Zitat von Öchsey
Beitrag anzeigen
Zum Thema Riese, Halbriese, wasauchimmer...
Nya, wo die Liebe hinfällt. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass (vorrausgesetzt, dass die Größe der Geschlechtsorgane proportional zur restlichen Größe eines Riesen ist.) ein menschlicher Mann genug Spermien aufbringt um die Fläche abzudecken auf der sich die entsprechende Eizelle aufhalten könnte. Mal ganz von dem hässlichen Fakt abgesehen, dass die menschliche Vagina schon ein mehr als lebensfeindlicher Raum für Mikroorganismen ist. Allein schon angesichts der Strecke die diese Spermien in einer sauren Umgebung zurücklegen müssten ist es mehr als unwahrscheinlich, dass da irgendetwas bei der Eizelle ankommt was noch ein Kind zeugen könnte.
Hier muss also ganz eindeutig Magie im Spiel gewesen sein. Aber mal ganz im Ernst... ist das wichtig? Wenigstens war Rowling so vorrausschauend Hagrids Vater zum Mensch zu erklären und nicht umgekehrt. Das hätte dann echte Erklärungsnot oder zumindest deutliche Zweifel an den Proportionen eines Riesenkörpers ergeben. Und auf diese Diskussion hätte ich dann wirklich keine Lust gehabt.
Wenn ich eins in 7 HP Büchern gelernt habe, dann dass es in diesem Universum nichts gibt was es nicht gibt es sei denn es wird ganz klar und deutlich erwähnt, dass es das nicht gibt... wie rosa Drachen oder sowas
Kommentar