Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von silverbullet27 Beitrag anzeigen
    *seufz*

... ich bin ehrlich gesagt froh, den Film gratis gesehen zu haben - auch wenn es "umsonst" besser getroffen hätte. Und dass ich nicht mit kleineren Kindern im Kino war. Freigabe ab 12 ist ja schön und gut, aber dass meine Schützlinge schon alle über 15 waren, mit denen ich drin war, fand ich noch besser. Ich weiß nicht, ob ICH zu empfindlich bin oder die "Jugend von heute" mittlerweile schon zu abgestumpft, meiner Meinung nach sollte man da nicht mit Kindern unter 14, 15 reingehen. Und sowieso erst gar nicht, wenn man die Bücher nicht kennt.
    Ich war mit meinen, mit Sicherheit nicht abgestumpften, sondern eher sensiblen Söhnen in dem Film. Abgesehen von der Höhlen-Szene mit Potter und Dumbledore (da war mal kurz "Augen zu halten" angesagt) haben sie den Film recht locker weggesteckt. War auch nicht so heftig, wie ich meine.
    Ich selbst bin kein wirklicher Potter-Fan. Aber verratet mir doch mal: Ist Dumbledore wirklich tot? Oder taucht er im siebten Buch wieder auf? (Will nicht das ganze Buch lesen, um die Antwort hierauf kennen zu lernen ;-)
    TIME TRAVELLER
    (Heute ist das Gestern von morgen - doch was ist, wenn das so garnicht stimmt? - Grüsse aus Deiner Zukunft!)

Kommentar

Zitat von Time Traveller Beitrag anzeigen
      Ich selbst bin kein wirklicher Potter-Fan. Aber verratet mir doch mal: Ist Dumbledore wirklich tot? Oder taucht er im siebten Buch wieder auf? (Will nicht das ganze Buch lesen, um die Antwort hierauf kennen zu lernen ;-)
      SPOILER Dumbledore ist wirklich tot. Allerdings erfahren wir in Teil 7 noch einiges aus seiner (nicht ganz so strahlenden) Vergangenheit.

Kommentar

Ich habe den Film auch gesehen und bin mir nicht schlüssig was ich dazu sagen soll, bei OdP war so einiges verkorkst, aber HdP war einigermaßen auch wenns vom selben Regisseur kam.

Da ich mit meiner Schwester gegangen bin, die natürlich nicht die Bücher gelesen hat, hat die den Film natürlich ganz gut gefunden aber mir fehlte so einiges. Das Szenen dazugekommen sind SPOILER(Angriff auf die Winkelgasse, Angriff auf Fuchsbau, Snape der Harry anzischt und dann nach oben geht um D. den Gnadenstoß zu geben) macht nichts.

Nur die eine Szene mit besagten Snape und Harry, der einfach so dasteht und nicht hinrennt um Snape doch noch zu hindern, gefiel mir weniger.

SPOILER- Auch mit dem Halbblutprinzen dessen Auflösung ja am Ende kommt war zu hastig.

- der Kampf von Snape gegen Harry nur halbherzig geführt.

- Kein Seidenschnabel der Snape vertreibt.

- Der Tod von D. nur halbherzig und ohne echte Tränen hingeklatscht (obwohl ich schon ein bißchen Tränen vergossen habe)

- Mehrere Denkariumsszenen draußen gelassen obwohl die relativ wichtig waren.

- Keine Auflösung warum D.´s Hand in einem schlechten Zustand war (und hier hatte meine Schwester ein Fragezeichen über den Kopf das ich aufgelöst habe.)

Einiges fand ich auch ganz gut:

SPOILER- Duell zwischen Harry und Malfoy im Klo.

- Der Besuch der beiden Damen in Spinners End.

- Bella im Speisesaal von Hogwarts.

- Wie das Haus von Hagrid in Flammen aufgeht.

- Wie die Brücke der Muggel kaputt geht und natürlich wie die Todesser die Winkelgassse unsicher machen.

- Das Geschäft von Fred und Georg

Überflüssig fand ich:

SPOILER- Quidditsch (hat überhaupt nichts mit der Geschichte zu tun)

- das Liebesgesäusel (hat den Film irgendwie ins lächerliche gezogen)

Da ja Yates jetzt auch noch den 7 Teil macht, hoffe ich doch sehr das er da nicht auch noch so einiges rausläßt.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
          Da ja Yates jetzt auch noch den 7 Teil macht, hoffe ich doch sehr das er da nicht auch noch so einiges rausläßt.
          Ich denke, dass er sich aus dem 6ten Band so ein paar Sachen für den nächsten Film aufgehoben hat, da dieser ja in zwei Filme ins Kino kommt und der 7te Band nicht unbedingt das Buch ist, dass man IMO in zwei Filme teilen müsste.

SPOILERIch persönlich hoffe ja, dass der nächste Film mit dem Begräbnis von Dumbeldore beginnt.
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

Kommentar

SPOILERZitat Dalia: Ich persönlich hoffe ja, dass der nächste Film mit dem Begräbnis von Dumbeldore beginnt.
            Ob das wirklich mit dieser Szene beginnt, glaub ich nicht.

Zwar ist das 7. Buch recht dick aber ob das wirklich gut ist diesen Film zu teilen bin ich mir nicht sicher. Aber gut Money zählt und nicht was andere denken und gehört daher in den Thread zu Film 7.

