"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Er sieht Grindelwald das erste Mal als er in Umbridges Büro das Buch über Dumbledore liest und dort ein Foto von ihm sieht.
    Ja, stimmt. Kurz bevor der imperiusbelegte Thicknesse reinkommt.
    Doch könnt ja auch sein, daß es vom legendärem Zaubererduell 1945 eine Schokofroschkarte gab, obwohl es nie erwähnt wird...

Haben in Eurem Bekanntenkreis eigentlich schon viele das englische Buch gelesen? Die Mehrheit, die ich kenne, wartet geduldig auf die deutsche Fassung. Man will über das Buch reden, geht aber nicht, weil es noch niemand kennt.

Kommentar

Voldemorts Name ist mit einem Tracer-Zauber belegt sodass jeder, der ihn ausspricht, geortet werden kann was auch der Grund war, wie die Death eater harry und co in dem Pub gefunden haben. Nach Rons Rückkehr weiß er davon und kann Harry darauf hinweisen.
      Alles in allem fand ich das Konzept aber blöd.
      "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
      "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
      The truth is out there!

Kommentar

Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
        Voldemorts Name ist mit einem Tracer-Zauber belegt sodass jeder, der ihn ausspricht, geortet werden kann was auch der Grund war, wie die Death eater harry und co in dem Pub gefunden haben. Nach Rons Rückkehr weiß er davon und kann Harry darauf hinweisen.
        Alles in allem fand ich das Konzept aber blöd.
        Na ja, einerseits ist es vielleicht nicht die beste von Frau Rowlings Entscheidungen, auf der anderen Seite aber ein akzeptable Erklärung wieso sich so viele Zauberer weigern Voldemorts Namen auszusprechen wenn man damit die Aufmerksamkeit von ihm aus sich zieht.

Und es ist auch vorstellbar, dass sich vor und nach Voldis erstem Versagen diese Sache zur Hysterie gesteigert hat, wesgen die meisten Zauberer wohl immer noch einen stechenden Schmerz zu empfinden scheinen, wenn jemand den Namen Voldemort laut ausspricht...

Kommentar

Die Weigerung kam ja schon vor der Errichtung der Überwachung. Dazu musste Voldemort ja erst einmal das Ministerium übernommen haben.

Aber es gehört einfach zu seinem Kult, dass er zwar einen bombastischen Namen für sich konstruiert hat, aber die Benutzung als unerwüscht gilt... denk an Bellatrix im Ministerium (Buch 5 "du wagst es seinen Namen auszusprechen du dreckiger....."). Und wenn schon die Todesser Furcht haben den Namen zu benutzen, dann ist ja wohl klar, wie sich ein harmloser kleiner Bürger der Zaubererwelt fühlen muss, wenn es daran geht da vorurteilsfrei heran zu gehen

Zitat von Berg-Ulme
          @ Die Namensgebung der Potterkinder hat meiner Meinung nach einen eigenen Thread verdient. Albus Severus und Scrospius ...du kriegst die Tür nicht zu. Als Leser von Fanfictions dachte ich nur die ganze Zeit: "Steilvorlage!!!".
          Jetzt werden sie uns nicht "Harry Potter-The next generation " zu ballern is zum ghet nicht mehr.
          Exakt. Aber JKR hat wenigstens die Genugtuung, dass SIE die komischen, altbackenen und unmelodischen Namen in Umlauf gebracht hat und nicht der die das Fanfiction Autor
          Auf ähnlichem Level liegen für mich die paar hier noch schnell eingeführten Zweitnamen, die Patroni die hier erstmals erwähnt werden und die Liste "wer hat überlebt" während des Endkampfes in der Großen Halle.
          Reiner Fanservice. Aber ist doch nett, dass sie beim Schreiben auch an die Leser denkt und so viel wie möglich einflicht ohne dass man einzeln danach fragen muss.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das Konzept ist neu!! Im Buch wird auch gesagt, dass die Todesser es eingerichtet haben, um die Mitglieder des Orden des Phönix aufzuspüren, da anscheinend bekannt ist, dass diese den Namen Voldemorts aussprechen!

Meiner Meinung nach eine tolle Idee von Frau Rowling!!

Kommentar

Hallo meine Lieben!

Auch mich beschäftigt noch so einiges:
              z.B.: Stört es euch eigentlich nicht, dass auch die "Guten" die unverzeihlichen Flüche anwenden (Cruciatus Fluch = schon ziemlich heavy), schon klar es ist Krieg aber dennoch hat das für mich einen ziemlich üblen Beigeschmack!!

Weiters hatte ich beim Lesen immer wieder das Gefühl, dass das Buch irgendwie nicht ganz abgerundet ist, wenn ihr versteht was ich meine.

sorry meinte natürlich den imperius Fluch

da fällt mir gerade noch ein: mich hat erschüttert, dass Dumbledore im Gespräch mit Severus Snape über Harrys Schicksal (dass er sich schließlich opfern muss ) irgendwie kalt und herzlos rüberkam - oder hab ich das irgendwie falsch interpretiert??
              Zuletzt geändert von Miss Weasley; 17.08.2007, 12:24.

