"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sehe Neville gegen Ende der Bücher eher in dem Licht, dass er immer mehr gereift ist. Auch wenn man der Prophezeiung nicht allzu großen Stellenwert beimessen sollte, aber ich denke schon, dass JKR absichtlich ihn damit betraut hat, Nagini zu töten und die DA zusammen zu halten. Um zu zeigen, dass auch er das Zeug gehabt hätte, Voldemort so lange entgegen zu treten.
    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von Liska Beitrag anzeigen
      Ich sehe Neville gegen Ende der Bücher eher in dem Licht, dass er immer mehr gereift ist. Auch wenn man der Prophezeiung nicht allzu großen Stellenwert beimessen sollte, aber ich denke schon, dass JKR absichtlich ihn damit betraut hat, Nagini zu töten und die DA zusammen zu halten. Um zu zeigen, dass auch er das Zeug gehabt hätte, Voldemort so lange entgegen zu treten.
      gut möglich. Und ihr habt natürlich recht. Neville macht einen der tiefgreifendsten und vollständigsten Reifungsprozesse von allen Charakteren im Buch durch. Die Entwicklung seines Charakters krempelt ihn wirklich völlig um. Sicher hat die Freunschaft mit Harry Potter dazu beigetragen, dass er den Mut in sich findet, den nur die echten Griffindors haben.
      "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
      "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
      The truth is out there!

Kommentar

Kann mich mal einer etwas schlauer machen?
        Hat jemand den letzten HP schon gelesen?
        Ich nicht, weil ich der englischen Sprache so gut wie nicht mächtig bin. Kurzfassung reicht mir. Nur damit ich weiß ob ich mir den 7.Band holen soll oder nicht.
        Armierungs-Officier der Orion

Kommentar

Zitat von Mario de Monti Beitrag anzeigen
          Ich nicht, weil ich der englischen Sprache so gut wie nicht mächtig bin. Kurzfassung reicht mir. Nur damit ich weiß ob ich mir den 7.Band holen soll oder nicht.
          Um was genau geht es dir? Ne Zusammenfassung der Story, oder eine Enschätzung wie schwer es auf englisch zu lesen ist?
          (Für die Story, lies dir einfach die Kapitel-Threads hier im Forum durch. Da sind doch immer kurze Beschreibungen von dem , was in jedem Kapitel passiert, und entscheide dann selbst, ob sich das gut oder lesenswert anhört, oder nicht)
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Mario de Monti Beitrag anzeigen
            das englisch der Bücher ist wirklich nicht schwer! Man gewöhnt sich auch schnell an den stil. Und die Frage, ob wir das Buch gelesen haben ist ja wohl lächerlich! Wir diskutieren schließlich schon 2 monate darüber.
            Falls du wissen willst ob das buch lesenswert ist: Ich finde nicht, dass es ein besonders gutes Potter-Buch ist... Es ist einfach... ich weiß nicht... nicht besonders toll. wäre es nicht das letzte in der Reihe würde ich es nicht einmal als sonderlich spannend bezeichnen. Interessant sind nur die Enthüllungen über die Charaktere. Aber das hätte Rowling uns auch auf ihrer Site präsentieren können.
            "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
            "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
            The truth is out there!

Kommentar

@Mario: Wie schon von Moogie geschrieben - wir haben oben im Harry Potter Forum mehrere Threads zu Teilen des Buches ( meist je 4 Kapitel ), wo man auch die Zusammenfassung lesen kann. Ne allgemeine Zusammenfassung hier würde IMO zu weit gehen. Außerdem kommt das Buch ja bald auf Deutsch raus
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Band Sieben ist voller Veränderung. Ron hat sich ein Gehirn geschorrt, Neville hat auf einmal einem Samuel-Jackson-mäßigen Coolnessgrad und Snape, der sich ja nicht geändert, sondern offenbart hat.
                Alles sehr cool...wenn dies letzten sieben Seiten nicht wären...aargh!!
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                  Band Sieben ist voller Veränderung. Ron hat sich ein Gehirn geschnorrt, Neville hat auf einmal einem Samuel-Jackson-mäßigen Coolnessgrad und Snape, der sich ja nicht geändert, sondern offenbart hat.
                  Alles sehr cool...wenn dies letzten sieben Seiten nicht wären...aargh!!
                  lol... das ist so wahr!! Wunderbar gesagt, berg-ulme!! Und ich stimm dir auch zu. Die letzen seiten waren einfach nur brechreizerregend zuckersüß-schnulziges FanFiction-geträume.
                  The truth is out there!

Kommentar

Mal ne Frage zum Fideliuscharm. Wieso ist James eigentlich nicht selbst Geheimniswahrer geworden, in Buch 7 zeigt sich ja, das so etwas geht ( Bill ist Geheimniswahrer der Shell Cottage ). Warum also einen Anderen zum Wahrer machen, wenn man es selbst sein kann? Scheint mir IMO das sicherste...
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Es scheint so, als ob JKR sich im Laufe der Bücher umentschieden hätte, wer alles der Geheimnsiwahrer sein kann. Jedenfalls habe ich sowas mal gehört.

Aber sehs doch mal so: worüber hätte sie denn schreiben sollen, wenn die Potters nicht überfallen worden wären?
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Schon irgendwie seltsam diese Änderung...
                        Aber nur mal so, derart schlecht fand ich den letzten Band gar nicht. Auch nicht das letzte Kapitel. Klar, war schmalzig aber irgendwie...hat es gepasst

Hat eine schöne Abrundung der Bücher ergeben...

Ich weiß jetzt werd ich von euch in den Boden gerammt^^

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                          Mal ne Frage zum Fideliuscharm. Wieso ist James eigentlich nicht selbst Geheimniswahrer geworden, in Buch 7 zeigt sich ja, das so etwas geht ( Bill ist Geheimniswahrer der Shell Cottage ). Warum also einen Anderen zum Wahrer machen, wenn man es selbst sein kann? Scheint mir IMO das sicherste...
                          Komisch, kann es sein, dass ich genau dieselbe Frage schonmal gestellt habe
                          Ich glaube, in einem der Kapitel-Threads...

Kommentar

Gut möglich ^^ Du weißt dch, wir wiederholen hier gerne ^^ Keine Ahnung, wenn ja, gib mir bitte den Link dazu oder erklär es mir nochmal von vorne

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Gut möglich ^^ Du weißt dch, wir wiederholen hier gerne ^^ Keine Ahnung, wenn ja, gib mir bitte den Link dazu oder erklär es mir nochmal von vorne
                              So, hab ich mich mal für die Sukie auf die Suche gemacht:

Ihr denkt, ich bin ein alter Hut, mein Aussehen ist auch gar nicht gut. Dafür bin ich der schlauste aller Hüte und ist’s nicht wahr, so fress’ ich mich, du meine Güte!

Sternengucker hat eigentlich eine sehr interessante Antwort auf die Frage gegeben.

Kommentar

Ich habe versucht mich mit den Ende auszusöhnen wirklich, war nach sogar soweit mich an den offentsichtlichen "Kleines Arschloch"-Seein von James Potter Jr. hoch zuziehen und daran, dass Ron seinen Fahrlehrer verhext hat, aber irgendwie bin ich jetzt wieder dort, wo ich voher war. Während dieser sieben Seiten blinkte immer ein Wort in meinen Kopf: Steilvorlage! Steilvorlage!

Und zwar für alle Fanfictionautoren dieser Welt. Und das geht in 9 von 10 Fällen nicht gut aus. ich kenne mich da aus.
                                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Lädt...
                                X