"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 9 (Kapitel 33 - xx) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 9 (Kapitel 33 - xx)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich muss sagen, für mich gehört HP7 eher in die obere Kategorie. Zumindest wenn man ihn mit HP1 und 3 vergleicht... Wenigstens glaube ich, dass die Verfilmung des 7. Teils die Buchtreuste aller sieben Teile wird...hier "muss" von den Filmemachern keine grundlose Action hineingebastelt werden. Ergo wird es auch der beste Film werden. Wobei...Teil 5 war auch genial, und auch der wurde in den Sand gesetzt...
    Naja, wie Franz Beckenbauer immer sagt:
    "Schau'n wa mal, dann sehn ma schon!"

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
      Wobei...Teil 5 war auch genial, und auch der wurde in den Sand gesetzt...
      Naja, wie Franz Beckenbauer immer sagt:
      "Schau'n wa mal, dann sehn ma schon!"
      Da hast du recht.
      Allerdings hat man bei band 6 und besonders bei band 7 schon stark gemerkt, dass es teilweise drehbuchartige Züge von Szenenbeschreibung und Aufbau her animmt. Der 7. Band ist so gestaucht, dass da kaum noch was zum Wegschneiden drin ist. Der Film wird vmtl 5 stunden lang Besonders schade finde ich, dass das Ende für die Schauspieler keine große Herausforderung ist. Weil alles einfach "weiß" wird (und Harry dann in Kings Cross aufwacht) nachdem er den grünen Lichtblitz sieht gibt es da so gut wie nichts zu spielen. Die müssen nur dastehen. Schade. Dan Radcliffe hatte sich so auf eine "sterbeszene" gefreut!
      "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
      "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
      The truth is out there!

Kommentar

Mir war allerdings relativ klar, dass Dan den Tod durch Avada Kedavra spielen müsste... also hatte ich mich auf einen unspektakulären Tod eingestellt. Aber überleg mal, was man aus der Szene vor dem Tod Harrys rausholen könnte...

Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Mir war allerdings relativ klar, dass Dan den Tod durch Avada Kedavra spielen müsste... also hatte ich mich auf einen unspektakulären Tod eingestellt. Aber überleg mal, was man aus der Szene vor dem Tod Harrys rausholen könnte...
          Absolut nichts.
          So wie Rowling es geschrieben hat, sieht man einfach ein Closeup von Harry, dann aus seiner Perspektive das grüne Licht, dann wird zu weiß ausgeblendet und die Szene in Kings Cross beginnt. Anschließend liegen sowohl Voldemort als auch Harry bereits auf dem Boden wenn die Geschichte auf die Lichtung zurückkehrt.
          "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
          "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
          The truth is out there!

Kommentar

Ich meine davor! Was man emotional aus der Szene rausholen könnte, als Harry sich dem Treffpunkt mit LV nähert. Das könnte so ne Szene werden, wo das Publikm heult!(Ich weiß, dass es das seid DHdR 3 nicht mehr gegeben hat^^ trotzdem)

Kommentar

Ich meine davor! Was man emotional aus der Szene rausholen könnte, als Harry sich dem Treffpunkt mit LV nähert. Das könnte so ne Szene werden, wo das Publikm heult!(Ich weiß, dass es das seid DHdR 3 nicht mehr gegeben hat^^ trotzdem)
              Ach so... ja, die paar seiten waren definitiv so ziemlich das beste was JKR jemals geschrieben hat. Aber da hängt seeehr viel vom Komponisten ab. Sie hatten ja mit den Komponisten der ersten 4 teile eine sehr schlechte wahl - zuerst John Williams, der uns mit dem kindischen und absolut schrecklichen "Harry Potter"-thema gestraft hat, dann Patrick Doyle, der zwar besser komponiert aber zu sehr an dem alten "HP"-thema festgehalten hat.
              Im 5. Teil hingegen haben sie mit Nicholas Hooper einen absoluten Glücksgriff gelandet. Der hat sich endlich getraut, etwas neues zu erfinden. Leider traue ich ihm aufgrund seiner Unerfahrenheit nicht zu, dass er die Emotionen von Harrys letztem Gang richtig einfangen könnte. Aber es gibt ja ne menge großartiger Komponisten für Filmmusik: Hand Zimmer, Howard Shore, James Newton-Howard oder Harry Gregson-Williams. Einer von denen würde es sicher mühelos hinbekommen das Publikum in einem Tränenmeer untergehen zu lassen
              The truth is out there!

Kommentar

Also mal ehrlich! So schlecht war John W. gar nicht...viel mehr fand ich, dass seine wie du sagst kindliche Musik zu den ersten beiden, doch recht kindlichen Filmen gepasst hat.
                Wenn's jemand richtig kann dann entweder J.W. oder Hans Zimmer. Vielleicht hat Nicholas Hooper bis zum 7. Teil genug Erfahrungen gesammelt...lass uns hoffen...

