Hab mal wieder den 4ten und 5ten Film angeguggtund dabei ist mir diese Frage gekommen. Eigentlich dachte ich das Veritaserum jmd zwingt die Wahrheit zusagen, in Band 4 oder im 4ten Film klappt das ja ganz gut mit dem jungen Crouch. Jedoch frage ich mich dann wieso es so schwer sein soll die Todesser die unter dem Imperius-Fluch standen von denen die es aus freien Willen getan haben zu unterscheiden. Man könnte denen doch einfach Veritaserum einflösen und dann würden sie reden und alles zu geben genauso wie Crouch. Oder auch wieso macht man eine riesige Anhörung wegen Harrys Verteidigung gegen die Dementoren? Oder wieso glaubt Harry niemand das Voldi zurück ist? Harry hätte sich sicher bereit erklärt das Veritaserum zu trinken und unter dessen Einfluss Fragen zu beantworten die alles geklärt hätten. Wieso musst Sirius sterben? Er hätte sich im 3ten Band stellen können mit der Bedingung unter Einfluss von Veritaserum seine Unschuld zu beweisen.
Anfangs hab ich mir gedacht, dass das Veritaserum vlcht nicht mächtig genug ist um jmd zu einer sicheren Aussage zu zwingen aber wenn Crouch eine Möglichkeit gehabt hätte, hätte er sicher auch nicht geredet.
Weiss jmd wie das genau funktioniert? Oder hat JKR hier einfach eine kleine Logiklücke übersehen?!
Bin gespannt was ihr dazu denkt.
mfg
Anfangs hab ich mir gedacht, dass das Veritaserum vlcht nicht mächtig genug ist um jmd zu einer sicheren Aussage zu zwingen aber wenn Crouch eine Möglichkeit gehabt hätte, hätte er sicher auch nicht geredet.
Weiss jmd wie das genau funktioniert? Oder hat JKR hier einfach eine kleine Logiklücke übersehen?!
Bin gespannt was ihr dazu denkt.
mfg
Kommentar