Wenn ein Teil von Voldemort in Harry ist, müsste man doch Harry umbringen, um Voldemort zu besiegen, da es sich um den Teil in Harry ja mehr oder weniger um ein horkruxe handelt, oder nicht? Ich hab den 7. teil nicht gelesen und weil auch nicht spoilern, also antwortet lieber nivht bevor ich mir den Spass verderbe!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 9 (Kapitel 33 - xx)
Einklappen
X
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenAlso, ganz ehrlich. Wie sinnlos ist das denn? Hier so etwas zu schreiben? Da antworte ich jetzt extra drauf: Ja, er muss getötet werden. Und er wird auch getötet."Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
"I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
The truth is out there!
Kommentar
-
Harry jetzt als Messias darzustellen, finde ich leicht übertrieben. Er ist zwar der Held der Bücher und Geschichte...und manchmal haben seine Aktionen wirklich auch etwas Unglaubhaftiges an sich haften...aber er hat nur überlebt, weil er alle drei Hallows besitzt hat...also im übertragenen magischen Sinn, da er ja den Stein von Dumbledore geerbt hat, den Umhang so oder so schon mit seinem Familienbaum vernestelt war und er Malfoy "besiegt" hat. UND weil er mit dem Leben abgeschlossen hat und somit en Tod eigentlich akzeptiert hat.
Aber seien wir mal ehrlich-wer hat schon geglaubt, dass Harry im Buch gänzlich (unwiderruflich) abnibbelt????"Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman
Die Zeit heilt keine Wunden
Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!
Kommentar
-
Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigenHarry jetzt als Messias darzustellen, finde ich leicht übertrieben. Er ist zwar der Held der Bücher und Geschichte...und manchmal haben seine Aktionen wirklich auch etwas Unglaubhaftiges an sich haften...aber er hat nur überlebt, weil er alle drei Hallows besitzt hat...also im übertragenen magischen Sinn, da er ja den Stein von Dumbledore geerbt hat, den Umhang so oder so schon mit seinem Familienbaum vernestelt war und er Malfoy "besiegt" hat. UND weil er mit dem Leben abgeschlossen hat und somit en Tod eigentlich akzeptiert hat.
Allerdings dürfte den Ausschlag gegeben haben, dass er freiwillig sich hatte töten lassen wollen. Man kann es vielleicht ja so hinbiegen, dass Voldemort nur seinen Teil in Harry töten konnte, dass wahrscheinlich noch ein Schutz auf Harry lag.. war ja schon in der ganzen Reihe so.
Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigenAber seien wir mal ehrlich-wer hat schon geglaubt, dass Harry im Buch gänzlich (unwiderruflich) abnibbelt????It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Liska Beitrag anzeigenIch"Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
"I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
The truth is out there!
Kommentar
-
Zitat von SJBroly Beitrag anzeigenDen Stein hatte er doch erst auf dem Rückweg vom Wald verloren oder? Also hatte er den tödlichen Fluch wohl dank der Hallows und (als doppelte Absicherung) dank des Schutzes seiner Mutter in Voldemorts Blut überlebt.It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)
Kommentar
-
Nein, Harry hat ihn aus Versehen fallen lassen. Niemand außer ihm hätte Sirius, Lupin und seine Eltern bemerkt. Ich zitiere:
*You'll stay with me?*
*Until the very end,* said James.
*They won't be able to see you?* asked Harry.
*We are part of you,* said Sirius. *Invisible to to anyone else.*Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
aber auch wenn er ihn fallen lassen hat...er gehörte ja immernoch ihm, da der stein ja keinen neuen besitzer gefunden hat...bis anno dazumals...ich hab mir das so wie bei den Zauberstäben mir vorgestellt. Malfoy hatte ja Dumbledores Zauberstab auch noch nie in den Händen gehabt und doch konnte Harry ihm diesen enteignen (ohne ihn selber in die Hände zu nehmen )
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ha! Ich hab mir das halt immer so vorgestellt, dass Harry das letzte Bändlein irgendwie mit Hängen und Biegen überstehen wird. JKR hätte doch nie ihren Helden sterben lassen...?! Auch wenn sie einige andere Personen ziemlich unspektakulär einfach totgeschrieben hat. Snape zum Beispiel...hallo? Schlange und hobs! Oder Remus und Tonks?! Oder sogar Moody zu beginn hätte man etwas mehr würde beim Sterben geben können, obwohl moody noch am besten davonkam."Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman
Die Zeit heilt keine Wunden
Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!
