"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 9 (Kapitel 33 - xx) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 9 (Kapitel 33 - xx)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt, wahrscheinlich wäre das nichts geworden mit der Schlage, aber andererseits hätten Ron, Hermine und Neville ja auch noch Voldi selbst bezwingen müssen und nicht nur Nagini...
    Wahrscheinlich wäre es das Sicherste gewesen, er hätte sich zusammen mit Voldi, der Schlage und den Todessern in die Luft gesprengt

Kommentar

Zitat von RhodanData Beitrag anzeigen
      Stimmt, wahrscheinlich wäre das nichts geworden mit der Schlage, aber andererseits hätten Ron, Hermine und Neville ja auch noch Voldi selbst bezwingen müssen und nicht nur Nagini...
      Harry ist sicher davon ausgegangen, dass jemand Nagini erledigen konnte (was Neville ja auch allein geschafft hat) und eben dann ein Mitglied vom Orden oder ein anderer Erwachsener Voldemort töten kann. So hat er die Voraussetzung für ein Ende des Dunklen Lords geschaffen - das er selber in der Lage sein würde, dies herbei zu führen, konnte er ja nicht wissen.

Du Dumbledore ist wirklich tot und kein Geist. In Kings Cross hat seine "Seele" mit Harry gesprochen, so ähnlich wie die Abbilder der Seelen, die mit dem Stein gerufen wurden.
      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Vor allem ging es bei harrys Opfer auch darum, dass das Blutvergießen (zumindest für den Moment) aufhört... und vielleicht lang genug dass jemand nagini umbringt - und dann würden zumindest Ron und Hermine wissen, dass Voldemort auch zu erledigen ist.
        Außerdem hat harry ja schon lange zeit diese Ahnung gehabt dass er sterben muss. Seit er die Prophezeiung kennt hat der Gedanke ihn sicher ständig verfolgt. Die letzte Offenbarung von Dumbledore war dann nur noch die letzte Bestätigung. Jemand anderes wäre sicher weggelaufen, aber wie Dumbledore schon angemmen hat: Harry ist eben Harry und er läuft nicht weg. Er ist bereit sich für das Wohl aller zu opfern.
        Zum dritten ist Harry sicher der Kämpfe und des Versteckspiels müde. Er hat einfach nicht mehr die Kraft, sich seines Schicksals zu erwehren. Vielleicht ist es ihm sogar recht, dass er endlich seine Ruhe haben wird.

Alles in allem ist das Kapitel "The Forest again" so ziemlich das beste, was JKR jemals geschrieben hat.
        "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
        "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
        The truth is out there!

Kommentar

Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
          @ Sterngucker und HanSolo: Ich denke, ihr habt beide irgendwie recht. Meiner Meinung nach ist es die Tatsache, dass Harry Snape an Lilly erinnert - eben durch die Augen - und das Gefühl, Lily's "Vermächtnis" beschützen zu müssen, die Snape bei der Stange halten.
          Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe erst nach längerer Zeit Snapes letzte Worte verstanden und deren Bedeutung hat mich sehr bewegt und berührt: Snape sagt zu Harry "Look at me."... Das tut er weil er im Moment seines Todes als allerletztes Lily's Augen sehen will - den einzigen Teil von ihr, der ihm geblieben ist. Das hat so viel über den Charakter ausgesagt. Und gleichzeitig ist es herzzerreißend traurig.
          ja einfach zum heulen, aber wie schon mal geschrieben, ich hab eh nur geheult.... :-)

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

shadowrine schrieb nach 3 Minuten und 31 Sekunden:

hallo, ich hab jetzt das buch schon zum zweiten nal gelesen, aber ich hab immer noch nicht rausgefunden, was dieses "ding" unter den stühlen in kings cross war. hat da jemand eine idee? ich vermute das es vielleicht der horcrux in harry war, bin mir aber nicht sicher.
          Zuletzt geändert von shadowrine; 12.08.2007, 21:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Fools who wear their hearts proudly on their sleeves, who cannot control their emotions, who wallow in sad memories and allow themselves to be provoked so easily - weak people in other words -they stand no chance against his powers. (Severus Snape)

