Dann will ich es mal für dich nachvollziehbar erklären, warum ich mich so entschieden habe:
1. Feuerkelch
Das gelungenste Cover, dass wunderbar lebendig erscheint!
2. Halbblutprinz
Dumbledore und Harry fahren über den See und das in einem schönen Bild des unterirdischen Teichs.
3. Stein der Weisen
Der kleine Harry vor dem riesigen Schachspiel. Der Einstieg in eine ganz eigene (Cover-) Welt.
4. Heiligtümer des Todes
Hätte vielleicht etwas kreativer sein dürfen, finde es bisher einfach nur ein bisschen einfallslos so eine Art Show-Down auf den Buchrücken zu drucken. Dazu sei aber gesagt, dass ich den siebten Band noch nicht gelesen habe.
5. Der Gefangene von Askaban
Die Szene ist stimmungsvoll gezeichnet, aber etwas wage, worauf das Cover im Buch anspielen soll.
6. Die Kammer des Schreckens
Von der Zeichnung her eigentlich ein gutes Cover, aber der Grünton gefällt mir nicht.
7. Orden des Phönix
Das Bild ist mir einfach zu dunkel.
1. Feuerkelch
Das gelungenste Cover, dass wunderbar lebendig erscheint!
2. Halbblutprinz
Dumbledore und Harry fahren über den See und das in einem schönen Bild des unterirdischen Teichs.
3. Stein der Weisen
Der kleine Harry vor dem riesigen Schachspiel. Der Einstieg in eine ganz eigene (Cover-) Welt.
4. Heiligtümer des Todes
Hätte vielleicht etwas kreativer sein dürfen, finde es bisher einfach nur ein bisschen einfallslos so eine Art Show-Down auf den Buchrücken zu drucken. Dazu sei aber gesagt, dass ich den siebten Band noch nicht gelesen habe.
5. Der Gefangene von Askaban
Die Szene ist stimmungsvoll gezeichnet, aber etwas wage, worauf das Cover im Buch anspielen soll.
6. Die Kammer des Schreckens
Von der Zeichnung her eigentlich ein gutes Cover, aber der Grünton gefällt mir nicht.
7. Orden des Phönix
Das Bild ist mir einfach zu dunkel.
Kommentar