Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beim Streit um ein Handy ist ein 18 Jahre alter Schauspieler aus einem „Harry Potter“-Film vor einer Bar in London erstochen worden. Robert „Rob“ Knox starb, weil er seinen 17-jährigen Bruder Jamie vor einem Angreifer schützen wollte, berichtete die Londoner Zeitung „Sunday Times“. Gerade erst habe er die Dreharbeiten für den neuen Film „Harry Potter und der Halbblut-Prinz“ beendet. Der Film soll im November 2008 in Großbritannien in die Kinos kommen.Er spielte die Rolle des Marcus Belby.
    "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

Kommentar

Das nenn ich Zivilcourage! Seinen Bruder mit dem eigenen Leben beschützen...finde ich bewundernswert. War Belby nicht in Slytherin? Passt wohl nicht ganz, die Rolle.

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
        Das nenn ich Zivilcourage! Seinen Bruder mit dem eigenen Leben beschützen...finde ich bewundernswert. War Belby nicht in Slytherin? Passt wohl nicht ganz, die Rolle.

Belby ist ein Ravenclaw,der dem SlugClub angehört.
        "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

Kommentar

Damit wäre zumindest schon einmal klar, dass der Slugclub in HP6 vorkommt...
          Ist mittlerweile eigentlich bekannt, ob der Dreh durch seinen Tod ins Stocken gerät?
          Mann, wegen einem Handy jemanden erstechen. Ich raff's einfach nicht...

Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Damit wäre zumindest schon einmal klar, dass der Slugclub in HP6 vorkommt...
            Ist mittlerweile eigentlich bekannt, ob der Dreh durch seinen Tod ins Stocken gerät?
            Mann, wegen einem Handy jemanden erstechen. Ich raff's einfach nicht...
            Die Dreharbeiten sind schon abgeschlossen und der Film befindet sich gerade in der Post-Production. Er kommt angeblich wie geplant im November 2008 in die britischen Kinos.

Er ist schon eine Schande, daß man wegen so einer Lappalie erstochen wird. Er hat doch nur seinen Bruder beschützen wollen.
            Robert Knox Freund, Dean Saunders, ist am Hals schwer verletzt worden, ist aber außer Lebensgefahr.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Tja, leider ist das in England inzwischen alltäglich. Ich glaub in keinem europäisch-westlichen Land, ist die Jugendgewalt so extrem wie in England. Da hört man ständig von so etwas

Kommt er auch noch 2008 in Deutschland? Vielleicht wieder als Weihnachtsfilm? Obwohl...Dumbledore zu Weihnachten sterben zu sehen, würde mir glaube ich das fest vermiesen.
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                Kommt er auch noch 2008 in Deutschland? Vielleicht wieder als Weihnachtsfilm?
                Ich denke schon, dass er wieder als eine Art Weihnachtsfilm geplant ist. Fände ich persönlich am besten, denn um die Weihnachtszeit MUSS es einfach immer wieder einen Fantasy-Streifen geben

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Kommt er auch noch 2008 in Deutschland? Vielleicht wieder als Weihnachtsfilm? Obwohl...Dumbledore zu Weihnachten sterben zu sehen, würde mir glaube ich das fest vermiesen.

Kinostart von Harry Potter und der Halbblutprinz ist der 20.11.2008

Kommentar

Ist das jetzt um die Weihnachtszeit??

Ja, das mit der Gewalt ist so ne Sache.

Ich glaube aber weniger, dass mir DD's Tod das Fest vermiesen wird, als viel mehr wenn der Film wieder so schlecht wird.^^

HO-HO-HO (darf man in Australien wohl nicht mehr sagen. Für die Aussies also:
                    HA-HA-HA)

Kommentar

Ich sehe der Sache ganz positiv entgegen. Allerdings ist die Gefahr sicher sehr gross,dass der Film auch diesesmal viele Details nicht enthalten wird.
                      Aber wenn die Story komplex erzählt wird,werde ich zufrieden sein.Ich fand die Filme alles in allen gelungen,ausser dass die Story manchmal zu schnell erzählt wurde.
                      Komplex ja,aber bitte nicht zu schnell.
                      Alles in allem freue ich mich auf den Film und werde in auf alle Fälle anschauen. Aufregen kann man sich hinterher immer noch!

Kommentar

Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
                        Ich sehe der Sache ganz positiv entgegen. Allerdings ist die Gefahr sicher sehr gross,dass der Film auch diesesmal viele Details nicht enthalten wird.
                        Aber wenn die Story komplex erzählt wird,werde ich zufrieden sein.Ich fand die Filme alles in allen gelungen,ausser dass die Story manchmal zu schnell erzählt wurde.
                        Komplex ja,aber bitte nicht zu schnell.
                        Alles in allem freue ich mich auf den Film und werde in auf alle Fälle anschauen. Aufregen kann man sich hinterher immer noch!
                        Dem kann ich nur zustimmen. Ich freue mich auch auf den Film. Zwar bin ich mir nicht sicher ob sie das Buch gut abdecken, aber Zeit für Beschwerden ist hinterher noch genug. Allerdings gehe ich nicht mit der Einstellung in den Film möglichst viele Fehler zu finden.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                          Allerdings gehe ich nicht mit der Einstellung in den Film möglichst viele Fehler zu finden.

Guter Vorsatz ... Ich warte damit immer, bis ich den film auf dvd habe
                          Lieutenant Captain
                          Mike Tuvak
                          www.starfleetonline.de

Kommentar

Aber wenn die Story komplex erzählt wird,werde ich zufrieden sein.
                            Muss ja nicht heißen, dass es gut wird...Leider kann man bei komplexer Erzählweise sehr schnell den Faden und somit den Sinn verlieren.

Allerdings gehe ich nicht mit der Einstellung in den Film möglichst viele Fehler zu finden.
                            Ich weiß nicht, ob das überhaupt jemand hier tut, aber wenn der Film in sich nicht stimmig ist, merkt man solche Fehler leider einfach auch ohne drauf zu achten.

Nee, bis der auf DVD ist, so lange will und kann ich nicht warten.
                            Aber ja, das Lästern sollten wir einstellen, so lange wir so wenig Input haben. (danke Nr. 5 ^^)
                            Das heißt IMO aber nicht, dass wir die Diskussion über Fakten und Infos gleichermaßen einstellen sollten.

Kommentar

Muss ja nicht heißen, dass es gut wird...Leider kann man bei komplexer Erzählweise sehr schnell den Faden und somit den Sinn verlieren.
                              Den Wunsch nach komplexer Erzählweise kann ich ohnehin nicht so ganz verstehen. Die Bücher sind doch alles in allem ziemlich linear aufgebaut. Warum sollte man das überhaupt ändern und warum wird dadurch der Film besser?

Kommentar

Ich glaube damit war der Wunsch nach mehreren, parallellaufenden Handlungssträngen gemeint... was nebenbei in SW VI unglaublich gut umgesetzt wurde^^
                                Aber wie man das in einer linear erzählten Geschichte umsetzen soll, weiß ich nicht...

Kommentar

Lädt...
                                X