Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Irgendwie ist es schon komisch.
    Bei jedem neuen Harry Potter Film heulen alle vorher rum wie schlecht er bestimmt werden wird. Dann kommt der Film raus, alle die vorher rumgeheult haben gehen rein, anstatt zu hause zu bleiben, wo sie doch vorher wissen dass der Film so schlecht ist. Danach heulen alle wieder rum wie schlecht der Film doch war.
    Ein Jahr später geht das ganze von vorne los, denn dann werden die ersten Details vom nächsten Harry Potter Film bekannt. Und wer hätte es gedach? Der wird bestimm wieder so schlecht! Und alle werden trotzdem wieder reinrennen!

    Komischerweise ist jeder Harry Potter Film sau erfolgreich, obwohl sie doch alle sooooo schlecht sind.

    Fällt euch was auf?

    Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr ernst nehmen!
    Das ist langsam wie beim Fussball. Alle haben ja so viel mehr Ahnung und könnten es alle so viel besser als der Trainer oder die Spieler.

    Natürlich ist es ok, seine Freude oder Befürchtungen vorher zu äussern, aber gerade was und wie das bei HP abgeht finde ich mehr als bescheuert!

    Wenn ich vorab das Gefühl habe dass ein Film mir nicht gefallen könnte und mir evtl der vorangegangen Teil einer Filmreihe schon nicht gefallen hat, dann gehe ich einfach nicht mehr ins Kino! Dann brauch ich auch nicht rumheulen wie schlecht der Film doch werden wird / ist / war.

    Und bevor das geflame gleich wieder los geht, das soll kein Angriff auf irgendjemand einzelnen sein, ich wollte damit nur mal einen Gedanken einwerfen über den man mal nachdenken könnte.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #77
      Das stimmt schon was du da erzählst.
      Ich kann nur für mich sprechen das mir bisher nur der 5 Film ganz und garnicht gefiel und das was ich bisher von Film 6 gesehen/gehört/gelesen habe lässt mich persönlich nicht darauf hoffen das die Geschichte wieder rumgerissen wird. Aber deine Beschwerde darüber das man sich den Film trotzdem angucken geht kann ich nicht teilen. Wie kann man sich denn ein Urteil erlauben wenn man den Film dann garnicht gesehn hat? Daher finde ich es durchaus Legitim das man sich die Filme dann trotzdem angucken wird.
      Ich werde mir Film 6 jedenfalls nicht im Kino ansehen sondern irgendwie anders und dann wenn er meinen schlechten Erwartungen gerecht wird darüber was schrieben und wenn er mich positiv überrascht hat das auch schreiben. Ich finde du übertreibst da en bissl, denk dir einfach deinen Teil und fertig.

      Kommentar


        #78
        Ich werde mir Film 6 jedenfalls nicht im Kino ansehen sondern irgendwie anders
        Was genau stellst du dir darunter vor?^^ Nee, behalts für dich, das ist Privatsache.

        @ Steve Coal : Klar werden alle wieder in Teil 6 geben, einige, um sich ein entgültiges Urteil erlauben zu können, andere um weiterzuheulen und andere um sagen zu können "Ich hab ihn gesehen" (und trotzdem keine qualifizierte Meinung haben).
        Aber man wird sich Teil 6 anschauen, um eine eigene Meinung und keine vorangefertigte Filmkritik zu haben. Das ist das, was wir grade machen. Es kann ja sein, dass der Film wieder ne Bombe wird, oder halt nur ne Flaute... solange dient dieser Thread als Kummerkasten, Sammelstelle für Neuigkeiten und Infostätte für alle HP-Fans - find dich einfach damit ab^^

        Ach ja: Hier wird auch "geheult":
        Ihr denkt, ich bin ein alter Hut, mein Aussehen ist auch gar nicht gut. Dafür bin ich der schlauste aller Hüte und ist’s nicht wahr, so fress’ ich mich, du meine Güte!

