"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Das ist die wahre Identität von JKR.
    Durch ihre Romane versucht er, post-mortem, die Wahrheit für die er sterben müsste, an die Öffentlichkeit zu bringen.
    Jetzt wissen wir's also.
    ^_^

Wer war denn noch mal Kendra?
    Kendra ist Mama Dumbledore, die die bei "einem missglückten Zauberexperiment" zu Tode kam, also von Arianas "Knall" getötet wurde...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Übersetzung von Elderwand zu Elderstab finde ich absolut daneben. Abenso Shell Cottage und Das haus Malfoy.

Ersteres hätte ich den Stab der Ältesten oder Flieder/ Hollunderstab genannt und nicht so lieblos umgedeutscht. Shell Cottage hätte man auch in Muschelcottage oder zumindest in Muschelhäuschen umändern können. Und Malfoy Manor wäre bei mir definitiv die Malfoyresidenz geworden. Klingt viel ehrwürdiger Sorry, aber das muss ich echt kritisieren...
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ne du Sukie, der einzige Ortsname den man meines Wissens je eingedeutscht hat ist der Fuchsbau gewesen, Hogwarts heisst noch Hogwarts. Und auch Hogsmeade, Ottery St. Catchpole, Godric's Hollow, Grimmauld Place, St Mungo usw sind alle in ihrer englischen Fassung geblieben... dass man Shell Cottage nicht zum "Muschelbauernhof" gemacht hat, finde ich darüberhinaus allein schon vom Wortklang her durchaus löblich.

Malfoy Manor wurde IIRC in Buch 2 als "Landsitz der Malfoys" umschrieben, so dass das Kapitel wirklich mit "das Haus Malfoy" in mehrfacher Hinsicht schlecht betitelt ist, zumal das stark nach Buch 5 mit dem "gar fürnehmen und alten Haus Black" klingt .

Nur beim Elderstab, also da krieg ich das kotzen. Musste das sein? Alle anderen Zauberstabhölzer haben sie ja auch übersetzt... Harry hat Stechpalme und nicht Holly, Hagrid Eiche und nicht Oak usw usf... Da im Deutschen nichtmal die zweite Begriffsebene einen Sinn ergibt, macht es überhaupt keinen, das unübersetzt zu lassen...
        ("der Ältesten" hätte ich allerdings auch nicht als diese Ebene gewählt, eher schon "des Ältesten", da es ja schon ziemlich eindeutig um den ersten der Brüder geht bei diesem Stab )
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich verstehe die Aufregung nicht. Es sind J.K. Rowlings Figuren, sie kann mit ihnen machen, was sie will.

Und wenn sie beschliesst, dass Dumbledore schwul ist und MacGonagall lesbisch, dann ist das eben so.

Sich darüber zu beschweren ist in etwa so sinnvoll, wie sich über das Ozonloch zu beschweren - es ist nun mal da.

Diskussionen um des Kaisers Bart sind in der Regel Verschwendung von Zeit und Energie. Seltsamerweise sind es aber immer diese "Nicht-Themen", die am meisten für Furore in solchen Foren sorgen...

Seltsam, seltsam...

Gruß,

Frank
          "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
          (George Orwell)

Kommentar

Leute - ich hab zwei Fragen:
            Ted Tonks war ja Muggel - wie kann er sich dann um Harrys ausgebrochenen Zahn und die anderen Verletzungen nach seiner FLucht aus dem Ligusterweg kümmern?
            Und die zweite Unklarheit betrifft Harry´s Tarnumhang: es wird ja mehrfach betont, dass er "perfekt" ist und kein Mensch, kein Tier und kein Zauber durchdringen kann. Aber wie kann dann Nagini in Bathilda Bagshots Körper die unter dem Umhang verborgenen Harry und Hermine entdecken und ihnen zuwinken - ganz zu schweigen davon, dass die beiden ein ganz anderes Aussehen durch den Vielsafttrank haben. Woran erkennt diese Schlange die beiden???
            Bitte um Aufklärung *ggg*
            Chris

Kommentar

Schlangen erfassen ihre Beute nicht primär mit den Augen, sondern über Geruch und bei einigen Arten wohl auch Wahrnehmung von Infrarotstrahlen, also schlicht die Körperwärme. Gegen beides dürfte der Umhang nicht viel nutzen (es sei denn ich hab die entsprechende Textstelle schlicht vergessen, kann durchaus sein). Beim Geruch kann ich mir vorstellen, daß auch der Vielsafttrank versagt.

