"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 3 (Kapitel 9 - 12) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 3 (Kapitel 9 - 12)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, der Fidelius schützt das Geheimnis NICHT vor Snape, es wurde deutlich gesagt dass mit dem Tod von Dumbledore ALLE vorher eingeweihten neue Geheimniswahrer ihres ganz eigenen Fidelius Charmes geworden sind, wozu auch Snape zählt.
    Der Zungenfluch ist dieses Spielzeug das in dem Teppich steckte... wirkt aber IMO auch nicht ewig selbst wenn der komische Staubgeist jemanden für Snape hält Außerdem muss er damit ihn das Ding zum Schweigen bringt ja erstmal den GP12 aufsuchen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mit diesen Flüchen im Grimmauld-Platz war ohnehin etwas faul. Wenn der Zauberer, der den Zauber beschworen hat, stirbt, erlöschen doch seine Zauber ins Nichts. Mad-Eyes Sicherheitszauber im Grimmauldplatz waren aber seltsamerweise auch nach seinem Tod noch wirksam.

Kommentar

Ja, ich fand das ganze dann halt doch etwas... nun ja, merkwürdig. Denn ich kann mir bei bestem Willen nicht erklären, warum Snape das Versteck jetzt nicht verraten konnte.

Kommentar

Kapitel 9
          Mal wieder eine Glanzleistung von Hermine, die so schnell reagiert hat, sich, Harry und Ron von der Hochzeit in die Tottenham Court Road zu apparieren und in weiser Voraussicht alle Sachen mitgenommen hat. Ohne sie wäre Harry manchmal echt aufgeschmissen, muss man mal ganz ehrlich sagen. Sie bewahrt meistens einen kühlen Kopf. Als sie dann im Grimmauldplatz erst mal sicher sind, war ich total erleichtert, aber besorgt, was mit den anderen Gästen auf der Hochzeit ist. Nach Arthurs Patronus konnte man endlich wieder aufatmen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber Draco konnte einem schon ein wenig leid tun, so wie man ihn in der Vision von Harry gesehen hat.

Kapitel 10
          Die Vorstellung von dem kleinen Harry auf dem Spielzeugbesen und die enge Freundschaft von Sirius, James und Lilly ließ einen trotz der Situation lächeln. Die Geschichte von Kreacher fand ich interessant, weil man mehr über ihn erfährt und er auf einmal nicht mehr so bösartig wirkt. Regulus hat echt Rückgrat bewiesen, als er das Becken selber leer getrunken hat und Kreacher aufgetragen hat, dass Medaillon zu zerstören.

Kapitel 11
          Die Neuigkeiten von Lupin fand ich total erschreckend, seitdem begleitet mich beim Lesen die Angst um Hermine wegen der Meldepflicht für Muggel. Den Streit zwischen Harry und Lupin fand ich sehr traurig aber nachvollziehbar. Lupin soll gefälligst bei Tonks bleiben und dass Harry, der ohne Eltern aufgewachsen ist, am wenigsten Verständnis dafür hat, dass er seine Frau und das ungeborene Kind verlassen will, ist absolut logisch. Allerdings finde ich schon, dass er sich etwas hätte zügeln können. Schließlich hat Lupin ihm schon öfters geholfen und ist ja nicht egoistisch und nur auf ein Abenteuer aus. Dass ausgerechnet Umbridge das Amulett hat, ist echt ein unglücklicher und erschwerender Zufall.

Kapitel 12
          Das Handeln von unseren drei jungen Hauptfiguren beeindruckt mich diesmal richtig, wie sie das Zaubereiministerium beobachten und alle Beobachtungen akribisch aufschreiben, sehr taktisch. Die Tatsache, dass Snape Schulleiter und zwei Todesser Lehrer sind, macht die ganze Situation noch schlimmer. Jetzt muss man sich noch mehr Sorgen wie vorher um die ehemaligen Mitschüler von Harry, Ron und Hermine machen besonders um Ginny, Neville und Luna. Kurz gesagt, man kommt echt aus dem Sorgen machen gar nicht mehr raus.
          "Ich hab ja ganz vergessen, dass wir Voldemort aus einer fahrenden Bibliothek heraus zur Strecke bringen."

Kommentar

Lädt...
          X