Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)
Es war nie im Sinne des Erfinders dir den ... ich will nicht sagen Spaß... an den Filmen zu nehmen...
Die Filme mögen im Vergleich zu den Buchvorlagen unterirdisch sein, als Filme machen sie dennoch eine relativ (!) gute Figur.
Ist der Thread jetzt schon eingeschlafen?
Hallo?!?!? Es geht nicht mehr lange, dann ist der Film draußen.
Oder ist er schon geleaked?
Wie verhält es sich mit Filmausschnitten? Damals hat jemand einen Link für eine Seite gehabt, auf der mehrere Filmminuten gezeigt wurden. (für hp 5 und Spiderman 3) Gibt's diesen jemand noch?
Wie stehts mit den neuen Trailern? Es sind ja nun doch schon 4 (im englischen Sprachraum) draußen...
Es gibt eben wenig neues zu berichten, wenn die Dreharbeiten abgeschlossen sind, der Kinotermin und die damit verbundene PR Offensive aber noch WEIT in der Zukunft liegt. Beim Starttermin Anfang Juli würde ich frühestens in 6 Wochen mit neuen Trailern oder sowas rechnen, bis dahin dürfte es so gut wie nichts diskutierbares geben. Und die ersten Filmminuten haben sie erst 2-3 Wochen vor Filmstart veröffentlicht, das ist noch lange hin. Könnten noch 3 Monate sein bis dahin.
Sei doch lieber froh, dass es bislang noch keinen Totalverriss vor dem Kinostart gab
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Hmm, und das alles, obwohl der Film schon seit einem halben Jahr fertig ist und nur wegen dem großen Erfolg von Dark Knight verzögert wurde...
Ach was sollst, wird am Ende halt wieder die üblichen Kürzungen geben, ein kitschiges Hollywood-Ende sowieso (haben sie ja geschafft, bisher jedes der düsteren Enden aus den Büchern zu versauen).
Mich interessieren vor allem die neuen Szenen. Werden sie zum Gesamtwerk passen, oder dient die Zerstörung des Fuchsbaus letztlich doch nur, um die SPannung in dem ansonsten recht seichten FIlm zu halten...
Ja, "das alles nur" weil der Film auf Halde liegt.
Wäre schon etwas besonderes an die Öffentlichkeit gedrungen, hätte man ja was über das man reden MÜSSTE... so aber wird es noch einige Zeit ruhig bleiben, bevor es dann unmittelbar vor Filmstart anfangen wird sich vor News zu überschlagen.
ist aber doch nicht spezifisch für "eingefrorene" Filme, geht jedem normalen Projekt so dass es mit dem Eintritt in die Postproduction ruhiger wird und erst mit dem vollen Anlauf der Werbekampagne wieder was erzählenswertes geschieht. Hier dauerts eben nur entsprechend länger zwischen den zwei Grenzpunkten. was soll's?
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Hallo zusammen, ja dieser Thread ist wircklich halb eingeschlafen, dachte ich auch schon einige Male.
Ja, News direkt weiss ich jetzt nicht, aber vielleicht kennt ihr diese Seite noch nicht; Harry Potter Xperts - Discover the Magic! da gibt es immer die neusten News, auch ein Archiv, die haben sicher schon 4 Trailer auf Deutsch und den neusten auf Japanisch veröffentlicht (bei dem haben sie den englischen Teil ins Deutsche übersetzt.) Ist echt eine geniale Seite, haben auch schon viel über den Inhalt von Film 7 geschrieben (Teils Gerüchte über Castings bzw. Besetzungen von div. Schauspielern für Rollen)
Na, das ist doch wenigstens schon mal etwas! Dankeschön!!!
Hab grad eine 7-stündige Autofahrt hinter mir, da freut man sich über alles^^
Aber sobald's News gibt, bitte melden.
Ja das ist echt ne gute Seite, hatten gerade gestern oder heute wieder (noch ein Gerücht) eine neue Schauspielerin gecastet. Du findest dort auch im Newsarchiv alle Trailer die sie je veröffentlicht haben. sind echt genial vom 6 Film, freue mich schon auf die Action.
Auf der startseite hat es auch ein super Foto; siehe auch im Newsarchiv; Verfilmungen Harry zeigt ungeahnte Fähigkeiten in Film 6 (schaue hier;http://www.harrypotter-xperts.de/new...85ee34cbbbfa3a) Das ist echt interessant, es zeigt ein Bild auf dem Harry am Klavier sitzt. Was das wohl zu bedeuten hat??!!!
Vielleicht nur dass Dan Radcliffe Klavier spielen kann und bei den Dreharbeiten auch mal an dem Kasten gesessen hat?
Nicht jedes Promo-Foto muss gleich etwas über den Filminhalt aussagen.. selbst im Trailer finden sich ja oft Szenen die im fertigen Film dann doch noch rausgeschnitten wurden... oder nur deshalb drinne sind, weil die eigentlich fertig abgedrehte Szene noch in der Effekte-Nachbearbeitung ist
Ich muss sagen: Der Trailer ist gut. Zumal er suggestiert, der Film enthalte mehr Action als tatsächlich vorhanden ist. Macht Freude auf mehr...JETZT habe ich erst recht keine Lust mehr, bis Julei zu warten!
Mein Gott, was ist die Synchro wieder mal schlecht. Aus dem genialen eingängigen "Fight back, coward. Fight back" wird ein grässlicher verschachteltes "Los wehren Sie sich, sie Feigling. Wehren Sie sich" Ob man hier aber allein der Synchro und nicht einfach der deutschen Sprache die Schuld geben kann, sei dahingestellt.
Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.
Nun ja, aber du kannst auch nicht davon ausgehen, dass das die finale Synchro ist...ich meine, Stellen wie die, als Draco Malfoy sagt: "Ich muss das machen!" sind vollkommen asynchron und daher sehe ich das nicht so eng...
Und so wild finde ich Harrys Satz nicht...wie hättest du ihn denn übersetzt?
Viel interessanter finde ich da Harrys Nacktszene, die sie in Teil 7 bringen wollen...ich vermute mal, im zweiten Film von Teil 7 an der Kings Cross Station...
Das hätte echt jemand anderes sein können *schmunzel*...
Naja, is Off-Topic...
Kommentar