Frage zu B. Bagshot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu B. Bagshot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

k/a... sie hört aber auch nur ein "Wort".. das Komm... und da steht sie im Wohnzimmer, die beiden aber noch in einem anderen Raum... ansonsten spricht Batty nicht, während Hermine in der Nähe ist...
    Ausserdem steht da dass Hermine sich ängstlich an Harrys Arm geklammert hätte... wer weiss, was sie da gehört/bemerkt hat?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ja, aber da hätte sie ihn doch warnen können, oder?
      meine meinung

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

wie schon gesagt... aus der Stelle wird für mich nicht klar was sie gehört/gesehen hat.. vielleicht war sie sich nicht sicher was da loswar und hat lieber den Mund gehalten als sich vor lauter Nervosität lächerlich zu machen? vielleicht hat sie gedacht sie hätte sich verhört dass da nur ein zischen kam?

Ich habe keinen Schimmer wie sich JKR da die Szene vorgestellt hat... eventuell war das Komm ja doch der Inferius-Körper? Obwohl ich daran eher zweifele...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Für mich klingt das eher, als hätte sich Nagini in BB's Körper reingebohrt...eine etwas kinderbuchunfreundliche Methode, wenn ihr mich fragt?
          Aber wie gesagt das lässt sie offen. Weiß nicht, ob das Absicht war, aber IMO hat JKR da ein wenig geschlampt.

Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

einfach nur reingebohrt kommt mir unwarscheinlich vor.

imerhin wird nagini als eine riesige schlange beschrieben und je nach dem was für eine muss da auch magie im spiel sein.
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Magie muss auf jeden Fall im Spiel sein, auch im Falle eines "Reinbohrens", denn soweit ich weiß, ist die Fähigkeit zum Wundverschluss einer Leiche "etwas"" begrenzt^^

Naja, wie auch immer, die Szene ist auf jeden Fall sehr schwammig beschrieben...

Kommentar

vorallem freu ich mich darauf wie das im film gemacht wird, ohne das die altersfreigabe rapide hochgeht.

sry für den einzeiler

Kommentar

Macht nichts, durch deine Entschuldigung isses ja ein Zweizeiler^^

Das habe ich mich aber auch schon bei Teil 5 gefragt, aber scheinbar kriegt Harry in Sachen Kinder- und Jugendschutz eine Sonderbehandlung...

Aber spätestens wenn Malfoy mit seinem reinen Blut um sich spritzt, muss sich daran doch was ändern, oder?
                  Naja, mich betrifft das Juschg. ja nicht mehr...

Kommentar

stimmt, die stelle könnt ´noch etwas problematischer werden.

aber mich betrifft das ja auch nit mehr. und ich glaub kaum das harry potter asl "ab 18" eingestuft wird

Kommentar

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                      Aber spätestens wenn Malfoy mit seinem reinen Blut um sich spritzt, muss sich daran doch was ändern, oder?
                      Naja, mich betrifft das Juschg. ja nicht mehr...
                      Das wird wohl kaum schlimmer aussehen als ein wenig Nasenbluten , da jetzt wahnsinnige Blutmengen zu erwarten ist IMO zu viel verlangt.
                      Es wird halt einen kurzen "kampf" geben, eine schnelle Stab bewegung und Malfoy wird im Gesicht ein wenig bluten. Ende der Geschichte.

Zitat von Tom1991
                      einfach nur reingebohrt kommt mir unwarscheinlich vor.

imerhin wird nagini als eine riesige schlange beschrieben und je nach dem was für eine muss da auch magie im spiel sein.
                      Als Zauber könnte man da zB den Vergrößerungszauber der auf die diversen Autos angewendet wurde nehmen... einfach Hals/Rachen vergrößern und da passena uch zehn Riesenschlangen rein (zumal Nagini nicht SOOO gewaltig sein kann, wenn Voldemort der ja nun wirklich kein Arnie ist sie problemlos über der Schulter geschlungen tragen kann... und beim üblichen Länge/Durchmesser-Verhältnis von Schlangen kann eine 7 m Schlange kaum mehr als 25 cm durchmessen... das läuft dann auf vielleicht anderthalb oder zwei Zentner hinaus kann man zur Not noch stemmen)

Ich hab jedenfalls noch nicht gehört, dass dieser Zauber besonders auffällig oder "leicht nachweisbar" wäre...

Kommentar

zumal Nagini nicht SOOO gewaltig sein kann, wenn Voldemort der ja nun wirklich kein Arnie ist sie problemlos über der Schulter geschlungen tragen kann...
                        Danke, hab sehr gelacht^^
                        Dieser Gedankengang mit der vergrößerten Speiseröhre ist so abstrus, das könnte sogar stimmen...
                        Hat JKR etwa solche Threads erzwingen wollen, indem sie ungenaue Beschreibungen abgibt^^?!? Wer weiß: Vielleicht kommt ja eine extra-Buchreihe raus, die Naginis beschwerliche Reise durch den Enddarm oder die Speiseröhre beschreibt^^
                        Ein Titelbeispiel: Nagini Riddle und in 80 Tagen durch den Hals
                        oder Nagini Riddle: Von der Windel verweht...