Kommentar
-
Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigenaber auch wenn er ihn fallen lassen hat...er gehörte ja immernoch ihm, da der stein ja keinen neuen besitzer gefunden hat...bis anno dazumals...ich hab mir das so wie bei den Zauberstäben mir vorgestellt. Malfoy hatte ja Dumbledores Zauberstab auch noch nie in den Händen gehabt und doch konnte Harry ihm diesen enteignen (ohne ihn selber in die Hände zu nehmen )
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
Auch wenn sie einige andere Personen ziemlich unspektakulär einfach totgeschrieben hat. Snape zum Beispiel...hallo? Schlange und hobs! Oder Remus und Tonks?! Oder sogar Moody zu beginn hätte man etwas mehr würde beim Sterben geben können, obwohl moody noch am besten davonkam."Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
The truth is out there!
Kommentar
-
eigentlich könnte man doch auch sagen, dass Harry nicht stirbt , weil er der Besitzer des Elder Wand ist und der seinen Besitzer nicht schadet ( siehe Cruciatus Fluch gegen Harry), weswegen der tödliche Fluch den Horkrux in Harry nur zerstörte ( also 3 Gründe warum er überlebt : Schutz der Mutter in Voldemort, Master of Death und wem das nicht reicht, Besitzer des Elder Wand ( gehört zu den deathly Hallows, hätte aber alleine vielleicht auch gereicht)
Kommentar
-
@ Steve Coal
Lol, es hat dir wohl die Sprache verschlagen, was? Eigentlich hätt ich gedacht, dass ich heut aufwach und deine Meinung hier vorfinde (die mich brennend interessiert )
Tja, ich war auch ne zeitlang wie gelähmt - besonders nach Kapitel 33. Das wird schon wieder"Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
The truth is out there!
Kommentar
-
Zitat von Heidi Beitrag anzeigen@ Steve Coal
Lol, es hat dir wohl die Sprache verschlagen, was? Eigentlich hätt ich gedacht, dass ich heut aufwach und deine Meinung hier vorfinde (die mich brennend interessiert )
Tja, ich war auch ne zeitlang wie gelähmt - besonders nach Kapitel 33. Das wird schon wieder
The Princess Tale
Geht shonmal gleich gut los!
Dass Remus und Tonks sterben mussten finde ich dann echt hart!
Nein, nicht hart, Frau Rowling ds finde ich scheiße! Sorry, das gefällt mir nicht!
Fred, ok, Hagrid, so traurig es wäre wenn er tot sein sollte auch, aber dass sie Lupin UND Tonks sterben lässt finde ich sehr schlecht! Das Arme Kind!
In der Erinnerung von Snape erfahren wir nun endlich etwas aus der Kindheit von Lilly und dass sie Snape von sehr früher Kindheit an Kannte.
Ebenfalls erfahren wir warum ihre Schwester so einen Hass gegen sie hatte!
Diese zusammengefasste Story wie es dazu kam was vor Harrys Geburt und während seiner Schulzeit passiert ist, ist sehr interessant. Rückt alles in ein anderes Licht. Es ist nicht alles so gelaufen wie man bisher dachte.
Dass sich herausstellt dass Albus Severus tatsächlich den Auftrag Gab ihn zu töten bevor Draco das tut hatte ich geahnt. Auch dass er sowieso sterben würde! Das lässt Snapes Handlungen teilweise in einem anderen Licht erscheinen.
Entschuldigt aber nicht gänzlich alles!
Dass Dumbledore Harry nur im Endeffekt nur geholfen hat zu überleben um ihn dann Sterben zu lassen ist sehr entäuschend.
Es ist unerwartet, aber diese Lösung ist echt entäuschend, denn es passt irgendwie nicht zum Rest. Wobei ich nicht denke dass es dabei bleibt, irgendwas fehlt noch. Das passt nicht zu JKR.
The Forest Again
Die beschreibung von Harrys letztem Marsch durchs Schloss und zum Wald hat mir gut gefallen, so wie er sich an die Sachen erinnert die er hie und da erlebt hat.