Kommentar

Zitat von shadowrine Beitrag anzeigen
            ich vermute das es vielleicht der horcrux in harry war, bin mir aber nicht sicher.
            also, das hab ich beim ersten mal auch gedacht... mittlerweile bin ich eher der meinung, dass das Voldemort ist, der jetzt auch am Boden liegt; dass Harry sich und Voldemort in die Zwischenwelt katapultiert hat aber weil Voldemort seelisch ja ziemlich verkümmert ist und große Angst vor dieser Situation hat ist er vielleicht als Baby dargestellt.
            Sicher ist jedenfalls dass das wimmernde Ding ein Teil von Voldemorts seele ist - ob jetzt der Teil aus Harry oder der Teil aus Voldemort bleibt in Frage gestellt.
            "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
            "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
            The truth is out there!

Kommentar

Es war der Horkrux. Der Rest von Voldemorts Seele ist ja noch auf der erde.

PS: Ist euch aufgefallen, dass Harry und Ginny gemeinsame Urururgrosseltern haben? http://www.hp-lexicon.org/images/bla...al-version.gif
              (auf diesem Bild sind die Weasleys nicht drauf, wurden weggesprengt, da Blutsverräter)

Kommentar

ich hab auch schon im anderen thread geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass dieses etwas unter der bank vielleicht voldemorts "Leben" im Jenseits auch darstellen könnte. Das er, da seine Seele so zerstückelt ist ein kümmerliches Dasein im Jenseits fristen muss. Deswegen gewinnt Dumbledores Aussage, dass es schlimmeres gibt als den Tod dann nochmal an Bedeutung, denn wer würde denn so etwas schon wollen ?

Kommentar

Es gibt auch noch weitere Dinge, die viel schlimmer als der Tod sind, z. B. von niemandem geliebt zu werden und ganz allein leben zu müssen.
                  Slughorn meint doch im sechsten Band zu Riddle's Frage nach den Horkruxen: "Sehr wenige Zauberer würden das wollen, Tom. Der Tod wäre dem vorzuziehen."
                  Vielleicht hat ja auch Slughorn gewusst, was mit einem passiert, wenn man die Seele zersplittert.

Kommentar

Zitat von Aranael Beitrag anzeigen
                    nene... Voldemort macht genauso nen Abgang wie Harry als er ihn umbringt Sie sind beide out für ne gewisse zeit --> ergo befinden sie sich beide in der Zwischenwelt. Nur: von Voldemort ist nicht mehr viel übrig weil seine Seele ziemlich zerrissen ist. Außerdem fürchtet er sich vor dem tod --> deshalb ist er ein qengeliges kleines Baby.
                    der Horcrux wurde beim Aufprall des Fluches ja in Echt getötet der ist also schon "weitergezogen".
                    The truth is out there!

Kommentar

Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
                      Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe erst nach längerer Zeit Snapes letzte Worte verstanden und deren Bedeutung hat mich sehr bewegt und berührt: Snape sagt zu Harry "Look at me."... Das tut er weil er im Moment seines Todes als allerletztes Lily's Augen sehen will - den einzigen Teil von ihr, der ihm geblieben ist. Das hat so viel über den Charakter ausgesagt. Und gleichzeitig ist es herzzerreißend traurig.
                      Das war mir nach seiner Lebensgeschichte dann ziemlich gleich klar. Eigentlich war das Look at me sogar ein ziemlicher Draufstoßer. The Princes Tale ist sicherlich mein Liebstes HP7 Kapitel... auch deswegen (okay, es ist kurz vor dem Anfang des Kapitels, aber was solls!).

Diese Szene, das hastige Gedanken"ausschwitzen", das in Lillys Augen schauen, die Erinnerungen selbst war so kurz nach der Batman Szene im Ravenclaw Turm schon ziemlich hart zu schlucken. Aber das macht es nicht weniger schön.