Kommentar

Nein, das empfand ich ähnlich ( auf DD bezogen ). Aber vielleicht war es seine Taktik Snape gegenüber. Weiß nicht, ob es sinnvoll gewesen wäre, hätte er Snape gegenüber große Gefühle für Harry heraushängen lassen.

Den Imperiusfluch hatte ja Barty Crouch Sr schon in Buch 4 auf seinen eigenen Sohn angewannt. Hilf mir grad mal auf die Sprünge, gegen wen setzt ihn ein guter in Teil 7 ein?
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ja mit Dumbledore könntest Du Recht haben.

Harry setzt den Fluch höchstpersönlich ein S. 429 bei Gringotts
                  " Harry acted without thinking: pointing his wand at Travers, he muttered, 'Imperio'! once more.

Kommentar

Ja, stimmt. Ich denke, Harry handelte hier aus Affekt, ohne zu denken. So, wie Luke Skywalker in Episode 6 auf den Imperator losgeschnellt ist. man kann nicht immer nobel seine Gedanken kontrollieren. Ich finde es eher faszineirend, dass er so lange nur mit seinen Standartsprüchen, wie Expelliarmus oder Protego überleben konnte ^^
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

hab noch was entdeckt: Harry benutzt sogar den Cruciatus Fluch, S. 477 als er bei der Suche nach dem Diadem von Amycus überrascht wird
                      "As Amycus spun round, Harry shouted, 'Crucio'!
                      In Bezug auf Harry fällt mir gerade ein, dass das vielleicht mit seiner immer stärker werdenden Verbindung zum dunklen Lord zusammenhängt

ABER : auch Mc Gonagall benutzt den Imperius Fluch!!
                      S. 478 " Professor McGonagall rose to her feet, pointed her wand at the groggy Death Eater and said,'Imperio'!

Kommentar

Zitat von Miss Weasley Beitrag anzeigen
                        hab noch was entdeckt: Harry benutzt sogar den Cruciatus Fluch, S. 477 als er bei der Suche nach dem Diadem von Amycus überrascht wird
                        "As Amycus spun round, Harry shouted, 'Crucio'!
                        In Bezug auf Harry fällt mir gerade ein, dass das vielleicht mit seiner immer stärker werdenden Verbindung zum dunklen Lord zusammenhängt

ABER : auch Mc Gonagall benutzt den Imperius Fluch!!
                        S. 478 " Professor McGonagall rose to her feet, pointed her wand at the groggy Death Eater and said,'Imperio'!
                        Ich war auch total geschockt als ich gelesen hab, dass Harry jetzt Unforgivables benützt!! Echt. das waren so stellen wo ich mit offenem mund dasaß und nicht mehr weiterlesen konnte.
                        Sagt er nicht irgendwann noch zu irgendwem, der was mit deinen Freunden anstellt "You shouldn't have done that!" und belegt ihn mit dem Cruciatus?
                        "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                        "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                        The truth is out there!

Kommentar

ja das war als der Todesser Mc Gonagall angespuckt hat. ist zwar krass, dass er die Regeln klar überschritten hat, aber einiges lies sich nicht vermeiden und war zum wohle der zaubererschaft ( wobei nicht alle unverzeihlichen flüche nötig waren)

Kommentar

Zitat von SJBroly Beitrag anzeigen
                            ja das war als der Todesser Mc Gonagall angespuckt hat.
                            Also, einerseits fand ich das ja cool, dass Harry da plötzlich so hart geworden ist - andererseits war es in dieser Situation völlig unangebracht, gleich den Folterfluch einzusetzen. Trotzdem zeigt es ziemlich klar dass McGonagall doch eine Person in seinem Leben ist, die ihm etwas bedeutet - sehr viel sogar wenn er wegen ihr seinen Tarnumhang ablegt und einen Unforgivable benützt.
                            Doch ich bleibe dabei: es war irgendwie out of character (egal ob es jetzt cool war oder nicht)
                            The truth is out there!

Kommentar

Ich find das recht schlüssig, dass auch die "Guten" diese Flüche nutzen!!! Denn andernfalls hätten sie ja keine Chance. Klar könnte man die TE schocken, doch was nützt das, wenn sie immer wieder aufstehen...wie SCHNEEGLÖCKCHEN!!! (danke Otto W.^^)

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                                ...wie SCHNEEGLÖCKCHEN!!! (danke Otto W.^^)
                                LOL!!!! *michkaputtlach* Danke. das hab ich jetzt gebraucht!.. *seufz* das waren noch zeiten.
                                Aber zurück zum thema: Ich finde dass Harrys Charakter durch den mehr oder weniger bedenkenlosen, unüberlegten Gebrauch des Cruciatus an Stärke und Ausstrahlung verliert. Jemand, der so lange mit "legalen" mitteln gekämpft hat, würde niemals so plötzlich zum grausamen Racheengel mutieren. Eine schleichende Entwicklung hätt ich mir einreden lassen aber nicht von jetzt auf gleich.
                                The truth is out there!

Kommentar

Lädt...
                                X