Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Juhui mal was auf Deutsch... :-)
    Also das war mir jetzt neu, habe ich noch nicht gesehen.
    Muss ich meine Antwort von vorhin wirklich umschreiben??? Das was ich eben gesehen habe haut mich jetzt überhaupt nicht vom Hocker. Ist ja ein riesen Mist. Das sie einige Szenen weglassen war mir klar aber das ist ja echt der schlimmste Anfang von den letzten 5 Filmen.....

Oh man o man. Hoffe das die restlichen Minuten um einiges besser werden.

Kommentar

Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
      Auch fand/finde ich es immer witzig wenn Hermine Harry und Ron und wenn sonst noch daran erinnert das man ver...t noch mal nicht aus Hogwarts heraus oder herein apparieren kann.
      Ich denke mal, dass man das auch sehen wird (Harrys Frage an Dumbledore läßt das auf jeden Fall vermuten) und für die meisten Leute wird das auch sicher gelten, nur für Dumbledore halt nicht.
      Ich finde das unterstreicht sehr gut seine herausragende Stellung.

Kommentar

Also gut, war jetzt nicht die Bombe und ist ganz sicher auch nicht das beste Intro der Potters...aber immerhin wurde hier mitgedacht und Ollivanders Entführung gezeigt.
        Und Dumbledore vor der Magic-Parfümwerbung^^ Ich lach mich schlapp^^

Alles in allem schauspielerisch wie dramaturgisch ziemlich gut, nur fand ich die musikalische Untermalung diesmal ein wenig schwach, Mr. Hooper.
        Und ich muss sagen, Dumbledore gefällt mir grade besser als jemals zuvor. Ich glaube nicht, dass Richard Harris in diese Atmosphäre reingepasst hätte. Er war viel zu großväterlich...nein, ab Ende Teil 5 brauch es einen DD à la Gandalf der Weiße.

Den Übergang zu Harry fand ich auch nicht schlimm, sondern durch die noch schnell vorbeihuschende U-Bahn, und das dadurch schlüssige, abrupte Ende der Geschwindigkeit überraschend gut gelöst.
        Da hat jemand wohl dazugelernt...

Riesenmist finde ich mal gar nicht, im Gegenteil, ich hatte nach euren Comments schon das Schlimmste befürchtet, aber ich finde, hier kann Entwarnung gegeben werden.

Mir tut die Kellnerin nur Leid...XD

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Der Angriff auf den Fuchsbau sah ziemlich gut aus. Soll halt etwas Action in die Mitte des Films bringen. Bin schon neugierig wie die Szene insgesamt wirkt. Auch hatte die Gemeinschafts-Raum-Szene viel HP-Feeling.

Was den Anfang betrifft, so halte ich diesen auch für einen ziemlichen Griff ins Klo. Wirkt IMO eher lieblos. Zwar besser als der Kindergarten Humor bei den Dursleys in so manchem anderen Potter-Streifen, trotzdem hätte das Spiders-End-Kapitel wohl ein besseres Intro als der "Angriff der Rauchwesen" hergegeben.

Den besten Anfang hatte IMO bisher übrigens "Harry Potter und der Feuerkelch".

Kommentar

Die eigentliche Intention des Intros fand ich richtig gut. Allerdings fühlt es sich so, wie es ist, wirklich an wie eine Abhack-Liste. Hier hätte es sich vielleicht angeboten, die einzelnen "Handlungen" einfach parallel zusammen zu schneiden (also nicht parallel in einem Bild, sondern einfach mit mehreren Sprüngen). Eine Einbettung in das wirkliche Buch-Intro wäre denkbar gewesen, hätte es aber etwas in die Länge ziehen können.

Schade finde ich, dass es (nach Teil 4) erneut ein Intro ohne die Dursleys gibt. Nicht, dass sie in Teil 6 viel zu tun gehabt hätten, aber sie gehören halt immer wieder dazu. In Teil 4 konnte ich verstehen, dass man sie aus Zeitgründen wegschneiden musste, wie lang Teil 6 jetzt als Film ist, weiß ich nicht. Wird sich mal zeigen, ob sie nicht doch hätten drin bleiben können.