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          #79
          Ich schaue mir die Harry-Potter-Filme aus folgendem Grund an: Im Prinzip muss man jeden Teil wieder neu bewerten. Film 1 und 2 habe ich gern gesehen, Teil 3 war so na ja (nicht schlecht, aber auch kein Burner), Teil 4 war klasse, Teil 5 hatte gute Ansätze, wurde aber dem Buch einfach gar nicht gerecht. Und jetzt interessiert es mich, wie das bei Teil 6 gemacht wird, wie wohl jeden anderen "Buch"-Liebhaber auch. Außerdem hat es sich bei uns einfach irgendwie zur Tradition entwickelt, dass wir immer zu viert (ganze Familie) ins Kino gehen und den neuen HP reinziehen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Irgendwie ist es schon komisch.
            Bei jedem neuen Harry Potter Film heulen alle vorher rum wie schlecht er bestimmt werden wird. Dann kommt der Film raus, alle die vorher rumgeheult haben gehen rein, anstatt zu hause zu bleiben, wo sie doch vorher wissen dass der Film so schlecht ist. Danach heulen alle wieder rum wie schlecht der Film doch war.
            Prinzipiell hast du Recht. Vorabkritik ist meist eher eine dumme Sache.

            aber die BÜcher liegen vielen vielen Leuten sehr am Herzen und wenn man gesehen hat (zB bei Herr der Ringe) wie gut man eine Verfilmung mit ausreichendem Willen und ordentlichem Budget (und am Budget sollte es bei den jetzt schon kommerziell erfolgreichsten Filmen aller Zeiten ja wohl nicht scheitern ) wie gut oder nahe am Buch eine Verfilmung liegen kann (und ja, ich weiss ziemlich genau wo und wie stark HdR abwich von den Werken Tolkiens! Aber es blieb dem Ton treu, der Kerngeschichte dem was wichtig ist an der Story... da verzeiht man auch mal reitende Arwens, surfende Elfen oder dass Bombadil fehlte) dann erzeugt die Behandlung der Potterbücher schon eine Menge Frust und Enttäuschung, die sich nunmal irgendwo Luft schaffen muss.
            Und dass zB alle die vorher bei Film 5 Bedenken über die News hatten hinterher restlos von Sauli zu Pauli mutiert wären halte ich für ein Gerücht, das ist der (IMO zu Recht) meistgebashte Potterfilm, egal ob vorher oder nach dem Ansehen...
            Und das liegt vor allem an Details, wie sie hier schon wieder über Band 6 verbreitet werden... bewussten Entscheidungen Dinge, Rollen wegzulassen die einem im Buch wichtig waren.

            Ist dir zB aufgefallen, dass Ron und Hermine im "Orden des Phönix" nichtmal Vertrauensschüler geworden sind? Obwohl das im Buch einen gewissen Raum einnimmt Und es ist nur ein popeliges dummes Abzeichen dass man da an 8 Schülerumhänge hätte tackern müssen. Kein richtiger Aufwand für die Requisite die tausende von Gegenständen pflegen und entwickeln musste... oder?
            Aber genau diese Details, diese Unwilligkeit den Büchern das letztliche Endurteil über jede Entscheidung zu überlassen ist es, das in den Filminkarnationen oft sauer aufgestoßen ist.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #81
              Halli Hallo ich bin auch mal wieder hier und musste gerade die letzten 4 Seiten nochmal lesen bzw. überhaupt lesen.

              Also zum einen:
              Von wegen Gefühlen von Harry die im Buch nicht gut rüber kommen::::
              Im Buch ist genau beschrieben als alle an Arthurs Krankenbett sassen (bzw. vor der Tür lauschten) wie es Harry in dem Moment ging, er fühlte sich von Voldemort in Besitz genommen!!!!! Oder all die austraster von Harry, zuerst gegenüber Ron und Hermine und am Ende die riesen Szene mit Dumbledore!!!
              Diese Gefühle sind nur ein kleiner Teil von all den Gefühlen die im 5 Film einfach weggelassen werden, jedoch im Buch genau beschrieben werden und ma<n sich total in Harry reinversetzen kann!!! (Finde ich total Schei...e!!!)

