"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 9 (Kapitel 33 - xx) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 9 (Kapitel 33 - xx)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu meiner unendlichen Schande muss ich gestehen, dass ich erst heute den ganzen Witz hinter Ron und Hermiones Sohn "erkannt" habe...
    seit dem ersten Lesen des Epiloges fragte ich mich doch "wie zum Geier kommen die auf HUGO... zuviel Dschungeltier gesehen? oder Balder-Fan [zugegebenermaßen für Briten nicht sehr wahrscheinlich ]??" und heute, beim Lesen einer Seite die u.a. über den Epilog berichtete fiel es mir wie Schuppen von den Kiemen...

Hugo ist Hermiones Weg an Viktor Krumm zu erinnern ohne dass Ron sein Lebtag lang als Imitation eines Wasserkessels herumläuft.
    Schliesslich ist unsere Cleverhexe auch in Muggeldingen nicht unbewandert und was läge da näher als über den Umweg "Victor Hugo" (Autor von u.a. "Der Glöckner von Notre Dame") ihre Reverenz an den einst verehrten Durmstrang-Starschüler zu erweisen.

Finde ich irgendwie sehr elegant.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Sterni, also auf DIE Idee wäre ich nie im Leben gekommen. Du bist einfach brilliant *verneig*

Ich hoffe nur, dass JKR auch daran gedacht hat, als sie den Namen für den Jungen gewählt hat
      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Ach, ich hab bei "Dumbledore ist nicht tot" danebengelegen (allerdings nicht alleine, es gab sogar eine stark frequentierte Inetseite "Dumbledoreisnotdead.com" , irgendwie schön dass ausgerechnet deren Nachfolgerin "Beyondhogwarts" mich auf die Idee mit Hugo brachte ) nochmal kann gar nicht sein :P
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

also ich fand, dass das letzte Buch mit zu den besten gehört. Ab der Szene, wo die drei nach Hogsmeade apparieren ist es nur noch fantastisch. Das Kapitel über Snapes Erinnerungen ist für mich das Beste der ganzen Serie. Sehr emotional und vorallendingen werden vieles noch erklärt.

Kommentar

Zitat von MuggelKönig87 Beitrag anzeigen
            Ich frag mich echt warum hier alle so groß rum meckern und sowas??

Ich find das Buch absolut stimmig. Ist doch wohl klar das nicht alle fragen geklärt werden oder? Aber das JKR sich da Platz für eventuelle nachfolge Bücher lässt ist doch absolut Legitim. Die ganze Geschichte um Snape und alles. Total Top! Und nochmal für alle. Der Elderstab wird im haus der Malfoys von Harry an sich gerissen!! Mit Expelliarmus. Genau wie Malfoy ihn unwissend von Dumbledore in Band 6 auf dem Turm an sich gerissen hat! Wobei meines erachtens Hermine den Zauber im Haus der Malfoys ausführt und Harry die Zauberstäbe fängt?! Maybe irre ich mich da auch.
            Das Voldemort durch Expelliarmus stirbt war wohl direkt zu Anfang klar als dieser Zauber als Harrys Markenzeichen gebrandmarkt wurde! Find ich auch absolut in Ordnung so.

Ich habe mir jetzt vorgenommen die Bücher nochmal komplett von Anfang an zu lesen. Mal schaun welche verborgenen Erkenntnisse sich da noch ergeben!

Und nochwas. Harry Potter ist schon seit min 3 Bänden kein Kinderbuch mehr!!
            da muss ich dir recht geben aber ich finde auch irgendwie das das epilog ein bisschen lahm georden ist ich weiß zwar nicht wie ich das jetzt erklären soll aber es wurde nur erzählt, wie is in 19 Jahren ist und fertig... ich finds irgendwie schade aber ach gut gemacht auf der anderen seite wie harry seinem sohn erklärt hatte warum es egal ist in welches haus er geht und inwelches nicht also das wiederrum is escht gut gemacht gewesen aber ich finds schade das nicht über die anderen erzählt wurde ok es wurde kurz Draco erwähnt aber mehr auch nicht... mich würd irgendwie schon interessieren was mit den anderen passiert...
            aber vllt haben wir ja gllück und es gibt noch in achtes band indem stehen wird was mit den anderen passiert ist

Kommentar

Lädt...
            X