Die eigentliche Einführung Harrys fand ich eigentlich gelungen. Anscheinend wird es in dem Film eine ganze Reihe an amourösen Abenteuern geben und um das einzuführen, war die Szene mit der Barkeeperin perfekt.

Kommentar

Ja, das mit den Dursleys war schade aber ja auch nicht unbedingt notwendig, zumal Harry ja erzählt hat, dass er des öfteren einen Tapetenwechsel brauche und darum oft mit der Bahn fahre. Davon abgesehen halte ich nach wie vor Teil 4 für den Film mit dem gelungensten Intro.

Aber kann man nicht auch auch einfach auf den Schwur Snapes verzichten? Damit würde man sein Ursprungsmotiv, nämlich seine Liebe zu Lily noch unterstreichen und hätte eine gute Begründung, eine weitere Länge aus dem Film zu nehmen. Den Snape war in sämtlichen Filmen nur die Randfigur...und plötzlich soll er mit einem Schlag wichtiger werden...das ist für die Leute, die nur die Filme gesehen haben sicher seltsam.

Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                Aber kann man nicht auch auch einfach auf den Schwur Snapes verzichten?
                Falls es an mich gerichtet war: ich sprach viel eher vom Premier Minister.

Falles nicht an mich gerichtet war, trotzdem mal eine allgemeine Antwort: Ich persönlich als Regiesseur hätte es nicht unbedingt getan, aber wenn Yates mit einer anderen Idee aufkommt, die trotzdem unterstreicht, dass Snape noch wichtiger werden sollte, ist das auch okay.

Wenn man allerdings wirklich auf "Spinner's End" verzichtet, wie es der Ausschnitt zeigt, frage ich mich allerdings gerade noch eine Sache: Wozu hat man dann eigentlich Narzissa gecastet? Die kam doch ansonsten nirgendwo vor, wenn ich mich nicht täusche... Oder war sie bei dem Angriff auf Hogwarts gegen Ende dabei?

Kommentar

Vielleicht für den Zeitungsartikel in den ersten 4,5 Minuten XD ... Naja, am Ende stimmt das sogar wirklich...

Vielleicht gibt es ja dieses Mal eine Art Prolog, und dort ist dann Spinners End...oder es wird als Rückblick mittenrein geschnitten.

Es war an dich gerichtet, aber das mit dem Minister fand ich jetzt nicht wirklich bedeutend...ich meine, in dem Kapitel hat man (unter anderem) das zum Lesen gekriegt, was quasi ein Rückblick zu dem ist, was man im Film live miterlebt. Mit dem Unterschied, dass sie die Entführung von Olivander gleich mit eingeleitet haben-eine Tatsache, die, nur einmal im Film erwähnt, sicherlich beim Zuschauer mehr in Vergessenheit geraten würde...

Kommentar

Es war an dich gerichtet, aber das mit dem Minister fand ich jetzt nicht wirklich bedeutend...ich meine, in dem Kapitel hat man (unter anderem) das zum Lesen gekriegt, was quasi ein Rückblick zu dem ist, was man im Film live miterlebt. Mit dem Unterschied, dass sie die Entführung von Olivander gleich mit eingeleitet haben-eine Tatsache, die, nur einmal im Film erwähnt, sicherlich beim Zuschauer mehr in Vergessenheit geraten würde...
                    Ich hätte es vielleicht so gemacht, dass das ganze mit Fudges Erscheinen beim Premier Minister beginnt und dann Fudges Stimme aus dem Off die Lage erklärt, während man jene Bilder zeigt, die wir jetzt schon gesehen haben. Aber es musste auch nicht sein. War nur eine Idee, die mir so während des Sehens gekommen ist.

Dass Olivanders Entführung gezeigt wurde (und das ganze gleichzeitig auch Fenrir Greybacks erster Auftritt war) war wirklich auch mal eine gute Idee. Allerdings habe ich erst beim zweiten Mal Sehen überhaupt mitbekommen, dass das Ollivander war, bei dem sie da eingebrochen sind. Das hätte man ruhig noch expliziter zeigen können.

Kommentar

Und Dumbledore vor der Magic-Parfümwerbung^^ Ich lach mich schlapp^^
                      Fand ich auch recht lustig.

