Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, das Verschieben des Film hat nun mal wirtschaftliche Gründe, aber nich solche, dass Harry Potter im Winter nicht so viel Geld einfahren würde als im Sommer. Viel mehr ist es eine Art "Beschönigung" der Bilanz 2009 seitens Warner Brothers.

Die Sache ist halt die, dass man mit dem Dark Knight schon so viel Geld dieses Jahr eingenommen hat, dass es zusammen mit dem Halbblutprinzen zuviel für das Geschäftsjahr 2008 werden würde. In 2009 hat das Studio dann keinen potentiellen Blockbuster in der Schublade und dadurch würde der Gewinn 2009 gegenüber 2008 einfach zu stark abfallen.

Immerhin kostet das das Studio schon eine große Stange Geld den Film zu verschieben (Werbekampagnen und Merchandise muss umettiketiert werden (die HP und der Halbblutprinz Wintersachen kann man in die Tonne kloppen etc.)). Aber das alles muss es wohl wert sein. Und die Fans stehen dabei an so ziemlich letzter Stelle und werden schon ins Kino rennen.
    Ich selber bin da auch keine Ausnahme. ICh werde mit den Film im Kino auch anschauen, aber dennoch sind solche vorgeschobenen Gründe mehr als fadenscheinig...

Mal zum Trailer:
    auch sehr schön. Anscheinen scheint das mal hier so zu sein, dass der Film actionreicher als das Buch werden könnte... Und die Chosen one Szene in der Bibliothek fand ich schon sehr lustig...

Kommentar

"Shes only interested in u, cuz she thinks u r the chosen one"
      "But I AM the chosen one...

Das war echt lustig ^^

Was ist das für ein brennendes Haus bei 1:32?
      Wie Hagrids Hütte sieht das jedenfalls nicht aus... Könnte das der Fuchsbau sein?
      Das wär aber komisch, da das im Buch gar nicht brennt...
      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

Zitat von Schubi Beitrag anzeigen

Was ist das für ein brennendes Haus bei 1:32?
        Wie Hagrids Hütte sieht das jedenfalls nicht aus... Könnte das der Fuchsbau sein?
        Das wär aber komisch, da das im Buch gar nicht brennt...
        Dieses brennde Haus ist definitiv der Fuchsbau!
        Das ist ebenfalls eine Szene die mich ein wenig nervt obwohl es evt interessant werden könnte. Die Szene wurde vom Regisseur (glaube ich) "dazuerfunden" und von J.K.Rowling abgesegnet. Sie kommt daher nicht im Buch vor.
        Tja wie schon gesagt wenn Sie gut ist habe ich kein Problem eigentlich, aber damit wichtige Szenen dann weglassen weil man in der Neuerfundenen Szene mehr auf einmal erklären kann (kann sein weiss ich aber nicht) ohne den Film länger und "langweiliger zu machen, wie es Regisseure gerne erklären, habe ich definitiv ein Problem.

Tja egal, ich kann so oder so nichts daran ändern.

LG Phoebe

Kommentar

Ich vermute sogar eher, dass diese dramatische Szene extra dazuerfunden wurde, um das ansonsten doch eher gemächlich dahinerzählende Skript etwas aufzupeppen. Eigentlich schade, denn dadurch wird sicher wieder die eine oder andere schöne Szene aus den Bücher fehlen.

Ach ja, eigentlich schade, dass sie die Ginny-Darstellerin nicht mal etwas aufhübschen. Von allen "Kinderdarstellerinnen" hat Sie sich imho am meisten zum Negativen hin entwickelt...

Kommentar

Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
            Was ich komisch finde ist die Kuss-Szene zwischen Ron und Lavender nach dem Quidditch-Spiel, die ja im Buch eigentlich Harry und Ginny gebührt. Finde ich schon ein wenig krass das J.K.Rowling das abgesegnet hat!!!!!!
            Ich denke sie haben sich die Harry-Ginny-Szene fürs Finale aufgehoben. Man sieht ja noch, dass Harry und Ginny zusammen kämpfen. Wahrscheinlich finden sie danach raus, dass sie sich lieben.
            Der finale Kampf findet Gerüchten zufolge gar nicht in Hogwarts statt, sondern beim Fuchsbau...
            Mhh... Nur wie sollten die das bitte einbringen?