Ich hoffe doch schwer, dass wir bei Malfoys "sterbenden Schwan" keine abgesoftete Version zu sehen bekommen...es ist jedoch zu erwarten, da die HP-Filme ja ein möglichst breites Publikum ansprechen sollen - also unterschwelliger Brutalitätsgrad egal, hauptsache, die Kinder können rein und wenn sie die Eltern mitschleifen müssen!!!

Kommentar

Oh ja,
                          aber das wird schiwerig. Da band 7 zimlich blutig ist.

1. Nagini in B. Bagshot
                          2. Snape wird "gefressen" und liegt stark blutend am boden
                          3. Die Toten beid er schlacht von Hogwarts werden auch nicht sehr schön aussehen.
                          4. Muggelkundelehrerin an der Decke
                          usw.

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                            Oh ja,
                            aber das wird schiwerig. Da band 7 zimlich blutig ist.

1. Nagini in B. Bagshot
                            Da wird man hauptsächlich den grotesk geweiteten Mund sehen, aus dem dann Meter um Meter zischende Abscheulichkeit hervorquillt ...

2. Snape wird "gefressen" und liegt stark blutend am boden
                            gebissen bitte... es ist nur ein Riss in der Carotis der ihn langsam verbluten lässt... nichtmal Gift oder sonstwas kann man aus der Beschreibung sofort herauslesen, er wird nicht von übermässigen Qualen geschüttelt oder so, er stirbt einfach nur. Und kann sogar noch den Wunschkanal im Augenfernsehen anschalten

3. Die Toten beid er schlacht von Hogwarts werden auch nicht sehr schön aussehen.
                            Avada Kedavra hinterlässt in der Standardversion KEINE SPUREN.
                            Harrys Fluchnarbe ist eine riesengroße Ausnahme und wahrscheinlich nichtmal direkt auf das AK zurückzuführen sondern diese Horcrux-Geschichte...

4. Muggelkundelehrerin an der Decke
                            usw.
                            Okay, WENN das in den Film gelangt (weshalb sollte es eigentlich? Hogwarts wird da bis zum Endkampf keine große Rolle spielen, denke ich... ob man überhaupt so direkt über die Umbridge-Gesetze informiert werden wird? Registrierung Muggelstämmiger? Pflichtunterricht? ich glaub es eher nicht) wäre es eine schon recht üble Sache.
                            Je nachdem wie man Fred umsetzt könnte auch das ein "Schocker" werden (von der Mauer erschlagen)... oder Georges Ohr...
                            Insgesamt denke ich aber, dass es sich mehr oder weniger im Rahmen der bisherigen Filme bewegen wird was die Darstellung von Verstümmelung, Tod und Leichen angeht...
                            Cedric ist ja zB auch nicht verunstaltet worden...

Kommentar

Aber es wird für zartbeseitete gemüter nicht gerade etwas erfreuliches sein, wenn eine riesenschlange snapes kopf in dn mund nimmt oder?

Kommentar

Nun ja, es ist nichts für zarte Gemüter, aber ehrlich gesagt finde ich die Reaktionen auf den neusten HP immer wieder ein wenig übertrieben. Beim 4. Band meckerten die Leute bereits, es sei für Kinder nicht zumutbar, dass eine Person stirbt. Ich habe das Buch in der zweiten Klasse gelesen und habe es nicht so schlimm empfunden. Ich hätte es viel unrealistischer gehalten, hätte Cedric dann auch noch überlebt.

Bei Band 5 ging es wieder von vorne los. Grund diesmal: Riesenschlange und Sirius' Tod. Ich fand es fast schon merkwürdig, dass bei all dem Gekämpfe nur einer gestorben ist. Spätestens bei Band 6 hätte ich mehr als einen (wirklich wichtigen) Toten erwartet. Aber ne... es war nur ( , okay, das "Nur" ist fies, gebe ich zu ) Dumbeldore. Erst bei Band 7 hatte ich dann wirklich das Gefühl, dass sich die Zaubererschaft im Krieg befindet, obwohl dieses Gefühl dann bereits gegen Ende Band 5, zumindest aber in Band 6 schon hätte auftreten sollen. Wenn man bedenkt, was JKR in Band 7 beschreibt, hätte ich es viel schlimmer gefunden, wenn aus reinem Zufall wieder mal NUR EINER gestorben wäre...

Kommentar

Lädt...
                                X