Also eigentlich wollt ich mir den letzten Band erst auf Deutsch zulegen, aber dann hab ich mir in einer Kurzschlussreaktion doch die englische Version bestellt, da ich dann doch nicht bis Oktober warten wollte. Eine meiner Hauptsorgen war, dass die Lesefreude durch das Wörterbuchwälzen getrübt wird. Ich war zwar fast immer ein Einser-Schüler in Englisch, aber in so einer Geschichte über Zauberei finden sich bestimmt viele Wörter, die weniger umgangssprachlich sind, oder? Also würde das Lesen bei mir trotzdem länger dauern. Während ich also für eine dt. Version immer so 3-4 Tage gebraucht habe, kommt bei der englischen insgesamt vlt. noch ein Tag dazu.
Aber dann hab ich gelesen, dass es manche schaffen, ein 500-1000 Seiten Buch in 5-12 Stunden durchzulesen.
Wie geht das??!!
Braucht man danach ne Brille?
Bekommt man überhaupt viel von der Geschichte mit oder geht man über das Unwichtige hinweg ?
Und was ist bisher eure kürzeste Zeit, in der ihr ein HP-Band durchgelesen habt?
Aber dann hab ich gelesen, dass es manche schaffen, ein 500-1000 Seiten Buch in 5-12 Stunden durchzulesen.
Wie geht das??!!
Braucht man danach ne Brille?
Bekommt man überhaupt viel von der Geschichte mit oder geht man über das Unwichtige hinweg ?
Und was ist bisher eure kürzeste Zeit, in der ihr ein HP-Band durchgelesen habt?
Kommentar