..., nur fand ich die musikalische Untermalung diesmal ein wenig schwach, Mr. Hooper.
                      In den Szenen spielt Musik imo auch kaum eine Rolle, da war nicht viel zu machen.
                      Dass es Hooper kann, hat er ja mit "Phönix" und eben auch in der Szene auf der Klippe im Meer bewiesen.

Und ich muss sagen, Dumbledore gefällt mir grade besser als jemals zuvor.
                      Mir gefällt er auch sehr gut, - hatte abgesehen von ein paar Aussetzern pro Film auch nie so ein Problem mit Michael Gambon.
                      Die optischen Veränderungen, die Dumbeldore von Film zu Film mitgemacht hat, sind schon ziemlich bemerkenswert, wenn man sich das mal über die ganze Filmreihe vor Augen hält.
                      Wolfgang Hess (u.a. Bud Spencer, Obelix, Gimli) paßt als neue Stimme (seit Teil 5) auch erstaunlich gut, - wobei ich mir die Szene mit Dumbledors Bitte am Ende vom "Halbblutprinz" immer noch mit der alten Stimme vorstelle.

Den Übergang zu Harry fand ich auch nicht schlimm, sondern durch die noch schnell vorbeihuschende U-Bahn, und das dadurch schlüssige, abrupte Ende der Geschwindigkeit überraschend gut gelöst.
                      Rein handwerklich ist der Schnitt auch gut gelungen, ich hätte es nur inhaltlich sinnvoll gefunden das Fudge - Minister - Gespräch zu bringen.
                      Naja und der "Trick" mit der U-Bahn ist jetzt auch nicht sensationell neu; das sieht man häufiger im Filmen und dürfte zum Handwerkzeug dazu gehören.

Riesenmist finde ich mal gar nicht, im Gegenteil, ich hatte nach euren Comments schon das Schlimmste befürchtet,....
                      Finde jetzt auch nicht, dass es Riesenmist war, aber wirklich großartig war es auch nicht. Wenn man davor die Szene mit Harry und Dumbledore auf der Klippe (imo eine der besten Szenen der Filmreihe) gesehen hat, fällt das hier schon deutlich ab.

Mein Lieblingsbeginn der Filme war auch der von "Feuerkelch" (wenig überraschend, ist ja ohnehin der beste Film der Reihe).
                      Der Beginn vom dritten Teil war auch lustig: Mit dieser fetten, fiesen Alten, die dann als Ballon davongeflogen ist.

Den Snape war in sämtlichen Filmen nur die Randfigur...und plötzlich soll er mit einem Schlag wichtiger werden...das ist für die Leute, die nur die Filme gesehen haben sicher seltsam.
                      Snape wurde in den Filmen leider wirklich manchmal etwas vernachlässigt (eine Schande, dass die geniale "Unterricht bei Snape"-Szene nicht im ersten Film enthalten war, gerade wenn man sieht was Mr. Columbus sonst alles in den Film gestopft hat) und gerade deswegen bin ich für jede Minute von Snape im neuen Film dankbar.
                      Es wird imo aber nicht soviel mehr werden, dass es sich gravierend von den anderen Filmen abhebt.

Zu "Spinner's End":

Dürfte also im Film enthalten sein.
                      Die Szene war imo sogar kurz in einen der zahlreichen Trailer zu sehen.

Ich schätze, dass die Szene kommt, nachdem Harry und Dumbledore bei Slughorn waren.
                      Das dürfte ja keinen großen Unterschied machen und vielleicht ist es sogar ganz gut die Szene näher an die Hogwarts-Handlung zu bringen.
                      Ansonsten könnte es natürlich immer noch ein Rückblick werden.

Kommentar

@john Sheridan
                        Ich habe doch gedacht ich hätte die Szene schon irgendwo gesehen, aber bei all den Trailern habe ich die Übersicht verloren. Wollte auch suchen war aber fast unmöglich. Und da ich eh gerade das 6 PC-Game spiele und die Spinners-End Szene da drin ist war ich mir nicht mehr ganz soooo sicher ob ich mich nicht irre. Danke, bin also doch nicht total irre... :-) Smile

Kommentar

In den Szenen spielt Musik imo auch kaum eine Rolle, da war nicht viel zu machen.
                          Dass es Hooper kann, hat er ja mit "Phönix" und eben auch in der Szene auf der Klippe im Meer bewiesen.
                          Das Hooper es kann, wissen wir beide...nur hätte dort eine pompöse musikalische Untermalung, die die Überlegenheit der Todesser unterstützt mehr als nur gepasst.