Dass Harry dann am Ende diesen Stein findet der Tote zurück bringen kann und wir seine Familie und Lupin wieder sehen, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Schön ist aber dass wir erfahren dass Hagrid noch lebt. Nach all den toten Freunden wenigstens einer der es doch geschafft hat.
Nun dass Harry am Ende sterben würde war ja schon lange eine Option, und an sich war das für mich nicht die schlechteste Wahl.
Nur so wie es jetzt zum Ende des Kapitels aussieht ist das ja echt alles in die Hose gegangen. Das kann an sich ja noch nicht alles sein.
King`s Cross
Also doch, es war nicht wie man auf den ersten Blick dachte.
Das ganze macht auf mich irgendwie den Euindruck wie von Matrix geklaut.
Die Szenerie erinnert sehr an die weiße U-bahn-Station in der Neo zu beginn des dritten Teils erwacht. Und Dumbledore macht einen auf "Architekt" der sehr viel komplizierte Zusammenhänge erörtert.
Schon alles ein bisschen seltsam und auch recht langatmig. Aber ok, es muss ja alles aufgeklärt werde, is ja nicht mehr lang hin. Und das ist ja bei HP üblich dass man am Ende nochmal ein bisschen die ungeklärten Sachen aufarbeitet.
The Flaw in the plan
Nun dass Narcissa Malfoy Harry im Endeffekt das Leben rettet zeigt dass Blut halt doch dicker ist als Wasser.
Eine sehr schöne Szene ist als Neville mutiger als je zuvor Vortritt und sich Voldi stellt. Vor allem dass er dann Nagini töten darf ist eine tolle Sache.
Die Finale Schlacht ist richtig toll, als dann endlich Harry nur noch Voldemort gegenüber steht kommt wieder diese typische Szene.
Sie könnens nicht lassen, sie müssen alles zu tode labern.
Gut, auch hier erfährt man ein par Sachen, aber es ist einfach recht viel gelaber. Notwendig ja, aber viel.
Dass Harry letztenendes der Wahre Meister des Elder Wand ist hätte man wissenkönnen, so weit hab ich aber ehrlich gesagt nicht nachgedacht.
Gott sei dank stirbt Voldemort am Ende. Ich habe immer wieder befürchtet er käme auf irgendeine Art und Weise davon. Gut dass das nicht so ist!
19 Years Later
Nun was soll man sagen, dass ist ohne Umschweife die Antwort auf die Frage wie es in zukunft weiter gehen soll mit Harry und Co.
Alles ist gut, Friede Freude Eierkuchen.
Ist schon schön zu sehen dass sie dann doch alle zusammen gekommen sind und glückliche Familien haben.
Ein sehr schöner Satz als harry Snape als einen der Tapfersten Männer bezeichnet die er kenne.
STEVE`s FAZIT
Ein sehr entäuschendes Buch, dass im Endspurt dann doch nochmal Boden gut macht.
Aber die ersten Zwei Drittel, bzw fast drei viertel, sind sehr schlecht.
Das ist nicht der Harry Potter so wie ihn JKR 6 Bände lang schreiben konnte.
Ich habe das Gefühl sie hat ihr Pulver verschossen.
Deshalb meine Bitte, sie soll es gut sein lassen. Das Kapitel Harry Potter kann getrost beendet werden.
Das letzte viertel ist zwar auch nicht wirklich der Knüller, lsst einen aber doch einigermassen Versöhnt zurück.
So denn, Ciao Harry, war schön mit dir.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenSTEVE`s FAZIT
Ein sehr entäuschendes Buch, dass im Endspurt dann doch nochmal Boden gut macht.
Aber die ersten Zwei Drittel, bzw fast drei viertel, sind sehr schlecht.
Das ist nicht der Harry Potter so wie ihn JKR 6 Bände lang schreiben konnte.
Ich habe das Gefühl sie hat ihr Pulver verschossen.
Deshalb meine Bitte, sie soll es gut sein lassen. Das Kapitel Harry Potter kann getrost beendet werden.
Das letzte viertel ist zwar auch nicht wirklich der Knüller, lsst einen aber doch einigermassen Versöhnt zurück.
So denn, Ciao Harry, war schön mit dir."Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
The truth is out there!
Kommentar
Kommentar