war bei 5 und 6 viel zu kurz. Die Filme wurden ja auch immer kürzer.

Kommentar

Ich fand Film 4 sogar als eigenständigen Film echt gut. Mike Newell hat einfach gezeigt, was man aus einem vernünftigen Drehbuch alles machen kann. Und das man viel Inhalt in einen Film packen kann, ohne dass er überladen oder gequetscht wirkt. Die Teile 5 und 6 glänzen höchstens durch fehlende Details und im Falle Teil 6 durch sehr schöne schauspielerische Leistungen.

Kommentar

Lädt...
                                X