              Zum Anderen:::
              Zu Steve Goal:
              Ich persönlich gehe mir den Film anschauen weil ich (zum grossen Teil mit kleinen Ausnahmen) die Special Effects in den Filmen klasse finde und die Leistung der Schaupieler!
              Das die Filme nie an die Bücher rankommen war mir persönlich nach dem 3 Film sehr drastisch bewusst geworden!
              Ich finde es richtig übel dinge wie Gefühle, wichtige anhaltspunkte etc. wegzulassen! Ich denke das ein richtiger HP-Fan nichts dagegen hätte wenn die Filme 3-4 Stunden dauern würden!!
              Zum anderen musst du auch bedenken warum die Filme so erfolgreich sind!! Ich bin sicher die Hälfte der Kinobesucher gehen rein ohne die Bücher gelesen zu haben, für die sind die Filme einfach nur gigantisch und super!! Daher die unmenge an Kohle die die Filme einspielen!!


              So, nun zum folgenden 6 Film:
              Das Hepzibah, die Gaunts und der Premieminister weggelassen werden, finde ich auch zum Kotzen. (Sorry meine ausdrucksweise) Das sind genau die Schlüsselerlebnise die auf keinen Fall weggelassen werden dürfen!!
              Da muss man ja vorurteile gegen den 6 Film haben!!! Auch wenn "Ich" ihn mir ansehen werde, allein schon wegen dem Kuss zwischen H+G (nein seich) natürlich will ich auch sehen wie sich die Schauspieler weiterentwickelt haben, und wie sie die ganze Action verfilmt haben!!!!

              Tja so viel zu meiner Meinung!

              PS: Das mit dem Kein Vertrauenschüler im 5 Film fand ich auch total mies!!!

              JETZT WÜNSCHE ICH ALLEN NOCH EINE WUNDERSCHÖNE UND BESINNLICHE WEIHNACHTSZEIT UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR FALLS WIR UNS VORHER NICHT MEHR HÖREN!!!

              bye bye

              Kommentar


                #82
                Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
                So, nun zum folgenden 6 Film:
                Das Hepzibah, die Gaunts und der Premieminister weggelassen werden, finde ich auch zum Kotzen. (Sorry meine ausdrucksweise) Das sind genau die Schlüsselerlebnise die auf keinen Fall weggelassen werden dürfen!!
                Nun ja, also, zumindest der Premierminister war defintiv KEIN Schlüsselmoment. Es wäre zwar eine recht witzige Szene geworden, aber es war abzusehen, dass das raus muss.
                Die Gaunts rauszunehmen ist eine Frechheit. Das Medaillon und der Ring sind doch wichtig für den weiteren Verlauf.
                Hepzibah Smith... okay, eigentlich auch wichtig, aber nichts, was man nicht ändern könnte, indem man Dumbledore einfach erklären lässt, dass Voldemort sich bemüht hatte, Artefakte von sämtlichen Gründern Hogwarts zu besorgen und das wahrscheinlich auch geschafft hat, nur von Gryffindor hat er nichts bekommen. Gut, so könnte man auch das Medaillon einführen. Aber der Ring??? Oder denken die Macher einfach nicht an Band 7, sondern wollen wieder nur "ihren" Film machen und lassen den nächsten dann sehen, wie er zurechtkommt?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Oder denken die Macher einfach nicht an Band 7, sondern wollen wieder nur "ihren" Film machen und lassen den nächsten dann sehen, wie er zurechtkommt?
                  da bewegt es sich wieder von den Fakten weg hin in Richtung Spekulation, aber eigentlich kann man da nichts auf den siebten Film verlagern, wie die Horcruxe in Film 6 eingeführt werden ist wichtig dafür we man Harrys Queste im Siebten Teil darstellen kann... wenn ihm in HBP wichtige Infos nicht gegeben werden, zB die Bedeutung der Höhle am Meer oder seine Neigung nach Hogwarts zurückzukehren weil es ein besonders wichtiger Ort für ihn war, dann muss Harry diese Infos in Film 7 aus dünner Luft greifen, Dumbledore als EINZIGER Eingeweihter in die Horcrux-Sache kann ihm da ja nicht mehr Rat und Tat gebend zur Seite stehen.