Für Ted fehlt mir jetzt die Textstelle. "Kümmern" kann man sich ja auch ohne Magie.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

Kommentar

Ted Tonks ist "muggle-born", ein Muggelstämmiger, aber durchaus ein Zauberer.
                So wie Harrys Mutter zum Beispiel oder wie Hermione.
                Und die beiden können/konnten ja auch Verletzungen weghexen

zum Tarnumhang "kein Zauber" stimmt nicht. Mad-Eye Moody hat ihn durchschauen können, bzw Crouch in der Vielsaftverkleidung Moody. Mrs Norris konnte wahrscheinlich hindurchsehen (noch in Band 1 beim ersten Einsatz des Umhanges wurde das vermutet) und auf der Karte der Rumtreiber taucht man auch unter dem Umhang auf (siehe zB Band 3 als Lupin auf der Karte das Rausschleichen der Kids beobachtet).
                Anders als der Raum der Wünsche ist der Mantel nicht unaufspürbar, nur eine sehr gute Tarnung...
                Vielleicht hat Nagini ja nicht gezielt Harry und Hermione abgefangen sondern jeden, der sich in Godrics Hollow zeigt und das Denkmal für die Potters und das Haus sehen kann?

Kommentar

eehm... da hast du recht!!!

Ginny ein Horkrux????

Es kann keinen Horkrux mehr gegeben haben, weil alle zerstört wurden!!!!

Ring, Schlange, Kelch, Amulett, Diadem, Buch, Harry...(indirekt)

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ginevra schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen

Gerade weil Dumbledore liebt und enttäuschend geliebt hat, ist Snapes Liebe zu Lily für ihn so wichtig. Nur deshalb konnte er wahrscheinlich nachvollziehen, wie sehr Liebe schmerzt - und Snape letztlich für seien Greultat vergeben.
                  Also so ein riesiger Schwachsinn!!!!
                  Dumbledore HAT Snape nicht wirklich verstanden...
                  JEdenfalls nicht am Anfang... Snape hat für ihn eine Rolle gespielt, wie Harry eine gespielt hat...

Dumbledore hat glaube ich Snapes Liebe niemals wichtig genommen und erst begriffen als es zu spät war...

Er hätte helfen und Lily schützen können, aber er hat Snape keine Chance gegeben.
                  Zuletzt geändert von Ginevra; 31.10.2007, 14:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Ginevra Beitrag anzeigen
                    Also so ein riesiger Schwachsinn!!!!
                    Dumbledore HAT Snape nicht wirklich verstanden...
                    JEdenfalls nicht am Anfang... Snape hat für ihn eine Rolle gespielt, wie Harry eine gespielt hat...

Dumbledore hat glaube ich Snapes Liebe niemals wichtig genommen und erst begriffen als es zu spät war...

Er hätte helfen und Lily schützen können, aber er hat Snape keine Chance gegeben.
                    Entschuldige mal bitte, aber *riesiger Schwachsinn* ist ja wohl eine Unverschämtheit! Vorallem mit einem Beitrag wie deinen!

Wie hätte er denn Harrys Eltern schützen können? Der Fideliuscharme war seine Idee und er wollte auch Geheimniswahrer werden. Er hat Snape sehr wohl eine Chance gegeben...er hat ihn überall verteidigt. Sicher hat er Snape auch genutzt, aber Snape hat sich auch dafür angeboten.