Die optischen Veränderungen, die Dumbeldore von Film zu Film mitgemacht hat, sind schon ziemlich bemerkenswert, wenn man sich das mal über die ganze Filmreihe vor Augen hält.
                          Wolfgang Hess (u.a. Bud Spencer, Obelix, Gimli) paßt als neue Stimme (seit Teil 5) auch erstaunlich gut, - wobei ich mir die Szene mit Dumbledors Bitte am Ende vom "Halbblutprinz" immer noch mit der alten Stimme vorstelle.
                          Ja, ich wollte dabei auch nur auf die Kritik eingehen, wonach Gambon überhaupt die schlechtere Wahl war...am Anfang fand ichs auch schade, aber je agiler DD wird, desto besser passt er einfach.
                          Und Buds Stimme is echt der Hammer^^ Find dass die voll gut passt. Der freut sich sicher auch mal, dass er mal ernste Dialoge führen darf^^ Es lebe Herr Hess!

Naja und der "Trick" mit der U-Bahn ist jetzt auch nicht sensationell neu; das sieht man häufiger im Filmen und dürfte zum Handwerkzeug dazu gehören.
                          Gehört er auch. Nur übersehen viele Regisseure das scheinbar^^ Zuletzt am Anfang von Illuminati...was hab ich mich aufgeregt. Und ich bin noch Anfänger^^ Sonst schöner Film, nebenbei bemerkt.

Mein Lieblingsbeginn der Filme war auch der von "Feuerkelch" (wenig überraschend, ist ja ohnehin der beste Film der Reihe).
                          No comment, wollte aber dennoch meine Zustimmung ausdrücken.

Zu "Spinner's End":

Dürfte also im Film enthalten sein.
                          Die Szene war imo sogar kurz in einen der zahlreichen Trailer zu sehen.
                          Wusste doch, dass ich dieses Bild schon mal gesehen habe. Hatte deswegen auch irgendwie im Kopf, dass es vorkommen muss, war mir aber nicht mehr sicher, ob das nicht an meiner übersteigerten Phantasie lag....

Ansonsten könnte es natürlich immer noch ein Rückblick werden.
                          Oder eben ein Prolog^^ Was auch mal, nebenbei bemerkt, ganz nett wäre....auch um Wurmschwanz mal wieder ein Debut zu geben...denn: wie solln die bitte nach Hogwarts kommen...ich meine, zumindest Bella fällt ja ein wenig auf^^
                          Mir fiel grad noch ein: Möglicher Treffpunkt wäre ja noch Hogsmeade, welches ja scheinbar auch vorkommen wird.
                          Zuletzt geändert von Öchsey; 05.07.2009, 01:42.

Kommentar

Oder eben ein Prolog^^
                            Ich dachte, was wir in John Sheridans Link gesehen haben, war bereits der Prolog, also zumindest der Beginn des Films

Kommentar

Ich dachte, ein Prolog findet vor eigentlichem Filmbeginn statt? Naja, vielleicht hab ich da was falsch verstanden und erkläre es nochmal: Ich meinte eigentlich, dass der Film "vor dem Vorspann" beginnen könnte. So wie zum Beispiel bei den HdR-Filmen, wo wir beispielsweise erst die Geschichte von Smeagol und Deagol haben und erst dann kommt der Schriftzug "Der Herr der Ringe".

Ach ja, hier lassen sich noch so einige Szenen die vorkommen erkennen^^

The Harry Potter Shop: the official online site for Harry Potter merchandise providing a magical shopping experience packed with exclusives & fan-favorites!

Schaut euch das Featurette an!

Ach ja: Hat mir grad eine Freundin gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=dcI9wUo_uoU

Anschauen! Erfrischend lustig
                              Zuletzt geändert von Öchsey; 07.07.2009, 16:58.

Kommentar

Okay, es liegt scheinbar an mir, weiter mit Infos um mich zu werfen^^

YouTube - Harry Potter and the Half-Blood Prince - HBO First Look (part 1) [HQ]

Find ich sehr interessant^^

Kommentar

Lädt...
                                X