Kommentar

habe den film nun auch gesehen und wurde von meiner schwester, die sich den 2 tage vorher abgesehen hat schon vorgewarnt zu einigem...dabei habe ich das buch gelesen, sie nicht...was aber im prinzip egal war, da ich nüscht mehr von dem buch wusste (ist meiner meinung nach eines der schlechteren), da ich über ein jahr gebraucht habe um das durchzulesen und letztendlich nix mehr vom anfang wusste...jedenfalls fand ich dumm:
              SPOILERden ganzen liebeskram....kann mich nicht erinnern, wies im buch war (wie gesagt) aber wozu soviel da reinpacken...wo bleibt die story...

da ich einiges nicht mehr wusste war ich teilweise doch verwundert was da alles noch stattfand: das haus der weasleys brennt lichter loh...wusste ich absolut nicht mehr, ts...wohl verdrängt, weil das find ich jawohl mega doof...naja geht nicht an den film sondern ans buch...ich fand eh den ganzen schulkram interessanter als jetzt das ganze nur noch gekämpfe...wird ja im letzten teil dann auch noch exremer, wo die die ganzen horkruxe dann suchen werden

naja im großen und ganzen, gute unterhaltung ...sicherlich nicht einer meiner lieblingsfilme der harry-reihe...
              ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
              ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

kein Wunder das Du Dich nicht mehr anSPOILERdie Vernichtung des Fuchsbaus erinnern kannst, daß kommt im Buch gar nicht vor, wieso sich Yates so etwas zusätzlich einfallen läßt bleibt mir ein Rätsel, aber bei dem ( In meinen Augen der schlechteste aller Potter Regieseure) wundert mich gar nichts mehr.
                Meine WHISKY Sammlung
                https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                Meine CD u. Vinyl Sammlung
                http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Dem stimme ich zu...warum die unbedingt Yates behalten haben und nicht Mike Newell zurückgeholt haben, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
                  Aber nicht alles, was dazuerfunden ist, ist zwingend schlecht. Der Tanzkurs in Film 4 z.B. war eine echt tolle Ergänzung....
                  Ich glaube jedoch nicht dass die Sache mit dem Fuchsbau auf Yates' Mist gewachsen ist...

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Nein diese Szene war zwar doch Yates Idee aber Rowling hat sie abgesegnet. Mir wäre lieber Alfonso Cuaron gewesen als Yates.

Kommentar

das kommt da nicht vor? na super...also das war echt eine der dummsten szenen im ganzen film, total daneben!
                      kenn mich mit den regisseuren nicht so aus...was hat denn der cuaron so gemacht?
                      also das dritte buch fand ich eigentlich eines der besten und den film leider nicht...die filme 4 und 5 fand ich dagegen gut...
                      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Cuaron hat den dritten Film gemacht^^ Den du so mochtest!!!

Teil 4 war der von mir gewünschte Newell und Teil 5 war, entschuldigung, das größte Fiasko der gesamten Filmreihe!!!!

Genauso daneben fand ich die Szene mit Bella aufm Tisch...

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

hi hi hi, so viele Spoiler auf so wenigen Seiten habe ich hier noch nie gesehen. Krass :-)

Ja Bella auf dem Tisch war echt überflüssig.

Habe hier mal eine Frage die eigentlich nicht her gehört aber dafür einen neuen Tread aufmachen ist irgendwie überflüssig. ; GIBT ES SCHON EINEN TREAD FÄR DEN/DIE 7 FILM/E???? Wenn ja wo??

Danke euch. LG

Kommentar

@Phoebe: ja, es gibt ein Thema dazu:
                            Film 7

Alan Rickman (Snape) hat mich in diesem Film ein wenig enttäuscht, er war zwar definitiv nicht schlecht, aber irgendwie "fehlte" mir was bei der Darstellung von Snape, im 1. Film war er einfach am besten
                            eventuell ändert sich der Eindruck aber noch, wenn ich den Film im Original gesehen habe - seine Sprechweise wird von den Synchronsprechern ja nie so ganz rübergebracht
                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            ethically challenged magical practitioner

Kommentar

also ich war mal wieder tiersich enttäuscht frag mich echt warum Cuaron oder Newell micht wieder die regie machen durften... das einzigste was ich wirklich gut fand war die stelle mit der brücke und naja die stelle wo DD das gesöff trinken musste...

was mich so stuzig gemacht hat war aber eher der "kampf" zwischen DD und snape weil so viel ich mich erinnern kann, hatte irgendjemand harry doch "gelähmt" gehabt oder täusche ich mich da???

Kommentar

@jessey: Nein du täuscht dich nicht, er war laut Buch auch gelähmt aber hier hat man ihn einfach da rumstehen lassen. Was für ein Schrott aber meine Meinung zum Film steht eine Seite vorher.

Curaon oder auch Newell wurden wahrscheinlich nicht mal gefragt oder hier hat nur der Erfolg von Film5 gezählt so das Yates den Zuschlag für 6 und 7 bekam.

Was Alan Rickman angeht, er macht seine Arbeit gut auch wenn er nur einige Stellen hat um sich zu präsentieren. Hier wäre mir auch lieber gewesen das er öfter vorkommt da ich mich schon auf die Stunde für Verteidigung der dunklen Künste gefreut hatte wo er besonders gut sich präsentieren hätte können aber das wurde ja noch nciht mal gezeigt oder gedreht. *enttäuscht*

Kommentar

Lädt...
                                X