"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey!

Ich danke euch, ihr habt mir sehr geholfen!

Ich werde das buch 7 sobald als möglich noch einmal lesen!
    Ich finde es wahnsinnig spannend. Hoffe das auch der Film spannend wird!
    :-)

Bye and kiss

Kommentar

@Souvreign, das mit den Zauberstäben ist auch im Deutschen so... ich hab heute von "die Silberne Hirschkuh" bis direkt vor "19 Jahre später" gelesen und da kamen Dutzende von Holznamen vor... Weissdornstab, Stechpalmenstab, Eibenholzstab... es IST eines von JKRs Stilmitteln um die Stäbe ohne Zauberernamen unterscheiden zu können, also nicht dauernd "Dracos Stab", "Bellas Stab" oder "Harrys Stab" schreiben zu müssen (die Namen passen nicht zu den Stabhölzern )

Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zurück!

Ich habe leider noch keine Zeit gehabt die mir vorangegangenen Beiträge zu lesen, und daher hoffe ich das ihr mir das icht übel nehmt falls meine Frage schon einmal gestellt wurde!! :-)
      Ich habe das 7 Buch erst 1mal gelesen, und fand es mega genial, ein Kollege hat mich gefragt; "Wie kam eigentlich das Schwert von der Bank wo Harry und Co es liegengelassen hatten nach Hogwarts?????"
      Da ich diese Frage nicht beantworten konnte hoffe ich sehr das ihr mir hier weiterhelfen könnt ud wollt???!!!!
      In einem der drei oder vier ausführlichen Interviews die JKR Fernsehen und Zeitungen direkt nach dem Erscheinen des englischen Buches gab, beantwortet sie diese Frage in etwa so, dass Griphook sich geirrt hat (wie ja Bill es auch schon andeutete... zauberer sehen das anders als Kobolde) und Gryffindor bis heute der wahre und einzige "Besitzer" von Hut und Schwert ist, sie aber Schülern seines Hauses wann immer die sie brauchen zur Verfügung stellt... Da steckt mehr Magie hinter als nur das Koboldgeschmiedete
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        In einem der drei oder vier ausführlichen Interviews die JKR Fernsehen und Zeitungen direkt nach dem Erscheinen des englischen Buches gab, beantwortet sie diese Frage in etwa so, dass Griphook sich geirrt hat (wie ja Bill es auch schon andeutete... zauberer sehen das anders als Kobolde) und Gryffindor bis heute der wahre und einzige "Besitzer" von Hut und Schwert ist, sie aber Schülern seines Hauses wann immer die sie brauchen zur Verfügung stellt... Da steckt mehr Magie hinter als nur das Koboldgeschmiedete
        Das hab ich auch schon gesagt
        "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
        "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
        The truth is out there!

Kommentar

hatte ich weil keine Quelle dabei stand völlig überlesen.
          Aber ist doch schön wenn wir uns einig sind und Recht haben
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mhm...hab band 7 jetzt (oder schon letzte WOche) durch.
            Fand ich eigentlich sehr gut, besonders die Schlacht in Hogwarts war sehr interressant.
            Hatte am Anfang schon Angst, dass Harry garncht nach Hogswarts kommt, was ich schade gefunden hätte.
            Besonders gefallen hat mir die Wendung von Snape, der mir jetzt richtig sympathisch vorkommt.
            Gelungenes Buch!

Kommentar

Nach dem ich das Buch in meiner persönlichen Rekordzeit von zwei Tagen nahezu verschlungen habe, hier mein Urteil:

Ein würdiger Abschluss der Reihe, als Buch an sich aber auf keinen Fall der beste Teil der Reihe. Vor allem hat das Buch das Problem, dass in der ersten Hälfte relativ wenig passiert und dann plötzlich...schwupps, ein falsches Wort und zack...landen sie alle gefesselt im Hause der Malfoys. Es quetscht sich besonders im letzten Drittel zu viel Handlung auf einmal rein, wohingegen die anderen beiden zu viele Längen enthalten.
              Der Schlussteil ist aber spannend geschrieben und entschädigt zumindest ein wenig für Längen davor. Der Epilog kam dann aber trotzdem zu schnell. JKR noch ein zeigen können, was nach ihrem Sieg gegen den Dunklen Lord so passiert ist. Dann hätte der Sprung ins Jahr 2016/17 auch keinen faden Beigeschmack bei mir hinterlassen.

Sonst ganz gut und ich würde den Roman neben dem Feuerkelch einordnen wollen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Du meinst die erste Hälfte in der die Hochzeit gesprengt wird, die drei kreachers Story hören, Mundungus verhören und in das Ministerium einbrechen nur um nachher ihr Versteck zu verlieren und sich schliesslich über dem Medaillon zerstreiten?

