Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Ich glaube damit war der Wunsch nach mehreren, parallellaufenden Handlungssträngen gemeint... was nebenbei in SW VI unglaublich gut umgesetzt wurde^^

Nun ja, in SW VI hatte man ja eigentlich nur zwei Handlungsstränge, soll heißen: 2 Gruppen, denen man folgen musste. Ja, das wurde auf alle Fälle gut umgesetzt, aber noch viel besser wurde es in HdR rübergebracht. Allerdings ist da der Eindruck nur noch stärker, weil es einfach noch mehr Handlungsstränge waren...

Ich liebe beide Filme

Aber wie man das in einer linear erzählten Geschichte umsetzen soll, weiß ich nicht...
    Eben. HP ist einfach etwas anders aufgebaut. Klar, es gibt mehrere Sachen, die man so nebenbei verfolgt, aber im Endeffekt gibt es nur eine Person, der man wirklich andauernd folgt, und das ist Harry.

Kommentar

Nun ja, in SW VI hatte man ja eigentlich nur zwei Handlungsstränge
      Das waren doch mehr: Im Weltraum, Lando im Todesstern, Luke/Vader/Sidious im Todesstern, und noch Han auf Endor, oder irr ich mich...

Das einzige was mir in Richtung parallele Handlungstänge in HP einfallen würde, wäre in Teil 7, wenn Ron und Hermine in der Kammer d. Schreckens sind, während Harry anderweitig beschäftigt ist.

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Das waren doch mehr: Im Weltraum, Lando im Todesstern, Luke/Vader/Sidious im Todesstern, und noch Han auf Endor, oder irr ich mich...
        Ups, das hatte ich mit Episode V verwechselt

Das einzige was mir in Richtung parallele Handlungstänge in HP einfallen würde, wäre in Teil 7, wenn Ron und Hermine in der Kammer d. Schreckens sind, während Harry anderweitig beschäftigt ist.
        Wobei man im Buch trotzdem immer nur Harry folgt

Überhaupt glaube ich, dass es im Film irgendwie anders gelöst wird. Es wäre schon blöd, den Ausflug in die Kammer des Schreckens nicht zu zeigen, sondern nur zu erwähnen, aber um ihn zu zeigen, müsste man wieder schön viel Geld für das Wiederauferrichten der Kulissen verwenden

Kommentar

TRAILER TRAILER TRAILER

Trailer 480p
          Trailer 720p
          Trailer 1080p
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Stark! Sieht sehr sehr cool aus. Und das Kind passt perfekt in die Rolle. Toll, ich bin gespannt.

Oh man, sogar halbtot sieht Ron noch zum Schießen aus ^^
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Hab auch grad den Trailer gesehen, und ich muss sagen... Wow.

Ist da ein anderer Regisseur am Werk?
              Naja, wahrscheinlich ist es noch zu früh um den Tag vor dem Abend zu loben, aber trotzdem hat mich der Trailer überzeugt.
              ...hat der letzte aber auch...

Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Hmm überraschend wenig Harry Potter und viel Voldemort Vergangenheit im Trailer. Und wenn sich der Film auch mehr auf diesen Aspekt konzentriert als die ganzen Liebesbeziehungen, dann könnte aus dem strekenweise langweiligen Buch doch noch was werden...

interessant ist auch, dass Daniel Redcliff jetzt wieder auf etwas jünger geschminkt worden zu sein scheint... im Orden sah er mir irgendwie älter aus...

Kommentar

Irgendwie fürchte ich, dass der Trailer einen so bißchen in die Irre führt (wobei Schauspieler, Masken und Effekte - so weit man sie sehen konnte - wieder fantastisch waren, auch der kleine Voldi). Hier wird eindeutig der Strang um Voldis Vergangenheit in den Mittelpunkt gestellt, während das ja nach diversen Aussagen ja genau anders rum sein sollte (Daniel Radcliffe hat da mal was dazu angedeutet, Yates hat es sogar ausgesprochen, meine ich)

Kommentar

In Teil 5 sah Radcliffe tatsächlich älter aus...aber das lag wohl an der vollkommen affigen Frisur.

Jap, seeehr wenig Potter dafür aber viel LV.
                    Dabei habe ich jedoch seltsamer Weise mehr so das Gefühl, dass Yates endlich mal was richtig gemacht hat.

Kommentar

Wie ich soeben lesen musste,wird der Kinostart vom Halbblutprinzen aufgrund des Mangels an Blockbustern im Jahre 2009,auf den 17.Juli 2009 verschoben.
                      Und jetzt sage noch einer , es geht nicht so um Kohle.
                      WIDERLICH
                      Noch 8 Monate länger warten
                      "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

Kommentar

Gibt es da eine Bestätigung dafür?

Wenn ja, finde ich es blöd. Bald verschieben sie aus Mangel an Blockbustern noch jeden Film, der dieses Jahr rauskommen sollte.

Kommentar

Ist ja mal echt wieder typisch.

Find es echt voll sch... dass wir jetzt nur aus so einem Grund noch länger auf den neuen Harry Potter film warten müssen....
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Gibt es da eine Bestätigung dafür?

Wenn ja, finde ich es blöd. Bald verschieben sie aus Mangel an Blockbustern noch jeden Film, der dieses Jahr rauskommen sollte.
                            Artikel hier gefunden

NETZEITUNG | ENTERTAINMENT MOVIE : Neuer «Harry Potter» erst 2009
                            "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

Kommentar

So ein Müll. Die glauben ja echt, sie können alles mit uns machen (und unglücklicherweise können sie das auch)!
                              Wenn die Fans nicht großangelegt diesen FIlm boykottieren, machen die sowas sicherlich, trotz allem, was sie gesagt haben, beim 7.Teil, diesmal mit beiden Filmen.
                              Und wenn sich das rechnet, warum nicht auch noch mit anderen Filmen.
                              KAPITALISTENSCHWEINEEEEEE!!!

Kommentar

Kapier ich nicht. Diesen Winter würde er doch nahezu konkurrenzlos anlaufen oder übersehe ich da was?

Kommentar

Lädt...
                                X