Zitat von Sternengucker
Beitrag anzeigen
Voldemorts Rückkehr im 4. Hogwartsjahr geschah u.a. mit Hilfe von Harrys Blut, das Lilys Schutzzauber und Liebe enthielt, was Voldemort ja überhaupt nie begreifen würde und eine starke Schwäche des Dunklen Lords offenbahrte, von der dieser selbst ja offensichtlich nichts erahnte, da ihm Gefühle fast vollkommen fremd waren? Schaute Dumbledore deshalb triumphierend? Daß sich Voldemort mit etwas infiziert hatte, sprich Liebe, was ihn stark schwächen würde, da er es nicht erkennen und nutzen würde können aufgrund seiner Ignorranz und absoluten Unfähigkeit in dieser Angelegenheit?
Im Wald überlebt Harry den zweiten Ava Voldemorts. Warum? Dumbledore hatte ihm über Snapes Erinnerungen mitgeteilt, daß er selbst auch ein Horcrux des Dunklen Lords in sich trägt und es keine andere Möglichkeit gibt, als sein Leben zu verlieren, um ihn endgültig zu besiegen. Harry akzeptiert dies und ist bereit zu sterben. Durch seine bedingungslose Bereitschaft zu sterben, schützt er die Verteidiger Hogwarts ähnlich dem Schutzzauber seiner Mutter. Als Besitzer/Eigner der Hallows konnte er zurückkehren. Was allerdings ermöglichte es ihm, Voldemort zu widerstehen, zu überleben? Vermutlich auch das Blut, aber so richtig habe ich das nicht verstanden.
Bei der zweiten Zusammenkunft in der Halle war es eindeutig der Eldar Wand, der den Fluch zurückwarf und den Dark Lord tötete.
Wer macht ein essay darüber, ich kann es leider nicht...
Zitat von Sternengucker
Beitrag anzeigen
Meine gebrechlich ja nicht im Sinne von, wo ist mein neues Hüftgelenk. Hast Recht, ist das falsche Wort. Wer ist Monty Burns? Habe keine Ahnung von so sphärischen (???) Dingen wie Seelenteilung, aber wenn am Ende mein innerlichstes Selbst nur noch ein Achtel Hauch von mir ist, wäre ich wahrscheinlich verrückt und dadurch absolut weniger leistungsfähig. Anfangs beeindruckte Voldemort mich noch, wie schnell er das Ministerium übernahm und an den wichtigsten Stellen seine Leute zur Überwachung seines neuen Staates positionierte. Doch dann...Voldemort zieht als mordlustiger Ganove durchs Gelände (Camping?), alles niedermetzelnd und folternd, was ihm über den Weg läuft.
Seine Kraft verläßt ihn zusehends mit dem Verlust seiner Horcruxe, auch wenn dies schon vor vielen Jahren begonnen hat.
Kommentar