"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stargate lässt grüßen würde ich da mal sagen. Und wieso auch nicht, bei einer magisch beeinflussten Schlange (die auch noch Seelenträger für einen mächtigen aber geistig beschränkten Magier ist) ist so etwas im Bereich der vorstellbaren...

Kommentar

Hi, ich hab noch eine andere Frage zum siebten band. Da die die deutsche Ausgabe von Band sieben ja noch nicht so lange auf dem Markt ist wusst ich nicht ob ich nen neuen Thread aufmachen soll oder nicht. Hab mich für letzteres entschieden.

Als Harry sich die Erinnerung von Snape ansieht stellt er ja fest das Dumbledore Snape verkündet, das Voldemord bei dem versuch Harry zu töten ein Stück seiner Seele in ihm hinterlässt uns ihm dadurch Fähigkeiten seinerselbst verleiht.
      Als nun der gute Harry von Voldemord "getötet" wird "fällt" ja dieses Stück seiner Seele aus Harry hinaus. Meine Frage: Behält Harry die Fähigkeiten (z.B. Parsel sprechen) oder werden ihm die Gaben durch den, ich sag mal Verlust dieses Stücks Seele genommen?

PS.: wenn die Frage schon mal gestellt wurde dann sry aber ich hab net die Zeit gehabt mir alles durchzulesen

Kommentar

Ich weiß nicht ob es im Buch steht, aber ich glaube JKR hat in einem Interview mal gesagt, dass er die Fähigkeit Parsel zu sprechen verliert und auch ganz froh darüber ist.
        Signatur außer Betrieb

Kommentar

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit hier eine Diskussion um ein Gerücht gefunden, dass im siebten Band jemand verspätet nach Hogwarts gehen soll. Finde den betreffenden Thread leider nicht mehr. Aber das scheint ja ein Gerücht geblieben zu sein, es geht niemand verspätet nach Hogwarts. Oder hab ich was überlesen??
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
            Ich hab vor nicht allzu langer Zeit hier eine Diskussion um ein Gerücht gefunden, dass im siebten Band jemand verspätet nach Hogwarts gehen soll. Finde den betreffenden Thread leider nicht mehr. Aber das scheint ja ein Gerücht geblieben zu sein, es geht niemand verspätet nach Hogwarts.
            Doch, natürlich! Und zwar Harry, Ron und Hermione, diese Raffelbande! Das Schuljahr hat im September begonnen und die tauchen erst im Sommer auf! Unerhört!

Kommentar

WSobei man ja eigentlich nicht sagen kann das sie nach ogwarts gehen um dort zu studieren. Eher ist es ja ein sehr knapp bemessener aufenthalt bei dem übermäßig viele Leute umkommen und Voldi dann stirbt.

Kommentar

Hab das Buch vorgestern Fertig gekriegt. Ich finde aber es ist irgendwie ein Zweischneidiges Schwert.
                Manche Passagen sind langweilig andere wieder super.
                Zu beginn passiert nur wenig, am ende wirkt die handlung ein Wenig gestaucht.

Ein paar dinge die mir Sauer aufgestoßen sind:

Der Elderstab: Voldi konnte ihn ja nicht beherschen weil der wahre Herr des Stabes Malfoy ist, nachdem er ihn DD abnahm. Und DD wiederum nahm ihn Grindelwald ab, aber der hat ihn ja nur gestohlen und war daher nie der herr des stabes. Oder?

Die Horkruxe: Waren irgendwie zu lasch gesichert. Vor allem der in Hogwarts. Und Gringotts war auch nicht so einbruchsicher, wenn sogar 3 Zauberer die noch nicht mal mit der Ausbildung fertig sind da reinkommen.

Eigentlich hätten die Horkruxe mit Flüchen und Fallen gesichert sen müssen wie der Sein der weisen. Imho

Draco Malfoy: Im sechsten Band schien es ja so als fände er es cool ein Todesser zu sein, als es dann aber ernst wurde wollte er lieber wieder aussteigen. Er ist trotz allem im Kern ein guter Kerl.

Auch in Band sieben wirkt er alles andere als erfreut, und ist entsetzt als Voldi will das er Rowle bestraft. Als er Harry und Hermine identifizieren soll antwortet er nur mit "Kann schon sein" obwohl er Hermine sicher schon aus der Ferne erkannt hat. Da wirkt er antriebslos.

Am ende ist er aber wieder voll auf der Todesser Schiene.
                Ich hätte eigentlich erwartet das er sich am ende auf Harrys Seite schlägt. Eigentlich hätte schon als er zusah wie Hermine gefoltert wurde sein gewissen endlich mal schalten müssen.
                Oder bin ich der einzige der das so sieht?

Slytherins: Im ganzen Haus Slytherin ist keiner der rückgrat hat???