Und er hat Harry geliebt. Ich erinnere an den Triumph in DDs Augen, asl HP ihm erzählt, dass V sein Blut genommen hat. Da wusste er, dass Harry eine Chance hatte!!!
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      Entschuldige mal bitte, aber *riesiger Schwachsinn* ist ja wohl eine Unverschämtheit! Vorallem mit einem Beitrag wie deinen!

Wie hätte er denn Harrys Eltern schützen können? Der Fideliuscharme war seine Idee und er wollte auch Geheimniswahrer werden. Er hat Snape sehr wohl eine Chance gegeben...er hat ihn überall verteidigt. Sicher hat er Snape auch genutzt, aber Snape hat sich auch dafür angeboten.

Und er hat Harry geliebt. Ich erinnere an den Triumph in DDs Augen, asl HP ihm erzählt, dass V sein Blut genommen hat. Da wusste er, dass Harry eine Chance hatte!!!
                      Soweit ich mich erinnern kann,war auch nie davon die Rede,dass die Potters auffindbar sind. Wahrscheinlich dachte DD,dass der Fidelius ausreicht um sie zu schützen. Denn Snape wusste ja nicht,dass Wurmschwanz der Geheimniswahrer war,jedenfalls ist davon nirgends die Rede.Also war Snapes Bitte,Lily zu schützen nicht "zu Spät" in dem Sinne von "Er tötet sie jetzt"!

Allerdings ist es möglich dass er schon wusste das VM auf dem Weg zu den Potters war,aber wie gesagt,es steht nirgends.
                      "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

Kommentar

Mayan + Sterngucker: DANKE!
                        Ja, stimmt - ich hab das falsch verstanden, Ted ist natürlich ein Zauberer von Muggeleltern ("Schlammblüter" wie Bellatrix Voldi gegenüber im Hause Malfoy sagt). Und das Schlangen ihre Beute durch Körperwärme und Geruch aufspüren sollte mir auch klar gewesen sein *schäm*
                        chrissy

Kommentar

Mir geht noch immer nicht recht ein, wie sich eine Schlange (!!!) als alte Frau auf zwei Beinen und (hoffentlich) auch Händen verkleiden konnte...

Da muss ein starker Zauber am Werk gewesen sein - oder ein wirklich durchschlagender Vielsafttrank.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Mir geht noch immer nicht recht ein, wie sich eine Schlange (!!!) als alte Frau auf zwei Beinen und (hoffentlich) auch Händen verkleiden konnte...

Da muss ein starker Zauber am Werk gewesen sein - oder ein wirklich durchschlagender Vielsafttrank.
                            Wieso verkleiden? Sie brauchte doch nur die Hülle der alten Dame... und da Nagini immer Hunger hat... es ist ziemlich eklig um das auf den Punkt zu bringen.
                            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                              Wieso verkleiden? Sie brauchte doch nur die Hülle der alten Dame... und da Nagini immer Hunger hat... es ist ziemlich eklig um das auf den Punkt zu bringen.
                              Du meinst, sie hatte sich einfach nur den Hautlappen übergelegt (Uäääähhh *graus*). Das allein kanns aber auch nicht gewesen sein. Sie muss doch auch Mund und Kiefern der Dame bewegt haben und zumindest ansatzweise menschlich ausgesehen haben (2 funktionierende Arme, 2 Beine), um Harry und Hermione vorübergehend zu täuschen.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Du meinst, sie hatte sich einfach nur den Hautlappen übergelegt (Uäääähhh *graus*). Das allein kanns aber auch nicht gewesen sein. Sie muss doch auch Mund und Kiefern der Dame bewegt haben und zumindest ansatzweise menschlich ausgesehen haben (2 funktionierende Arme, 2 Beine), um Harry und Hermione vorübergehend zu täuschen.
                                Dann denk Dir halt was aus Ich für meinen Teil kann mir auch vorstellen, dass die Dame nur so weit "hohl" war, dass Nagini ans Nervensystem kam und die Dame von da aus steuerte... bzw. eben dann Voldemort wenn er mal wieder Nagini kontrollierte.
                                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X