Kommentar

Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
                  Ach so... ja, die paar seiten waren definitiv so ziemlich das beste was JKR jemals geschrieben hat. Aber da hängt seeehr viel vom Komponisten ab. Sie hatten ja mit den Komponisten der ersten 4 teile eine sehr schlechte wahl - zuerst John Williams, der uns mit dem kindischen und absolut schrecklichen "Harry Potter"-thema gestraft hat, dann Patrick Doyle, der zwar besser komponiert aber zu sehr an dem alten "HP"-thema festgehalten hat.
                  Im 5. Teil hingegen haben sie mit Nicholas Hooper einen absoluten Glücksgriff gelandet. Der hat sich endlich getraut, etwas neues zu erfinden. Leider traue ich ihm aufgrund seiner Unerfahrenheit nicht zu, dass er die Emotionen von Harrys letztem Gang richtig einfangen könnte. Aber es gibt ja ne menge großartiger Komponisten für Filmmusik: Hand Zimmer, Howard Shore, James Newton-Howard oder Harry Gregson-Williams. Einer von denen würde es sicher mühelos hinbekommen das Publikum in einem Tränenmeer untergehen zu lassen
                  Die gängige Meinung (z. B. von Klassik Radio Redaktion) ist, dass JW die beste Musik im Harry Potter Universum komponiert hat. Ab dem 4. Teil gings abwärts. Nicholas Hooper (ein 0-8-15-Komponist) bekam den Job nur weil er schon etwas länger mit dem Regisseur zusammengearbeitet hat (sie haben sogar einige Baftas abgeräumt). In der Filmwelt laufen vermutlich bereits die Wetten, ob Williams für den nächsten Teil zurückkommt. Wetten, er wird?
                  Wing Commander Saga: A Legend Is Reborn

No errors, no random CTDs, just pure fun and proof of why getting hit with missiles is a bad thing.
                  -WC Saga's beta tester

Kommentar

Zitat von Tolwyn Beitrag anzeigen
                    In der Filmwelt laufen vermutlich bereits die Wetten, ob Williams für den nächsten Teil zurückkommt. Wetten, er wird?
                    Das wär ne Katastrophe! HP5 ist einer der besten Soundtracks die ich besitzte! Die anderen sind einfach nur brechreitzerregend... in keinem zusammenhang mit den bildern, während Hoopers werk den Film wunderbar unterstreicht, die Emotionen wunderbar rüberbringt und vor allem auch zum so hören ein wahrer Ohrenschmas ist. Kann es sein dass du die CD gar nicht hast?
                    The truth is out there!

Kommentar

Nana Heidi, nicht gleich meckern!

Musik ist nunmal eine Geschmackssache.
                      Ich besitze alle OSTs von den Harry Potter Filmen.
                      Und ich bin zwar nicht gerade der Meinung dass der 5te besonders schlecht wäre, aber so toll finde ich ihn auch nicht.
                      Und ich persönlich kann deine Aussage zu John Williams und seinen Scores im Bezug auf HP nicht teilen. Ich finde er hat wunderbar den Film durch seine Musik ergänzt.

Nun, das ist eben Geschmackssache.^^

Ich glaube zwar nicht dass JW zurück kommt, aber freuen würde ich mich dennoch.

Wobei wir gerade etwas vom eigentlichen Thema des Threads abschweifen.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Die Gefahr in Kauf nehmend, dass auch ich abschweife: Ich möchte betonen, dass ohne J.W. Harry Potter seine weltberühmte und erfolgreiche UND ins Ohr gehende Melodie die Hp-filme im Vergleich zu den Büchern ein Murks wären

Kommentar

Ich will hier echt nicht streiten (ist auch sinnlos bei einem derartigen Thema)... ich glaub auch ihr missversteht mich ein bisschen...:P
                          Ich behaupte nicht dass die Musik von John Williams nicht zu den Filmen passt. Sie ist so subtil dass sie einem kaum auffällt wenn man den Film anschaut. Aber zum so hören ohne Bilder taugt sie einfach gar nichts. Das ist bei Nick Hooper anders: Da passt die Musik zu den Bildern und ist auch ohne sie spietzenmäßig.

So, ich hoffe, damit ist alles geklärt und wir können wieder zum thema zurück
                          The truth is out there!

Kommentar

Klar sind die Melodien von Nicholas Hooper sooper(^^), schon alleine weil sie voneinander sehr eigenständig sind und gut anzuhören sind. Trotz alledem bietet auch die Melodie von JW eine ausgezeichnete Filmuntermalung, auch wenn die Themes immer etwas ähnliches haben.
                            Aber: Das steigert den Wiedererkennungswert, womit es bei den anderen Interpreten schon anders aussieht!

Kommentar

Hi ich habe noch eine Frage zum Harry Potter Buch 7. Sie bezieht sich auf das Kapitel "Wieder der Wald". Als Harry den Schnatz öffnet und den Stein der Auferstehung findet steht dort, ich zitiere aus der Deutschen Harry Potter Verfassung, Seite 706, Zeile 20-23 :
                              "Und wieder begriff Harry, ohne nachdenken zu müssen. Es ging nicht darum, sie zurückzubringen, denn er war gerade dabei, zu ihnen zu gehen. In Wirklichkeit holte nicht er sie: Sie holten ihn."
                              ...
                              Und dann tauchen plötzlich Sirius, Lupin, Lily und James Potter auf, aber nicht als Geister und auch nicht wirklich aus Fleisch und Harry spricht mit ihnen. Aber ich versteh das nicht so ganz. Wieso sind die auf einmal da, wenn er den Stein benutzt hat müssten sie doch in Echt da sein aus Fleisch und Blut. Und am Ende sind sie dann wieder Verschwunden. Kann mir das einer vielleicht erklären.? O_o

Kommentar

Zitat von Tatze Beitrag anzeigen
                                Und dann tauchen plötzlich Sirius, Lupin, Lily und James Potter auf, aber nicht als Geister und auch nicht wirklich aus Fleisch und Harry spricht mit ihnen. Aber ich versteh das nicht so ganz. Wieso sind die auf einmal da, wenn er den Stein benutzt hat müssten sie doch in Echt da sein aus Fleisch und Blut. Und am Ende sind sie dann wieder Verschwunden. Kann mir das einer vielleicht erklären.? O_o
                                Es geht doch eben gerade darum, dass der Stein eben NICHT Tote wieder zum Leben erwecken kann sondern nur ihre Echos zurückholen kann.
                                Und verschunden sind sie wieder, weil Harry den Ring und damit den Stein hat fallen lassen. Kein Stein, keine Abbilder der Toten.
                                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X