Nur dass man in den "richtig" durchgeführten Jahren, also wohl dem ersten und dritten und vielleicht dem fünften noch*, niemals so etwas wie die wirkliche Beschwörung eines Dämons gezeigt hätte, sondern höchstens was dazu nötig ist, so ein Höllenwesen wieder dorthin zu schicken wo ihm der Hintern versengt wird und die Nase geschwefelt... Also am ehesten noch "wie erkenne ich dass mein Gegenüber gerade einen Dämon beschworen hat und was kann ich dagegen tun". Klingt eher fortgeschritten, wenn du mich fragst Also eher Jahr 7 oder "Studien" nach dem Schulende, wenn man Auror werden möchte... ähnlich würde ich auch die Beschwörung von Elementargeistern einordnen, für Zweitsemester ist das kaum geeignet.
* Jahr 2 = Lockharts Egotrip ist kaum mit normalem Unterricht zu vergleichen und Jahr 4 unter "Moody" war ja ein eher durchgeknallter und deutlich über die Stränge schlagender Todesser, weshalb ich nicht davon ausgehe dass die Unverzeihlichen Flüche regulär im Unterricht demonstriert sondern höchstens anhand von Beschreibungen durchgenommen werden würden... Bei Snape bin ich nicht sicher, ob er echte Verteidigung oder nicht doch schon fast echte "Dunkle Künste" präsentiert hat. Und im letzten Jahr war es ja als Fach abgeschafft und durch die Carrow'sche "folter einen Muggelschüler" Version ersetzt...
* Jahr 2 = Lockharts Egotrip ist kaum mit normalem Unterricht zu vergleichen und Jahr 4 unter "Moody" war ja ein eher durchgeknallter und deutlich über die Stränge schlagender Todesser, weshalb ich nicht davon ausgehe dass die Unverzeihlichen Flüche regulär im Unterricht demonstriert sondern höchstens anhand von Beschreibungen durchgenommen werden würden... Bei Snape bin ich nicht sicher, ob er echte Verteidigung oder nicht doch schon fast echte "Dunkle Künste" präsentiert hat. Und im letzten Jahr war es ja als Fach abgeschafft und durch die Carrow'sche "folter einen Muggelschüler" Version ersetzt...
Kommentar