                  Also wird - egal wie sie aussehen wird - die Behandlung des Themas "Riddles Jugend und sein Streben nach Ruhm und Unsterblichkeit" im Halbblutprinz elementare Bedeutung für all das was die Crew aus Film 7 machen kann haben! Was das für die Filmschaffenden bedeutet können wir aber wohl erst nach Erscheinen des sechsten Teils genau beurteilen.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    da bewegt es sich wieder von den Fakten weg hin in Richtung Spekulation...
                    Na ja, ich würde es eher meine Befürchtung als Spekulation nennen. Denn wenn ich schon höre, dass die Gaunts rausgenommen wurden, dann ist das ein Grund zur Beunruhigung für mich.

                    Kommentar


                      #85
                      Das war bis jetzt irgendwie immer so... das "ich mache meinen Film, soll der nächste schaun wie er zurecht kommt!!!"
                      Aber für Teil 7 (!) seh ich schwarz, wenn die anderen Horkruxe, speziell der Ring nicht erwähnt werden... Spekulation hin oder her!

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar


                        #86
                        OMG... ich glaub Film 7 wird ein desaster. Die trauen sich sicher nicht, aber er müsste mindestens 3 Stunden lang sein. MINDESTENS! Das buch ist so vollgekpackt mit Informationen!
                        Aber ich freu mich echt shcon auf den Showdown!
                        "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                        "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                        The truth is out there!

                        Kommentar


                          #87
                          Hm, ich denke, für die Diskussion, die sich hier anbahnt, sollte man einen anderen Thread eröffnen, wenn er denn gebraucht wird. So etwas wie "Entwicklungen und Folgefehler - Kann Film 7 überhaupt noch gut werden?"

                          Kommentar


                            #88
                            News-Auszug von HP-Experts:
                            EIN neues riesengroßes Gerücht macht die Runde. Angeblich soll der siebte Harry-Potter-Film in zwei Teilen verfilmt werden, d.h. es wird zwei Filme geben anstatt wie üblich einen Film bei einer Harry-Potter-Buch-Verfilmung. Weiterhin werden berühmte Regisseure für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" genannt.

                            The Daily Mail berichtet, dass der Crew, die im Moment am sechsten Harry-Potter-Streifen arbeiten, mitgeteilt wurde, dass der letzte Harry-Potter-Film "in zwei Teilen veröffentlicht wird".

                            Dabei spielt natürlich der finanzielle Gewinn eine große Rolle, so die Zeitung. "Es würde einen Bonus von £500 Millionen (umgerechnet über 665.000.000 Euro) geben"

                            Eine unbenannte Quelle der "Daily Mail" sagte angeblich folgendes:

                            "Es gibt so viel, das bewältigt werden muss, dass man in Betracht zieht, den letzten Film in zwei Teile zu splitten. Es gibt einen großen Kampf, wenn Harry, gespielt von Daniel Radcliffe, es mit Voldemort aufnimmt und das muss sehr gut gemacht werden."

                            Der Zeitungsartikel widmet sich auch der Regisseurfrage, denn Warner Bros. hat noch immer keinen Regisseur für den letzten Harry-Potter-Film genannt. Aus diesem Grund machen große Namen die Runde, u.a. auch Steven Spielberg. "Die Menschen diskutieren alle Möglichkeiten!", so ein Sprecher.

                            Steven Spielberg war übrigens auch für den ersten Harry-Potter-Film vorgesehen, lehnte aber, wie J. K. Rowling auf ihrer Website geschrieben hat, ab. Andere Namen wie Alfonso Cuarón, David Yates, Chris Columbus und vor allem Guillermo Del Toro (wir berichteten) sind ebenfalls im Gespräch.

