Frage zu B. Bagshot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu B. Bagshot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm ich hatte da eher den Eindruck dass der Protest sich gegen die relative Lieblosigkeit mit der JKR ihre Figuren killt und gegen die wahllose Anhäufung von toten "Hauptnebenfiguren" richtete als generell gegen den Fakt dass jemand im Krieg der Zauberer ableben musste... oder viele Jemande...
    Dass einer der Weasleys und sogar einer der Zwillinge "dran glauben" musste war für viele schon klar bzw ein schmerzlicher Punkt aber durchaus verständlich.
    Unverständlich ist für mich zB dass fast alle Tode "unbeweint" blieben und die meisten nur eine Zeile bekamen in der überhaupt stand dass sie tot sind... das ist so teilnahmslos, das passt nicht zu der sonstigen Detailverliebtheit die aus den Büchern sprach. Und gerade Harry sieht es nicht sehr ähnlich sich so wenig um das Schicksal so vieler Menschen (und Tiere) die er kannte Sorgen zu machen...

Ich glaube diese ganzen Punkte haben die Leute viel mehr "genervt" als die bloße Tatsache dass im Krieg Menschen sterben (außerdem triffts irgendwie "nur" die guten... von den bösen wissen wir nur bei zweien was ihnen widerfuhr... bisschen dünne, wie? )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mal ganz was anderes: Als HP MadEyes Auge bestattet, verlässt er das mit Bannen geschützte Zelt - findet jedoch wieder zurück?
      Wie geht das bitte?
      Ron hatte es ja auch sofort versucht, ihm ist es misslungen...
      Schönheitsfehler? Ich denke: Ja!

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Ich tippe eher darauf, das man dabei sein muss wenn die zauber gesprochen werden.

immerhin findet harry ja auch zurück nachdem er der hirschkuh gefolgt ist und das schwert gefunden hat
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Aber Ron erzählt auch, dass er auch ziemlich sofort zurückfinden wollte. Es klappte nicht!

Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

da hatten die doch schon wieder den standort gewechselt.

ron hat nur zu dem ort gefunden weil der deluminater (so in etwa) ihm den weg gezeigt hat
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Naja, Harry hat sich bei der Silbernen Hirschkuh doch auch ne ganze Ecke vom Zelt entfernt, fand aber wieder zurück (und ohne Deluminator! ) ich tippe darauf dass es Rons Apparieren war... wenn du dich erstmal weit genug entfernt hast, kannst du nicht mehr zurückfinden ohne dass dich jemand reinholt.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja, kann sein, aber Harry konnte einfach seinen Fussspuren (huii, 3 "s")/Fußspuren zurück zum Lagerplatz folgen^^

PS: Frohe Weihnachten an alle hier im SciFi-Forum!
                Zuletzt geändert von Öchsey; 24.12.2007, 20:01.

Kommentar

Gab es die bei Ron noch gar nicht?
                  Komisch, als sie nach Godrics Hollow sind war doch alles schon tief verschneit, so viel nach Rons "Desertion" war das aber doch gar nicht O.o

Kommentar

Was die sache mit Bathilda angeht...

Sowohl Dumbledore als auch Lupin und Sirius haben harry gewarnt, dass er es mit viel schwarzer mächtiger magie zu tun haben wird, die er sich nicht mal in seinen kühnsten träumen ausmalen könnte.

Ich gehe davon aus, dass Voldemort Nagini in Bathilda transformiert hat, so dass sie sich aus eigenem willen zurück verwandeln / schlüpfen konnte.

Hermine hätte Harry nicht warnen können.
                    Hermine hat wenn ich mich recht entsinne Bathilda nie sprechen hören, auch nicht parsel.

Harry hat NaThilda ja immer nur fragen gestellt weil sie nix gesagt hat.
                    Nathilda hat ja nur reagiert und gestikuliert. Gesprochen hat sie erst, nachdem sie harry von hermine getrennt hatte.

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                    Aber Ron erzählt auch, dass er auch ziemlich sofort zurückfinden wollte. Es klappte nicht!
                    Das hatte allerdings einen anderen Grund.
                    Als er disapperiert ist, haben ihn greifer geschnappt, denen er entkommen ist und danach war er noch eine weile bei bill und fleur. und als erdann zurück wollte, hatten harry und hermine ja schon den standort gewechselt und die banne neu um den lagerplatz gelegt.
                    MfG H3l1Ang3l

Kommentar

Hermine hat wenn ich mich recht entsinne Bathilda nie sprechen hören, auch nicht parsel.
                      Ist nicht wahr!!! Sie sagte irgendetwas kurzes wie "Komm". Hermine guckte nur irritiert, gewarnt hatte sie Harry jedoch nicht!

Kommentar

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                        Ist nicht wahr!!! Sie sagte irgendetwas kurzes wie "Komm". Hermine guckte nur irritiert, gewarnt hatte sie Harry jedoch nicht!
                        Ich hab ja gesagt, wenn ich mich recht entsinne
                        Ich muss aber echt noch mal nachgucken.
                        MfG H3l1Ang3l

Kommentar

Lädt...
                        X