Das würd jedoch zu der Theorie passen, dass keine Hochzeit im siebten Teil stattfindet und stattdessen die Beerdigung gesprengt wird....
            Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

Nein, der Fuchsbaukampf wird gegen Mitte des Films kommen. Allerdings fehlt angeblich die Schlacht um Hoghwarts zum Schluss und Dumbeldores Begräbnis. Eine IMO ziemlich fragwürdige Entscheidung, da beides filmische Steilvorlagen wären und außerdem damit offen bleibt was Malfoy im Raum der Wünsche wollte (sofern dieser überhaupt vorkommt, immerhin hat ihn Umbridge in Film 5 zerstört).

Kommentar

Hi

Also wenn Sie Dumbledores Begräbnis weglassen finde ich das echt mega "doof" mal lieb ausgedrückt.
                Das Begräbnis von Aragog kommt im Film ja vor, also Hallo!!!! Das wäre einfach echt übel schliesslich ist Dumbledore wichtiger als Aragog.....!!!

Tja. grüässli

Kommentar

Wieso sieht man Hermine Ron küssen? Das kommt doch erst in Teil 7 vor
                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

Kommentar

Das ist nicht Hermine, sondern Lav-Lav ;-)

Kommentar

Hmmm, ist der Film eigentlich mittlerweile geleaked? Ich gestehe ich habe mich gar nicht mehr groß drum gekümmert weil mir das ganze Thema so langsam aber sicher wirklich zu doof geworden ist.
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                        Das ist nicht Hermine, sondern Lav-Lav ;-)
                        Ah! Erklärt das

€: Ne, das ist noch nicht geleakt
                        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                        2.)

Kommentar

Also meine Meinung:

Wenn die Schlacht in Hogw. am Ende fehlt, dann nur deswegen, weil bei solch einem Kampf (im Kino) auch allerlei nebenbei kaputt geht. Wenn aber nun das halbe Schloss jetzt schon zerstört wird, wo gehen dann die Leute im letzten Band zur Schule?! --> Richtig, also kein Kampf im Schloss.

--> Im Buch kann Rowling das schön umgehen, dass es auch starke Schäden am Schloss gibt, im Film siehts langweilig aus wenn bei nem Kampf nicht auch irgenwas explodiert (die graue Masse will doch mit Zerstörung geschockt werden ).

Meine Frage: Was macht Dumbledor da mit dem riesen Feuerkreis??? ist ihm nur kalt oder was. --> hat wohl auch nur visuelle Bedeutung, aber keinen inhaltlichen Wert.

Ich sag euch, die Szenen sind
                          Aktion >plus<,
                          Inhalt und Story >minus<

... für echte Harry-Potter-Kenner und Freaks ein wares Trauerspiel!!

(ist alles nur meine Meinung und darf in der Luft zerpflückt werden)

Kommentar

Nun sie hätten doch den ganzen Sommer für den Wiederaufbau. Außerdem sind das alles Magier. Sprich die Zerstörung wäre wohl nicht DAS Problem gewesen. Ich weiß nicht, was sich der Drehbuchautor dabei gedacht hat das Finale mehr oder weniger zu streichen. Hoffentich weiß ich es nach meinem Kinobesuch.

Kommentar

Zitat von Hometank Beitrag anzeigen
                              Meine Frage: Was macht Dumbledor da mit dem riesen Feuerkreis??? ist ihm nur kalt oder was. --> hat wohl auch nur visuelle Bedeutung, aber keinen inhaltlichen Wert.
                              Oh doch! Ich war sehr überrascht, als ich diesen Filmauschnitt gesehen habe. Zum positiven natürlich
                              Der Feuerring kommt im Buch vor. Und zwar, wenn Harry und Dumbledore von der kleinen Insel (in der Mitte des Sees) fliehen wollen, nachdem sie das Medailon geholt haben.
                              Das sieht fast wie auf dem englischen Buchcover aus ^^

Kommentar

Aber die Schlacht um Hogwarts WIRD vorkommen!
                                Man sieht ja ganz kurz Hagrids brennende Hütte.
                                Das mit dem brennenden Fuchsbau ist gleichwohl bescheuert wie unnötig!
                                Was soll das?!?
                                Hauptsache Buch verdreht.
                                Und was macht Ginny im Morgenrock im Sumpf?!?

Naja...

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Lädt...
                                X