@Heidi, also mehr wie "unconscious" wissen wir von Voldi nicht... und selbst das ist nur eine Vermutung von Harry.
                      Da das letzte Mal (Buch 1-4) die Prozedur einen Horcrux zurück zu einem funktionierenden Körper zu machen recht aufwändig war, denke ich aber nicht, dass diese Andeutung heissen soll, dass auch der meuchelnde Voldemort "gestorben" sein soll. Anzunehmen, dass das Wimmernde Etwas in Kings Cross Harrys langjähriger Untermieter ist, hat zudem den unschätzbaren Vorteil, dass man sich nicht fragen muss ob der Dunkle Lord total PlemmPlemm ist, wenn er kaum 30 Seiten später erneut einen AK an Harry versuchen möchte...

Das letzte Duell hat sich mittlerweile sogar zu meiner zweitliebsten Szene entwickelt... einzig wegend er Tatsache, dass Harry wiedermal auf keinen gehört hat
                      Nach Moodys Tod wird er noch eindrücklich gewarnt, dass die Todesser glauben, dass er nur zu Expelliarmus bereit sei... auch wenn Harry zeitweise böse mit Crucio und was weiss ich noch allem um sich wirft, wenn es ernst wird kehrt er dennoch immer wieder zu diesem Spruch zurück, etwa im Landsitz der Malfoys. Und die Ironie, dass er .... wo er gewanrt war Expelliarmus NIE zu seinem "Signature Move" seinem Kennzeichenfluch zu machen, ausgerechnet mit diesem einfachen kleinen Abwehrzauber den Dunklen Lord für alle Zeit ins Jenseits schickt ist gar köstlich!
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Aranael Beitrag anzeigen

PS: Ist euch aufgefallen, dass Harry und Ginny gemeinsame Urururgrosseltern haben? http://www.hp-lexicon.org/images/bla...al-version.gif
                        (auf diesem Bild sind die Weasleys nicht drauf, wurden weggesprengt, da Blutsverräter)
                        Wo sind den die Weasleys angehängt? irgendwie seh ich das gerade nicht...

Kommentar

Zitat von nellath Beitrag anzeigen
                          Wo sind den die Weasleys angehängt? irgendwie seh ich das gerade nicht...
                          Die Nummer 4 - also das Loch 4 um genauer zu sein - ist der Zweig zu den Weasleys. Siehe die Legende rechts
                          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Kommentar

Das mit den Vorfahren is ja cool!!!!

Jetzt hätt ich da mal ne Frage: Kann Harry, nachdem Voldemort ihn "umgebracht" hat, eigentlich noch Parsel??? Es heißt doch Voldemort hat es Harry damals durch den Fluch übertragen...weil, wie sich ja rausstellte, sich ein Stück Voldemorts Seele in Harry befand. Wenn aber dieses Stück Seele von ihr-wisst-schon-wem zerstört wurde, dürfte er doch alle Eigenschaften, die er ihm übertragen hatte, mit dem Stückchen Seele zerstört wurden. Wie z.B Parsel.

Irre ich mich mit meiner Vermutung oder hab ich Recht??
                            Lächle, morgen wird alles noch schlimmer!!!

Kommentar

Nein, er kann kein Parsel mehr. Er konnte er nur, weil ein Teil von Voldemort in ihm war. Alle diese Eigenschaften sind verschwunden.
                              Das hat zumindest JKR in einem Interview so gesagt.

Kommentar

Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                                Nein, er kann kein Parsel mehr. Er konnte er nur, weil ein Teil von Voldemort in ihm war. Alle diese Eigenschaften sind verschwunden.
                                Das hat zumindest JKR in einem Interview so gesagt.
                                ch meine auch mich einer solchen Aussage zu entsinnen. Aber davon geht die welt nicht unter wenn Harry die gruselige Sprache, die er nicht mal bewusst sprechen kann, nicht mehr kann, oder? is ja nicht so dass er sie noch bracht.
                                The truth is out there!

Kommentar

Lädt...
                                X