Schlacht um Hogwarts: Hätte ausführlicher beschrieben werden Können. Und es wär eigentlich logisch gewesen wenn die Todesser mit ner Armee Inferi angetanzt wären.

Sinnlose Tode: Lupin und Tonks war fies. Einer von den beiden wär ja noch in ordnung gegangen, aber doch nicht beide.

Und Collin war der gipfel der Sinnlosigkeit.

Voldis und Bellas ende: Voldi starb imho zu schnell, bis zum ende hat er geglaubt er sei unbesiegbar. Wär schon gewesen wenn er seine illusion noch hätte zerbrechen sehen. Aber ein Richtiges Duell wär nicht drinngewesen da harry im Kampf Mann gegen Mann unterlegen wäre

Und das Bella von Molly getötet wird ist unglaubwürdig. Weiviele duelle wird molly schon bestritten haben? Und Bella wird als Hexe mit enormen Fähigkeiten dargestellt.
                Sie hätte imo von denen erledigt werden sollen die noch ne Rechnung mit ihr offen haben. Also Neville, Hermine und Harry.

Das sie überhaupt stirbt ist blöd. Wäre sie nur vorubergehend KO gewesen hätten beim Aufwachen der Schock ihres lebens und ein One-Way-Ticket nach Askaban gewartet.

Der Epilog: Ein wenig arg kitschig. Ich hab mir zwar ein happyend gewünscht aber das war zuviel. Ausserdem hichich gern gewusst was aus all den anderen wurde.

Trotz aller Macken jedoch noch lange nicht das schlechteste Buch das ich gelesen habe
                DIE GÖTTIN
                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                  Und das Bella von Molly getötet wird ist unglaubwürdig. Weiviele duelle wird molly schon bestritten haben? Und Bella wird als Hexe mit enormen Fähigkeiten dargestellt.
                  Molly war schon Mitglied im ersten Phönixorden. Ich finde es keinesfalls verwunderlich, daß sie wirklich was drauf hat.

Sie hätte imo von denen erledigt werden sollen die noch ne Rechnung mit ihr offen haben. Also Neville, Hermine und Harry.
                  Ach, und Molly hat keine Rechnung offen???
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

Kommentar

Slytherins: Im ganzen Haus Slytherin ist keiner der rückgrat hat???
                    Ne, anscheinend nicht. Nur Slughorn. Fand ich auch ein bißchen traurig. Aber anscheinend gibt es sie halt doch, die Slytherin-Schublade, die JKR dann auch nicht aufbrechen wollte. Da geht also noch immer etwas gehörig schief in der Zaubererwelt.
                    Zuletzt geändert von Counselor; 07.11.2007, 23:56.
                    Signatur außer Betrieb

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Molly war schon Mitglied im ersten Phönixorden. Ich finde es keinesfalls verwunderlich, daß sie wirklich was drauf hat.
                      Gut, sie wird schon in der lage sein sih zu wehren, aber das sie Bellatrix besiegt fand ich doch etws komisch.

Ach, und Molly hat keine Rechnung offen???
                      Welche rechnung hat sie offen?

Bella hat niemanden von ihrer familie umgebracht.

Aber sie hat Harrys Paten getötet und Nevilles Eltern und Hermine gefoltert.
                      Die drei aben eher ne rechnung offen.
                      eigentlich hätte neville sie plattmachen sollen.
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Es lebe die Erbsenzählerei
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

Kommentar

Welche rechnung hat sie offen?
                          Das ist Molly doch wurscht, wer genau da einen ihrer Söhne umgebracht hat. Bella gehört zu den Übeltätern, gleich ob sie's war oder nicht. Und genau das hat sie zu spüren bekommen. Wut, Trauer und Schmerz sind selten streng logisch.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

Kommentar

@Mayan

Wenn jemand für sich beschlossen hat, das Buch nicht so toll zu finden und das nicht mit literarischer Qualität, Erzählfluss oder mangelnder Spannung begründet, sondern sich in Kleinigkeiten verheddert, dann sollte man eine Diskussion vermeiden, zumal die Wortwahl und Ausdrucksweise vermuten lassen, dass Gegenargumente oder Widerspruch sowieso nicht akzeptiert werden

Gruß,

Frank
                            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                            (George Orwell)

Kommentar

Ich fand Molly klasse, also verteidige ich sie
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

Kommentar

Ich fand sie auch klasse. Ich finde das ganze Buch klasse. Ich verstehe Leute nicht, die sich nicht von der Magie eines Buches einfangen lassen können, ohne laufend zu analysieren und zu sezieren.

Das Ganze soll ja schließlich ein erholsamer Spaziergang für die Fantasie sein, ein Urlaub für den rationalen Verstand. Und kein Sachbuch, über das man anschließend eine Klausur schreiben muss.

Gruß,

Frank
                                (George Orwell)

Kommentar

Lädt...
                                X