Stimmt, da war SOOO wenig los Die Seiten waren überhaupt nicht gefüllt so wenig stand da drinne

Kommentar

Du meinst die erste Hälfte in der die Hochzeit gesprengt wird, die drei kreachers Story hören, Mundungus verhören und in das Ministerium einbrechen nur um nachher ihr Versteck zu verlieren und sich schliesslich über dem Medaillon zerstreiten?

Stimmt, da war SOOO wenig los Die Seiten waren überhaupt nicht gefüllt so wenig stand da drinne
                  Also hattest du das Gefühl, dass was weitergeht? Dass sich eine Dyamik entwickelt? Ich nicht. Ehrlich. Es waren einfach nur an den Haaren herbeigezogene Ereignisse - im wahrsten Sinne des Wortes schlechter als jede Fanfiction.
                  "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                  "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                  The truth is out there!

Kommentar

Am Anfang (Hochzeit/Flucht) war es wohl wirklich ein wenig ziellos, aber ab dem GP12 hatte ich schon den Eindruck dass da was geplant wurde und von der Autorin geplant war.

Längen fand ich dann eher schon in der zweiten Hälfte (Godrics-Hollow, Malfoy-Haus, Gringotts, Dämonfeuer), am Anfang war ich noch gespannt und hoffnungsfroh genug um mich nicht mal ein wenig zu langweilen.

Und zu "schlechter als jede Fanfiction"... das kann man ja wohl nichtmal im Scherz so sagen...
                    nicht nur dass wir gerade in Filmform die bescheidenste Form jemals ersonnener HP Fanfiction erlebt haben, auch gibt es da draussen Legionen von Fanfiction Schreiber die nichtmal 19 Jahre später auch nur halb so "gut" hinbekämen wenn jemand mit einer Pistole in ihrem Nacken stünde.
                    Leider ist das der Teil der Autorenschaft der am produktivsten ist

Kommentar

Und zu "schlechter als jede Fanfiction"... das kann man ja wohl nichtmal im Scherz so sagen...
                      nicht nur dass wir gerade in Filmform die bescheidenste Form jemals ersonnener HP Fanfiction erlebt haben, auch gibt es da draussen Legionen von Fanfiction Schreiber die nichtmal 19 Jahre später auch nur halb so "gut" hinbekämen wenn jemand mit einer Pistole in ihrem Nacken stünde.
                      Leider ist das der Teil der Autorenschaft der am produktivsten ist
                      Okay, okay. Ich geb zu, du hast Recht was das angeht. Es gibt wirklich Unmengen von Schrott da draußen und wie du sagst, die schlechtesten Autoren sind häufig auch die produktivsten.
                      Deshalb lass ich mir auch high-quality-FanFictions empfehlen, anstatt mich selbst duch Berge von Müll zu kämpfen. Auf diese Weise bleibt mir der meiste Mist erspart.
                      Trotzdem: Buch 7 ist durchschnittlich. Und wenn man es mit den anderen HPs vergleicht ist es eindeutig das schwächste.
                      The truth is out there!

Kommentar

naja, dass ist jedem selbst überlassen, welcher Band für einen persönlich der Beste ist. Zumindest hab ich noch keine Entscheidung vom literarischen Quartett gehört ^^ und solange der "Literaturpapst" Reich-Ranicki nicht darüber entschieden hat ( und das wird er nicht, denn in seinen Augen wird sowas Trivialliteratur sein), kann jeder frei entscheiden, welcher Band der Beste ist. Übrigens ich halte Band 7 für einen der Besten aus der Serie, wenn nicht sogar für den Besten

Kommentar

Reich Ranicki wird sich sicher nicht dazu äußern, aber dieser andere beliebte Kritiker ehhh Denis Scheck oder so hat durchaus schon Potter besprochen!
                          Und er fand damals den deutschen 6er besser als irgendein Sequel eines hochgelobten "Literaten" der sich selbst nicht treu bleiben konnte
                          Leider habe ich keine Äußerung über den siebten Band gehört... aber das allein hat mich gefreut... der Halbblutprinz wurde empfohlen, der "wertvolle" Roman flog in die Tonne (und zwar ziemlich buchstäblich, eine blaue war nämlich aufgebaut neben Scheck )

Kommentar

ich weiß net, ob das schon genannt worden ist, aber Tante Petunia meinte gar nicht James Potter als sie in Band 5 berichtete, dass jener "schreckliche Junge" ihrer Schwester über Askaban berichtete ,sondern Snape. Ist im Prinzip auch net wichtig

Kommentar

Och, also das fände ich schon nicht so uninteressant.
                              Mag zwar nur ein kleines Detail sein, aber an Snape denkt ja kein Leser, der die Stelle zum ersten Mal sieht.
                              Macht es um so beeindruckender, was der siebte Band alles über den Haufen wirft. *g*
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen...hab aber auch nicht gerade nach solchen Stellen Ausschau gehalten, muss ich zugeben...^^Ich persönlich finde nach wie vor Teil 5 leicht besser als Teil 7...also von den Büchern her, den fünften Film brauch man besser gar nicht zu erwähnen!

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Lädt...
                                X