                            Da es sich leider nur um Gerüchte handelt und von Seiten Warner Bros. noch keine Bestätigung vorliegt, müssen wir noch vorsichtig mit diesen Informationen sein.




                            Den Original-Zeitungsartikel kannst Du Dir hier auf Englisch durchlesen.It's Harry Potter and a film of two halves: the final movie will be released in two parts | the Daily Mail
                            "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
                              News-Auszug von HP-Experts:
                              EIN neues riesengroßes Gerücht macht die Runde. Angeblich soll der siebte Harry-Potter-Film in zwei Teilen verfilmt werden, d.h. es wird zwei Filme geben anstatt wie üblich einen Film bei einer Harry-Potter-Buch-Verfilmung. Weiterhin werden berühmte Regisseure für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" genannt.

                              The Daily Mail berichtet, dass der Crew, die im Moment am sechsten Harry-Potter-Streifen arbeiten, mitgeteilt wurde, dass der letzte Harry-Potter-Film "in zwei Teilen veröffentlicht wird".

                              Dabei spielt natürlich der finanzielle Gewinn eine große Rolle, so die Zeitung. "Es würde einen Bonus von £500 Millionen (umgerechnet über 665.000.000 Euro) geben"

                              Eine unbenannte Quelle der "Daily Mail" sagte angeblich folgendes:

                              "Es gibt so viel, das bewältigt werden muss, dass man in Betracht zieht, den letzten Film in zwei Teile zu splitten. Es gibt einen großen Kampf, wenn Harry, gespielt von Daniel Radcliffe, es mit Voldemort aufnimmt und das muss sehr gut gemacht werden."

                              Der Zeitungsartikel widmet sich auch der Regisseurfrage, denn Warner Bros. hat noch immer keinen Regisseur für den letzten Harry-Potter-Film genannt. Aus diesem Grund machen große Namen die Runde, u.a. auch Steven Spielberg. "Die Menschen diskutieren alle Möglichkeiten!", so ein Sprecher.

                              Steven Spielberg war übrigens auch für den ersten Harry-Potter-Film vorgesehen, lehnte aber, wie J. K. Rowling auf ihrer Website geschrieben hat, ab. Andere Namen wie Alfonso Cuarón, David Yates, Chris Columbus und vor allem Guillermo Del Toro (wir berichteten) sind ebenfalls im Gespräch.

                              Da es sich leider nur um Gerüchte handelt und von Seiten Warner Bros. noch keine Bestätigung vorliegt, müssen wir noch vorsichtig mit diesen Informationen sein.




                              Den Original-Zeitungsartikel kannst Du Dir hier auf Englisch durchlesen.It's Harry Potter and a film of two halves: the final movie will be released in two parts | the Daily Mail
                              Naja, man könnte jetzt rummosern, dass auf einen Zweiteiler ja auch schon beim 4. Film spekuliert wurde.

                              Allerdings geht die Potter-Saga jetzt auch im Kino langsam zu Ende und da es sich ja nun auch offiziell um die erfolgreichste Kino-Reihe aller Zeiten handelt, kann ich mir schon vorstellen, dass sie die Kuh noch etwas mehr melken wollen.

                              Lassen wir und halt mal überraschen.

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #90
                                Dass sie den siebten Band in zwei Filmen bringen, ist mir letztens beim Lesen eingefallen. Natürlich wäre es den Produzenten nur recht, wenn sie einen Film mehr hätten, an dem sie sich die goldene Nase verdienen können. Und gerade beim siebten Band sind mir zwei Filme dann sogar irgendwie lieber, als einer, in dem so vieles gekürzt ist. In den vorherigen Bänden konnte man viel kürzen, ohne dass der Handlungsstrang vollkommen auseinanderfiel (er wurde zwar straffer und teilweise etwas "loser" als in den Büchern, aber er war noch vorhanden), aber bei Band 7 ist das wirklich schwer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X